Die Komödie am Marquardt bietet meist amüsante zeitgenössische Theaterstücke. Häufig spielen bekannte Schauspieler aus dem TV Gastrollen wie z.B. Harald Schmid oder Oli P.
    Das Einrichtung ist nicht so schön, wie im alten Schauspielhaus oder der Staatsoper, wird aber durchaus dem Rahmen gerecht.

Theater in Stuttgart

Der Hengstetter Hof liegt direkt am Waldrand, was einen Besuch mit Kindern als sehr angenehm gestaltet, da diese am Hausspielplatz und am Waldrand sehr schön spielen und toben können.
    Das Essen ist gut bürgerlich und sehr lecker und das Personal freundlich und sehr zuvorkommend. Die Preis sind in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Althengstett

Der Mönchswasen bietet leckeres Essen, sowie das richtige Ambiente für das Feierabendbierchen mit den Sportkollegen. Manchmal ist es vielleicht zu gemütlich, so dass so mancher Abend doch später endete, als eigentlich geplant.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Simmozheim

Die Kunsthalle in Tübingen bietet hochwertige Ausstellungen und Werke. Die Ausstellungen sind meiner Meinung nach ab und zu etwas zu klein ausgefallen, aber trotzdem immer ein Besuch wert.
    Nach einer Besichtigung der Kunsthalle ist ein anschließender Besuch des angeschlossen Cafés eigentlich schon obligatorisch. Hier kann man gemütlich bei einem Espresso über das Gesehene plaudern oder durchaus sehr lecker essen.

Museen in Tübingen

Der Heidelberger Zuckerladen ist für uns stets ein Pflichtbesuch, wenn wir Heidelberg besuchen. Der Verkäufer ist ein echtes Original, auch wenn er wohl eher aus Norddeutschland stammt. Nach jedem Einkauf fordert er den Besucher zu einem Würfelspiel auf. Wenn man gewinnt gibt es noch etwas Süßes dazu. Absolut Kult!

Süßwaren in Heidelberg

Die alte Staatsgalerie wurde vor Kurzem erst neu renoviert.
    Ich finde die Atmosphäre und das Ambiente wie gemacht für einen Spaziergang durch die Kunstgeschichte. An Schlechtwettertagen ist die Staatsgalerie stets eine der ersten Adressen, um zu relaxen und den Alltag zu vergessen.

Museen in Stuttgart

Prof_Dr_Pepper Es gibt die alte Staatsgalerie und die neue inklusive Erweiterungsbau. es gilt allerdings alles zusammen als die Stuttgarter Staatsgalerie.

Ein Aufzugfahrt auf den Fernsehturm in Degerloch lohnt sich immer. Am Besten ist es natürlich an klaren Sonnentagen, da die Weitsicht wirklich enorm ist.
    Lange Zeit war das Restaurant / Café im Aussichtbereich geschlossen. Seit März 2010 hat das Café wieder geöffnet. Und es gibt kaum etwas Schöneres als einen Espresso bei diesem beeindruckenden Ausblick zu schlürfen.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Im Woodys kann man gemütlich bei einer Partie Billard oder Dart den Abend verbringen. Die Bedienung an der Bar ist sehr freundlich und die Preis sind human.
    Das einzige Manko für Nichtraucher ist der laxe Umgang mit den Rauchern. Im Winter kommt es doch das ein oder andere Mal vor, dass die Klamotten am Ende eines schönen Abends stinken. Aber mir ist es das wert! :-)

Cafés / Billard in Reutlingen

Ein golocal Nutzer BunB, welches meinst du? Die sind doch leider (fast) alle total dunkel - dachte erst, die Aulösung an meinem Laptop ist kaputt... schade eigentlich...

Ich mag Ikea sehr gerne. Das Einrichtungshaus in Sindelfingen ist mit dem PKW sehr gut erreichbar. Das Parkhaus ist leider recht klein dimensioniert, so dass ich des öfteren schon mehrere Runden drehen musste, bis ein Plätzchen frei war. Ansonsten gewohnte alles gewohnt Ikea!

Möbel / Küchen in Sindelfingen

Wenn der VfB auswärts spielt oder die Mercedes-Benz-Arena, ehemals Gottlieb-Daimlerstadion, ehemals Neckarstadion ausverkauft ist, dann ist die alte Schule meine erste Adresse, um Fussball unter Gleichgesinnten zu schauen. Hier wurden schon zahlreiche VfB Siege gefeiert und bei Niederlage gemeinsam gebrudelt und geschimpft, urschwäbisch in der richtigen Atmosphäre.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart