1. via Android

Die Sulzheimer VR-Bank zählt als Außenstelle der "VR-Bank Schweinfurt Land". Hier findet man neben einem -wie man es kennt- Automaten zum Geldabheben und einem Kontoauszugsautomaten (welche rund um die Uhr zu erreichen sind) auch 2 Bankschalter, welche an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten geöffnet sind. Der Leiter -Herr Markert- und seine Mitarbeiterin sind sehr nett und beraten einen kompetent.Herr Markert berät und läd zudem auch zu Infogesprächen für geldanlagen, wie Bausparer. Hier informiert er eingehend und auch mal öfter :-D (bis man alles verstanden hat). -Nachfragen und folgetermin sind hier kein Problem.Sollte die VR-Bank Sulzheim mal nicht offen haben oder zu erreichen sein, kann man sich an die VR-Bank in Sennfeld wenden.

Banken in Sulzheim in Unterfranken

2. via Android

Der 2-Gruppige Kindergarten "PUSTEBLUME" wird vom Träger derb CARITAS geführt - und ist daher katholisch.Die Einrichtung ist sehr schön hergerichtet mit allem was man aus einer KiGa-Gruppe kennt. Eine Ess-Ecke, eine Mal-Ecke, eine-Bauecke, eine Puppen-Ecke, usw. Zudem hat jede Gruppe noch einen Intensivraum, in welchem auch noch seperat Förderangebote stattfinden können. Besonder gefällt mir dass jede Gruppe noch einen 2. Stock hat mit einem Art Balkon im Inneren des Raumes - Es wirkt wie eine Misionette-Wohnung.Neben dem Turnraum git es noch einen Außenbereich. Hier findet man auch Allerhand. Schaukeln, Sandkasten, Klettermöglichkeiten, ein Spielhauws und ein riesen Piratenschiff mit Rutsche.Das Personal ist nett.Ich war hier als Kind selbst im Kindergarten und später in meiner Ausbildung als Praktikantin hier tätig.Sehr schade ist allerdings, dass durch die zrückgegangenen Buchungszeiten auch der KiGa nicht mehr so lange geöffnet hat und daher auch das Personal seine Arbeitsstunden kürzen musste.

Kindergärten in Sulzheim in Unterfranken

3. via Android

Die Hausarztpraxis der Allgemeinärzte Dr. Ruppin und Dr. Wütscher liegt am Rande von Sulzheim. Parkplätze sind an bzw. neben der Praxis vorhanden. - Auch die Apotheke ist nur schräg gegenüber.Die beiden Ätzte und das Personal hier ist sehr nett.man bekommt bei größeren Beschwerden o.ä. schon auch mal früher ohne große Meckerei einen kurzfristigen Termin.Die Wartezeit ist leider teilweise etwas lange, weil der Warteraum eig. immer gut befüllt ist.Die Praxis wurde vor kurzem innen neu renoviert und sieht nun sehr viel moderner aus.Auch für die Kleinen gibt es hier einen kleinen Raum, in welchem sie -solange sie Warten müssen- in Ruhe spielen können.

Fachärzte für Innere Medizin in Sulzheim in Unterfranken

4. via Android

Insgesamt bietet das Aqua Sole gute Parkmöglichkeiten und ist in einer guten Lage - daher gut zu erreichen.Die Preise sind angemessen. Der Badebereich ist eher für Kinder und Familien ausgelegt und ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.Die Saunalandschaft ist teilweise modernisiert. Die Aufgüsse, sowie die Atmosphäre in den Saunen ist eher sehr ruheorientiert. Der Ruheraum ist sehr schön. Insgesamt ist die Anlage sehr sauber, jedoch fehlt mir das Saunaerlebnis mit der entsprechenden Unterhaltung.Die Duschen in der Saunalandschaft sind auf dem neuesten Stand und innenarchitektonisch sehr ansprechend.

Schwimmbäder in Kitzingen

5. via Android

Ich gehe immer gerne in H&Ms einkaufen. Und auch den in Sw fand ich schon immer sehr ansprechend. Nur leider muss ich gestehen, dass er nach dem letzen Umbau bei mir an Attraktivität verloren hat. ich finde es nun nicht mehr wirklich schön aufgebaut. Nun ist es für mich eher ein gefühltes Gewühle und Gesuche - sehr eng und unangenehm. Früher hab ich es in SW geliebt.Heute muss ich sagen bleibe ich dann lieber bei den Filialien in z.B. Nürnberg. Aber ich muss sagen, dass H&M an sich eine gute Adresse ist. Man findet eigentlich immer was, das man in die Umkleide mitnehmen kann. Auch an Basics, Accessiors und Unterwäsche mangelt es hier nicht.

Mode / Bekleidung in Schweinfurt

6. via Android

Das Kaufland Schweinfurt liegt in einer guten Lage Schweinfurts zwischen dem Hauptbahnhof und der Stadtgalerie Schweinfurt. Das Angebot an ausreichend Parkplätzen ist zum ersten schon mal sehr gut.Im Kaufland findet man eigenelich alles was man benötigt.Vor allem das risige Obst- und Gemüse-Sortiment hat es mir angetan. Auch die Qualität hier ist sehr ansprechend.Die Aufteilung des Geschäftes wirkt etwas gewöhnungsbedürftig, weil hier alles einfach so großräumig und -gängig ist.Es sind der Größe des Geschäftes entsprechend einige Kassen vorhanden. Hier ist man stets bemüht sich den Gegebenheiten der Anzahl an Kunden an der Kasse anzupassen. Das Personal ist freundlich und arbeitet recht flott.Zudem befinden sich im Kaufland Schweinfurt noch ein Bäcker, ein Zeitschriftenladen, eine Apotheke, eine Theke mit türkischen Leckereien und ein Reisebüro.

Lebensmittel in Schweinfurt

Super gelegen am Busbahnhof Schweinfurt direkt in der Innenstadt Schweinfurts.
    Die Auswahl ist ok ... Aber ich empfinde den laden als etwas klein und daher ist die Auswahl natürlich dementsprechen. Alles wirkt etwas beengt.
    Jedoch ist es gut, wenn man z.B. während seiner Besorgungen in der Stadt mal schnell etwas preisgünstiges zum Trinken braucht.
    Jedoch finde ich ihn nicht sehr tauglich, wenn ich meine Lebensmitteleinkäuft erledigen möchte - da ziehe ich dann doch einen größeren und übersichtlicheren Laden vor, in welchem ich mich ohne Probleme mit meinem Einkaufswagen bewegen kann.

Lebensmittel in Schweinfurt

Früher reinigte er Schornsteine, jetzt reinigt er Pfeifen. "Pommes" wie der Inhaber liebevoll genannt wird betreibt das Lotto Geschäft mit Tabakwaren in dritter Generation. Die Tabakauswahl ist bezogen auf die Verkaufsfläche überdimensional. Die Lage in der Bahnhofstraße ist ungenügend. Alles in allem ein alteingesessener Tabakladen in Ebern.

Lotto / Tabakwaren in Ebern

Das Friedrich-Rückert-Gymnasium ist am Schulzentrum Ebern, neben der Hauptschule gelegen. Im Verbund ist Dreichfachturnhalle angesiedelt. Im näheren Umkreis sind diverse Bäcker und Metzger gelegen. Lehrkräfte sind größtenteils in Ordnung, wobei vereinzelt aus der Vergangenheit bekannt geworden ist, dass Problemfälle gerne nach Ebern abgeschoben werden. Trotz allem wird man gut für das Studium vorbereitet.

Gymnasium / Allgemeinbildende Schulen in Ebern

Ein alteingesessener Eisenwarenladen, der ein vielfältiges Angebot zur Verfügung stellt und das zu einer hochwertigen Qualität und adäquaten Preisen. Neben einem ausführlichen Haushaltswarensortiment werden Werkzeuge, Angelbedarf und Kleinteile des Eisenwarenbedarfs angeboten. Ferner werden Kennzeichen und Schlüssel nach Bedarf gefertigt. Die Lage befindet sich in der Innenstadt sehr Zentral. Die Preisstruktur ist üblich.

Eisenwaren in Ebern