Im Alten Fritz haben wir auch immer sehr leckere Pizza gegessen und vorweg einen kleinen Salat zu nehmen ist dort Pflicht, weil der dort besonders liebevoll zusammengestellt ist. Allerdings ist es schon öfters vorgekommen, dass wir gerade am Ruhetag oder während der Mittagspause dort essen wollten, weil die Inhaber auch gerne mal den Ruhetag verschieben, wenn der eigentliche Ruhetag ein Feiertag ist und sie dann geöffnet haben.
    Wenn man sich dann schon auf eine leckere Pizza gefreut hat und der Laden dann nicht geöffnet ist, ärgert man sich ziemlich. Also im Zweifelsfall lieber vor einem Besuch anrufen und einen Tisch reservieren, zum Teil ist das Restaurant nämlich ziemlich voll. Vor allem im Winter wenn die Gartenterrasse nicht geöffnet ist und die zusätzlichen Plätze nicht verfügbar sind.

Restaurants und Gaststätten in Tübingen

In diesem Supermarkt kaufe ich nur ein, wenn ich noch etwas auf den Bus warten muss und noch eine Kleinigkeit brauche oder wenn ich mir ein Eis kaufen möchte, um es mit in den Park zu nehmen. Ansonsten ist der Markt zwar zentral aber eben recht klein und eng und das Angebot ist zum Beispiel im Kaufland viel größer. Zum Teil kann man richtig Pech haben und man sieht schon vor dem Betreten des Ladens, dass die Schlange so lang ist, dass man sicher 20 Minuten warten müsste, um sich schnell etwas zu kaufen. Das hat immerhin den Vorteil, dass man gleich wieder kehrt machen kann und sich woanders etwas kaufen kann ... Für Notfälle ist der Laden ok, die Preise sind Edeka-typisch eben höher als im Discounter.

Lebensmittel in Tübingen

Der Markt ist definitiv jedes Mal einen Besuch Wert. Im Vergleich zum Schokomarkt, der nur immer voller wird und bei dem man sich vor allem am Wochenende durchschieben lässt, finde ich dort immer etwas Neues zu kaufen und leckere Gerichte der Gastronomen zu essen. Die Restaurants übertreffen sich immer gegenseitig mit ihren Gerichten und es macht richtig Spass, sich dort mit Freunden zu treffen und gemeinsam zu essen und zu trinken und die Stimmung in Tübingen zu geniessen. Für zu Hause nehmen wir dann auch immer einige Leckereien mit und können somit zu Hause noch einmal das vielfältige Angebot geniessen. Darüber hinaus ist ein Marktbesuch immer wie ein kleiner Kurzurlaub, nur ohne die stressige Anreise und ohne Verständigungsprobleme.

Verbrauchermärkte in Tübingen

Im Risiko findet man, im Vergleich zu anderen Shops derselben Preiskategorie, in jeder Saison etwas, das man schön findet und das auch noch tragbar ist. Das liegt daran, dass die Auswahl gut ist und man trotz hoher Preise auch bezahlbare Marken vorfindet. Auch ich nehme gerne einen Umweg in Kauf, um mir das Schaufenster anzuschauen, da man sich die Schuhe dadurch fast komplett alle anschauen kann und nachts checken kann, ob sich ein Besuch mal wieder lohnen könnte. Die Beratung finde ich auch nicht aufdringlich sondern betont lässig und cool, bei Bedarf jedoch kompetent und freundlich. Ein toller Laden also, in den man gerne geht und den man öfter als man will mit großer oder kleiner Tüte wieder verlässt.

Bekleidung / Mode in Tübingen

Im Mokka wird man fündig, wenn man ein tolles Geschenk oder ein kleines Mitbringsel für Freunde und Bekannte sucht. Je nach Preisvorgabe kann man sich ein nettes Päckchen zusammenstellen und dafür aus leckeren und hochwertigen großen und kleinen Leckereien wählen. Schön verpackt freut sich darüber wirklich jeder und man kauft nicht irgend etwas, das sich der Beschenkte dann irgendwo hinstellt, damit man es beim nächsten Besuch sehen kann. Ich würde behaupten, dass meine Geschenke aus diesem Laden noch nie ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht haben, da sie vorher immer mit Begeisterung vernascht wurden. Das eine oder andere Geschenk mache ich mir dabei natürlich auch selbst, da ich neue Schokoladenkreationen vor dem Verschenken natürlich immer selbst testen muss, um sicher zu gehen, dass sie auch gut schmeckern. Ich kann den Laden also nur empfehlen.

Kaffee / Süßwaren in Tübingen

Bei Amazon kaufe ich ganz unterschiedliche Dinge. Bücher und DVDs sowieso und in letzter Zeit auch vermehrt Babypflegeprodukte, da ich dadurch nicht in verschiedene Läden hetzen muss und dadurch mehr Zeit habe um mich mit meinem Baby zu beschäftigen. Die Lieferung erfolgt meistens per DHL und mit Prime auch meistens am nächsten oder übernächsten Tag. Anders als im Geschäft kann ich soviele Pflegetücher kaufen wie ich möchte, ohne dass jemand mich schief anschaut, weil ich einen ganzen Einkaufswagen voller gleicher Artikel kaufe. Ich habe eben gerne einen Vorrat zu Hause, da ich sowieso immer die gleichen Tücher etc. benutze und den Einkauf vor Ort dadurch auf die Dinge beschränken kann, die ich mir erst noch genauer anschauen will oder an denen ich vorher riechen möchte, wie zum Beispiel an einem neuen Duschgel oder Shampoo. Windeln sind im Sparabo auch gar nicht so teuer und werden mir nach Hause geliefert und dadurch gerate ich nicht in Versuchung, die Packungen bei mir zu Hause zu stapeln und zu viele einer Größe gekauft zu haben, die dann nacheinander zu klein werden.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Bei Petit Bateau gibt es Baby-, Kinder- und Erwachsenenkleidung von hoher Qualität. Die Auswahl ist schön präsentiert und man verliebt sich vor allem bei der Babykleidung gleich in die süßen Details der Kleidungsstücke. Doch vor allem bei der Babykleidung gibt es leider nicht alle Größen von jedem Modell, weshalb man meist entweder sehr große oder sehr kleine Größen vorfindet, die dann nicht lange oder noch lange nicht passen werden. Für diesen Umstand sind die Preise sehr hoch, da man nicht sehr viel sparen kann. Im eigenen Onlineshop der Marke wird man da im Bereich Ausverkauf besser fündig, da dort die Preise ähnlich sind, die Modelle aber meist noch in allen Größen verfügbar sind.

Kindermoden in Metzingen in Württemberg

Bei Falke kauften wir gestern ein paar Strumpfhosen für unsere Tochter. Im normalen Geschäft hätten wir doppelt soviel dafür bezahlt. Das Sortiment ist sehr groß und gerade bei Kindersocken und Sportsachen/Sportsocken gibt es eine große Auswahl zu einem günstigen Preis. Bei 1B-Ware kann man gute Schnäppchen machen, meist ohne den kleinen Fehler zu finden, der zum Abzug geführt hat. Da sich Socken auch gut als Geschenk eignen, ist dieser Laden eine gute Anlaufstelle in Metzingen, wenn man sowieso hier einkaufen geht. Nur für ein paar Socken würde ich natürlich nicht hierher kommen.

Fabrikverkauf / Bekleidung in Metzingen in Württemberg

Im Timberland wurden wir leider nicht fündig. Die Auswahl ist nicht wirklich groß und die vorhandenen Größen sind sehr eingeschränkt, meistens gibt es einfach riesige Größen anstatt die gängigsten. Diese Schuhe findet man jedoch auch im Internet zu einem guten Preis, da es davon viele Restpaare gibt. Die Klassiker für Damen gibt es jedoch auch, weshalb man eher in diesem Bereich ein Schnäppchen machen kann. Gut ist, dass man gleich sieht, ob man fündig wird oder nicht, weil der Laden recht klein und übersichtlich gehalten ist. Klappt es nicht mit dem Schnäppchen, kann man sich gleich gegenüber bei Lindt eine Trostschokoladentafel kaufen ...

Schuhe / Fabrikverkauf in Metzingen in Württemberg

Tikae Mach das aber nicht so oft . Sonst klappts bald mit den riesigen Grössen :))))))))))

Ein Einkauf bei Puma lohnt sich vor allem, wenn man Sportschuhe sucht. Ich habe dort viel normalere Modelle gesehen als bei Nike, also weiße mit noch einer weiteren Farbe, die wirklich günstig waren. Schuhe, die man also auch tagsüber tragen kann, ohne gleich aufzufallen und die man auch in der Sporthalle tragen kann. Überhaupt ist die Beratung hier sehr gut, die Mitarbeiter informieren gerne über die Einsatzmöglichkeiten und Unterschiede der Schuhe, besser als bei Adidas und Nike. Die Beratung ist also gleich gut wie im Sportgeschäft, nur die Preise sind dort um ein Vielfaches höher.

Sportbedarf / Fabrikverkauf in Metzingen in Württemberg