Bei Amazon.de bin ich schon seit vielen Jahren Stammkunde wurde noch nie enttäuscht.
    Die Auswahl ist riesengroß, es gibt alles vom Buch bis zur Topfpflanze.
    Der Service ist sehr gut. Der Versand ist schnell und ab 20 Euro sogar kostenlos.
    Die Preise sind außerdem häufig, bis auf Ausnahmen, günstiger als andernorts.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Beim Besuch eines Freundes an der Uni-Erlangen, habe ich mich überreden lassen, mitzukommen und den Botanischen Garten anzusehen.
    Es ist vom Stadtzentrum aus gut zu erreichen und frei begehbar. Ideal also für einen schönen Spaziergang bei gutem Wetter. Da ist dann allerdings recht viel los und man kann sich nicht so richtig auf die Pflanzen konzentrieren, sondern wirft meist nur einen flüchtigen Blick im Vorbeigehen darauf.
    Dennoch ist es hier sehr empfehlenswert. Es gibt eine Vielfalt an Pflanzenarten und diese werden gut präsentiert. Auch nicht zu verachten ist die große Ansammlung verschiedener Palmen.

Hilfsorganisationen in Erlangen

Einfach lecker hier. Schon beim Anblick hat die von mir bestellte Pizza meine Erwartung bestätigt. Knuspriger Rand und dünner Boden, so wie es sein soll beim Italiener. Im Sommer gibt es einen kleinen Außenbereich.
    Soweit ich mich erinnern kann, waren die Preise sehr fair und die Bedienung freundlich.
    Wenn man in der Nähe ist, lohnt es sich vorbeizuschauen.

Italienische Restaurants / Pizza in München

In das Gasthaus zur Post bin ich eher durch Zufall bei einem Termin in Unterhaching eingekehrt. Es ist hier sehr gemütlich und urig.
    Die Preise sind in Ordnung und die Bedienung war freundlich. Das Wichtigste: Das Essen hat auch geschmeckt (das Bier natürlich sowieso).
    Fazit: Kann man durchaus empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Unterhaching

Es handelt sich hier um einen typischen Münchner Biergarten, der jedoch auf eine lange Geschichte zurückblicken kann.
    Er ist zwar nicht ganz so beliebt und belebt wie das sich in der Nähe befindliche Seehaus, die Speisen und das Bier sind jedoch ebenfalls sehr empfehlenswert.
    Die Wartezeiten waren ok und das Personal hat mich freundlich bedient. Hier kommt man gerne öfters her.

Bayrische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Bei einem Besuch im Englischen Garten führt der Weg unweigerlich am Seehaus vorbei, natürlich besonders, wenn man von einem Spaziergang hungrig und durstig wird.
    Dieser Biergarten liegt - wie der Name schon sagt - direkt an einem See und man hat freien Blick auf die Natur.
    Das Essen schmeckt gut; preislich zahlt man natürlich die Lage ein wenig mit, wird aber von dem Gebotenen nicht enttäuscht.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

Ich muss hier volle fünf Sterne vergeben, weil ich einfach nichts Negatives finden kann. Gut, preislich möchte man immer so wenig wie möglich zahlen, aber hier bekommt man für sein Geld auch etwas geboten. Ich wurde freundlich empfangen und man hat sich Zeit genommen. Die Portrait-Fotos sind sehr professionell geworden.
    Ich kann dieses Fotostudio nur empfehlen und komme gerne wieder.

Fotostudios / Foto in München

Eine weitere Rückszugsmöglichkeit in München stellt der Hofgarten am Odeonsplatz dar.
    Neben einem Café-Besuch kann man hier auch gemütlich eine Runde Spazieren gehen und ein Stückchen grüne Natur inmitten der Stadt genießen.
    Es gibt hier eigentlich nichts Außergewöhnlich, aber wenn man einfach nur etwas Ruhe will, ist man hier richtig.
    Die Gartenanlage erstreckt sich übrigens weiter bis zum Englischen Garten.

Freizeitanlagen in München

Die Therme in Erding ist ein riesiges Hallenbad und für jeden ist hier Wasserspass garantiert. Egal ob man es gemütlich oder spritziger mag.
    Die Eintrittspreise sind zwar etwas hoch, aber es wird einem hier auch etwas besonderes geboten. Egal ob Wasserrutschen für die Kinder oder Saunen für die Eltern, langweilig wird es hier nicht so schnell. Man kann auch mal einfach nur faul rumliegen.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Erding

Das Schloss Neuschwanstein dürfte zu Recht eines der bekanntesten Schlösser der Welt sein. Es war Vorbild für zahlreiche Filmproduktionen und Märchenwelt-Themenparks (Disney's Cinderella).
    Die Besucher kommen in Massen aus aller Welt. Besonders bei schönen Wetter ist es daher fast schon zu viel Trubel, um in Ruhe alles anzusehen. Dennoch lohnt sich der Besuch 100%.
    Ich staune immer wieder über die für damalige Verhältnisse fast unglaubliche Architektur-Leistung.

Freizeitanlagen in Hohenschwangau Gemeinde Schwangau