Ich kann die Firma Vanini nicht empfehlen. Teile meines Wagens wurden dort lackiert. Im Lack selber lauter Staubeinschlüsse und andere Fremdkörper. Weiterhin Lacknasen und unschöne Lackübergänge zum Altlack durch schlechtes Abkleben und Polieren. Am Besten war jedoch, dass rings um den Wagen rum Lacknebel, sowie Spritzer von weißer Grundierung zu finden waren, selbst die Scheiben wurden mit anlackiert. Bei Reklamation dieser Mängel wurde neu lackiert, jedoch sogar noch schlechter und wieder mit den selben Mängeln wie vorher. Den Lacknebel sowie die Spritzer der Grundierung konnte man dort nicht entfernen, ich war dabei vor Ort und schaute zu. Dann kam die Ausrede, dass diese Spritzer wohl Umwelteinflüsse sein müssten, was jedoch gelogen war, schließlich waren diese vorher auch nicht da. Ich wurde dann weiter zum Hauptstandort nach Kiel geleitet. Dort war man erschreckt über die mangelhafte Leistung. Man bot mir einen Leihwagen an und wollte nachbessern. Der Lacknebel wurde entfernt, die Spritzer jedoch nicht und der frische Lack wurde zerkratzt. Unter der Hand erzählte mir dann ein Angestellter dort, dass Eckernförde mangels Ausrüstung eh nicht so gut arbeiten könne. Glaub ich ihm irgendwie, guckt euch den Standort Eckernförde doch nur mal von außen an. Nach stundenlanger Eigenleistung ist es mir dann gelungen die Grundierungsspritzer mit schlichtem Lackreiniger zu entfernen. Sowas hätte ein "Profi" doch auch hinbekommen müssen? Ich habe jedenfalls genug von dieser Firma.

Autolackierer in Eckernförde