Im Vorbeigehen sehe ich beim WMF-Laden eigentlich immer etwas, das meine Aufmersamkeit auf sich zieht und ich muss erst einmal stehen bleiben, um es mir genauer anzuschauen. In den Körben vor dem Laden gibt es nämlich immer ein paar interessante Schnäppchen und im Schaufenster findet man oft Sets, die vom Preis her interessant sind. Im Laden selbst kann man oft Messer, Schäler oder Ähnliches ausprobieren und ein bißchen stöbern. In einer Ecke des Ladens findet man reduzierte Einzelstücke, die vermutlich Ausstellungsstücke sind, die nicht mehr benötigt werden. Ausserdem bekommt man manchmal einen Kaffee angeboten, der das Stöbern noch schöner macht. Meistens kauft man am Ende doch die eine oder andere Kleinigkeit, die praktisch und hochwertig aber nicht gerade billig ist.

Haushaltswaren in Tübingen

Toller, zentral gelegener Laden, den man in der Tübinger Innenstadt so nie vermuten würde. Praktisch für Studenten, wenn sie beim Auspacken von Ikea-Möbeln feststellen, dass einzelne Schrauben etc. nicht mit im Paket waren, da man diese einzeln dort mitnehmen kann und nicht erst in einen Baumarkt fahren muss. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, nicht wie im Baumarkt, wo keiner "für diese Abteilung zuständig" ist. Dafür sind die Preise echt in Ordnung und es ist interessant sich die Auswahl anzuschauen, gerade beim Gartenzubehör gibt es interessante Dinge zu entdecken.

Eisenwaren / Einzelhandel in Tübingen

Wir kommen beim Shoppen gerne hier vorbei, um einen Kaffee zu trinken und den Blick auf das Markttreiben und auf die Passanten zu geniessen. Durch die sehr zentrale Lage kommen wir hier sowieso vorbei und sehen schon vor dem Betreten, ob man einen Platz bekommt oder nicht. Die Plätze auf dem Marktplatz sind so nah am Markt dran, dass uns einer der Standbetreiber beim Wegfahren mal fast überfahren hätte. Das Einzige, das mich beim letzten Besuch gestört hat war das Fehlen eines Wickeltisches bei den Toiletten. Ausser auf dem Toilettenboden gibt es dort keine freie Fläche dafür.

Restaurants und Gaststätten in Tübingen

Wenn wir in Tübingen sind und in der Innenstadt unterwegs sind, gehen wir immer in den Laden. Saisonabhängig gibt es dort tolle Dekopflanzen, die nicht so überdekoriert sind wie in vielen Blumenläden. Ausserdem nehmen wir dort immer leckere Kartoffeln und Kräutertöpfchen mit, da wir leider kein Händchen für Kräuterbewässerung und -pflege haben und sie uns immer eingehen. Die Kräuter, die man dort bekommt, sind sehr frisch und halten sogar bei uns eine Weile durch. Der Laden ist etwas Besonderes und einen Besuch wert, vor allem wenn man noch nie dort war und durch die zentrale Lage muss man die Einkäufe nicht weit zum Parkhaus oder zur Bushaltestelle tragen.

Textilwaren / Obst und Gemüse in Tübingen

Im Zinser werde ich oft fündig, die Auswahl ist echt gut. Herrenhemden gibt es auch schöne für die Arbeit und für die Freizeit, was ich gut finde, weil mein Mann nicht jeden Tag in gestreiften Businesshemden herumlaufen will wenn wir essen gehen. Besonders toll finde ich den Service, dass man Ware zur Auswahl mit nach Hause nehmen kann und man die Rechnung zugeschickt bekommt, falls man alles behält. Dann muss man nicht noch einmal hinfahren. Dadurch konnte ich mir oft schon eine erneute Hinfahrt sparen, zum Beispiel wenn mein Mann nicht mitkommen konnte und er die Klamotten erst zu Hause anprobieren konnte.

Bekleidung / Mode in Tübingen

Im Alten Fritz haben wir auch immer sehr leckere Pizza gegessen und vorweg einen kleinen Salat zu nehmen ist dort Pflicht, weil der dort besonders liebevoll zusammengestellt ist. Allerdings ist es schon öfters vorgekommen, dass wir gerade am Ruhetag oder während der Mittagspause dort essen wollten, weil die Inhaber auch gerne mal den Ruhetag verschieben, wenn der eigentliche Ruhetag ein Feiertag ist und sie dann geöffnet haben.
    Wenn man sich dann schon auf eine leckere Pizza gefreut hat und der Laden dann nicht geöffnet ist, ärgert man sich ziemlich. Also im Zweifelsfall lieber vor einem Besuch anrufen und einen Tisch reservieren, zum Teil ist das Restaurant nämlich ziemlich voll. Vor allem im Winter wenn die Gartenterrasse nicht geöffnet ist und die zusätzlichen Plätze nicht verfügbar sind.

Restaurants und Gaststätten in Tübingen

In diesem Supermarkt kaufe ich nur ein, wenn ich noch etwas auf den Bus warten muss und noch eine Kleinigkeit brauche oder wenn ich mir ein Eis kaufen möchte, um es mit in den Park zu nehmen. Ansonsten ist der Markt zwar zentral aber eben recht klein und eng und das Angebot ist zum Beispiel im Kaufland viel größer. Zum Teil kann man richtig Pech haben und man sieht schon vor dem Betreten des Ladens, dass die Schlange so lang ist, dass man sicher 20 Minuten warten müsste, um sich schnell etwas zu kaufen. Das hat immerhin den Vorteil, dass man gleich wieder kehrt machen kann und sich woanders etwas kaufen kann ... Für Notfälle ist der Laden ok, die Preise sind Edeka-typisch eben höher als im Discounter.

Lebensmittel in Tübingen

Der Markt ist definitiv jedes Mal einen Besuch Wert. Im Vergleich zum Schokomarkt, der nur immer voller wird und bei dem man sich vor allem am Wochenende durchschieben lässt, finde ich dort immer etwas Neues zu kaufen und leckere Gerichte der Gastronomen zu essen. Die Restaurants übertreffen sich immer gegenseitig mit ihren Gerichten und es macht richtig Spass, sich dort mit Freunden zu treffen und gemeinsam zu essen und zu trinken und die Stimmung in Tübingen zu geniessen. Für zu Hause nehmen wir dann auch immer einige Leckereien mit und können somit zu Hause noch einmal das vielfältige Angebot geniessen. Darüber hinaus ist ein Marktbesuch immer wie ein kleiner Kurzurlaub, nur ohne die stressige Anreise und ohne Verständigungsprobleme.

Verbrauchermärkte in Tübingen

Im Mokka wird man fündig, wenn man ein tolles Geschenk oder ein kleines Mitbringsel für Freunde und Bekannte sucht. Je nach Preisvorgabe kann man sich ein nettes Päckchen zusammenstellen und dafür aus leckeren und hochwertigen großen und kleinen Leckereien wählen. Schön verpackt freut sich darüber wirklich jeder und man kauft nicht irgend etwas, das sich der Beschenkte dann irgendwo hinstellt, damit man es beim nächsten Besuch sehen kann. Ich würde behaupten, dass meine Geschenke aus diesem Laden noch nie ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht haben, da sie vorher immer mit Begeisterung vernascht wurden. Das eine oder andere Geschenk mache ich mir dabei natürlich auch selbst, da ich neue Schokoladenkreationen vor dem Verschenken natürlich immer selbst testen muss, um sicher zu gehen, dass sie auch gut schmeckern. Ich kann den Laden also nur empfehlen.

Kaffee / Süßwaren in Tübingen

Bei Falke kauften wir gestern ein paar Strumpfhosen für unsere Tochter. Im normalen Geschäft hätten wir doppelt soviel dafür bezahlt. Das Sortiment ist sehr groß und gerade bei Kindersocken und Sportsachen/Sportsocken gibt es eine große Auswahl zu einem günstigen Preis. Bei 1B-Ware kann man gute Schnäppchen machen, meist ohne den kleinen Fehler zu finden, der zum Abzug geführt hat. Da sich Socken auch gut als Geschenk eignen, ist dieser Laden eine gute Anlaufstelle in Metzingen, wenn man sowieso hier einkaufen geht. Nur für ein paar Socken würde ich natürlich nicht hierher kommen.

Fabrikverkauf / Bekleidung in Metzingen in Württemberg