Unterlassene Hilfeleistung?
    Ein Notfallpatient ruft in der Praxis an, fragt nach Herrn Dr. Lorscheidt.
    Die Empfangsdame notiert sich die Telefonnummer, weil er gerade in einer Behandlung sei.
    Sagt, er rufe zurück.
    Ein paar Stunden später ruft der Notfallpatient wieder an.
    Wird wieder kurz vertöstet.
    Kein Rückruf.
    Wie wärs mit 100.000,- € und mehr Schadensersatz?

walkingwomen Sorry, aber ich muss schmunzeln. Wir sind zum Glück,....oder leider ? nicht in Amerika
    FalkdS Schadensersatz geht ja auch in Ordnung, ich finde, ihr fordert zu wenig! Da fehlt mindestens eine Null!

Meine Frage, was war des Ziel des Rückrufwunsches? Sollte er eine Ferndiagnose stellen?

Übrigens denke ich, Unterlassene Hilfeleistung passt nur, wenn der dem das vorgeworfen wird auch die Möglichkeit dazu hat.
    MausG Zur Frage der "Ferndiagnose"
    Sei gesagt, dass er der Arzt ist, der darüber entscheidet, ob und in wieweit er eine Ferndiagnose wagt, einen Hausbesuch tätigt oder einen Termin vergibt oder einfach nur Zeiten nennt, innerhalb derer der Patient in seine Praxis kommen möge.
    walkingwomen Sei gesagt, sicher hat der Arzt mehr Patienten. Ich verstehe Deinen Frust, doch dann sucht man sich einen anderen Arzt. Zumal es sich doch wohl um einen Notfall handelt.Jedenfalls finde ich die Bewertung mächtig überzogen
    MausG Gewiss nicht.
    Wenn man den kurzfristigen Rückruf des Arztes zugesagt bekommen hat, dann hält man das Telefon frei für seinen Rückruf.
    Natürlich hat der noch mehr Patienten - aber er verdient damit ja auch sein Geld.
    Die Telefonistin hätte ja sagen können:
    "Der ist zwar Arzt, aber auf Patienten hat der eh kein Bock."
    Wie lang müßte man denn nach einem Arzt suchen, wenn jeder bloß einen Rückruf zusagt, aber nicht zurückruft???
    Bei mir jedenfalls hatten Andere Ärzte auch kein Bock, die wollen wohl nur noch Flüchtlinge behandeln, da können die mehr Kasse machen.
    jxxx Ein Notfall Patient ruft einen Krankewagen und wartet nicht auf einen Rückruf vom Hausarzt ! Sehr eigenartig ! Ich denke hier will man bewusst einem der besten Ärzte die es in Köln gibt bewusst Schaden zufügen !
    Das ganze auch noch mit einer völlig schwachsinnigen Forderung von 100.000 Euro zeugt von einen sehr schlechten Geisteszustand !
    Aber wer zu blöd ist bei eine Notfall den Notruf zu wählen ist wohl auch zu blöd realistische und faire Bewertungen ins Netz stellen ohne andere mutwillig zu schädigen !
    Sowas erzeugt leider immer Trittbrettfahrer wie ManusG der scheinbar den gleichen Geisteszustand genießt, aber auch für solche Fälle gibt Fachärzte und Herr Dr. lorscheid wird sicher bereit eine Überweisung dafür auszustellen.