Nettes Cafe mit guter Produktauswahl und schmackhaften Kuchen , Brot und Brötchen. Der Eingangsbereich vor dem Cafe wirkt ein wenig "schedderig" , aber erst einmal drinnen fühlt man sich wohl. Besonders zu erwähnen wäre noch das oft sehr nette , freundliche Personal , was auch für teils offensichtlich neue Kräfte gilt.

Cafés / Frühstück Restaurants in Lübeck

Egal welcher Junge Shop, gute Werbung , wertige Ausstattung , gemütliches Sitzen ...... die Produktauswahl ist gut , für eine Maschinenbäckerei , also Großbäckerei mit Massenausstoß recht schmackhaft , aber klar, nicht zu vergleichen mit einem wirklich handwerklichen , kleinen Bäcker. Unangenehm fällt mir nur immer wieder auf, dass die angebotenen , belegten Brötchenhälften oft pappig sind , was für den hohen Preis enttäuschend ist..., da sollten die mit ihrer Chemie etwas gegen tun, oder einfach frische Brötchen verwenden...... und als konservativer Mensch stört mich das aufdringlich tätovierte , oder gepiercte Personal .... mit teils so kumpelhafter Art..... . Zum Glück haben die da nicht so viele von

Bäckereien / Cafés in Lübeck

walkingwomen Wenn ich in den Norden fahre, so wie letzte Woche in Lübeck , freue ich mich immer auf die Bäckerei Junge. Sonntag in Stockelsdorf hab ich wieder ein feines Frühstück gehabt. Pappige Brötchen hab ich noch nie gehabt.
    KundeHL Na es kommt ja auch darauf an, mit welchen Erwartungen man dort hin geht und was man von Zuhause gewohnt ist , viele mögen ja weiche Brötchen . Und klar, die sind bei Junge natürlich nicht immer weich, gefühlt aber immer öfter
    walkingwomen Nee , weiche Brötchen mag ich nicht! Aber egal Geschmäcker sind verschieden , das ist auch gut so .Da ich nur noch selten im Norden bin, kann ich immer nur den Moment beurteilen. Ich kenne Junge in HL aus den 70/80.Jahren und wünschte mir hier in Südniedersachsen einen ähnlichen Bäcker. Im übrigen besteht die Möglichkeit, sich frische Brötchen zubereiten zu lassen. bearbeitet
    KundeHL na vielleicht hattest du ja das eine "Touristenbrötchen" ... lach .... und natürlich bereiten die dir ein Brötchen frisch zu , das dauert dann ewig und du wirst angeschaut, als wenn du da Bonbons geklaut hast , weil auch alle anderen Kunden warten müssen
    walkingwomen Naja Lieber KundeHL, wenn das so ist, empfehle ich Dir einen der vielen anderen Bäcker. Ich bin halt ne Supernette:-)))) darum krieg ich die Touristenbrötchen :-) Aber ganz ehrlich, ich finde Du übertreibst ein bisschen.
    Ein golocal Nutzer Bei Junge ist jede Filiale qualitativ und vom Kundenservice unterschiedlich. Ganz zu schweigen vom Personal. So kann ich von 1Stern im Famila Wesloe bis 5Sterne Filiale Travemünde an der Lotsenstation alles vergeben daher ist die obrige Bewertung sehr pauschal und daher für mich recht oberflächlich. Das bewerten nach Filiale verkneife ich mir aber.
    KundeHL Das ist schon richtig, auch in einem trüben Teich gibt es klarere Stellen , aber wem optisch gut gestaltete Läden für den Geschmack ausreichen ..... , ok, warum nicht. Heute muss es groß und optisch gestylt sein, Billigkräfte hat man eh überall und Qualität können junge Menschen heut ohnehin nicht mehr beurteilen, also hilft eine tolle Werbung der man glaubt und schon wird aus billiger Massenware aus dem Automaten ein individuell und handgearbeitetes Premiumbrot eines gelernten Bäckers . .... Aber hej, drauf gemeiert, wichtig ist , es schmeckt, da hast du Recht
    walkingwomen Ich hätte noch etliche Gegenargumente, zu allen Deiner Aussagen, aber was solls , überzeugen will ich und kann ich nicht, wenn jemand unzufrieden ist. Daher lass ich es so stehen und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Ein golocal Nutzer Ich habe früher in einer Kleinstadt mit etwa 7.500 EW ca 15 km von Lübeck entfernt gelebt. Ess gb dort nie Versorgungsengpässe., aber qualitativ eine tolle Auswahl. Heute regiert dieTristesse pur, geschmacklich alles auf dem Nullpunkt. Und wer ist schuld? Höchstwahrscheinlich der Verbraucher. Die Handwerksbetriebe sind weitgehend ausgestorben. Da spreche einer noch Versorgungsengpässen! Ich spreche da von Angebotsenpässen. Das gleiche gilt für die Fleischereien. Alle laufen zu den Massenprodukten im Supermarkt. Und jetzt wundern sich alle über erschreckend Zustände in den Schlachthöfen mit Werksverträgen und Subunternehmern. Bis diePolitik einschreiten muß, weil es so nicht mwehr weitergeht. Armes Deutschland!

Schmeckt wirklich lecker dort , immer freundliche Bedienung und man wird wiedererkannt , was zeigt, dass die ein Interesse an ihren Kunden haben, auch wenn sie nicht täglich kommen. Der Preis ist für die Produkte und die Frische absolut ok. Kann ich nur empfehlen !

Türkische Restaurants / Imbiss in Lübeck

Preislich absolut top, viele selbst hergestellte Produkte aber schlecht gewürzt , viel zu nüchtern. Bedienung nett bis gewöhnungsbedürftig, völlig unkoordiniert, verzetteln sich, man wartet teils ewig

Fleischereien in Lübeck

Schlimme Zustände , Toiletten seit Wochen gesperrt, noch nicht einmal Hände waschen möglich . Ekelig sowas
    Zusatz 08-2020
    Das Personal ist schon "sehr speziell" geworden und die Speisen erreichen nicht mehr die Qualität früherer Zeiten .... , hätte nie gedacht, das ich lieber mal woanders kaufe

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Lübeck

Ein golocal Nutzer leider ist das so seit einiger Zeit immer schlimmer dort. Ich hab letztes mal nur reingeschaut und bin weiter zu einem andrem Restaurant. Früher war es mal die Nummer 1 der Schnellimbisse jetzt auch nur von hinten

Vor vielen, vielen Jahren, da war dieser Laden ein echter Geheimtipp , Top Qualität und freundliche, kompetente Servicekräfte.
    Dann änderte sich der Ton und vieles war nur noch bestellbar und nicht am Lager.
    Heute ist die angebotene Ware immer noch sehr gut , aber wie sich gestern wieder zeigte , war das Personal doch "sehr speziell".
    Ich wurde nett bedient, keine Frage, allerdings waren die beiden Damen völlig unentschlossen, ob sie denn den Artikel , einen Satz Ersatzeinlagen auch verkaufen wollen und wenn , zu welchem Preis. Da wurde beim Lieferanten nachgefragt, ob sowas überhaupt lieferbar wäre und dann wurde sehr lange und ausführlich untereinander vor dem Kunden beratschlagt, was man denn für diesen Artikel für einen Preis aufruft. Nachdem die Damen sich dann entschlossen haben, das der Artikel den gleichen Preis bringen müsste, wie die eines anderen Herstellers , konnte ich ihn dann kaufen.
    Das fand ich wirklich sehr nett , da ich diesen Artikel schon gern haben wollte.
    Mir kam das zwar sehr teuer vor, was ich auch sagte , aber ok, so hatte ich ihn und gut.
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich im Onlineshop dieses Herstellers sah, was die kosten.
    Da schlägt Skan-Form locker 60 Prozent drauf.
    Nun ja, so hatte ich ihn zumindest .

Schuhe / Lederwaren in Lübeck

Kaufen kann man hier... ist alles ein wenig rümpelig und man hat das Gefühl , man wäre auf der untergehenden Titanic , was aber an den engen Gängen und der niedrig empfundenen Decke liegen mag. Der Backshop ist ganz ok, wenn man keinerlei Ansprüche stellt

Verbrauchermärkte in Lübeck

Nett , freundlich, kompetent . Hier wurde mir schon einige Male zügig und geholfen und auch das Auftreten vermittelt Kompetenz und Sicherheit. Selbst Anfänger fühlen sich hier gut aufgehoben.

Computer in Lübeck

Diese Backshopgruppe gehört zu Edeka , deshalb findet man die bei Edeka. Grundsätzlich ist die Qualität der angebotenen Tiefkühlbrötchen und die des Massenartikels Kuchen , für so Bachshops ganz gut. Leider scheint es kein ausgebildetes , Personal mit Entscheidungsbefugnis zu geben, sonst wäre ein Teil der Brötchen nicht in einer Optik , als würden sie durch die Fritöse gezogen werden. Wie gesagt, das Personal ist sehr , sehr nett und hilfsbereit , es sind halt offenbar nur keine Bäcker , oder Fachverkäufer. ..... Was ich meine, kann man seit über 6 Monaten an den Baguette Brötchen sehen. Ganz offensichtlich wurden da die Teiglinge vom Hersteller verändert, oder es wurde der Hersteller gewechselt und so passt der Teig nicht mehr zum Backprogramm der Öfen im Shop . Diese Öfen steuern sich selbst, die Artikel haben lediglich Nummern und danach läuft das Programm ab. Folge...., da die Öfen Wasser einsprühen und dies nicht mehr so recht zu den Teiglingen passt, sehen die blasig und pickelig aus, als wären sie in einer Fritöse gewesen und dunkler als früher sind sie auch ständig. ... Ein für mich entscheidender Grund, öfter woanders zu kaufen, da ich es mehrmals moniert habe , aber die Mädels gar nicht wissen , wovon ich rede und offenbar auch keinen Ansprechpartner im Betrieb haben, der sie ernst nimmt.

Bäckereien in Lübeck

Sehr guter Kaffee und erstklassige Leckereien ..... , leider ab und an ein Personal, dass einen aus dem Laden treibt. Es kann doch nicht sein, dass man sich tatsächlich über den Grad der Mahlstärke streiten kann. Das ist doch nicht normal. Beratung geht anders

Kaffee / Feinkost in Lübeck