Bewertungen (1)

Zuerst ging es mir ja auch wie vielen der „Negativ-Bewerter“ hier: nachdem ich die Jungs beim Abschleppen meines Wagens erwischt hatte, und ich stolze 359,- Euro für die Anfahrt berappen musste (obwohl ich ein gültiges Parkticket vorweisen konnte; es war lediglich nicht sichtbar im Auto ausgelegt), um mein Auto wiederzubekommen, war ich zugegebenermaßen „etwas“ gereizt.

Als ich mich dann aber näher mit dem Unternehmen und dessen Mission befasste, wurde mir schnell klar, dass ich komplett falsch lag mit meiner ersten Einschätzung. Die Firma „Abschleppdienst & KFZ Verwahrstelle Dresden / MD Automobile Dresden OHG“ ist quasi der verlängerte Arm unseres Polizeiapparates und sorgt für Ordnung auf Straßen und Parkplätzen. Das macht nämlich sonst keiner. Und getreu dem Firmenmotto „Lernen durch Schmerz“ wird hier alles abgeschleppt was nicht bis drei am Parkautomat ist. Und womit? Mit Recht! Ja, was parkst du auch auf einem Privatparkplatz, du Trottel?

Und kommt mir jetzt nicht mit „Das ist nicht fair“ – ihr habt ja keine Ahnung, wieviel Provision an den Parkplatzbesitzer gezahlt werden muss und so weiter. Da bleibt nicht viel übrig. Und so muss man sich nebenbei noch mit Sportwetten, Spielautomaten und Gebrauchtwagenhandel über Wasser halten – und auch dort ist die Kundschaft angepisst, wenn man den Rezessionen Glauben schenken darf. Alles nicht so einfach.

Dr.Trautmann Sehr geehrter Herr Sir_Rene,
    danke für Ihre ausführliche Rezension.

Mit freundlichen Grüßen
    KFZ Verwahrstelle Dresden
    Dr.Trautmann Der erste April, der einzige Tag im Jahr an dem Menschen geschriebenes hinterfragen