Maier Herrenmode-Geschäfte gibt es nicht nur in Ebingen, auch die Filiale in Sigmaringen ist sehr zu empfehlen. Die Auswahl der Marken und Modelle ist groß und deshalb werden wir jedes Mal dort fündig, egal ob wir ein neues Hemd, eine neue Jeans oder einen Anzug kaufen wollen. Besonders positiv ist, dass z.B. Hemden in der eigenen Größe, falls sie dort gerade ausverkauft sind, schnell aus einer anderen Filiale gebracht werden oder für uns bestellt werden. Sogar bei meinem ersten Einkauf dort konnte ich Ware zur Anprobe mit nach Hause nehmen ohne meine Adresse anzugeben, was ich natürlich besonders positiv fand. Bis vor kurzem gab es nebenan noch einen "jüngeren" Laden, welcher jetzt im Hauptgeschäft untergebracht wurde. Alles unter einem Dach also und man kann noch besser kombinieren und auswählen.

Bekleidung / Mode in Ebingen Stadt Albstadt

Da es einige Läden der Bäckerei Mahl in Albstadt gibt, kaufe ich dort meist unser Brot und unsere Brötchen ein. Die Qualität der Backwaren ist gleichbleibend hoch und die Preise sind nicht zu hoch, obwohl die Bäckerei alle Backwaren selbst herstellt und regionale Zutaten verwendet werden. Ich kaufe also keine Brötchen aus Polen, die dort nur aufgebacken werden, sondern kann den ganzen Tag über frisch gebackene Brezeln kaufen. Im Brotblick kann ich sogar an Sonntagen frische Backwaren bekommen und im Sommer kann man draußen leckere Kuchen, Kaffee oder ein ganzes Frühstück aus der großen Frühstückskarte genießen.

Bäckereien / Lebensmittel in Ebingen Stadt Albstadt

Bei Fahrradtouren oder Wandertouren im Donautal machen wir immer im Gasthof Neumühle Rast. Besonders empfehlenswert sind die leckeren Schupfnudeln und Spätzle, die hausgemacht sind und uns besonders gut zum Zwiebelrostbraten schmecken. Dazu genehmigen wir uns ein leckeres Weizenbier aus Bayern und die Welt ist auch nach einer anstrengenden Wanderung wieder in Ordnung. Im Sommer essen wir auch gerne einen Eisbecher im Biergarten, der direkt am Radweg liegt. Der nette Service macht den Aufenthalt jedes Mal besonders angenehm.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Thiergarten Gemeinde Beuron

Ich bin jetzt seit Februar 2012 bei Dr. Nussbaum in Behandlung. Als Schwangere muss man alle 4 bzw. 2 Wochen zum Frauenarzt, weshalb ich schon 10 Mal dort war. Dr. Nussbaum ist ein sehr einfühlsamer, erfahrener Frauenarzt, bei dem man sich gut beraten und aufgehoben fühlt, vor allem bei Unsicherheiten bei der ersten Schwangerschaft.