Ich war vor 2 Jahren bei Dr.Hommel und wurde dort sehr freundlich und ausführlich beraten und auch behandelt.Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt Privatpatient und selbständig.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir mal wieder einen Termin geben lassen und zwar zur Krebsvorsorge.Nun bin ich aber durch mein Angestelltenverhältnis inzwischen in der AOK versichert und diese Wandlung habe ich aber sehr zu spüren bekommen.
    Schon auf dem Ausfüllbogen,den ich im Wartezimmer ausfüllen sollte,gab es eine lange Liste mit Zusatzangeboten,die die GKV nicht übernimmt.Hätte ich alles angekreuzt,so wäre ich auf über 100 EUR gekommen an diesem Tag.Also blieb es ersteinmal ohne Kreuz und dies merkte ich auch sofort an der Behandlung.
    Kein freundliches Lächeln vom Arzt,kurz auf den Stuhl,ganz schnell einen Abstrich genommen,kurz auf dem Unterleib rum gedrückt,aufstehen,Pullover kurz hoch ziehen(dass reicht,meinte er) und wieder anziehen.Keine Fragen über den aktuellen Gesundheitszustand,Verhütung...gar nichts.Ich sollte nur recht schnell wieder verschwinden,was ich auch nach 2 Min.im Arztzimmer tat. Dass war meine Vorsorgeberatung.
    Beim Gehen meinte er noch kurz, ich soll mich doch wieder privat versichern lassen.Ja klar,geht ja auch so einfach im Angestelltenverhältnis mit normalem Einkommen.
    Dieser Besuch war für mich sehr aufschlussreich und ich werde mir einen neuen Arzt suchen.
    Aber vielleicht mache ich dort die gleichen Erfahrungen, weil ich GKV versichert bin???
    Macht mir schon Angst für die Zukunft.

K.aus Dresden

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Dresden