Mittlerweile wieder in der Regionalliga angekommen wurde der SSV Reutlingen mittlerweile vom Schreckgespenst der Insolvenz heimgesucht. Die Mannschaft beeindruckt das zurzeit nicht, sie siegt trotzdem.
    Von besseren Zeiten aber auch Größenwahn zeugt die Kreuzeiche mit ihrer modernen und beeindruckenden Haupttribüne. Diese stammt aus der Zeit, als der SSV um den Aufstieg in die erste Liga gespielt hat.
    Die Stimmung gefällt mir gut, wenn ich es mal ins Stadion schaffe. Insofern kann ich nur ermutigen, auch mal in die Niederungen der Regionalliga "abzutauchen" oder auch mal die Gelegenheit z.B. eines U21-Länderspiels wahrzunehmen.

Vereine / Sportvereine in Reutlingen

Wer unterwegs keinen Appetit auf Döner oder Currywurst hat oder sich gar vegetarisch ernähren möchte, steht ja in der Regel vor größeren Problemen.
    Abhilfe bietet hier die Kornblume, die einen vegetarischen und teils auch veganen Imbiss anbietet.
    Ich finde das Essen recht lecker und begrüße ab an und an die Alternative zu industriell hergestelltem Fleisch.

Ebenso kann der ernährungsbewusste Konsument Zutaten für vegetarisches und veganes Kochen erwerben.
    Aufgepasst: Die Öffnungszeiten sind etwas begrenzt. Mo-Sa von 11:30-14:00.

Imbiss / Lebensmittel in Tübingen

Tikae Die vorliegende Bewertung ist auch schon ein wenig älter .Wenn du deine neuesten Erfahrungen in Form einer Bewertung beisteuern magst, kannst du die aktuellen Öffnungszeiten integrieren.
    Ein golocal Nutzer Vorallem da die Kornblume seit 2011 unter neuer Führung wieder eröffnet wurde. Gruß Schroeder - kein Guide
    Tikae Ist zu diesem Thema ein schroedersch bewertendes , streng ökologisches Statement vorhanden ?

Das Oscars ist, wie an dieser Stelle schon erwähnt wurde, tatsächlich eher klein. Dennoch ist das Innere einladend gestaltet.
    Zu den regelmäßigen Live-Events am Montag möchte ich ergänzen, dass der Eintritt frei ist.
    Die Happy Hour ist unter der Woche zwischen 18:00 und 19:00, Freitag & Samstag am 23:00. Es gibt verschiedene kleine Gerichte, die gut schmecken und den Hunger stillen, wie z.B. Flammkuchen.
    Und last but not least: Die Toiletten sind in gutem Zustand.

Cafés in Reutlingen

Meine letzten beiden Brillen habe ich bei pro optik gekauft. Beide Male fand ich die Beratung recht freundlich und geduldig. Das Sortiment ist groß, für meinen Geschmack aber etwas unausgewogen. Aber das liegt vielleicht auch einfach an meinem Geschmack…
    Der Service war für mich auch bei Reparaturen gut und kulant. Allerdings lief bei der Bestellung meiner letzten Gläser einiges schief. Da gefiel mir dann die Kommunikation nicht so besonders. Hoffentlich ein Einzelfall!
    Ansonsten gibt es - wie bei einer Kette zu erwarten - immer wieder Rabattaktionen, die sich durchaus lohnen können.
    Witzig finde ich das Angebot für ein Kontaktlinsenabo.

Optiker in Reutlingen

Die Niederlassung in Reutlingen teilt sich auf zwei Gebäude auf: Eines für Sportbekleidung und -artikel und eines für sonstige Bekleidung.
    Service und Beratung sind gut. Das Sortiment ist ziemlich groß und umfasst zahlreiche, überwiegend höherwertige Marken. Das wirkt sich natürlich auch auf das Preisniveau aus, das verglichen mit anderen Modehäusern eher höher ist.
    Mit der Kundenkarte, die man sich vor Ort ausstellen lassen kann, erhält man neben Geburtstagspost Rabatte. Vor allem während der Schlussverkäufe gibt es für Inhaber der Kundenkarte abhängig vom Preis der Ware verschiedene Vergünstigungen, die dann dazu führen, dass die Preise im Breuninger dann doch günstig sein können.

Kaufhäuser in Reutlingen

Seit einiger Zeit ist das Alleencafé eine Filiale des Café Lieb. Das bedeutet, dass die Backwaren genauso lecker und hochwertig sind wie im Mutterhaus. Die Preise sind identisch. Die Bedienung ist stets recht freundlich, sodass ich gerne im Alleencafé bin. Mehrere Stehtische machen es möglich, vor Ort ein Tässchen Kaffee zu seinem süßen Stückchen zu genießen.

Cafés in Tübingen

Auch wenn man sich unter Zollmuseum vielleicht nicht sofort vorstellen kann, worum es sich handelt, ist ein Besuch kein Fehler. Die Zollgeschichte Hamburgs wird sehr anschaulich anhand von Geschichten und Anekdoten erzählt. Besonders interessant fand ich die Ausstellung von Schmuggler-Tricks - vom doppelten Boden einer Kiste bis hin zu ausgestopften, mit Drogen vollgestopften Tieren. Fälschungen von Markenprodukten sind ebenfalls ein interessantes Austellungsthema des Museums.
    Der Eintritt beträgt € 2,00. Öffnungszeiten: 10:00-17:00 Di-So.

Museen in Hamburg

Beim Besuch der Speicherstadt, der auf jeden Fall zu empfehlen ist, bietet sich das Speicherstadtmuseum für einen Zwischenstopp an. Unter dem Titel "Kaffee, Tee und Consorten" wird dem Besucher in einem alten Speichergebäude die Zeit um die Jahrhundertwende mit ihren Waren wie Kaffee, Tee und Kautschuk, ihren Handelsunternehmen und der Lebensweise der Hafenarbeiter anschaulich näher gebracht.
    Der Eintritt beträgt verträgliche € 3,50. Sonderführungen durch die Speicherstadt werden ebenfalls angeboten.

Museen in Hamburg

Das Ranitzky kann ich Sonntags empfehlen. Ab 10:0 gibt es Frühstück. Kuchen und Pralinés auf hohem Niveau sind ebenso empfehlenswert. Der Laden ist nicht ganz günstig, innen aber ziemlich schick hergerichtet. Getränke und Essen können sich durchaus sehen lassen und rechtfertigen den Preis. Besonders beliebt sind die vielen Tische auf dem Tübinger Marktplatz, wo man sich im Sommer bis in die späten Abendstunden hinein unterm Schirm sitzend seinen Drink schmecken lassen kann.

Restaurants und Gaststätten in Tübingen

Der Kaufhof bietet einem so ziemlich alles, was man im täglichen Leben braucht. Sei es Bekleidung, Schreibwaren, Elektronik und und und... Man wird auf jeden Fall fündig. Jedoch finde ich gerade bei Elektronik das Sortiment nicht besonders umfassend und auch nicht besonders preisgünstig. Insofern bevorzuge ich Fachhändler, die sich einer Sache widmen.