Zu Rossmann gehe ich gerne, weil mir das Sortiment gut gefällt.

Der Rossmann in Büsum ist in der Alleestrasse, das ist die Fussgängerzone in Büsum.

Das Sortiment von Rossmann ist gut und lässt eigentlich nicht viel Wünsche offen. Meiner Meinung nach könnte das Sortiment im Bereich Reformhausprodukte etwas grösser sein.

Die Warengruppe Hautpflege spricht mich gut bei Rossmann an, und in dieser Kategorie decke ich mich auch immer gut ein.

Gut gefallen mir auch verschiedene Produkte, wie Nagellacke und -pflege von der Rossmann-Eigenmarke "Rival de Loop". Das Nagelpflegeöl ist gut, und die Nagellacke halten lange.

Ich nehme auch generell die Parfumangebote wahr, denn man kann hierbei recht gute Schnäppchen machen.

Letzte Woche war unter anderem das Eau de Toilette von MCM im Angebot. Das MCM nehme ich abwechselnd mit anderen Düften, es muss immer vorrätig sein.

Aus Sicherheitsgründen, wegen den Kleptomanen, ist der Bereich an edlen Düften bei Rossmann nicht für die Kunden zugängig. Die kleine Abteilung, ist mit einem Tresen und einer verschlossenen Glaswand, von dem anderen Geschäftsbereich abgetrennt. Auf dem Tresen ist eine Klingel angebracht, die man im Bedarfsfall betätigen muss.

Also klingelte ich am Tresen. Als nach 2 Minuten keine Verkäuferin erschien und auch sonst kein Echo kam, klingelte ich wieder, doch erneut vergebens. Nach dem 5. Versuch, alle Versuche bedient zu werden, verliefen ergebnislos, gab ich unmutig auf.

Frustriert verliess ich das Geschäft. An der Kasse sah ich, dass der Andrang gross war, doch nur eine Kasse war offen. Das konnte ich von der Parfumerieabteilung aus aber nicht sehen.

Es hätte jedoch die Möglichkeit bestanden, mich zu informieren, was nicht geschah. Gerade in dieser Abteilung, mit den gehobenen Preisen, muss eine Bedienung bei Bedarf verfügbar sein. Verständlich, dass ich hier nur 2 Sterne vergebe.

Drogeriewaren / Kosmetik in Büsum

Sedina Ich habe es ähnlich erlebt, kaufe dort nur ungern ein und bedauere, dass der nur wenige Schritte entfernte Drogeriemarkt "Ihr Platz", wo es einen ganz anderen Kundenservice gab, im Zuge der Schlecker-Insolvenz schließen musste.
    Blattlaus Ich habe bei Kloppenburg und Ihr Platz in Büsum auch immer sehr gerne eingekauft. Da konnte man , man hatte ja Urlaub und Zeit, immer so gemütlich herumkramen.
    Ch.Sch Das Sortiment ist ja auch ok, nur ist der Laden personalmässig schlecht organisiert.

Letzte Woche war ich in Heide auf der Bank und wollte anschliessend ein wenig einkaufen.

Da ich auch noch Büroartikel brauchte, hatte ich einen vermeintlichen Grund mehr zum Marktkauf zu gehen.

In der unteren Etage von dem Marktkauf werden die Lebensmittel angeboten, allerdings was mir etwas sauer aufstiess, dass keine Frischfleischtheke in dem Markt zu finden war, sondern nur die portionierten, und in Folie verpackten Fleischstücke angeboten wurden.

Ist nicht unbedingt mein Ding, weil ich alleine lebe, und mein Hund noch wählerischer ist, als ich.

Es widerstrebt mir auch zwei bis drei Tage das gleiche zu essen!

Dementsprechend gab es auch keine Käsetheke, die ich, wegen der grossen Auswahl, sehr schätze.

Jetzt war ich schon etwas frustriert und schob meinen Einkaufswagen zur Gemüseabteilung. Gleich bekam ich den nächsten Dämpfer.

Da ich mich für ein vegetarisches Mittagsmahl entschieden hatte, war ich auf der Suche nach frischen, grünen Bohnen.

Grüne Bohnen fand ich, aber frisch, waren sie beileibe nicht. Ich war richtig verärgert, denn am Montag morgen, erwarte ich als Konsument frische Ware. Das sollte wirklich möglich sein. Wenn aber in der abgepackten 500g Packung grüne Bohnen, 2 Bohnen schon angeschimmelt sind, da vergeht mir wirklich der Appetit. Nicht verwunderlich, dass ich mir das andere Gemüse nicht mehr genauer ansah.

Im ersten Stock, im "non food Bereich" ging ich mich dann in die Schreibwarenabteilung, weil ich Luftpolster- und andere Kuverts brauchte. Ich hoffte, dass ich das Gesuchte etwas billiger bekomme, als bei Mc Paper in Büsum. Doch weit gefehlt, der Preis war fast identisch.

Nach den Erfahrungen war mir die Erkundungslust in den anderen Abteilungen vergangen und ich begab mich mit einigen Kleinigkeiten, die ich gekauft hatte, zu meinem Auto.

Mein Hund, der im Auto wartete, freute sich, dass ich schon wieder zurück war, denn sonst muss er meist länger warten.

Abschliessend kann ich nur sagen: Ich kenne einige Marktkauf Märkte wie z. B. in Pinneberg, Buxtehude und Hamburg - dort kaufe ich sehr gerne ein. Der Markt in Heide wird mich sicherlich ganz selten sehen.

limmat Sehr spannend geschrieben, ich konnte Dir in Gedanken gut im Laden hinterher laufen. Spitze wäre für mich persönlich gewesen, wenn Du den Namen Deines Hundes genannt hättest. Vielleicht erfahre ich den von diesem lieben vierbeinigen Menschen in einem Deiner nächsten Liveberichte aus dem Leben, Gruß an den Hund!
    Ch.Sch Mein Hund heisst Indi und ist am 2.3.1996 in Hamburg-Schnelsen geboren. Zwar schon etwas älter, aber sehr lieb.
    Nike Mein Gott so alt schon das kleine Kerlchen ? Da war mein Schnuffelwuffel ja noch Quark im Schaufenster..... :-)

Da ich dort in der Nähe war, ging auch zu Reno Schuhen.

Ja die Auswahl an Schuhen ist schon sehr gross, aber hauptsächlich bei den neuen Modehits. Viele Farben und viel Plastik, so ist wohl der neue Schuhtrend! Ich bin ja wirklich für die Mode, aber das war mir schon fast zu flippig. Ich gebe lieber ein paar "Euronen" für Schuhe mehr aus, trage sie dementsprechend auch länger, als mir Schuhe aus diesen Kunststoffmaterialien zu kaufen.

Das Angebot an Schuhen, die trotz "dem bequemen Komfort" noch chic aussehen, ist relativ gering und in Grösse 41 ist die Auswahl nicht gerade üppig. Bei den Turn- und Sportschuhen war die Auswahl in meiner Grösse schon besser, jedoch sind diese Schuhe im Alltag für mich ungeeignet.

Das Angebot von Reno hat sich allerdings vergrössert.

Handtaschen und Schals gibt es in modischen Farben, voll dem Frühjahrstrend angepasst. Mützen gibt es auch in verschiedenen Farben und Varianten, damit man gut gedeckelt ist.

Die Auswahl an verschiedenen Socken, auch von Puma und Addidas kann sich durchaus sehen. Strümpfe für Damen sind auch reichlich vorhanden.

Was mir heute bei Reno aufgefallen ist, dass sie einen Ständer mit verschiedenen Modeschmuckartikeln, überwiegend Ketten hatten. Es kann durchaus sein, dass Reno seit längerer Zeit auch Schmuck verkauft, doch mir ist es bisher nicht aufgefallen.

Alles in allem bin ich jedoch zur Überzeugung gekommen, dass Reno nicht unbedingt "mein Geschäft" ist.

Für mein 1. Enkelkind, das letzte Woche auf die Welt gekommen ist, wollte ich ein Sparbuch mit etwas Startkapital anlegen. Der Einfachheit halber wollte ich das bei Bank anlegen, bei der mein Sohn und meine Schwiegertochter Kunden sind.

Ja, aber die Sparkasse wollte mein Geld nicht!

Da mein Sohn und meine Schwiegertochter ja den gleichen Nachnamen hat wie ich, wurden sie auch als Kunden auch gleich gefunden.

Doch ich durfte kein Sparbuch ohne Geburtsurkunde auf den Namen meiner Enkelin anlegen. Man war auch nicht bereit, das Geld für ein Sparkassenbuch anzunehmen, wenn man das fehlende Dokument nachreicht.

Irgendwo fehlt mir da das Verständnis. Bei diesen Bagatellen bekommt man von den Geldinstituten das Leben schwer gemacht, aber in den Bankangelegenheiten wo es um Milliarden geht, scheint man grosszügiger zu sein, auch wenn sie später fehlen.

Meinem Sohn ist vor 2 Monaten eine ähnlich komische Angelegenheit passiert. Er wollte bei dieser Filiale 1000,00 Euro für das Kinderzimmer abheben, doch das Geld wurde ihm erst einmal verweigert, mit der Begründung, dass er kein Konto bei der Sparkasse hätte.
    Nur seine Frau hätte dort ein Konto.

Mein Sohn war reichlich abgenervt und musste erst einmal Aufklärung betreiben. Er seit seit fast 3 Jahren verheiratet und mit Beginn der Eheschliessung wurde das Konto auf "Eheleute" geändert, also laufe das Konto auch auf seinen Namen.

Man musste erst noch in der Hauptstelle anrufen - dann bekam er das Geld.

Es ist schon traurig, dass Kundendaten nicht in allen Zweigstellen einer Sparkasse aktuell sind!

Sparkassen / Geldautomaten in Rellingen

Ein golocal Nutzer Moin Ch., habe eben mal meine liebste Freundin interviewt, die bei der Hauptstelle der Sparkasse arbeitet.
    Das mit dem Sparbuch hat juristische Gründe. Die d ü r f e n das nicht einrichten. Zum einen muss ein Nachweis her, dass die begünstigte Person existiert. Zum anderen bedarf es des Einverständnisses der Eltern, da das Kind nicht selber entscheiden kann. Wenn ein Elternteil das nicht möchte, kannste für den Enkel auch kein Sparbuch einrichten.
    Du kannst allerdings ein Sparbuch auf Deinen Namen anlegen, dessen Begünstigter der Enkel ist.
    Ch.Sch weil ich das gesagt habe. Ich wusste, dass von dir was kommt - grins
    Nike Da gratuliere ich dir noch ganz herzlich zum Enkelkind !
    Ch.Sch Vielen Dank. Das war das 1. Enkelkind, das 2. Enkelkind kommt im September. Ganz neues Gefühl.

Da bei meinem Sohn und der Schwiegertochter im März Nachwuchs kommt, wünschen sie sich zu Weihnachten natürlich etwas für den weiblichen, neuen Erdenbürger. Es sollte ein Gutschein von Babyone sein.

Also habe ich, um Zeit zu sparen, denn eine Filiale von Babyone ist nicht weit von mir entfernt, mich auf der Homepage von Babyone angemeldet. Nach erfolgreicher Anmeldung suchte ich dann nach Geschenkgutscheinen. Klar, dass Gescheinkgutscheine auch erhältlich sind. Man kann sie für "10.00 Euro", "20,00 Euro" und "50,00 Euro" kaufen. Zwei Geschenkgutscheine für 50,00 Euro legte ich in den Warenkorb und ging zur Kasse.

Doch als ich dort die Rechnungssumme sah, wurde ich sehr ärgerlich, denn für den Versand der Gutscheine stellte man € 2,95 in Rechnung. Das finde ich frech!!! Warum kann man die Gutscheine nicht selbst ausdrucken wie bei Amazon? Das ist eine miese Geldschneiderei in meinen Augen.

Ich machte die Bestellung rückgängig und fuhr heute in das Geschäft.

Trotz meiner sehr negativen Einstellung dieser Firma gegenüber, beschäftigte ich mich etwas mit dem Sortiment. Das Sortiment ist breit gefächert.

Angefangen von der Nuckelflasche und den Saugern, ist rund um das Kind fast alles erhältlich. Textilien, Kinderwagen, Kinderbetten, Kindersitze für das Auto, Spielsachen, Bücher und und und.

Als ich mir den Eindruck über das Angebot verschafft hatte, ging ich zur Kasse und kaufte die Geschenkgutscheine.

Hier musste ich keinen Aufpreis bezahlen. Das Personal sehr nett und zuverorkommend. Allerdings überwiegt bei mir der Ärger über die negative Erfahrung, und werde hier nicht mehr einkaufen.

Babyausstattungen in Halstenbek in Holstein

Ein golocal Nutzer Sind die 2,95€ evtl. für die Versand / Verpackungskosten der Gutscheine?
    Ich gehe mal davon aus, dass man diese nicht online (per email) geschickt bekommt, sondern als Karte in der Post... das würde den Mehrpreis erklären...
    Ch.Sch man bekommt diese per Post zugeschickt, trotzdem finde ich es unverschämft bei Gutscheinen im Wert von € 100,00
    Ein golocal Nutzer Ch.Sch. ich verstehe dich ja...
    Zum Glück war ja eine Filiale in deiner Nähe, sodass du die 2,95 € "sparen" konntest

(Obwohl, bei DEN Benzinpreisen heutzutage...)
    Ch.Sch Richtig, aber ich habe diesen Weg mit anderen Besorgungen verbunden. Manchmal fahre ich aber auch ganz gerne durch die Gegend.
    Ex-Golocal OadM Mir kam da eher ein ganz anderer Gedanke. Es hat ja nicht jeder einen guten Farbdrucker zu Hause stehen... und Gutscheine mit einer alten S/W Rappelkiste ausgedruckt machen als Geschenk ja nicht viel her. Mit der Post hätte man vielleicht einen schicken Gutschein in einem noch schickeren Umschlag erhalten.
    Ex-Golocal OadM Das ist schon klar. Ich wollte damit sagen, dass ich die Pauschale von 2.95€ für hübsche (vorzeigbare) Geschenkgutscheine die zudem nach Hause geschickt werden für gerechtfertigt halte. ;-)
    Ch.Sch auch die Gutscheine von Amazon, die man selbst ausdrucken kann und verschiedene Vorlagen hat, sind sehr schön.
    Ein golocal Nutzer Vielleicht ist der Versand versichert und beträgt deshalb 2,95€.Könnte ja sein... Normale Briefe verschwinden schon mal bei der Post. Wäre bei einem 100€-Gutschein schon ärgerlich für die Firma. Insofern finde ich den Preis gerechtfertigt. Klar wäre es einfacher, wenn man die Ausdruck-Funktion auf der Webseite einrichten würde... Mach der Firma doch mal den Vorschlag ;-)
    Ein golocal Nutzer Alternativ könnte man ja auch ein kleineres Accesoire, wie z. B. eine Rassel kaufen und daran das Geld irgendwie hübsch befestigen und verpacken. Dann wären die Beschenkten beim Ausgeben noch nicht mal auf diesen Laden beschränkt.
    Denn ob Gutschein oder Bargeld ist eh gehupft wie gesprungen, find ich.

Das Fährhaus ist ja umgebaut worden und die Räumlichkeiten erstrahlen im neuen Glanz. Das Wetter war heute schön, also war ein Besuch dort angebracht. Die Lage ist auch wirklich einzigartig.

Leider sind mir persönlich zwei Dinge negativ aufgefallen. Der Käsekuchen, den ich bestellt hatte, kam mir sehr fade vor und dem Kaffee fehlten meiner Meinung nach mindestens 7 - 8 Bohnen.

Die nächste Überraschung für mich war die Toilette. Der Raum war schön gefliest, sehr geschmackvoll, allerdings keine Papierhandtücher, oder CWS Rollen, sondern nur eine Airblade von Dyson (elektrischer Händetrockner). Diese Geräte sind in meinen Augen regelrechte Bazillenschleudern.

Ein golocal Nutzer Aber ausreichend Klopapier war doch hoffentlich da? :-)
    Wieso findet ihr, dass diese Lufttrockner Bazillenschleudern sind? Versteh ich nicht...
    Ein golocal Nutzer Neue Beweise sprechen dafür, dass elektrische Händetrockner in öffentlichen Waschräumen ein Gesundheitsrisiko darstellen!

Diese Filiale von Bijou Brigitte hat eine sehr gute Lage, das ist normal bei Bijou Brigitte, gehört wohl zum Verkaufskonzept.

Das Sortiment liegt voll im Trend, ich würde sogar behaupten, dass Bijou Brigitte vielfach den Trend vorgibt. Man bietet Silberschmuck, Modeschmuck, Edelsteinschmuck, Uhren in den Unterkategorien Halsketten, Armbänder, Ringe, Haarschmuck und Ohrringe. Auch wurden Accessoires in das Verkaufsprogramm aufgenommen.

Die einzelnen Schmuckstücke sind modisch und auch schön anzusehen. Leider lässt die Qualität oft zu wünschen übrig. Es ist keine Seltenheit, dass man morgens mit einem funkelnden Ring am Finger losgeht und abends wird man von dem Ring hohl angestarrt, weil der Stein fehlt, dabei hat man keine Gartenarbeit verrichtet. Damit will ich sagen, dass die Qualität nicht besonders gut ist. Die Steine in den Schmuckstücken sind nicht richtig gefasst, sondern mehr geklebt, daher sitzen sie nicht sehr fest.

Wenn man dann die Preise sieht, die auch nicht gerade billig sind, komme ich zu dem Schluss, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht berauschend ist.

Schmuck in Hamburg

Tikae Deshalb kauf ich da selten bis nie . Das teurere Zeug geht ja und hält auch , aber das billige. Na is eben billig.Und dabei heisst Bijou ja Juwel.... Is nicht alles Gold ,was glänzt :)
    Tikae Ist mir Gott sei Dank noch nie passiert, aber so was hab ich dort auch nie gekauft. Ich nehme mal an , die kleben das mit nem Klecks billigen Frums ein.Guck doch nach Krappenfassung, das hält.
    Ich denk grad an mein heissgeliebtes Porschearmband. Allein der Gedanke, da könnte was.... Keuch , mit Gänsehaut :(
    Ch.Sch Das ist richtig. Ich habe 6 Jahre Silberschmuck aus Thailand importiert, kenne daher einiges aus der Branche.
    Tikae Ich bin für nicht en Masse, dafür aber richtig gut und keine Dutzendware . Hab da etliche echt coole Teile, die hat nicht jeder. Mein Fusskettchen ist zum Beispiel ne ägyptische Handarbeit : ein Revolver an einer doppelreihigen Silberkette. Hab ich nie nich nochmal bei wem anders gesehen :)

Aus beruflichen Gründen hatte ich das Vergnügen in diesem Hotel zu nächtigen. Voller Erwartung fuhr ich in das Hotel, in dem Glauben, dass ich nach der Veranstaltung in einem tollen Zimmer nächtigen werde.

Der Glaube wurde mir schnell genommen. Beim betreten des Zimmers wurde mir schnell klar, dass ich meine Erwartungen zu hoch geschraubt hatte. Eigentlich sollte man von einem 4 Sterne Hotel etwas Luxus erwarten können. In dem, mit Teppichboden ausgelegten Zimmer, roch es fürchterlich muffig. Teppichböden in Hotels finde ich ohnehin unhygienisch. Obwohl ich mehrere Stunden lüftete, roch es weiterhin muffig.

Meine erste Tat war, die Balkontür weit zu öffnen, doch dann bekam ich gleich den nächsten Schock. Die linke Ecke meines Balkons, war total von Vogelmist verdreckt. An der Decke des Balkons war ein Vogelnest, um welche Vögel es sich handelte, konnte ich nicht sehen. Zwar war in der Ecke eine Folie für den Vogelmist ausgelegt, doch scheint diese Folie nur den Zweck gehabt zu haben "den Vogelmist" zu sammeln, und nicht jeden Tag zu entfernen.

Als ich dann gegen Mitternacht mein Zimmer aufsuchte und mich zu Bett begab, störte mich die knisternde Unterlage für Bettnässer auf der Matratze. Es gibt sicherlich auch Unterlagen die nicht knistern, wobei ich damit nicht sagen möchte, dass ich eine solche Unterlage brauche.

Eine absolute Freude für mich war, dass ich 6.45 h von einem Trecker geweckt wurde, der übers Gelände donnerte, und das, bis ich um 7.30 h aufstehen musste, nicht nur einmal.

Im Bad vermisste ich dann eine ausreichende Beleuchtung, als ich mich schminken wollte. Licht war da, aber so angebracht, dass es für diesen Zweck ungeeignet war.

Doch lobend muss ich erwähnen, dass ich einen grossen und wirklich schönen TV im Zimmer hatte. - Das war 4 Sterne!

Was mir jedoch fehlte, war ein Pool, oder wenigstens ein Fitness Raum, das hatte ich eigentlich erwartet.

Ansonsten ist die Lage dieses Hotels traumhaft schön, man könnte aber mehr daraus machen.

Die Auswahl an verschiedenen Essen war gut, die Qualität mittelmässig. Der Service und das Servicepersonal ist gut. Sehr nett und zuvorkommend ist das Personal an der Rezeption.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Kassel

Tikae Jau, das ist wahr. Aber so , das ich da niemals nicht einchecken würde. Da geht mehr .
    Nike Oh. Da bin ich mal gespannt und werde ebenfalls berichten nach unserer Herbsttagung. :/

In diesem Restaurant habe ich schon mehrfach gegessen. Leider muss ich sagen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Bei meinem letzten Besuch war ich gar nicht zufrieden. Das Angebot ist zwar sehr gross und vielseitig, da kann man wirklich nichts sagen. Das Fleisch von der Ente war nicht gut. Es war gummiartig und auch geschmacklich nicht gut. Das derzeitige Essen ist kein Vergleich zu der Zeit, als das Restaurant eröffnet hat. Hoffentlich wird es wieder besser. Der Preis für das Essen ist ok.

Asiatische Restaurants / Mongolische Restaurants in Halstenbek in Holstein

Ein golocal Nutzer Vielleicht haben Sie einen neuen Koch bekommen,
    das ist bei unserem Lieblingsgriechen auch passiert und da wurde die Qualität des Essens auch immer schlechter. Seit her nicht mehr Lieblingsgrieche .

Dieser Penny Markt besteht noch nicht lange. Er ist recht gross und übersichtlich. Vom Warenangebot ist der Markt gut sortiert. Die Frischwaren wie Brot, abgepacktes Fleisch und Gemüse ist von der Qualität gut. Das Personal ist nett und freundlich. Was jedoch sehr störend ist, dass fast generell die Warteschlange an der Kasse recht lang ist, das liegt jedoch nicht an dem vorhandenen Personal, sondern daran, dass zu wenig Personal in diesem Markt vorhanden ist.

Verbrauchermärkte in Hamburg/Schnelsen