Wir haben abends Buffet gegessen, die Qualität ist ok , die Beschriftung so lala , aber eine interessante Auswahl. Grundsätzlich fühlt man sich dort wohl , wobei der Service zwar nett, aber sehr eigen ist. Allerdings reißen die Toiletten die Bewertung total nach unten. Ich habe wohl schon Jahre nicht mehr solche dreckigen und vollgeschmierten und vollgepinkelten Toiletten gesehen. Also da sollte sich schleunigst etwas tun

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Lübeck

Hier kann man sehr gut tanken, Auto waschen und Snacks genießen. Die Mädels hinterm Tresen sind oftmals sehr aufmerksam und nett . Die Toiletten sind , wenn man das mit so manch anderen vergleicht , weitestgehend sauber. Leider hat man nach der Autowäsche wie bei vielen einfachen Waschanlagen eine hartnäckige Dreckschicht auf den Scheiben ...., also auch auf dem Lack, wo man es aber weniger sieht. Man kann hier auch Reparaturen und Service durchführen lassen, allerdings sollte man da mal ein wenig zusehen und dann entscheiden, ob das so das Richtige für einen ist. Zeitnah klappt da ohnehin nichts , dazu sind die einfach zu unorganisiert.

Tankstellen / Kraftstoffe in Lübeck

Egal welche Filiale der Stadtbäckerei man auch nimmt, die Qualität ist überall brauchbar bis gut , die Auswahl sehr gut , allerdings ist es etwas irritierend, dass sich das Angebot leicht unterscheidet. Die Backwaren haben zwar nichts mit der Werbung dafür zu tun, wie auch, ist ja Industrieware, aber man kann es sehr gut genießen , leider alles etwas zu hochpreisig und in manchen Filialen ist das weibliche Personal ganz schön zickig

Bäckereien in Lübeck

Ich hole mir dort immer gern etwas zum mitnehmen. Alles frisch gemacht , immer lecker und der Preis ist ok

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Lübeck

Diese Tankstelle war früher ein echter Tipp..., allerdings ist das schon lange her..... .
    Das Personal ist sehr durchwachsen, viele dort sind vorbildlich freundlich und hilfsbereit , dafür ziehen so einige "Pappnasen" den Service echt runter, was soweit geht, dass man sich über manch Kunden offen lustig macht , wenn er nicht hinsieht....., was jedoch andere Kunden mitbekommen. Die Anlage ist schon sehr herunter gekommen , aber die Krönung sind die Toiletten, so etwas schmutziges, ungepflegtes , sieht man wirklich selten...... und als "Nuss auf der Torte" kommt die Waschanlage daher, die schon von der Räumlichkeit sowas von dreckig ist , dass man da die kaum noch sichtbaren Fliesen nicht berühren mag . Die Bürsten der Anlage sehen genau wie der Bürstenwagen absolut heruntergekommen und verdreckt aus und wenn die Anlage NACH der Wäsche das Wasser herunterpustet, läuft eine regelrechte Jauche vom Fahrzeug und hinterläßt teilweise richtig dreckige Ablaufspuren.
    Aber ok, wenn man dem Hilfsarbeiter ( nicht das Innenpersonal !! ) dort bei der Arbeit zuschaut, versteht man warum das so aussieht, dem kann man beim gehen die Schuhe besohlen , sowas lustloses sieht man selten, aber den habe ich auch länger nicht mehr bewundern können

Tankstellen / Kraftstoffe in Lübeck

Eine gute und saubere Tankstelle , absolut verkehrsgünstig gelegen , Toiletten sind ok . Das Warenangebot ist sehr gut und übersichtlich sortiert , das Personal arbeitet schnell und oft professionell , leider in der Regel sehr kühl gegenüber älteren Kunden, aber bisher nie unfreundlich , was mir ja schon genügt und was ich durchaus positiv bewerte.

Tankstellen in Lübeck

Dieser Markt , damit meine ich nicht die anderen Hoffmann Märkte, sondern speziell diesen hier , ist schon recht "speziell" . Die Auswahl ist für einen Markt dieser Größe absoluter Durchschnitt, das Personal tut freundlich , bis genervt und kümmert sich gern um spezielle Stammkunden, aber offenbar ist man da kein Stammkunde , auch wenn man da seit vielen Jahren kauft .
    Wie ich darauf komme ? Nun hier wird man nicht unbedingt wiedererkannt , was ja bedeutet, denen sind so manch Kunden schlicht egal .... und obwohl man über Jahre hier kauft und dann einmal fragt, ob die auch mal etwas liefern würden , natürlich in einem Gebiet, welches die auch anfahren, bekommt man zur Antwort..." wir nehmen keine Neukunden auf".
    Nun ja.... es hätte eine einmalige Lieferung für eine Veranstaltung sein sollen und so viele Kisten bekomme ich nun einmal nicht in meinen Kombi ...., aber klar, wie kann ich als "Neukunde" auch meinen, die würden mir mal was liefern.
    OK, das war es dann, nun bin ich hier weder alt, noch Neukunde, sondern gar kein Kunde mehr...., was mir übrigens auch richtig gut tut, denn der Laden in der Kronsforder Allee , wo ich auch oft gekauft habe , bringt auch die Aufmerksamkeit gegenüber dem Kunden mit , die man gern sieht , also keine "aufgesetzte" Freundlichkeit.

Getränkevertrieb in Lübeck

Hier kaufe ich gerne mal und wurde bisher nie enttäuscht, ganz im Gegenteil, absolut freundliches Personal, welches hie seit langen Jahren tätig ist und eine Top Qualität. Die Preise sind absolut angemessen und man hat lange Freude an wirklich tollen Artikeln.
    Gerade aktuell war ich wieder begeistert..., mein Kater hat meine Sofalehne arg in Mitleidenschaft gezogen und ich hatte einfach mal den Einfall nachzufragen, ob man mir helfen könne. Das Sofa ist 8 Jahre alt und in Top Zustand, bis auf die Lehne. Ein Anruf und man konnte mir helfen, meine Daten waren noch da , eine Lehne konnte bestellt werden und ich war wieder einmal sowas von zufrieden ..., einfach Klasse. Vielen Dank Skanbo !

Möbel / Matratzen in Lübeck

Dieser Bäcker ist bekannt für Top Qualität und Frische und dazu noch sehr freundliches Personal.
    Ich kaufe hier öfter und das seit vielen Jahren und ich freue mich jedes Mal auf meinen Einkauf , denn hier stimmen Einkaufserlebnis und Produkt.
    Ich persönlich hätte nur eine einzige Winzigkeit zu bemängeln, mir sind die normalen Brötchen zu klein, im Mittelalter wurden Bäcker dafür ersäuft ...., heute zum Glück nicht mehr , denn es wäre trotz der Größe ein echter Verlust , denn schmecken tun sie ja

Bäckereien / Einzelhandel in Lübeck

In diesem Markt kaufe ich schon viele Jahre und es trifft mich wirklich sehr zu sehen, wie das Personal immer schlechter wird .
    Natürlich nicht alle, waren es Anfangs nur wenige, so werden es jetzt immer mehr, die durch Gleichgültigkeit glänzen, oder durch rotzige Antworten den Kunden gegenüber , oder die Kunden mal gleich einfach nicht beachten, während man mit Kollegen klöhnt , oder sich über die Vorgesetzten unverblümt ausläßt, als wäre man auf weiter Front alleine dort.
    Aktuellstes Glanzstück in der Getränkeabteilung....... , es fehlte eine Sorte Wasser in Glasflaschen und ich fragte nach, ob die noch was am Lager hatten..... es hieß ja, eine Kiste und ich wartete geduldig......, als der Angestellte dann endlich erschien , hatte er zwei Kisten , die ich zu seinem Ärger beide in meinen Wagen lud. Auf meine Frage, ob er noch welche hätte, bekam ich zur Antwort.... und wenn, würde ich die nicht bekommen, da andere Kunden auch was haben wollen.
    Nun, da war ich schon platt...., denn meine Gäste wollten im Grunde auch noch eine Kiste , aber was für eine grandiose Antwort..... ist wie.., "selbst Schuld, wenn du hier kaufst"

Lebensmittel in Lübeck