Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    11. von 13 Bewertungen


    Ich fahre da nicht mehr hin!

    geschrieben für:

    Schwimmbäder in Mülheim Stadt Mülheim-Kärlich

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Ausgeblendete 26 Kommentare anzeigen
    Calendula Mir wäre es völlig egal, was die Leute im Schwimmbad an Kleidung tragen. ;-)
    Hat Dich der Burkini beeinträchtigt?
    bearbeitet
    Männlein Also ich war mal in Jordanien in hammamat ma'in, dort sind heiße Quellen die auf dem Berg entspringen und dann als Wasserfall herunterstürzen. Unten kann man toll baden. Da war auch eine Muslima, in einem Seidenkleid, der wie es der Islam verlangt, den Körper verdeckt. Als die junge Dame aus dem Wasser stieg, war der Anblick viel interessanter als der von Touristinnen. Die Seide lag ganz eng am Körper an und man brauchte keine Phantasie. Ich fand es sehr schön. bearbeitet
    ubier Boahh, Beitrag ändern - so geht Kritiktoleranz! Kann es sein, dass Du so ein kleines bisschen AFD bist?
    Männlein @grubmard, der Prophet wurde oft falsch ausgelegt. Vielleicht wollte er das so. @tikae, warum hüstel? Ich bin ein Mann und mir gefällt etwas eng anliegendes. @ Papa Uhu + Theo, was kann denn da nach hinten losgehen. Ich kenne eine andere Richtung. bearbeitet
    Papa Uhu + Theo Da ich die Vorlieben Deines Auges erahnen mag, könnte ich mir vorstellen, dass nicht alle Proportionen vorteilhaft wirken... weder anstössig gemeint, noch gedacht - der Vielfallt der Geschmäcker sei Dank... nun ja, was das Ausleben und Erleben der verschiedenen Religionen betrifft, sehe ich das völlig unkompliziert... den selben Anspruch ihren Glauben in unseren heimatlichen Gefilden ausüben zu dürfen, möchte auch ich den meinigen woanders - egal wo, willkommen wissen...

    *grübel*
    bearbeitet
    dbeule Männlein, welcher Prophet?? Meinst du den, wozu der große Atatürk sagte: Die Lehre eines kriegshetzenden beduinischen Kameltreibers gehört auf den Müllhaufen der Geschichte???
    dbeule Hallo Philipp, was hat das mit Rassismus zu tun???? Wenn ein Maurer oder Dachdecker mit seinen gewaschenen Klamotten ins Wasser geht, ich das kritisiere, bin ich dann wohl auch ein Rassist???
    Philipp @dbeule: Nein, natürlich nicht. Aber wenn ich mich über Personen aufrege, die ihre eigene Kultur ausleben, ist das Rassismus. So lange niemand zu Schaden kommt, ist das für mich kein Problem. Es sieht vielleicht seltsam aus, aber es ist kein Problem.
    Tikae Ich mag das auch nicht .
    Fahr mal in so ein Burka-Land und gehe zum Beispiel nackt baden , weil deine eigene Kultur dagegen keine Einwände hat .....
    grubmard Wenn schon zitieren, dann richtig:
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Mustafa Kemal Atatürk)
    Papa Uhu + Theo @Tikae, in den meisten dieser Länder dürftest Du für einige Zeit von der Bildfläche verschwinden (wenn 'de Glück hast, und nich 'n paar Klamotten vor 'n Kopp)
    @grubmard: Ob der Islam dahin gehört oder nicht... Fakt ist, das eine weltweite und sehr schnelle Ausbreitung erfolgt - ob wir das wollen oder nicht, steht uff 'ner ganz anderen Seite Papier....
    bearbeitet
    ubier @d beule: Du hast Dich aber nicht über den Dachdecker, sondern die Muslima aufgeregt. Auch stand da ursprünglich nicht: Da ist eine Frau in ihren Straßenklamotten ins Becken gehüpft - nein, es war klar der Bezug zu ihrem Glauben und ihrer (für sie normalen) Badekleidung.
    Tikae Und ich finde , man kann sich auch tot tolerieren .
    Mir ist es ganz offen eindeutig zu viel .
    Papa Uhu + Theo iss 'ne schwierige Kiste...
    wenn Toleranz zur nachhaltigen Veränderungen eines ganzen (mitteleuropäischen) Kulturkreises führt, habe ich richtig "Bammel" davor...

    *grübel*
    bearbeitet
    Tikae Solange man kontroverse Meinungen so freundlich und sachlich diskutieren wie wir hier gerade, wäre Hoffnung ersichtlich ;-)
    Philipp Ich stehe für folgendes: Die Kriegsursachen müssen bekämpft werden. Wenn das geschehen ist, sollen die Leute die in den dann Ex-Kriegsgebieten ihre Heimat haben, hier das entsprechende Know-how bekommen, um ihre Heimat wieder neu aufzubauen.
    grubmard Atatürk hat das vor dem Hintergrund des Zusammenbruchs des monarchistschen islamisch-geprägten Osmanischen Reiches und mit Blick auf die neue laizistische türkische Republik vor fast 100 Jahren gesagt.

    Ob Atatütk auch Rassist war, weiß ich nicht. Viele seiner Reden und Zitate sind auf jeden Fall eins: anti-islamisch.

    Auch die Debatte hier um die Burkinis (von denen ich auch kein Fan bin) ist auch eher anti-islamisch als rassistisch, denn das Problem, dass die westliche Welt mit dem Islam hat, ist ja Rassenübergreifend. Zum Islam bekennen, wie auch zum Christentum z.B., Angehörige viele Rassen und Nationen - nicht nur Araber, auch Inder, Indonesier, Schwarzafrikaner und und und ...

    Wenn in Deutschland eine deutschstämmige Muslima wegen Burka und Burkini angefeindet wird, hat das nichts mit Rassismus sondern nur mit Antiislamismus zu tun, denn sie bleibt von Nation und Rasse her eine Deutsche.

    Wenn wir westlichen Menschen in islamischen Ländern im Knast landen, weil wir uns z.B. in Bezug auf das Nacktbadeverbot nicht an die örtlichen Gesetze halten, ist das auch kein Rassismus, sondern hat mit Kultur und Moral vor Ort zu tun. Und da ist es dann wurscht ob der/die Nacktbader weiß, schwarz oder Kermitgrün sind, ob sie aus Deutschland, den USA oder aus dem eigenen Land stammen.

    Wer verreist, sollte sich vielleicht zu allererst darüber informieren, was im Urlaubsland erlaubt ist und was nicht.

    Übrigens ist man im Deutschland vor dem Ersten Weltkrieg auch im Knast gelandet, wenn man nackt im See gebadet hat.
    bearbeitet
    Papa Uhu + Theo @Philipp: grundsätzlich bin ich Deiner Meinung - doch denke ich, dass das nicht wirklich funktioniert, wenn es nicht staatlich sanktioniert ist. Siehe Jugoslawien. Die Menschen bauen sich hier etwas auf, gründen Familien usw. Kaum einer denkt da an Rückkehr....
    @grubmard: nun ja, das Beispiel der Bademoden ist schon sehr speziell. Übergreifend wäre das allg. Verhalten als Gast - wie wir dort, so auch das unserer Gäste hier. Und dazu gehört in beiden Fällen die grundsätzliche Akzeptanz der gesell. Regeln und Gesetze...