Wir waren am 21.08.2021 im Haus Sondermann. Mein Vater hatte zu seinem Geburtstag einen Sektempfang bestellt, der nicht stattfand. Der Parkplatz war völlig überfüllt, auch weil der halbe Parkplatz wohl an Wohnwageneigner als Abstellfläche vermietet ist, weswegen wir am Rand eines Feldweges parken mussten. Am Tisch angekommen, bekamen wir zwar Speisekarten, aber Getränkebestellungen wurden erst nach gut 20 Minuten aufgenommen. Bis alle Getränke da waren, verging fast eine Stunde, und wenn wir dann nicht explizit gefordert hätten, auch das Essen zu bestellen, wären wir wahrscheinlich weiter ignoriert worden. Der Biergarten wahr voll, außerdem gab es noch eine Hochzeitsgesellschaft. Bis auf eine Servicekraft, ein junger Mann, der rannte als wenn es um sein Leben ginge und irgendwie versuchte, es allen Recht zu machen, schlurften alle anderen daher wie auf einem Spaziergang. Wenn man Getränke nachbestellen wollte, bekam man dauernd zu hören, das müsse jemand anderes machen. Der Salat kam nach rund einer dreiviertel Stunde, die als Vorspeise bestellte Zwiebelsuppe kam trotz mehrmaligen Nachfragen gar nicht und wurde schlussendlich abbestellt. Das Essen kam, nach mehrmaligen Unmutsäußerungen und der offenen Ansage, wir würden das Lokal verlassen, nach 1 Stunde 40 Minuten. Wir hatten 3 kleine Kinder dabei, die schon weinten, weil Sie Hunger hatten. Der Spielplatz ist übrigens völlig heruntergekommen, das Trampolin völlig kaputt und lebensgefährlich. Sondermann einmal und nie wieder.

Hotels / Deutsche Restaurants in Velbert