Adidas als Marke gefällt mir sehr gut und ich mag vor allem Adidas-Turnschuhe. Da habe ich als Träger der stark nachgefragten Schuhgröße 40 als Frau leider Pech, da Schuhe in dieser Größe im Outlet nur in sehr schrillen Farben verfügbar sind. Na ja, ansonsten ist der Laden ganz interessant zum Stöbern. Zwischen älteren Sachen in teilweise merkwürdigen Farbkombinationen hängen ganz brauchbare T-Shirts in gängigen Größen, die auch noch gut aussehen. Jedes Mal gehe ich aber nicht in den Laden, weil es sich für mich einfach nicht lohnt.

Fabrikverkauf / Einzelhandel in Metzingen in Württemberg

Bei der Bäckerei Mayer gibt es die leckersten Puddingbrezeln, die ich jemals gegessen habe. Auf die Bäckerei stieß ich dabei zufällig beim Einkaufen in Metzingen, weil ich auf dem Weg zum Bahnhof einen anderen Weg einschlug als auf dem Weg zu den Läden. Seitdem nehme ich mir dort immer eine Stärkung für den Shoppingmarathon mit und noch ein paar Brötchen für zu Hause. Das Personal ist sehr freundlich und hat Zeit für ein nettes Gespräch, wenn mal nicht so viel los ist.

Bäckereien / Konditoreien in Metzingen in Württemberg

local1234 Das wäre sicher lustig aber auch ein bißchen eklig ...
    Nein, die sind aus Hefeteig, also beides ist süß!

Der Neckarmüller ist für uns vor allem eine Anlaufstelle für "richtiges" Essen, also kein Döner und Co., wenn wir nach 14 Uhr in Tübingen sind. Denn um diese Uhrzeit gibt es in den meisten Restaurants kein Essen mehr und manche Restaurants sind sogar geschlossen. Da wir uns nach einer Runde Einkaufen aber erst einmal hinsetzen, essen und quatschen wollen, landen wir dann hier, essen etwas und trinken noch einen leckeren Kaffee. Ein paar Mal waren wir aber auch schon hier, um ein Mitbringsel für eine Einladung zu kaufen, wie zum Beispiel eine Trage mit 4 Flaschen Bier oder den Spätzleshaker. Auf den Service muss man teilweise recht lange warten, wenn man das weiß, kann man aber zum Beispiel die Rechnung oder das Dessert und den Kaffee gleich mit dem Getränk zusammen bestellen und man erspart sich die Warterei und das Winken nach dem Kellner.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Tübingen

Im Vorbeigehen sehe ich beim WMF-Laden eigentlich immer etwas, das meine Aufmersamkeit auf sich zieht und ich muss erst einmal stehen bleiben, um es mir genauer anzuschauen. In den Körben vor dem Laden gibt es nämlich immer ein paar interessante Schnäppchen und im Schaufenster findet man oft Sets, die vom Preis her interessant sind. Im Laden selbst kann man oft Messer, Schäler oder Ähnliches ausprobieren und ein bißchen stöbern. In einer Ecke des Ladens findet man reduzierte Einzelstücke, die vermutlich Ausstellungsstücke sind, die nicht mehr benötigt werden. Ausserdem bekommt man manchmal einen Kaffee angeboten, der das Stöbern noch schöner macht. Meistens kauft man am Ende doch die eine oder andere Kleinigkeit, die praktisch und hochwertig aber nicht gerade billig ist.

Haushaltswaren in Tübingen

Toller, zentral gelegener Laden, den man in der Tübinger Innenstadt so nie vermuten würde. Praktisch für Studenten, wenn sie beim Auspacken von Ikea-Möbeln feststellen, dass einzelne Schrauben etc. nicht mit im Paket waren, da man diese einzeln dort mitnehmen kann und nicht erst in einen Baumarkt fahren muss. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, nicht wie im Baumarkt, wo keiner "für diese Abteilung zuständig" ist. Dafür sind die Preise echt in Ordnung und es ist interessant sich die Auswahl anzuschauen, gerade beim Gartenzubehör gibt es interessante Dinge zu entdecken.

Eisenwaren / Einzelhandel in Tübingen

Wir kommen beim Shoppen gerne hier vorbei, um einen Kaffee zu trinken und den Blick auf das Markttreiben und auf die Passanten zu geniessen. Durch die sehr zentrale Lage kommen wir hier sowieso vorbei und sehen schon vor dem Betreten, ob man einen Platz bekommt oder nicht. Die Plätze auf dem Marktplatz sind so nah am Markt dran, dass uns einer der Standbetreiber beim Wegfahren mal fast überfahren hätte. Das Einzige, das mich beim letzten Besuch gestört hat war das Fehlen eines Wickeltisches bei den Toiletten. Ausser auf dem Toilettenboden gibt es dort keine freie Fläche dafür.

Restaurants und Gaststätten in Tübingen

Wenn wir in Tübingen sind und in der Innenstadt unterwegs sind, gehen wir immer in den Laden. Saisonabhängig gibt es dort tolle Dekopflanzen, die nicht so überdekoriert sind wie in vielen Blumenläden. Ausserdem nehmen wir dort immer leckere Kartoffeln und Kräutertöpfchen mit, da wir leider kein Händchen für Kräuterbewässerung und -pflege haben und sie uns immer eingehen. Die Kräuter, die man dort bekommt, sind sehr frisch und halten sogar bei uns eine Weile durch. Der Laden ist etwas Besonderes und einen Besuch wert, vor allem wenn man noch nie dort war und durch die zentrale Lage muss man die Einkäufe nicht weit zum Parkhaus oder zur Bushaltestelle tragen.

Textilwaren / Obst und Gemüse in Tübingen

Die Auswahl ist an sich gut. Ich bin regelmäßig dort, um ein teures Parfüm für meine Mutter zu kaufen und noch etwas für mich. Allerdings habe ich den Eindruck, dass man als Student für nicht solvent genug gehalten wird und man dort andere Kunden lieber bedient. Wenn ich dann mit dem teuren Parfüm an die Kasse komme, werden die Damen freundlicher und wollen mir noch unbedingt tolle Proben mitgeben, gerne für den Herren oder die Dame, die Haut, einen Duft ... Klar, ich könnte mir das regelmäßig geben, aber tatsächlich bestelle ich jetzt verstärkt im Internet ein, wo ich das Zeug auch noch billiger bekomme.

Parfümerien / Kosmetik in Tübingen

Im Zinser werde ich oft fündig, die Auswahl ist echt gut. Herrenhemden gibt es auch schöne für die Arbeit und für die Freizeit, was ich gut finde, weil mein Mann nicht jeden Tag in gestreiften Businesshemden herumlaufen will wenn wir essen gehen. Besonders toll finde ich den Service, dass man Ware zur Auswahl mit nach Hause nehmen kann und man die Rechnung zugeschickt bekommt, falls man alles behält. Dann muss man nicht noch einmal hinfahren. Dadurch konnte ich mir oft schon eine erneute Hinfahrt sparen, zum Beispiel wenn mein Mann nicht mitkommen konnte und er die Klamotten erst zu Hause anprobieren konnte.

Bekleidung / Mode in Tübingen

Bei der Bäckerei Gauker gibt es ganz leckere Muffins, Quiches und Pizzastücke für die Mittagspause, die allesamt saftig und lecker schmecken. In anderen Bäckereien sucht man nach einer derart guten Auswahl an Snacks leider oft vergeblich, hier kann man sich oft nicht entscheiden, was man nehmen soll und bereut im Nachhinein auch nicht, etwas zum ersten Mal ausprobiert zu haben, weil wirklich alles dort lecker ist. Das Personal ist darüber hinaus sehr freundlich und auch der Kaffee zum Mitnehmen schmeckt gut.

Bäckereien / Konditoreien in Tübingen