Ich glaube, der Ahrensburger Grill ist der erste Imbissladen, der so große Portionen zu so einem minimalen Preis serviert, den ich kenne. Ich bestelle grundsätzlich einen Kinderteller, da der für vollkommen ausreicht. Meist bleibt bei diesem sogar noch was übrig.
    Preislich ist dieser Laden unschlagbar! Auch die Qualität ist erstklassig. Hier kann man einfach nicht meckern, sonder eher nur staunen, wie dieser Betrieb das Essen verabreitet.
    Das Ambiente im Restaurant an sich ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr gemütlich und ruhig. Einen Raucherbereich gibt es aber nicht mehr. Die Bedienungen sind immer freundlich und das Essen wird trotz hoher Nachfragen, immer schnell serviert.
    Auch zum mitnehm eignet sich der Ahrensbuerg Grill. Einmal kurz vorab anrufen, um längere Wartezeiten zu vermeiden, und schon kann man sich das Essen auch einpacken lassen und abholen. Dieser Service funktioniert einwandfrei und das Essen ist auch noch zu Hause heiß.
    Ich finde, dass ist der Beste Grill, den Ahrensburg zu bieten hat. Qualität stimmt, Preis stimmt, alles stimmt!

Griechische Restaurants in Ahrensburg

Die Fahrschule Sommer befindet sich in der Großen Straße. Sie immer gut besucht und hat viele Fahrschüler. Dies spricht einerseits für die Qualität der Fahrschule, anderseits heißt das auch, dass man sich manchmal auf längere Wartenzeiten zum Fahren einstellen muss.
    Theorieunterricht wird in den Geschäftsräumen der Fahrschule abgehalten. Dieser ist vier mal in der Woche, Abends. Meistens sind hier immer so im Schnitt 20 fahrschüler anzutreffen.
    Es werden alle Führerscheinklassen unterrichtet. Ich persönlich kenne nur den Kfz-Unterricht. Es gibt hier um die 4 Fahrerlehrer, man kann sich also relativ aussuchen, mit wem man das Autofahren lernen möchte. Einige sind nicht sehr tolerant, andere hingegen nehmens sehr locker, wenn man Fehler macht. Man sollte daher subjektiv entscheiden, zu welchem Fahrlehrer man gehen möchte.
    An sich machen aber alle einen guten "Job". Die Autos sind fast immer neu und immer sauber und gepfelgt. Es wird Wert darauf gelegt, dass der Fahrschüler sich auch wohl fühlt und somit auch gut die Praxis erlernen kann.
    Preislich befindet sich die Fahrschule im Mittelfeld.

Fahrschulen in Ahrensburg

Das Schuhhaus Görtz befinden sich in der Ahrensburger Innenstadt, direkt am Rondeel. Leider gibt es hier kaum Parkmöglichkeiten, sodass man schon einen längeren Fußweg in Kauf nehmen muss, um diesen Shop zu erreichen. Ab und an hat man auch Glück und man findet vor der Tür einen Parkplatz, die Chancen sind aber eher gering gehalten.
    Görtz ist ja weitgehend bekannt. So auch in Ahrensburg. Hier ist der durchschnittliche Preis zwar etwas erhöht, aber man bekommt gute Schuhe, die auch im Winter halten und nur selten das Wasser durchlassen (Ich kaufe hier gerne meine Stiefel). Leider, wie eingangs erwähnt, sind die Schuhe relativ teuer. Für Stiefel muss man hier schon mit EUR 60,00 und aufwärts rechnen.
    Dafür sind die Mitarbeiter sehr nett und helfen auch bei der Auswahl und suchen Schuhe zum anprobieren raus. Leider bin ich mir nicht immer ganz sicher, ob sie einfach nur aus verkaufstechnischen Gründen sagen, der Schuh sieht gut aus, oder ob sie es auch wirklich so meinen. Naja, zum Glück hab ich ja meinen eigenen Geschmack....
    Das Geschäft bietet eine Menge an Auswahl: Von Stiefeln über Ballerinas und Sportschuhe ist alles dabei. Ab und an gibt es auch Sonderaktionen, da werden Auslaufmodell günstig angeboten. Hier sollte man zuschlagen.
    Mein Fazit: Ich gehe hier gerne einkaufen, auch wenn ich mehr oder weniger auf die Sonderangebote warte. Aber wenn man sich eh schon in der Ahrensburger Innenstadt befindet, lohnt es sich, hier einen Blick zu riskieren!

Schuhe in Ahrensburg

Diese Kanzlei ist die älteste Kanzlei Ahrensburgs. Sie damals lief sie unter einem anderen Namen, heutzutage hat die Rechtsanwältin Hacke die Kanzlei übernommen. Mit ihrer Tocher zusammen, die im Ürbigen Fachanwältin für Mietrecht ist, bewältigt sie jeden Fall.
    Frau Hacke ist noch vom alten Schlag "Der Mandant ist König". Hofieren nannte man das damals. Und das hat die Dame auch im Blut. Sie kümmert sich sofort um rechtliche Probleme, es wird sofort reagiert, sobald man bei ihr vor Ort war. Als Notarin kommt sie natürlich nach Bedarf und auf Wunsch auch nach Hause oder zu einem vereinbarten Treffpunkt.
    Hier werden Advocard und Co. akzeptiert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie kennen sich auch in den Angelegenheit aus. So können sie bei Zwangsvollstreckungssache auch Hilfestellung anbieten.
    Zwei wirklich sehr sympatische Rechtsanwältinnen, wo man einfach merkt, dass man hier Hilfe erhält.

Notare / Rechtsanwälte in Ahrensburg

Dieses Futterhaus befindet sich außerhalb Bad Oldesloe, Richtung Süden. Ohne Pkw hat man keine vernünftige Chance, dieses Geschäft zu erreichen. Es fahren zwar Busse, aber die fahren lediglich einmal pro Stunde, sodass ein "Ausflug" sich dorthin nur bedingt lohnen würde, wenn man den zeitlichen Aufwand mit in Betracht zieht.
    Aber wenn man mal mit dem Pkw da war, sieht man auch, warum dieses Futterhaus außerhalb Bad Oldesloe liegt: Hier hat das Geschäft genügend Platz, seine Ware anzubieten und dementsprechend auch eine groß gebaute Halle errichtet. Parkplätze sind natürlich ausreichend vorhanden.
    Das Futterhaus ist sehr groß und bietet genügend Auswahl, um das richtige Essen oder das richtige Spielzeug für den "kleinen Liebling" zu erwerben.
    Die Mitarbeiter sind sehr nett und beraten und helfen, wo sie können. Ob es sich um Fische handelt oder einfach nur Futter - man fühlt sich gut aufgehoben.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Bad Oldesloe

Dieses Autohaus liegt an der B75, der Hamburger Straße. Diese Straße ist ist Durchfahrtsstraße von Bargteheide Richtung Bad Oldesloe und Ahrensburg.
    Das Autohaus bietet viele Neuwagen an. Haupaugenmerk liegt auf den Marken Mercedes und BMW, Audi. Jedoch steht ab und an auch mal ein Opel oder ähnliches vor der Tür. Auch Gebrauchte kann man hier erwerben, wenn auch eher selten.
    Die Mitarbeiter sind im Schnitt alle sehr freundlich. Doch auch diese wollen verkaufen, so wird man auch hier gerne mal in ein "Beratungsgespräch" verwickelt, wo es dann im endeffekt nicht um das eigentliche Automobil geht, sondern um ein anderes, vielleicht teureres Mobil. Aber dieses Masche kennt man ja von Autohäusern, leider.
    Nichts desto trotz, kann man auch hier ab und an ein wenig am Kaufpreis feilschen. Auch, wenn der prozentuale Schnäppchenfaktor nicht allzu hoch ist.
    Auch Probefahrt alleine oder mit Begleitung werden gerne veranlasst. In Sonderfällen wird ein Auto auch mal einen ganzen Tag dem Kunden überlassen. Dies aber wirklich nur bei Sonderfällen.

Gebrauchtwagen / Autowerkstätten in Bargteheide

Hier in Neumünster gibt es ja viele verschiedene Lieferunternehmen. Ich mag am liebsten Smileys. Gerade aus diesem Grunde, da ich die Pizzen hier unwahrscheinlich lecker finde. Der Boden ist cross und die Beläge sind frisch und, speziell bei Gemüse und Co., auch frisch. Und das schmeckt man!
    Preislich hebt sich Smileys nicht sonderlich von den anderen Unternehmen ab. Eine Standardpizza kostet im Schnitt EUR 5,50. Und das, so finde ich, ist ein akzeptabler Preis.
    Die Lieferung erfolgt innerhalb einer halben Stunde. Ich habe noch nie länger warten müssen. Die Lieferanten, die ich bisher kennengelernt habe, waren immer sehr freundlich und habe daher auch hin und wieder etwas mehr Trinkgeld erhalten. Außerdem war die Pizza immer warm/heiß, sodass ich auch hier bei nicht meckern kann.
    Telefonisch oder via Internet lässt sich auf der Smileys Homepage bestellen. Auch, wenn wir übers Netz bestellt haben, war die Kommunikation noch nie ein Problem. Wir haben bis dato immer das erhalten, was wir auch bestellt hatten.

Pizza / Essensbringdienste in Neumünster

Dieses Reisebüro liegt in Großhansdorf direkt gegenüber der U-Bahn. Parkmöglichkeiten befinden sich vor Ort und eine Bushaltestelle ist auch ca. 2 Minuten entfernt.
    Dieses Reisebüro ist ein freies Reisebüro. Dass heißt hier werden alle Reiseveranstalter verkauft, ohne das einer bevorzugt wird. Das Reisebüro Stinnes ist im Verbund der RTK.
    Frau Stinnes ist eine sehr zuverlässige Reiseverkehrskauffrau. Sie kümmert sich rührend um ihre Kundschaft und sorgt dafür, dass auch nicht zuviel für den Urlaub bezahlt wird. Sie recherchiert akribisch bis sie ein vernünftiges Angebot gefunden hat. Dies kann auch telefonisch erfolgen.
    Öffnungszeiten sind von 10 Uhr bis 19 Uhr. Samstag von 11 Uhr bis 14 Uhr.
    Frau Stinnes ist meist alleine tätig. Aber auch die Helfer, die ab und an sie unterstützen sind sehr kompetent und freundlich.
    Man kann sich hier sicher sein, dass sein Urlaub absolut durchgeplant wird und nicht svergessen wird. Auch wenn mal im Urlaub etwas schief gehen sollte: In diesem Reisebüro wird sich dafür eingesetzt, dass wenigstens danach eine Entschädigung vom Veranstalter erfolgt.
    Es werden hier auch DB-Tickets verkauft.

Reisebüros in Großhansdorf

Dieses Restaurant in Großhansdorf kann mein einfach nur empfehlen! Dieser Familienbetrieb versorgt seine Gäste mit leckeren Hausmannskosten in einer gemütlichen griechischen Atmosphäre.
    Galini ist der Treffpunkt in der Woche nach der Arbeit. Hier werden Familienfeiern ausgerichtet, oder gar Hochzeitsessen. Was immer es auch ist, gerne werden Sonderwünsche entgegen genommen und meist auch in die Tat umgesetzt.
    Von Essen bis Trinken: Man kann hier einfach nicht meckern. Preislich kann man sich das Essen hier auch noch leisten und die Portionen sind sehr sehr großzügig.
    Die Mitarbeiter sind alle sehr höflich und zuvorkommend und der Geschäftsführer ist auch immer für einen Schnack zu haben.
    Ein sehr schönes, familiäres Restaurant, wo es Freude bereitet, zu Essen!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Großhansdorf

Dies ist die einzige Tankstelle in Großhansdorf, welche 24 Stunden geöffnet hat. Sie befindet sich an der Sieker Landstraße, nähe der Autobahnauffahrt.
    Durch die eingangs erwähnte Autobahn besteht natürlich an dieser Tankstelle immer großes Aufkommen. Aber nach den Hauptverkehrszeiten lässt es sich hier gemütlich tanken und im Shop einkaufen.
    Der Shop bitet eigentlich so einziges an, was man für zwischendurch mal benötigt: Wie Zeitschriften, Trinken, Tabakwaren, aber auch "Dosenfutter" und Süßigkeiten. Der Shp bietet im Weiteren eine frische Theke, bei der man auch mal frische Brötchen oder frische Croissains kaufen kann.
    Preislich gesehen ist der Spritpreis immer im Mittelfeld. Man macht hier selten ein Schnäppchen, im Gegenzug bezahlt man aber auch nicht mehr als zu diesem Zeitpunkt üblich.
    Auch eine Waschanlage ist vorhanden, sowie ausreichend Stellplätze, um das Auto mal wieder von Innen zu putzen. Die Angestellten sind eigentlich sehr nett und helfen auch mal kurzerhand beim Öl nachkippen.

Tankstellen / Waschanlagen in Großhansdorf