Das Praxisteam ist überaus freundlich; meine Katze wurde sehr liebevoll behandelt.
    Ihr Juckreiz in den Ohren wurde mit Hilfe eines Bluttestes und einem Blick mit Hilfe
    eines techn. Gerätes in die Ohren incl. Gehörgänge untersucht. Das Fell wurde nach Milben bzw Pilzen abgesucht. Eine "innere" Behandlung mit Spritze und zum Auftragen eine Salbe für die äußere Behandlung schafften schnelle Hilfe fürs erste. Es wurde der Verdacht einer Futtermittelallergie geäußert, der allerdings nur durch einen Allergietest, bestätigt werden könnte.
    Ein geschwächtes Immunsystem wurde als Auslöser für den Ohrenjuckreiz dargestellt, wobei dieses mit einer oder mehreren Allergien lt Frau Dr Hoffmann jun. incl weiterer Anfälligkeiten einhergehen könnte, was durch den A test nachgewiesen werden könnte. Dieser überstieg allerdings mein eingeplantes finanzielles Budget, weshalb ich fürs erste darauf verzichtete. Mir wurde aber freundlicherweise Antiallergenes Futter als Probe von Royl Canin mitgegeben, was angeblicherweise nur über die Tierärztin beziehbar ist und viel besser als die im Handel üblichen Sorten sein soll. Eine angebotene telefonische Nachkontrolle nach 2 wochen durch die Tierärztin-Junior stellte sicher, daß alles richtig lief, nämlich im nachhinein eine Pilzkultur angelegt wurde, die den Pilz meiner Katze nachwies.
    Wenn gleich bei der ersten Untersuchung die Pilzkultur angelegt worden wäre, wäre ich 100ig zufrieden, so bin ich ganz glücklich, daß sich alles zufriedenstellend zurecht gelaufen hat, da die Katze tatsächlich Pilze hatte und nun mit den zur Verfügung gestellten Medikamenten, Spritzen, Futtertip mit Probe zzgl. Beratung keine Pilze sowie keinen Juckreiz mehr hat und damit auskuriert ist (nach ca. 6 Wochen)
    Also insgesamt eine verläßliche und professionelle Betreung mit Herz, wenn nicht gleich 100ig perfekt aber mit genügend Zeit für Erklärungen. Die Fütterung mit dem antiallergenen Futter habe ich beibehalten, da sich meine Katze so wenigstens nicht mehr übergibt. Allerdings wählte ich eine handelsübliche andere Marke. Da der Juckreiz nun fürs erste aufgehört hat, verzichte ich erst einmal weiterhin auf den Allergietest. Diesen hätte man mir als Option im Falle des bleibenden Juckreizes anbieten können statt von vorneherein - na, ja. (Zur Lösung der Pilze aus dem Fell nutzte ich übrigens ein KET-Schampoo aus der Apotheke.)

Sonstige Tiermedizin / Fachärzte für Tiermedizin in Delmenhorst