ringlein ist eine kleine und feine Kollektion an handgefertigtem Schmuck. Zu sehen in der Auslage eines hübschen Fachwerkhauses. Hier kann man seinen Schmuck individualisieren lassen. Auch ausserhalb der Ladenöffnungszeiten kann man bequem im Onlineshop stöbern und bestellen. Die Beratung ist freundlich und kompetent. Alle Stücke sind eigenen Entwürfe der gelernten Goldschmiedin, die sie auch selber in Handarbeit anfertigt. Hier bekommt man auch schon mal einen Kaffee als Entscheidungshilfe angeboten ;-)

Schmuck / Goldschmieden und Silberschmieden in Recklinghausen

Ich habe immer offene Augen für Schmuck wenn ich durch eine Stadt laufen. Das meiste ist 0815, doch dieser kleiner Laden hat meine interesse geweckt. Denn die Auslage ist sehr speziell, ungewöhnlich und von guter Qualität. Ein Schmuckgeschäft an dem man nicht einfach vorbei laufen sollte.

Goldschmieden und Silberschmieden / Schmuck in Nürnberg

Hier ist der Kunde noch König. Man bekommt individuellen Schmuck und eine nette Beratung dazu. Das beste aber ist, man kann seinen ausrangierten Schmuck hinbringen und läst ihn zu etwas vollig neuem und anderm umarbeiten. Ganz toll. Auch alten Schmuck aufarbeiten geht schnell und problemlos. Genauso wie bei Reparaturen oder Änderungen, falls mal etwas nicht mehr passt. Komme immer wieder geren dorthin. Frau Motyl ist immer nett und hilfsbereit und weiß immer was zu tun ist.

Schmuck / Goldschmieden und Silberschmieden in Recklinghausen

Immer wieder gerne gehe ich/wir dorthin. ei es für eine nettes Abendessen oder den kleinen Snack zwichendurch. Ein tolles Ambiente und auch mal etwas Kunst. Dazu Bio-Kost vom feinsten. Und immer sind alle nett und freundlich bei Personal.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Recklinghausen

Gute Beratung und gutes Sortiment an Tee und Plantagen Tees

Kaffee / Geschenkartikel in Recklinghausen

Weder cool noch toll sondern einfach nur ätzend.
    Das EKZ in Recklinghausen ist mal wieder nur eines von vielen. Immer die gleichen Ladenketten, immer die gleichen Produkte und immer auch gleich laut.Ausserdem fiinde ich es unübersichtlich und zu groß.
    Da gehe ich zum beim individuellen Einzelhandel in die Fußgängerzone. Da gibt es wenigsten noch Geschäfte mit einem eigenem Gesicht und nicht diesen Massenverkauf.
    Schade Recklinghausen, das hätte man besser machen können.

Einzelhandel / Kaufhäuser in Recklinghausen

Testesser666 Bin auch kein Fan von unserem Klotz... es sieht schrecklich aus so ein Teil gegenüber des wunderschönes Rathauses hinzubauen....