Da im Februar dieses Jahr mein Umzug nach Büsum feststand, setzte ich mich mit der Deutschen Telekom zwecks Anschlussverlegung in Verbindung. Ich rief am 20.02. bei der deutschen Telekom an, und mir wurde bestätigt, dass in diesem Haus eine ISDN Leitung und DSL zur Verfügung steht.

Mit Schreiben vom 24.2.13 wurde mir der Termin mit der Freischaltung in Büsum zum 18.04.13 bestätigt, ebenso bekam ich 4 neue Telefonnummern für Büsum.

Leider verschob sich der Umzug, wegen der Finanzierungszusage des Käufers meines Hauses in Hamburg, um eine Woche.

Am Karfreitag rief ich dann bei der deutschen Telekom an, und bat darum, dass der Termin zur Freischaltung meines Telefons erst am 26.4. sein sollte.

Man sagte mir, dass von mir kein Auftrag vorliegen würde. Als ich widersprach suchte man etwas genauer und stellte fest, dass mein Auftrag wegen technischer Schwierigkeiten storniert worden sei.

Ein Storno war mir neu, ich bin auch nie über ein Storno informiert worden. Da ich meinen Telefonanschluss überwiegend geschäftlich nutze, hatte ich das grosse „Panik P“ in den Augen.

Gleich am Dienstag nach Ostern ging ich dann in Halstenbek in das T-Punkt Geschäft.

Der Mitarbeiter telefonierte in meiner Sache dann einige Zeit und sagte mir, dass mein Anschluss bei der deutschen Telekom zum 31.10.2013 gekündigt sei.

Das ist richtig, jedoch war meine vertragliche Bindung an die deutsche Telekom noch bis Ende Oktober 2013.

Auf einmal wollte mich die deutsche Telekom vorzeitig aus dem Vertrag entlassen, was sie bisher strikt ablehnte, denn ich wollte zum 1.11.2012 zu O2. Jetzt ich sollte mich mit O2 wegen einem Anschluss in Verbindung setzen.

Ich will die Ausführungen etwas abkürzen, O2 konnte mir frühestens im Juni einen analogen Anschluss einrichten, aber kein ISDN. Tolle Wurst!

Wieder fuhr ich nach Halstenbek in das T-Punkt Geschäft. Was soll ich sagen. Die deutsche Telekom war nicht bereit den Vertrag bis Ende Oktober 2013 zu erfüllen. Man hatte jetzt angeblich keine freie Leitung mehr.

Der Mitarbeiter von dem T-Punkt führte ein längeres Telefonat. Fazit war, dass ich meinen ISDN Anschluss bekomme, wenn ich meinen Auftrag bei O2 storniere und bei der deutschen Telekom einen neuen Vertrag über 24 Monate abschliesse.

Zähneknirschennd machte ich dies, weil ich den Anschluss dringend geschäftlich brauchte. Über das Vorgehen von der deutschen Telekom war ich allerdings überhaupt nicht glücklich. Jetzt habe ich den Anschluss der deutschen Telekom, aber seit dieser Woche ist laufend mein Internet gestört.

Tikae Wunderwerk Telekom :(((((((( Du Ärmste , ist nicht mal genug ???
    Exlenker Mein Vertrag bei der Telekom läuft noch bis Ende September - und die Internetleitung läuft schon über Unitymedia, ohne Extrakosten bis zum Vertragsende der Telekom!
    Ein golocal Nutzer Diese Erfahrungen kommen mir sehr bekannt vor, ich bin seit vielen Jahren kein Telekomkunde mehr aus tiefster Überzeugung.
    Exlenker Die Telekom schrieb seinerzeit, wenn der Vertrag verlängert würde, würde er als Neuvertrag gelten, da ich vorhatte noch einen Festplattenrecorder zum Vertrag dazuzunehmen. Wurde dann von mir dankend abgelehnt und gekündigt, siehe meinen Kommentar weiter oben.
    Ch.Sch @234NCM nein bis jetzt noch nicht. Ich muss mich erst einmal schlau machen, was besser ist für mich.
    Darling 234NCM Frag mal in der neuen Nachbarschaft nach. Da bekommst Du ehrliche Antworten und kannst Dir ein gutes Bild machen. Und Du hast ja auch noch reichlich Vorlaufzeit ... .-)))
    Ein golocal Nutzer super wenn ich sowas lese gehts mir als Kunde vom Mittwettbewerber glcih ein Stück besser, ich denke diese Unternehmen bietet keine echt bessere alternative zu meinem bisherigen Anbieter.

Zu Rossmann gehe ich gerne, weil mir das Sortiment gut gefällt.

Der Rossmann in Büsum ist in der Alleestrasse, das ist die Fussgängerzone in Büsum.

Das Sortiment von Rossmann ist gut und lässt eigentlich nicht viel Wünsche offen. Meiner Meinung nach könnte das Sortiment im Bereich Reformhausprodukte etwas grösser sein.

Die Warengruppe Hautpflege spricht mich gut bei Rossmann an, und in dieser Kategorie decke ich mich auch immer gut ein.

Gut gefallen mir auch verschiedene Produkte, wie Nagellacke und -pflege von der Rossmann-Eigenmarke "Rival de Loop". Das Nagelpflegeöl ist gut, und die Nagellacke halten lange.

Ich nehme auch generell die Parfumangebote wahr, denn man kann hierbei recht gute Schnäppchen machen.

Letzte Woche war unter anderem das Eau de Toilette von MCM im Angebot. Das MCM nehme ich abwechselnd mit anderen Düften, es muss immer vorrätig sein.

Aus Sicherheitsgründen, wegen den Kleptomanen, ist der Bereich an edlen Düften bei Rossmann nicht für die Kunden zugängig. Die kleine Abteilung, ist mit einem Tresen und einer verschlossenen Glaswand, von dem anderen Geschäftsbereich abgetrennt. Auf dem Tresen ist eine Klingel angebracht, die man im Bedarfsfall betätigen muss.

Also klingelte ich am Tresen. Als nach 2 Minuten keine Verkäuferin erschien und auch sonst kein Echo kam, klingelte ich wieder, doch erneut vergebens. Nach dem 5. Versuch, alle Versuche bedient zu werden, verliefen ergebnislos, gab ich unmutig auf.

Frustriert verliess ich das Geschäft. An der Kasse sah ich, dass der Andrang gross war, doch nur eine Kasse war offen. Das konnte ich von der Parfumerieabteilung aus aber nicht sehen.

Es hätte jedoch die Möglichkeit bestanden, mich zu informieren, was nicht geschah. Gerade in dieser Abteilung, mit den gehobenen Preisen, muss eine Bedienung bei Bedarf verfügbar sein. Verständlich, dass ich hier nur 2 Sterne vergebe.

Drogeriewaren / Kosmetik in Büsum

Sedina Ich habe es ähnlich erlebt, kaufe dort nur ungern ein und bedauere, dass der nur wenige Schritte entfernte Drogeriemarkt "Ihr Platz", wo es einen ganz anderen Kundenservice gab, im Zuge der Schlecker-Insolvenz schließen musste.
    Blattlaus Ich habe bei Kloppenburg und Ihr Platz in Büsum auch immer sehr gerne eingekauft. Da konnte man , man hatte ja Urlaub und Zeit, immer so gemütlich herumkramen.
    Ch.Sch Das Sortiment ist ja auch ok, nur ist der Laden personalmässig schlecht organisiert.

Jack - Wolfskin outlet ist in der Fussgängerzone, in der die meisten namhaften Geschäfte in Büsum ansässig sind.

Jack Wolfskin ist nicht unbedingt mein Favorit, aber ich sehe mir gerne das Angebot an.

Da meine Tochter demnächst Geburtstag hat, und sich einen neuen Jack Wolfskin Rucksack wünscht, bin ich bei Jack Wolfskin gelandet.

Die Auswahl an Rucksäcken war echt beachtlich und ich bekam genau den Rucksack "Ancona" von Jack Wolfskin, den sich meine Tochter wünschte. Da ich überhaupt keine Ahnung von Rucksäcken habe, freute ich mich, dass die Verkäuferin mich freundlich und sehr gut beraten hat.

Ansonsten führt das Outlet so ziemlich alles, was Jack Wolfskin zu bieten hat. Softshell-Jacken, Funktionsjacken, Westen und auch Schuhe. Jetzt im Sommer sind es natürlich Sandalen, die angeboten werden.

Begeistern konnte ich mich für die Sommerblusen für Damen, die mir vom Schnitt und den Farben her, sehr gut gefallen. Dazu dann die passenden Bermudas, das sieht schon sehr gut aus.

Auch für die Herren ist die Auswahl an Hemden, Lang- oder Kurzarm und verschiedenen Shirts gut. Die Materialien lassen nichts zu wünschen übrig, ebenso die Verarbeitung. Der Name bürgt schon für Qualität.

Wer sich in erster Linie sportlich kleidet, findet bei Jack Wolfskin bestimmt immer etwas.

Bekleidung in Büsum

Nike Oh, mein Schatz hat da in jüngerer Vergangenheit andere Erfahrungen gemacht, was die Verarbeitungsqualität neuerdings angeht.

Dieses Textilgeschäft in der Fussgängerzone, der Alleestrasse, versteht es sich von den anderen Geschäften etwas abzusetzen. Das Sortiment ist hochwertig, und auch nicht alltäglich.

Mir fiel das Geschäft durch die Verkäufsständer mit der bunten Herrenunterwäsche namens "unabux" auf.

Hellblau karierte Boxershorts mit rosa Bund, oder türkis kariert mit rot-weiss gestreiftem Bund, dazu ein rotes Knöpfchen als Vorderverschluss. Das hat doch etwas.

Auch hübsch anzusehen die unabux, lila-weiss kariert mit grün gestreiften Bund; doch besonders das Modell in weiss mit kleinen lila Herzen und quietschgrünem Bund erregte meine Aufmerksamkeit.

Diese tollen Modelle vor Augen sah ich mich in der Fussgängerzone etwas um, und versuchte mir vorzustellen, welcher Mann wohl diese Unterwäsche tragen würde.

Ich muss sagen, zu den meisten Männern hätte es nicht gepasst, oder sie hätten sich bestimmt vehement geweigert diese Wäsche zu tragen, auch wenn sie sie hübsch verpackt von der Liebsten bekommen hätten.

Das andere Sortiment von Deichgeschwister kann sich auch sehen lassen. Sehr hübsche Schals und Tücher dekorativ drapiert auf einer Verkaufshilfe. Die Preislage der Tücher ist auch im normalen Bereich für diese Qualität.

Auch die Oberbekleidung ist erwähnenswert von Deichgeschwister. Geschmackvolle T-Shirts, Sweatshirts und -jacken, Hemden, Blusen warten auf den Käufer.

Ausser den Schals gibt es Socken und Taschen und alles, wie eingangs schon gesagt, "keine Durchschnittsware, sondern im gehobenen Bereich. Klar, dass auch die Preise dementsprechend, aber nicht zu teuer sind.

Wer sich einmal in Büsum aufhält, sollte sich dieses Geschäft mal ansehen.

Textilwaren / Bekleidung in Büsum

modschegibbchen ... diese toll beschriebene unabux gibt es übrigens selbst hier im biederen wiesbaden. musste lachen, weil mir die damals auch sofort ins auge stachen (nicht dass ich so etwas trage) und ich war nicht alleine. es war köstlich zu erleben wie männer um diese bunten höschen geschwirrt und sich teilweise schon etwas verschämt umgeschaut haben.... hab mir dann auch vorgestellt, wer von den diese unabuxe wohl tragen würde.... köstlich.

Dieses Geschäft lässt bei allen Uhren Fan's das Herz höher schlagen.

Eine unwahrscheinliche Auswahl an verschiedenen Uhren im unteren Preisbereich. Die Uhren, die hier verkauft werden, habe ich in anderen Geschäften schon erheblich teurer gesehen. Der günstige Preis ist wohl nur gegeben, weil der Abverkauf sehr gross ist, also dementsprechend auch preisgünstiger eingekauft wurde.

Hier kann man die Uhren farblich passend zu der Kleidung, oder auch zum Nagellack finden, reisst ja auch bei einem Preis von 5,00 Euro kein grosses Loch in die Tasche.

Wie man auf den Fotos schon sieht, sind viele Uhren aus Plastik im Sortiment, sogar Plastikuhren, die mit Strass-Steinchen verziert sind.

Uhren mit Metallgehäuse in eckiger, runder oder ovaler Form, teilweise mit Plastikarmband, aber auch mit Lederarmbändern versehen - das Angebot ist wirklich sehr vielseitig.

Man muss sich mal überlegen, wenn man ein Uhrenarmband auswechseln lässt, kommt man preislich unter 10,00 Euro fast nie weg. Mit den Batterien verhält es sich ähnlich, denn für einen Wechsel zahlt man bis zu 15,00 Euro, obwohl die Batterie nur ein paar Cent kostet.. Der Wechsel der Batterie selbst nimmt max. drei Minuten Zeit in Anspruch.

In diesem Geschäft, das in der Fussgängerzone ist, ist immer Betrieb. Ich habe schon gesehen, dass Leute vier auf einmal gekauft haben. Warum auch nicht?

Es lohnt sich auf jeden Fall sich in diesem Geschäft etwas umzusehen. Der Verkäufer ist auch sehr nett und freundlich.

Uhren in Büsum

jimso Ich love Uhren!!! Und Batterien wechsel ich selbst. Schöne Bewertung!!

Klar, dass ein Lidl Markt in Büsum nicht fehlen darf.

Der Lidl Markt ist in der Heide Strasse, von der Lage her, also super.

Vor dem Lidl ist ein grosser Parkplatz, d. h. auch wenn Büsum ausgebucht ist, hat man immer noch die Chance ein freies Plätzchen für sein Auto zu bekommen.

Im April, als ich mit der Renovierung die Vorbereitungen für meinen Umzug traf, baute der Lidl um. Auch in diesem Lidl wurden die Vorrichtungen für Backwaren getroffen. Jetzt kann man zu den Öffnungszeiten immer frische Backwaren kaufen.

Der Hit bei Lidl sind die süssen Backwaren, die hier recht schnell ausverkauft sind, weil sie konkurrenzlos preisgünstig sind. Eine Apfeltasche für -,59 € ist ja wirklich preiswert, umso mehr, wenn sie auch schmeckt.

Das Brot und die Brötchen schmecken auch. Praktisch ist die Vorrichtung, dass man das Brot gleich mit der Maschine aufschneiden kann.

Was mir besonders gut gefällt, ist die Obst- und Gemüseabteilung.

Obwohl ich in einem Gebiet wohne, in dem sehr viel, besonders Gemüse, angebaut wird, kaufe ich doch öfter Obst und Gemüse bei Lidl ein. Es ist durchweg gut. Wie es allerdings mit den Vitaminen, oder einer negativen Belastung für die Gesundheit aussieht, weiss ich nicht. Die Artikel, die ich kaufe schmecken eigentlich immer.

In meinen Augen hat Lidl von den Discountern her, die beste Qualität in dieser Abteilung. Nicht nur in Büsum ist es so, sondern auch in anderen Lidl Märkten.

Ansonsten unterscheidet sich dieser Lidl nicht von den anderen Geschäften, vom Warenangebot her.

Das Personal ist freundlich, sehr hilfsbereit, sodass man gerne diesen Markt aufsucht.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Albersdorf

jimso Schöne Bewertung. Süße Apfeltaschen bei Lidl? Bei uns nicht. Lidl hat auch gute Ware, da stimme ich Dir zu. Zustimmen würde ich auch, wenn das mit dem GD klappen würde. Gruß nach Büsum
    Nike .... will ne Apfeltasche ... sofort .... danke für den Tipp ...probier sie bei dem nächsten Lidl - Trip ... :)
    Ch.Sch Bei uns im Norden gibt es noch die Franzbrötchen (ist sicherlich regional), Puddingtaschen (aussen mit Mandelnscheibchen) - sehr lecker und Quarktaschen. Die Puddingtaschen und Quarktaschen kosten 0,79 €.
    Ch.Sch Oh sorry, donuts mit Schokolade überzogen gibt es auch noch für 0,59€

Letzte Woche war ich in Heide auf der Bank und wollte anschliessend ein wenig einkaufen.

Da ich auch noch Büroartikel brauchte, hatte ich einen vermeintlichen Grund mehr zum Marktkauf zu gehen.

In der unteren Etage von dem Marktkauf werden die Lebensmittel angeboten, allerdings was mir etwas sauer aufstiess, dass keine Frischfleischtheke in dem Markt zu finden war, sondern nur die portionierten, und in Folie verpackten Fleischstücke angeboten wurden.

Ist nicht unbedingt mein Ding, weil ich alleine lebe, und mein Hund noch wählerischer ist, als ich.

Es widerstrebt mir auch zwei bis drei Tage das gleiche zu essen!

Dementsprechend gab es auch keine Käsetheke, die ich, wegen der grossen Auswahl, sehr schätze.

Jetzt war ich schon etwas frustriert und schob meinen Einkaufswagen zur Gemüseabteilung. Gleich bekam ich den nächsten Dämpfer.

Da ich mich für ein vegetarisches Mittagsmahl entschieden hatte, war ich auf der Suche nach frischen, grünen Bohnen.

Grüne Bohnen fand ich, aber frisch, waren sie beileibe nicht. Ich war richtig verärgert, denn am Montag morgen, erwarte ich als Konsument frische Ware. Das sollte wirklich möglich sein. Wenn aber in der abgepackten 500g Packung grüne Bohnen, 2 Bohnen schon angeschimmelt sind, da vergeht mir wirklich der Appetit. Nicht verwunderlich, dass ich mir das andere Gemüse nicht mehr genauer ansah.

Im ersten Stock, im "non food Bereich" ging ich mich dann in die Schreibwarenabteilung, weil ich Luftpolster- und andere Kuverts brauchte. Ich hoffte, dass ich das Gesuchte etwas billiger bekomme, als bei Mc Paper in Büsum. Doch weit gefehlt, der Preis war fast identisch.

Nach den Erfahrungen war mir die Erkundungslust in den anderen Abteilungen vergangen und ich begab mich mit einigen Kleinigkeiten, die ich gekauft hatte, zu meinem Auto.

Mein Hund, der im Auto wartete, freute sich, dass ich schon wieder zurück war, denn sonst muss er meist länger warten.

Abschliessend kann ich nur sagen: Ich kenne einige Marktkauf Märkte wie z. B. in Pinneberg, Buxtehude und Hamburg - dort kaufe ich sehr gerne ein. Der Markt in Heide wird mich sicherlich ganz selten sehen.

limmat Sehr spannend geschrieben, ich konnte Dir in Gedanken gut im Laden hinterher laufen. Spitze wäre für mich persönlich gewesen, wenn Du den Namen Deines Hundes genannt hättest. Vielleicht erfahre ich den von diesem lieben vierbeinigen Menschen in einem Deiner nächsten Liveberichte aus dem Leben, Gruß an den Hund!
    Ch.Sch Mein Hund heisst Indi und ist am 2.3.1996 in Hamburg-Schnelsen geboren. Zwar schon etwas älter, aber sehr lieb.
    Nike Mein Gott so alt schon das kleine Kerlchen ? Da war mein Schnuffelwuffel ja noch Quark im Schaufenster..... :-)

Bevor ich nach Büsum gezogen bin, musste ich in dem Haus, für meine Räumlichkeiten, einige Änderungen vornehmen. Daher brauchte ich einen Baumarkt in dem das Material einkaufen konnte. Der Baumarkt sollte auch nicht weit entfernt von meinem neuen Domizil sein.

Im 20 km entfernten Heide sind zwar 2 grosse und bekannte Baumärkte ansässig, doch der Weg war mir einfach zu weit, besonders, wenn man auch einmal nur ein paar Kleinigkeiten, wie beispielsweise Schrauben braucht.

Natürlich schwirrte mir auch die Werbung von Saturn „Geiz ist geil“ durch den Kopf., obwohl dieser Werbeslogan bei mir überhaupt keine Begeisterung findet, weil meiner nach sehr viel Menschlichkeit und Fairness, seit dieser Aussage, auf der Strecke blieb. Von 2002 bis 2011 hämmerten die Medien uns diese Parole ein.

Der Vorbesitzer meines Hauses empfahl den Baumarkt Zimmermann und ich bin dort rundrum zufrieden. Die Preise können sich ebenso mit den Preisen der grossen Baumärkte messen, denn das Preisgefüge ist ähnlich.

Das Sortiment kann duchaus mit den grossen Baumärkten mithalten. Die Regalfläche für die einzelnen Artikel ist eben nicht so gross; ausserdem gibt es ja noch ein Lager!

Ausser den kompletten Baumaterialien gibt es Werkzeuge, Farben, Holzlatten und Zuschnitt, Schlüsseldienst, Gardinenstangen mit Zubehör und alles für den Garten, einschließlich der Pflanzen.

Auch jegliche Art von Schildern kann man bei der Firma Zimmermann machen lassen. An meiner Hauswand prangt auch Schild, das Aufschluss über die Verfügbarkeit meiner Wohnungen gibt.

Für den Umbau benötigte ich Gipskartonplatten, die in allen gängigen Grössen in dem Baumarkt erhältlich sind.

Ich bestellte also die Gipskartonplatten, dazu die passenden Schrauben, um die Platten auf der Holzkonstruktion zu befestigen, und den Spachtel, um die Übergänge sauber zu verspachteln.

Was ich bisher noch nicht wusste, mir auch noch nie in einem Baumarkt gesagt wurde, obwohl ich schon öfter Gipskartonplatten eingesetzt habe, dass man hier spezielle Schrauben nehmen muss. Nimmt man die herkömmlichen Holzschrauben, läuft man gefahr, dass diese rosten.

Da die Gipskartonplatten zu lang für meinen Kombi waren, mussten die Platten angeliefert werden. Ich stelle mich schon darauf ein, dass ich wahrscheinlich auf die Anlieferung 2 – 3 Tage warten muss, wie ich das von den grossen Baumärkten in Hamburg gewohnt war. Umso mehr war ich überrascht, dass die Anlieferung schon am nächsten Morgen möglich war.

Noch mehr erstaunt war ich, ich hörte, dass die Anlieferung nur 3,00 Euro kostet. Mir fielen die Anlieferungspreise vom einem grossen Hamburger Baumarkt ein, der bei mir angeliefert hatte. Da war ich mit € 45,00 dabei, obwohl mengenmässig nicht mehr angeliefert wurde.

Kaum ein Leser wird überrascht sein, wenn ich jetzt noch schreibe, dass der Fahrer die Platten noch ins Haus trug. Es geht auch so!

Gestern Morgen rief ich in der Firma Zimmermann an, weil ich zwei Holzlatten in bestimmter Grösse, zum Ausbessern meines Holzschuppens, brauche.

Kein Problem. Ein halbe Stunde später gab ich dort meinen Zettel mit den Maßen ab, und 5 Minuten später hatte ich die beiden Holzlatten. Die Wartezeit konnte ich mit einer guten Tasse Kaffee, die man immer in diesem Geschäft bekommt, verbringen.

Was ich in diesem Geschäft besonders geniesse, ist die sehr gute Beratung, auch, dass immer einen kompetente Verkaufskraft zur Verfügung steht. Sicher muss man auch einmal einen Moment warten, doch es ist keineswegs so zeitraubend wie in den grossen Baumärkten, wo man manchmal 15 Minuten und länger auf der Jagd nach einem Verkäufer ist. Hat man dann endlich einen Verkäufer am Wickel, bekommt man zu hören, dass die Wünsche, die man äussert, nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fallen.

Diese Firma kann man nur empfehlen.

Baumärkte / Schrauben in Büsum

Ein golocal Nutzer Wie wohltuend, bezüglich der Baumärkte auch einmal etwas positives zu lesen. Überhaupt eine tolle
    Bewertung. Schade, daß ich wegen der Entfernung nicht auch dort einkaufen kann.

Bei dem Bummel durch Meldorf, fiel mir die Dom Goldschmiede auf.

Schon äußerlich unterscheidet sich dieses Geschäft von den typischen Juweliergeschäften, bei denen in Regel die Schaufenster grossflächig sind. Bei der Dom Goldschmiede sind es 5 kleinere Schaufenster, in denen die einzelnen Unikate harmonisch aufeinander abgestimmt, präsentiert werden

An den handgefertigten Schmuckstücken konnte ich mich nicht sattsehen, und bekam den typischen Elsterblick.

Goldene Armbänder, alles 585er Gold, in die verschiedene Edelsteine eingelassen waren. Sehr schön und kunstvoll gefasst. Obwohl ich die einzelnen Teile nur durch die Schaufensterscheibe bewundern konnte, musste ich feststellen, dass hier Künstler am Werk waren.

Mir hatte es besonders ein goldener Armreif angetan. Dieser Armreif, ca. 1 cm breit, war mit verschiedenen Ornamenten verziert, auch waren noch einige Brillianten und ein grösserer Goldtopas eingesetzt.

Leider war das überhaupt nicht meine Preisklasse, denn der Armreif kostet 3.250,00 Euro. Vielleicht kann man 250,00 Euro herunterhandeln, aber auch dann wird dieser Armreif für mich ein Traum bleiben.

Goldschmieden und Silberschmieden in Meldorf

Ein golocal Nutzer Ich habe das 585er Gold zwar lieber an den Federn meiner
    Füllfederhalter, aber unabhängig davon, sehr schön beschrieben. Kann das Armband fast vor mir sehen.
    Ein golocal Nutzer Jo, Amsel, das tu ich wohl. Eigentlich schon seit meiner Kindheit. Meine Geschwister gingen mit dem
    von Oma gespendeten Geld zur Kirmes, hieß bei uns am Ort "Fleckenmarkt". Ich kaufte von dem
    Geld meinen ersten Vierfarbkugelschreiber von
    Montblanc. Ist heute unter Sammlern locker
    zwischen 120 und 150 € wert.
    Aber das ist nicht der Grund, weshalb ich sammle.
    Ein golocal Nutzer Mein Großvater hatte so ein Ding. Den fand ich ganz toll. Der war silbern und im Querschnitt vieleckig. Ich glaube seitlich waren Schieber, da konnte man die Farbe wechseln. Er schrieb rot, grün, schwarz und blau. Das fand ich als Kind toll!
    Ich weiß nicht, was draus geworden ist.
    Ein golocal Nutzer @Weltmeister: ich glaube aber, es war nichts von Namen. Ich fände das was? interessanter. Was mit einen Federhalter geschrieben wurde. Aber dieses Geheimnis kennt nur der/die einstige Besitzer(in)
    carlossa Schöne Beschreibung, Ch.Sch., mir gefallen auch die Fotos. Der Silberschmuck erinnert mich an Lapponia, kann das sein oder machen die alles selbst?
    Ein golocal Nutzer Amsel, Montblanc erkennst Du immer am sechszackigem weißen Stern auf schwarzem Untergrund, immer auf dem Kappenkopf.
    In Beruf und privat schreibe ich fast ausnahmslos mit Füllfederhalter. Immer mit einem anderen aus meiner umfangreichen Sammlung.
    Ch.Sch @carlossa nach meiner Info machen die dort alles selbst, rechtfertigt auch die Preise
    spreesurfer Da die Goldpreise zur Zeit wieder niedriger sind, sollte man einen Rabatt aushandeln!!!

Dieser Sonderpostenmarkt heisst zu recht "schauen & kaufen." Ich denke, dass fast 70 % der Leute die in Büsum wohnen, oder Gast sind, hier eine Stippvisite machen.

Das Sortiment ist vielseitig, jetzt auch saisonal Blumen, Gartengeräte, Blumenerde, Blumentöpfe und auch Dekos für den Garten. Klar, dass der der Zulauf recht gross ist. Nach dem langen Winter muss ja der Garten flott gemacht werden.

Ich habe bei den Gartenartikeln auch schon ordentlich zugeschlagen. Zwei grosse Terrakottatöpfe für 12,95 Euro, 20 L Blumenerde für 0,99 Euro und natürlich auch Pflanzen.

Lavendel liebe ich über alles. In der Provence haben mich die grossen Lavendelfelder immer begeistert, und ich freue mich, wenn der Lavendel in meinem Garten gedeiht.

Weiter im Sortiment gibt es Farben, Werkzeug, Kurzwaren, Wolle, Geschirr, Töpfe, Reinigungsmittel und ein wenig Kosmetik.

Auch Bücher, besonders Kochbücher findet man in den Regalen. Ich habe ein sehr interessantes Kochbuch gefunden, das "Piratenkochbuch". In diesem Buch sind sehr gute Rezepte, die man gut nachkochen kann.

Die Verkäuferinnen sind gut drauf und immer für einen Witz zu haben, auch sonst sehr freundlich und hilfsbereit.

Verbrauchermärkte / Schnäppchenmärkte in Büsum