Bei Sternenbäck kaufe ich nicht so oft, weil ich dort meistens nur süße Stückle oder Zöpfe kaufe, wenn ich sonst nirgendwo anders welche bekomme. Die sind echt lecker und man bekommt oft Vergünstigungen, wenn man viele davon kauft. Das finde ich gut, wenn man für eine Party oder Kaffeerunde einkauft, weil man dann etwas günstiger wegkommt. Brot kaufe ich dort eigentlich nie, außer die Filiale hat am Sonntag geöffnet und ich brauche dringend welches.

Bäckereien / Lebensmittel in Ebingen Stadt Albstadt

Das ist das zweite Kaufhaus X meiner Bewertungsliste, weil es sich lohnen kann, in beide zu schauen, weil das Angebot variiert. Ausserdem kann man bei richtigen Schnäppchen doppelt zuschlagen, wenn in einem Markt nur noch wenige Stück eines Produktes vorhanden sind. Teilweise haben sich meine Einkäufe dort auch bei einem etwas längeren Anfahrtsweg gelohnt, weil ich Putzsachen dort wirklich viel günstiger als im Supermarkt gekauft habe. So macht sparen Spaß!

Kaufhäuser in Bad Saulgau

Mein Vater kauft hier regelmäßig ein und bringt zum Teil wirklich tolle Dinge mit, die tatsächlich meistens richtige Schnäppchen sind. Natürlich gibt es auch Schrott, was in den meisten Billigschnäppchenmärkten so ist, man muss sich da gut im Griff haben, um nicht jeden Kram mitzunehmen, den man dann zu Hause wegschmeissen kann, weil er eigentlich hässlich oder unbrauchbar ist. Wenn man ansonsten die marktüblichen Preise für Pflegeprodukte und Putzmittel etc. im Kopf hat, kann man richtige Schnäppchen machen.

Kaufhäuser in Mengen in Württemberg

Dieser Real-Markt ist zwar der älteste, den ich kenne, aber er ist nicht der einzige Markt, bei dem der Getränkemarkt und das andere Geschäft in unterschiedlichen Gebäuden untergebracht sind. Praktisch finde ich das zwar nie, manchmal scheint es jedoch nicht andes zu gehen. Preislich ist der Real zwar recht hoch angesiedelt, beim Obst und Gemüse bekommt man dafür jedoch eine gute und frische Auswahl und bei Lebensmitteln, z.B. bei den Knabbersachen und den Wurstwaren und Milchprodukten finde ich die Auswahl besonders groß. Auf jeden Fall besser als bei REWE.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Endingen Stadt Balingen

In diesem Supermarkt kaufe ich nur ein, wenn ich noch etwas auf den Bus warten muss und noch eine Kleinigkeit brauche oder wenn ich mir ein Eis kaufen möchte, um es mit in den Park zu nehmen. Ansonsten ist der Markt zwar zentral aber eben recht klein und eng und das Angebot ist zum Beispiel im Kaufland viel größer. Zum Teil kann man richtig Pech haben und man sieht schon vor dem Betreten des Ladens, dass die Schlange so lang ist, dass man sicher 20 Minuten warten müsste, um sich schnell etwas zu kaufen. Das hat immerhin den Vorteil, dass man gleich wieder kehrt machen kann und sich woanders etwas kaufen kann ... Für Notfälle ist der Laden ok, die Preise sind Edeka-typisch eben höher als im Discounter.

Im Timberland wurden wir leider nicht fündig. Die Auswahl ist nicht wirklich groß und die vorhandenen Größen sind sehr eingeschränkt, meistens gibt es einfach riesige Größen anstatt die gängigsten. Diese Schuhe findet man jedoch auch im Internet zu einem guten Preis, da es davon viele Restpaare gibt. Die Klassiker für Damen gibt es jedoch auch, weshalb man eher in diesem Bereich ein Schnäppchen machen kann. Gut ist, dass man gleich sieht, ob man fündig wird oder nicht, weil der Laden recht klein und übersichtlich gehalten ist. Klappt es nicht mit dem Schnäppchen, kann man sich gleich gegenüber bei Lindt eine Trostschokoladentafel kaufen ...

Schuhe / Fabrikverkauf in Metzingen in Württemberg

Bei Hilfiger gehe ich auch fast immer einkaufen, wenn ich in Metzingen bin. Allerdings werde ich dort nicht immer fündig, da die Farben und Materialien der Standardsachen wie Pullis, Polos und T-Shirts bei den Herren je nach Saison etwas gewöhnungsbedürftig sind. Bei den Hemden gibt es nicht so eine riesige Auswahl, vor allem nicht bei den bügelleichten. Besser gefällt mir die Auswahl in der Damenabteilung, in der man oft gute Schnäppchen findet, die im Laden mehr als das Doppelte kosten würden. Ein Besuch lohnt sich für mich also meistens, bei den Standardpullis für Damen gibt es aber manchmal über Monate hinweg dieselben Modelle, mit denen ich mich aber schon zur Genüge eingedeckt habe und deshalb keine mehr kaufen möchte. Die Qualität der Produkte entspricht meist der der in normalen Geschäften gekauften.

Fabrikverkauf / Bekleidung in Metzingen in Württemberg

Der Laden an sich ist riesig, dabei jedoch übersichtlich angeordnet. Die Ersparnis ist zum Teil wirklich enorm, sodass man leicht in einen Kaufrausch verfallen kann. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten, weil die Ware zum Teil nicht nur einfach aus der vorherigen Saison ist, sondern auch B-Ware oder Ware, die erhebliche Mängel aufweist. Bei einzelnen Kleidungsstücken hat man den Eindruck, dass der zum Teil enorme Kundenansturm mit längeren Wartezeiten vor dem Geschäft, weil das Geschäft überfüllt ist, Spuren hinterlassen haben muss, weil die Leute sich den Einkaufswagen vor dem Anprobieren mit Kleidung nur hektisch gefüllt haben, um die Stücke dann hastig in der Umkleidekabine ohne Rücksicht auf Verluste überwerfen, zum Teil auch einfach auf dem Gang. Also genau hinschauen beim Anprobieren!

Mode / Bekleidung in Metzingen in Württemberg

Der Media Markt in Ebingen gehört zu meinen ersten Anlaufstellen, wenn ich ein neues technisches Gerät kaufen möchte. Deshalb stört es mich nicht, wenn ich von den Angestellten in Ruhe gelassen werde, um dort in Ruhe zu stöbern. Wenn ich eine Frage habe, kann ich jedoch immer auf jemanden zugehen, der mich berät, wenn auch zum Teil nicht sehr umfassend. Die Auswahl ist in Ordnung, Angebote sind in ausreichend großer Stückzahl vorhanden oder werden nachbestellt. Nur die Parkmöglichkeiten sind etwas eingeschränkt.

Unterhaltungselektronik in Albstadt

Vor kurzem waren wir mittags in Ebingen unterwegs und wollten eine Kleinigkeit essen. Da der Biergarten vom Leos sehr einladend wirkte, setzten wir uns in die Sonne und bestellten etwas von der Tageskarte. Wir nahmen jeweils einen gemischten Salat und außerdem einmal die Nudeln mit Tomatensauce und eine Pizza. Das Salatdressing fanden wir beide sehr lecker, die Nudeln und die Pizza waren auch in Ordnung. Die Bedienung war freundlich aber auch etwas überfordert, weshalb wir dann auch etwas auf die Rechnung warten mussten. Da wir aber nicht in Eile waren, war uns dies egal und wir genossen einfach die Sonne noch ein bißchen länger.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Ebingen Stadt Albstadt