1. via Android

Toller Flughafen, sehr übersichtlich obwohl weitläufig. Die Besucherterrasse ist eine tolle Sache und riesengroß. Von hier kann man den Regen An und Abflugverkehr und das be und entladen super anschauen.

Verkehrsbetriebe in Köln

grubmard Um den Regen anzuschauen muss ich aber nicht extra nach Köln/Bonn ... wenn mal Regen kommen würde kann ich dass auch prima vom Fenster von zu Hause aus. bearbeitet

2. via Android

schöne Station.

Flughäfen / Flugverkehr in Köln

3. via Android

Ich bin gerne und oft ins Tokyo gegangen. In letzter Zeit aber immer seltener. Es ist ja schön, wenn sich gutes Sushi durchsetzt. Der Fisch muss super frisch sein. Da ist das Tokyo in Mannheim top.

Allerdings ist der Laden so überlaufen, dass es einfach nur hektisch, teuer und unschön ist.

Das Essen ist gut, aber:

- das Mobiliar ist mittlerweile abgegriffen ohne Ende

- in dem Restaurant ist es immer zu kalt, so dass man sich nicht wohl fühlt, egal ob Sommer oder Winter, so, dass man friert und schnell wieder geht, das kenne ich aus USA so

- der Service ist so unterbesetzt oder lahm, dass man sich immer ärgert

- die Preise sind unverschämt hoch. Ok, Sushi ist teuer. Aber wenn man die großen deutschen Städte mit viel Kaufkraft und Einwohnern nimmt, dann ist es nirgendwo so teuer, wie bei Tokyo in Mannheim

- keine Kreditkarten. Nervt. Und oft keine Belege, warum wohl?

Für meine Begriffe die Bodenhaftung verloren. Attackierer in der Nähe scheiterten aber am Tokyo, weil Sushi nur läuft, wenn viele Leute kommen, sonst gammelt der Fisch in der Auslage.

Essen gut aber Rest schlecht, keine Lust mehr. Habe eine bessere Alternative gefunden, so wie viel andere auch.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in Mannheim

4. via Android

Mit 4 Personen und einem Kind waren wir zum Mittagessen dort. Hatten reserviert. War jedoch nicht notwendig. Konnten uns auf Bitten des Wirtes einen Tisch aussuchen. Speisekarte und Getränke kamen schnell. Zu Essen hatten wir diverse Vorspeisen, die wir untereinander probierten. Lecker! Zum Hauptgericht 3 mal Fleisch mit Beilagen und ein vegetarischer Spieß ( gibt es auch nicht überall). Alles auf den Punkt gegrillt. Schweinefleisch durch und trotzdem sehr saftig. Als Extra noch eine Metaxasoße für alle. Unser Enkelkind aß Pommes und dazu einen Räuberteller (Von den anderen probieren!) Wir waren alle sehr satt. Zum Nachtisch reichte es, gerade noch zu einem vorzüglichen griechischen Mokka mit Feige und natürlich den obligatorischen Ouzo. Insgesamt ein gelungener Mittag. Wir kommen gerne wieder.

Mediterrane Restaurants / Griechische Restaurants in Mannheim

5. via Android

Vapiano läuft denke ich überall gleich: man bekommt seine Karte zum Bezahlen, geht an die verschiedenen Ausgaben für Essen und Getränke und sucht sich einen Tisch. Später zählt man an Ausgang.

Auch immer gleich ist die Frische der Zutaten und die Zubereitung der Speisen vor den Augen der Gäste. In der Mittagszeit dauert mir das aber eindeutig zu lange.

Die Kombination aus Selbstbedienung und qualitativ sehr gutem Essen mit frischen Zutaten gefällt mir sehr gut.

Sowohl Pizza als auch Pasta haben uns immer gut geschmeckt.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Mannheim

6. via Android

Absolut empfehlenswertes Hotel

Lage
    +Top! Sowohl der Bahnhof als auch das Zentrum sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Personal
    + Sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmer
    + Sauber und ausreichend groß. Ein weiterer Pluspunkt: man hat mehrere Kissen unterschiedlicher Härte und unterschiedlichen Formats zur Auswahl.

Frühstück
    + Sehr lecker, vielfältig und frisch. Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass sogar eine Flockenpresse zur Verfügung steht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich unschlagbar!

WLAN
    +steht kostenlos zur Verfügung und funktioniert ohne Probleme.

Hotels in Mannheim

7. via Android

Zimmer renovierungsbedürftig und dreckig

Das City Hotel ist gerade Mal für eine Nacht zu empfehlen, wenn überhaupt!
    Die Zimmer sind alt und kaputt. Das Bad ist einigermassen renoviert aber dreckig. Auch das Zimmer war staubig und dreckig. Bei der Tür ist ca. ein 1,5 cm grosser Spalt, so dass das Licht schön in das Zimmer scheint. Von Sicherheit keine Spur.
    Das Fenster lässt sich nicht richtig öffnen und das Zimmer ist sehr heiss.
    Das Personal ist freundlich, ausser die Asiatin, die ist eine Katastrophe!
    Für das Parking bezahlt man 10€ die Nacht und das Frühstück kostet ebenfalls 5€.

Ich würde lieber ein bisschen mehr Geld investieren und in ein anderes Hotel gehen.

Hotels in Mannheim

8. via Android

Einfach, sauber, günstig

Ich habe dieses Hotel auf Empfehlung meines Taxifahrers genutzt, da die anderen Hotels, die ich in Ludwigshafen gerne besuche, ausgebucht waren. Es liegt recht zentral (ohne eigene Parkplätze), ist neu und und sauber und der Check-in funktionierte ebenso so gut wie die telefonische Anmeldung.
    Die Zimmer sind klein, aber funktional und trotz der Lage zur Strasse schläft man völlig ungestört. Das mag auch an den guten Betten liegen. Das Frühstück ist wie das Hotel - einfach aber gut.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, ich komme gerne wieder hierher. Auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man einfach ein ruhiges Zimmer braucht und keinen Luxus sucht

Hotels / Pensionen in Ludwigshafen am Rhein

9. via Android

Sie helfen Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind, unabhängig von deren Herkunft, sowie politischen oder religiösen Überzeugungen.

Verbände in Mannheim

10. via Android

einfach gut.
    Gute Angebote und gute frische Obst und Gemüsesorten.
    Wie immer nettes Personal und Mann steht nicht lange an der Kasse.
    Sehr sauber und günstig auch.

Verbrauchermärkte / Wein in Mannheim