Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Seit Jahren verwöhne ich meine Feriengäste mit den leckeren Semmeln von Bäcker Peter. Die Thüringer Spezialität macht jedes Frühstück zu einem wunderbaren Erlebnis. Ob mit Butter, Honig oder Konfitüre, mir zerläuft das Wasser im Mund! Manche meiner Gäste kommen auch wegen Peters Semmeln immer wieder gerne in das Weimarer Land. Sogar Gedichte wurden auf die köstliche Backware geschrieben. Danke, Ralf Peter!
    Neukunden sollten die Öffnungszeiten erfragen! Es werden natürlich auch feine Kuchen und Brote gebacken. In Zeiten von industriellen Fertigbackwaren ist es ein besonderes Glück, wenn einer das Mehl vom Müller in der Nachbarschaft kauft und seinen eigenen Teig mit feinen Rohstoffen ansetzt. Der Bäcker nimmt das Risiko unterschiedlicher Treibzeiten auf sich und denkt nicht nur an Gewinnmaximierung. So viel Liebe zum traditionellen Handwerk und der werten Kundschaft ist vorbildlich. Bäcker Ralf Peter ist ein Botschafter Thüringens.

    Margitta Herzog
    Schnitterhaus Liebstedt

    geschrieben für:

    Bäckereien in Ilmtal-Weinstraße Pfiffelbach

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.