Nie wieder Berge&Meer Im Callcenter sind nicht nur die unfreundlichsten Mitarbeiterinnen die ich jäh erlebt habe. Ich habe auch noch nie mit einem Reisebüro so viele Telefonate geführt und eM@ils geschrieben ohne in einer vernünftigen Zeit an ein Ziel zu kommen.
    Beispiele gefällig (wir reden hier noch von vor-Corona Zeiten: Bei der Buchung wurde (vermutlich) durch die Autokorrektur der Nachname falsch geschrieben. Mir ist dies erst aufgefallen, als die Reederei die Buchungsbestätigung übersandte. Eindeutige mein Fehler. Ich rufe also bei Berge&Meer an um den Namen ändern zu lassen (kostet 50,- Euro, wusste ich vorher). Die Dame am Telefon hatte sich derart im Ton vergriffen, als wäre ich ein Schuljunge. So eine Ansprache bekam ich von meiner Mutter nie und ich bin heute 47. Eigentlich hätte ich mich über eine derartige Ansprache beschweren sollen, da ich mir meiner Schul bewusst, sie sich aber nicht bewusst war, dass ICH der Kunde bin.
    Ich habe mich mehrere Telefonate (in der Zahl vier) und eMails ( in der Zahl drei) lang, mit Berge&Meer, über den Zeitraum von acht Monaten über den zu gewährenden 5% Rabatt für MSC Clubmitglieder auseinandergesetzt (ja, ich habe die Buchung vor zwei Jahren gemacht als Berge&Meer den Rabatt noch gewährte. Seit 2019 geht dies nicht mehr.
    Zwei Wochen vor der Abreise erkundigte ich mich (dieses Mal bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin) über den Transfer von Mailand nach Genua der mir am Telefon bestätigt wurde ... Sie dürfen genau einmal

Reisebüros / Reiseveranstalter in Rengsdorf