Bewerbung für einen Praktikumsplatz zum Friseur
    Hagen,02.08.2018
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    durch ihre Stellenausschreibung im Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben.
    Auf meiner Suche nach einem Ausbildungsplatz, bin ich auf ihren Friseursalon aufmerksam geworden.
    Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich seit drei Jahren in Deutschland und konnte mir mittlerweile gute Deutschkenntnisse (B1-Sprachniveau) aneignen. Derzeit besuche ich einen B2 Sprachkurs in Hagen.
    In Syrien habe ich das Jurastudium bei der Dier-Alzor Universität angefangen. Leider konnte ich aufgrund des Krieges mein Studium dort nicht abschließen. Nach Ausbruch des Krieges und meiner Flucht, habe ich in einem Friseursalon in der Türkei gearbeitet. Durch diese Aushilfstätigkeit konnte ich erste Eindrücke und Erfahrungen über diesen Ausbildungsberuf sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte das Föhnen, das Haare waschen,
    In Deutschland möchte ich auch gerne wieder den Friseurberuf ausüben, da mir die kreative Tätigkeit mit Menschen viel Freude bereit hat.
    Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Freundlichkeit sowie Spaß und die Geschicklichkeit im Umgang mit Menschen und deren Frisuren.
    Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen

Abdullah Hmeidy