Diese Tankstelle war früher ein echter Tipp..., allerdings ist das schon lange her..... .
    Das Personal ist sehr durchwachsen, viele dort sind vorbildlich freundlich und hilfsbereit , dafür ziehen so einige "Pappnasen" den Service echt runter, was soweit geht, dass man sich über manch Kunden offen lustig macht , wenn er nicht hinsieht....., was jedoch andere Kunden mitbekommen. Die Anlage ist schon sehr herunter gekommen , aber die Krönung sind die Toiletten, so etwas schmutziges, ungepflegtes , sieht man wirklich selten...... und als "Nuss auf der Torte" kommt die Waschanlage daher, die schon von der Räumlichkeit sowas von dreckig ist , dass man da die kaum noch sichtbaren Fliesen nicht berühren mag . Die Bürsten der Anlage sehen genau wie der Bürstenwagen absolut heruntergekommen und verdreckt aus und wenn die Anlage NACH der Wäsche das Wasser herunterpustet, läuft eine regelrechte Jauche vom Fahrzeug und hinterläßt teilweise richtig dreckige Ablaufspuren.
    Aber ok, wenn man dem Hilfsarbeiter ( nicht das Innenpersonal !! ) dort bei der Arbeit zuschaut, versteht man warum das so aussieht, dem kann man beim gehen die Schuhe besohlen , sowas lustloses sieht man selten, aber den habe ich auch länger nicht mehr bewundern können

Tankstellen / Kraftstoffe in Lübeck

Eine gute und saubere Tankstelle , absolut verkehrsgünstig gelegen , Toiletten sind ok . Das Warenangebot ist sehr gut und übersichtlich sortiert , das Personal arbeitet schnell und oft professionell , leider in der Regel sehr kühl gegenüber älteren Kunden, aber bisher nie unfreundlich , was mir ja schon genügt und was ich durchaus positiv bewerte.

Tankstellen / Cafés in Lübeck

Dieser Markt , damit meine ich nicht die anderen Hoffmann Märkte, sondern speziell diesen hier , ist schon recht "speziell" . Die Auswahl ist für einen Markt dieser Größe absoluter Durchschnitt, das Personal tut freundlich , bis genervt und kümmert sich gern um spezielle Stammkunden, aber offenbar ist man da kein Stammkunde , auch wenn man da seit vielen Jahren kauft .
    Wie ich darauf komme ? Nun hier wird man nicht unbedingt wiedererkannt , was ja bedeutet, denen sind so manch Kunden schlicht egal .... und obwohl man über Jahre hier kauft und dann einmal fragt, ob die auch mal etwas liefern würden , natürlich in einem Gebiet, welches die auch anfahren, bekommt man zur Antwort..." wir nehmen keine Neukunden auf".
    Nun ja.... es hätte eine einmalige Lieferung für eine Veranstaltung sein sollen und so viele Kisten bekomme ich nun einmal nicht in meinen Kombi ...., aber klar, wie kann ich als "Neukunde" auch meinen, die würden mir mal was liefern.
    OK, das war es dann, nun bin ich hier weder alt, noch Neukunde, sondern gar kein Kunde mehr...., was mir übrigens auch richtig gut tut, denn der Laden in der Kronsforder Allee , wo ich auch oft gekauft habe , bringt auch die Aufmerksamkeit gegenüber dem Kunden mit , die man gern sieht , also keine "aufgesetzte" Freundlichkeit.

Wein in Lübeck

Hier kaufe ich gerne mal und wurde bisher nie enttäuscht, ganz im Gegenteil, absolut freundliches Personal, welches hie seit langen Jahren tätig ist und eine Top Qualität. Die Preise sind absolut angemessen und man hat lange Freude an wirklich tollen Artikeln.
    Gerade aktuell war ich wieder begeistert..., mein Kater hat meine Sofalehne arg in Mitleidenschaft gezogen und ich hatte einfach mal den Einfall nachzufragen, ob man mir helfen könne. Das Sofa ist 8 Jahre alt und in Top Zustand, bis auf die Lehne. Ein Anruf und man konnte mir helfen, meine Daten waren noch da , eine Lehne konnte bestellt werden und ich war wieder einmal sowas von zufrieden ..., einfach Klasse. Vielen Dank Skanbo !

Möbel / Matratzen in Lübeck

Dieser Bäcker ist bekannt für Top Qualität und Frische und dazu noch sehr freundliches Personal.
    Ich kaufe hier öfter und das seit vielen Jahren und ich freue mich jedes Mal auf meinen Einkauf , denn hier stimmen Einkaufserlebnis und Produkt.
    Ich persönlich hätte nur eine einzige Winzigkeit zu bemängeln, mir sind die normalen Brötchen zu klein, im Mittelalter wurden Bäcker dafür ersäuft ...., heute zum Glück nicht mehr , denn es wäre trotz der Größe ein echter Verlust , denn schmecken tun sie ja

Bäckereien / Einzelhandel in Lübeck

charly1504 Ich verstehe die Reklamation nicht, da oft der Teig bestimmter Brötchen der Gleiche ist, wie vom Weißbrot, dann können Sie doch gleich eins kaufen. Quantität ist nicht Qualität; oder Bäckerei wechseln. Großbäckereien gibt es an jeder Ecke.
    KundeHL Interessanter Einwand ...... , sehr modern ...... , aber ich genieße nun einmal mein Frühstück und futter nicht aus dem Trog

In diesem Markt kaufe ich schon viele Jahre und es trifft mich wirklich sehr zu sehen, wie das Personal immer schlechter wird .
    Natürlich nicht alle, waren es Anfangs nur wenige, so werden es jetzt immer mehr, die durch Gleichgültigkeit glänzen, oder durch rotzige Antworten den Kunden gegenüber , oder die Kunden mal gleich einfach nicht beachten, während man mit Kollegen klöhnt , oder sich über die Vorgesetzten unverblümt ausläßt, als wäre man auf weiter Front alleine dort.
    Aktuellstes Glanzstück in der Getränkeabteilung....... , es fehlte eine Sorte Wasser in Glasflaschen und ich fragte nach, ob die noch was am Lager hatten..... es hieß ja, eine Kiste und ich wartete geduldig......, als der Angestellte dann endlich erschien , hatte er zwei Kisten , die ich zu seinem Ärger beide in meinen Wagen lud. Auf meine Frage, ob er noch welche hätte, bekam ich zur Antwort.... und wenn, würde ich die nicht bekommen, da andere Kunden auch was haben wollen.
    Nun, da war ich schon platt...., denn meine Gäste wollten im Grunde auch noch eine Kiste , aber was für eine grandiose Antwort..... ist wie.., "selbst Schuld, wenn du hier kaufst"
    Zusatz 08-2020
    Das Personal wird immer unpersönlicher und am Frischfleisch ( welches immer noch TOP Qualität hat !! ) sollte man schauen , wer Dienst hat , sonst wird aus Einkaufslust , schnell Einkaufsfrust

Lebensmittel in Lübeck

In diesem Markt kaufe ich schon viele Jahre, regelmäßig und gern. Die haben ein recht gutes Sortiment und eine Top Qualität ( ausgenommen Holz / Gartenabteilung) . Einen großen Teil kann man auch online bestellen, beziehungsweise Online suchen und im Markt bestellen. Das Personal und ausdrücklich genannt, auch der Marktleiter , sind sehr freundlich , hilfsbereit und bringen durchaus eigene Ideen mit ein , die einem wirklich weiter helfen.
    Leider habe ich gestern und heute 20/21.07.19 wohl eine gestandene Kraft erwischt, die das genaue Gegenteil vertrat , offenbar weil ihr gestern bewußt wurde, dass sie heute am Sonntag arbeiten musste. Die kannte sich gestern an der Kasse schon nicht aus, wusste auch nicht wo sie nachschauen konnte und alles dauerte recht lange, bis sie über die Köpfe hinweg auf Zuruf über die Köpfe hinweg Infos von einer anderen Kassiererin einholte. Heute hatte ich sie wieder an der KAsse und wieder hatte sie bei einem Artikel keine Ahnung , fragte endlich mal nach und dann stellte sie meine Sachen zurück und kassierte diverse andere in der Schlange ab, bis mir der Kragen platzte und ich den Artikel schlicht nicht kaufte. Da war sie sogar noch so unwirsch, dass sie sagte, was ich den glauben würde, heute sei ja Sonntag, da dauert es halt ... und ein Auf Wiedersehen gabs , nachdem ich die anderen Artikel bezahlt hatte auch nicht, sondern nur einen bösen Blick, als wenn ich etwas dafür kann, dass sie nicht weis , wo sie nachschlagen muss. Schade ....... Aktuell 2020 in der Coronakrise aber wieder alles gut. Freundlich und hilfsbereit
    Zusatz 08-2020
    Habe heute versucht Werkzeugschlüssel und Nüsse nachzukaufen , die Lagerhaltung scheint unterdessen recht verwarlost zu sein, viele Fächer sind leer , viele Verpackungen mit Fehlteilen , Durcheinander in der Regalwand und viel Personal welches zur Pause geht , oder meckernd von der Pause kommt , aber kaum ein Ansprechpartner der sich auch ansprechen lassen möchte und das am Donnerstag gegen 13 Uhr. Schade , das konnten die früher deutlich besser

Baumärkte / Baustoffe in Lübeck

IKEA hat seine Getränke umgestellt, von mäßig zu unmöglich , jetzt gibt es nur noch verwässerte Stevia Cola mit grauenhaftem Nachgeschmack und selbst die einfache Orangenbrause wurde durch verwässerte, endlos chemiesüße Brauseimitation ersetzt.
    OK, wenn Ikea meint, dass dem Kunden nicht ein Mindestmaß an Qualität zusteht, dann verzichte ich auch auf den Besuch. Aber da es die Masse macht, interessiert das wohl nicht.

Es ist kaum zu glauben, aber IKEA hat es in diesem Jahr 01-2020 bereits geschafft, noch schlechter zu werden, als bisher. Sowas ungepflegtes hinterm Tresen ist schon sehr "speziell" und die Kötbullar, kriegt man jetzt vorgesetzt, dass einem der Appetit vergeht. Ich war völlig von den Socken.
    Aber zusätzlich haben die es jetzt auch noch geschafft die Hotdogs abzuwerten. Unpassende Brötchen, die nichts mit klasischen Hotdogbrötchen zu tun haben und eine Remoulade, die dünnflüssig wie Sauce ist , sind einfach nur noch ekelig . Sowas schreibt man normalerweise nicht, aber das drum herum ist so schlecht , da muss man es so sagen

Möbel / Küchen in Lübeck

Hier bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Ich komme sogar aus Lübeck hierher , weil es für mich wichtig ist, eine Werkstatt zu haben, der ich absolut vertrauen kann und die wirklich vieles Möglich macht, mir zu helfen. Faire Preise, immer ein offenes Ohr für Kundenprobleme und zügige Hilfe , was will ein Kunde mehr. SO muß Werkstatt !!

Autohäuser in Mustin in Lauenburg

Ehemals VW Kittner Kunden waren übersichtlichen Service schon gewohnt, aber gegen Senger war das noch Verwöhnservice.
    Hier scheint man nicht nur nur eine Nummer zu sein, sondern stößt auf echte, ehrliche Ahnungslosigkeit. Eine neue Batterie für gängige VW Türöffner, die es bei jedem türkischen Kramladen gibt, ist hier nur mit Fahrzeugschein und Kundendiensttermin zu bekommen. Irgendwann später brauchte ich noch ein Ersatzteil für eine Fahrzeugtür, gut, ich habe es nach sehr langer Zeit vor Ort bekommen, aber der Verkäufer war sich nicht recht sicher, ob das auch alles war, oder ob da noch etwas dazugehört. Traurig, es war kein Azubi, sondern ein Fachmann.

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Lübeck