Egal ob Familienrecht, Verkehrsrecht oder Notariat. In dieser Kanzlei ist für jedes Problem ein Ansprechpartner in Form eines spezialisierten Anwalts zu finden. Bisher haben wir in mehreren verschiedenen Angelegenheiten kompetente Beratung bzw. Rechtsbeistand erhalten. Auch im Bereich Notariat sind wir ausführlich beraten und untersützt worden, in einem Unfall-Rechtsstreit wurden unsere Rechte vertreten und Forderungen erfolgreich durchgesetzt.

Ja, wer sammelt heute noch Briefmarken? Mehr Leute als ich dachte. Briefmarken Beumer ist kein Geschäft in dem Sinne, aber man kann sich telefonisch einen Termin holen und dort zu günstigen Preisen die sogenannten Klemmtaschen holen, um die Briefmarken geschützt aufzubewahren. Hier gilt der sogenannte Kilopreis und man kann sich aus den verschiedenen Größen in klar oder schwarz aussuchen und zusammenstellen, was man braucht. Die Briefmarken selbst, die es dort zu erwerben gibt, sind etwas teuer.

Briefmarken in Schwerte

Das Ladenlokal liegt in der Schwerter Innenstadt, nahe der Fußgängerzone. Das Schaufenster lädt einen immer wieder zum Stehenbleiben und Bewundern ein, wenn man eigentlich nur vorbeigehen will. Geschmackvolle Gestecke, Gefäße und Sträuße sind dort zu bewundern und zu erwerben. Da Qualität bekanntermaßen auch seinen Preis hat, sind die Kreationen dort auch etwas teurer als in manch anderem Geschäft, aber dafür hat man auch keine massig gefertigten Produkte. Gerade wenn man etwas Besonderes sucht, ist man hier gut aufgehoben (z. B. Hochzeitsgesteck/Girlande für ein Brautauto VW-Käfer :-)

Blumen / Einzelhandel in Schwerte

Heikles Thema und schwer zu bewerten. Wir bekamen schnell einen Termin, um einen Beratungstermin zu führen. Uns wurden alle Möglichkeiten dargelegt, wir wurden preislich beraten und hatten immer das Gefühl, in dieser traurigen Angelegenheit gut "aufgehoben" zu sein. Es wurden Vorschläge gemacht und wir erfuhren wirliche Unterstützung in schweren Entscheidungen. Viele Dinge hätten wir gar nicht gewusst und wurden dezent "aufgeklärt".

Bestattungen in Schwerte

Ziemlich zentral, nahe des Schwerter Zentrums an der Bahnhofstraße gelegen. Hier bekommt man Lederwaren (Handtaschen, Aktentaschen, Portemonnaies, Koffer, Reisetaschen, Rucksäcke) in allen möglichen Variationen. Die Preise sind ziemlich gleich zu großen Geschäften in der Stadt (zumindest bei gleichen Markenartikeln). Daher lohnt es sich, die gute Beratung vor Ort in Anspruch zu nehmen. Für diese wird sich wirklich Zeit genommen, vor allem wenn es darum geht, für die Einschulung den wirklich passenden Tornister for das Schulkind zu finden. Hier wird Größe und Passform auch wirklich "Kontrolliert", so dass man sicher sein kann, das keine Haltungsschäden vorprogrammiert sind. Man bekommt vom Etui bis zum Turnbeutel alles passend aus einer Serie. In den Schaufenstern sind auch immer tolle Angebote ausgestellt.

Lederwaren in Schwerte

Fachwerkstadt für VW, Audi und Skoda. Kleinigkeiten werden vor Ort in kürzester Zeit erledigt, ansonsten empfieht sich natürlich die Vereinbarung eines Termins. Ersatzteile werden schnell bestellt. Man ist hier schon auf Qualität und Kundenzufriedenheit aus. Natürlich hat eine Markenwerkstatt andere Preise als andere kleinere Werkstätten, was sich ofmals aber auszahlen kann. Guter Service und freundliche Mitarbeiter.

Autohäuser / Automobile in Schwerte

Ladenlokal in der Schwerter Innenstadt, in dem man Geschirr, Gläser, Besteck und fast alles zum Thema Haushalt bekommt. Eigentlich ist Kotte das einzige Geschäft dieser Art in Schwerte. Dementsprechend sind auch die Preise, wobei man dort eigentlich auch nur Markenartikel kaufen kann. Preiswerte Schnäppchen sind hier nicht zu finden. Wer aber Wert auf Marke und Qualität legt, ist hier genau richtig. Nicht Vorrätiges kann bestellt werden. Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage direkt neben dem Geschäft.

Haushaltswaren / Dekorationen in Schwerte

Kleiner Bäckerladen mit einer guten Lage. Direkt an der Hauptstraße von Westhofen gelegen, neben Reingigung und Lidl, daher auch ein großer Parkplatz direkt vor der Tür. So kann man beim Einkauf auch gleich noch frisches Brot mitbringen. Die Auswahl ist gut, jede Woche sind andere Brötchen oder Kuchen im Angebot. Mittwochs gibt's die "Mittwochs-Tüte", gefüllt mit Brot, normalen und Körnerbrötchen. Ein wirklich günstiges Angebot und man kann frei zwischen den Broten und Körnerbrötchen wählen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Bäckereien / Frühstück Restaurants in Schwerte

Haus Ledendecker ist in der Umgebung ein Begriff. Fast jeder hat hier schon einmal eine Feier besucht oder selbst hier gefeiert. Es gibt mehrere Räume in verschiedenen Größen. Die Beratung für Feiern ist empfehlenswert. Es gibt auch eine Kegelbahn. Das Essen ist deftig lecker, die Portionen sehr reichhaltig. Die Wildgerichte im Winter sind frisch und lecker. Auch am Vatertag sollte "Mann" (auch ruhig mit "Frau") mal einen Besuch einplanen, denn dann ist draußen auf dem Parkplatz Lifemusik und Tanz.

Restaurants und Gaststätten in Dortmund

Kleiner Wolladen in der Nähe der Schwerter Innenstadt in einer kleinen Seitenstraße gelegen. Von außen etwas unscheinbar, von innen gut bestückt mit allerhand Markenwolle verschiedener Hersteller. Aktuelle und moderne Ware, Strickzeitschriften können ebenfalls hier erworben werden. Man muss auch nicht sofort die komplette Wolle kaufen, es wird auch ein Teil zurückgelegt, bis man absehen kann, wie viel man benötigt.Beeindruckend fand ich, dass zwei junden Teenies hier von der Inhaberin das Stricken erklärt und gezeigt wurde. Das ist Service an jungen Kunden! Top!