Ich kaufe schon viele Jahre in diesem Gebäude ein, vorher war es Horten, ja jetzt ist es halt Galeria Kaufhof. So lange kaufe ich da schon ein!
    Ich wollte mir eine Jeans kaufen und deshalb bin ich ins Parkhaus gefahren. Da ich ja etwas kaufen wollte und durch den kauf meinen Parkcoin an der Kasse entwerten bzw. als Vorteil beim Parkkassen-Automaten aktivieren wollte, ja Pech gehabt. :-(
    Ich ging in die Abteilung für Herren und habe jemanden vom Personal gesucht und auch gefunden.
    Hab diesen meine Jeansmaße die jetzt eben nicht mehr passt, zur Artikelfindung gegeben.
    Da er aber nichts gefunden hat, hat er mir eine Hose empfohlen die laut seinen Aussagen etwas größer ausfallen sollte, hat aber trotzdem nicht gepasst, denn es war ja die gleiche Größe die ich ja schon hatte. Denke mal das Unternehmen ist nicht auf Herren größen die etwas größer als normal sind, eingestellt! Da sagte er mir das in der größe nichts mehr da ist. Ich sagte, können Sie wenigstens meinen Coin entwerten, darauf sagte er, nein das geht nur beim kauf. Da wusste ich aber noch nicht, das man dazu gezwungen wird, einen bestimmten Betrag einzukaufen! So etwas hat es jedenfalls noch nie gegeben. Aber anscheinend eine neue Idee der Sesselpupser von der höheren Etage!!
    Also schlenderte ich noch etwas durch den Laden um irgendwas zu kaufen, was ich eigentlich nicht brauche. Als ich dann den Laden verlassen wollte, dachte ich mir eben, jetzt muss ich noch eine Kleinigkeit kaufen, damit die mir den Coin entwerten, damit ich nicht den ganzen Parkhaus Preis bezahlen muss. Also habe ich mir eine Flasche Cola genommen und ging zur Kasse. Da es auch jetzt nur noch eine Zentralkasse im Erdgeschoss gibt, was ja auch sinn macht, bin ich dorthin und gefragt ob ich hier das Cola bezahlen kann. Die freundliche Angestellte sagt ja, das kann ich hier. Sie scannte meine Cola ein und sagt mir den Betrag, darauf legte ich meinen Coin zur entwertung hin und jetzt kommt der Hammer !!!
    NEIN ,,,,, DEN COIN KANN ICH ERST AB EINEN EINKAUFSWERT AB 50 euro ENTWERTEN !!! Ich habe meine Cola stehen lassen, war sauer und bin zum Parkhaus gegangen. Habe meine Parkgebühr von 1,80€ bezahlt und habe das Parkhaus umgehend verlassen!
    JETZT NUR MAL ZUSAMMENGEFASST......
    Ich wollte eine Hose kaufen, hab nichts passendes gefunden, ich wollte dann eine Cola kaufen, nur damit der Coin entwertet wird, das ging auch schief, weil erst ob 50€ Einkauf entwertet wird. Musste zum Schluss den ganzen Parhauspreis von 1,80 euro bezahlen. Dann stell ich mir jetzt die Frage. WARUM UM GOTTES WILLEN SOLL MAN ÜBERHAUPT DIESEN LADEN BETRETEN ???
    Einerseits will das Unternehmen das man hier auch einkauft und auf der anderen Seite bestrafen
    die den Kunden mit Parkgebühren.
    Also ich geh da nicht mehr hin und ich empfehle anderen Kunden auch nicht dahin zu gehen, denn es gibt genügend Einkaufshäuser die gerne unser Geld annehmen und da bekommt man sogar noch den Parkbon ausbezahlt!
    Ich habe jetzt auch eine passende Hose im Haus der Mode gefunden.
    MICH JEDENFALLS SIEHT DAS GALERIA KAUFHOF UNTERNEHMEN NICHT MEHR !!!

Ein golocal Nutzer Ich fahre normal mit dem Bus in die Stadt, diesmal war ich wegen dem Auto da.
    Mir geht es nur darum, damit kauft man etwas zwangsweise und der Coin wird nicht entwertet.
    walkingwomen Ich habe das wohl verstanden. Aber überleg mal , der Bus kostet und auch ein Parkhaus verursacht Kosten.
    Ein golocal Nutzer Wo ich arbeite gibt es auch einen Parkplatz für Kunden und das kostenlos, ob was gekauft wird oder nicht. Aber jeder sieht das halt anders.
    no comment 50€ Mindestumsatz ist schon üppig. Üblich sind sonst eher 10€. Da hätte der Getränke-Alibikauf aber auch nix genutzt. Steht aber sicher alles an der Parkhauseinfahrt zur Kenntnisnahme VOR der Schranke.

Ich war heute im Media Markt Schweinfurt beim einkaufen. Da gab es USB Sticks im Angebot. Ich habe da gleich mehrere mitgenommen. Wie immer sind diese natürlich gegen Diebstahl sehr großzügig eingepackt. Als ich dann zur Kasse gegangen bin und bezahlt habe, habe ich mich nach einer kleinen Tüte erkundigt, damit ich die Menge USB Sticks einpacken kann. Die Verkäuferin erwähnte dazu das die Papiertüte die 30x20cm, also um es noch deutlicher zu machen, mehr als halb so groß wie eine herkömmliche Tragetüte, 10 Cent kosten würde. Darauf erwähnte ich, das dies wohl ein kleiner Scherz sei und das ich diese natürlich dann nicht haben möchte.
    Ich finde es gut, daß Media Markt auch auf Papiertüten umgestellt hat, der Umwelt zuliebe, aber dann für so eine kleine Tüte 10 Cent zu verlangen, daß finde ich total unverschämt. Ich werde versuchen wenn es den Artikel woanders gibt dann ab jetzt nicht mehr im Media Markt kaufen. Zudem habe ich bemerkt das der gleiche Artikel im Media Markt Online Shop, 1 Euro teuerer ist. Da merkt man wieder daß der Kunde kein König bei Media Markt Schweinfurt ist.
    Ich mache mir jetzt echt Gedanken, ob man sein aufgeschnittenes Brot beim Bäcker in Zukunft in der Hosentasche mit nach Hause nehmen muß. Vielleicht sollte man sich da echt mal Gedanken darüber machen.
    Ich finde: Ein Vorreiter ohne Kunststofftüten ja, das ist lobenswert, aber ohne Kosten für den Kunden bitte! Wenn man hier für 50 Euro oder mehr einkauft !!!

Unterhaltungselektronik / Computer in Schweinfurt

FalkdS Ich finde auch, das 10 Cent okay sind, keiner verlangt, diese zu nehmen.
    Und ehrlich, deswegen dort auf den Einkauf verzichten wird die Firma verkraften, weil das ein Einzelfall sein wird.
    walkingwomen Naja Livedream, umsonst sind die Tüten für den Händler nicht. Ja, auch ich fände en Service gut, aber meinen Nerven für 10ct strapazieren? lieber nicht. Lohnt sich doch nicht.
    Calendula In meiner Handtasche befinden sich immer zwei klein zusammengefaltete Taschen. Sie nehmen nicht mehr Platz weg als zwei Zigarettenschachteln.
    Pelikaan Auch ich habe immer Stoffbeutel dabei.
    Habe schon seit etlichen Jahren keine Tüten mehr gekauft.
    FalkdS Willkommen im Club meine Damen, auch ich habe immer textile Taschen dabei, auch wenn Frau FalkdS anfänglich darüber geschmunzelt hat.
    ubier Habe gelesen, das Papiertüten in der Herstellung für die Umwelt schlechter sind. Und wiederverwendbar sind sie auch nicht...

Wir gehen ab und zu Samstags zu Frühstücken hier hin. Das Angebot und die Preise sind fair. Das Personal ist freundlich und ich hoffe das es so bleibt. Im Winter zieht es etwas wenn man in der nähe der Türe hockt. Aber wenn man öfters hier her kommt, dann wählt man eben einen Platz weiter hinten, dan gehts eigentlich. Wäre schön wenn man beim Frühstück eine zweite Tasse Kaffee kostenfrei nachbekommt, denn so ist es auch bei der Bäckerei Rohr in Schonungen. Darüber sollte die Geschäftsleitung mal nachdenken. Ich kann nur sagen weiter so !

Bäckereien / Lebensmittel in Sennfeld

Ich kaufe schon seit Jahren meine Ersatzteile hier ein. Hier wird man noch mit Herz bedient und die Leute verstehen ihr Handwerk. Weiter so !!

Ich habe 2018 eine Split Klima Anlage von Daikin einbauen lassen. Ich muss sagen, vom Angebot bis zur Montage und der Abrechnung, alles Spitzenmäßig !!! Hier bin ich gut aufgehoben !! Egal welches Anliegen man hat, hier wird der Kunde noch so behandelt, wie man es sich wünscht. Ich arbeite selbst im Verkauf und wenn die Kunden nicht kommen, dann kann man einpacken und nach Hause gehen. Der Service ist sehr gut und die Preise sind fair. Deshalb gebe ich 5 Sterne * * * * * Bin froh solch einen Partner an meiner Seite zu haben. Danke und weiter so !

Klimatechnik / Kältetechnik in Schweinfurt

Hallo.
    Das Essen im Piran ist richtig lecker, nur die Portionen sind etwas zu klein fürs Geld was man eben bezahlt. Als kleine Entschädigung kann man die Zutaten wie die immer auf den Tisch gestellt werden. Im einen sind viele gehackte Zwiebel und scharf, aber sehr sehr gut und das andere ist nicht scharf, da esse ich nie viel davon. Das Hefebier könnte was billiger sein, aber da glaube ich, das die sich alle absprechen mit dem Preis, da bekommt man nichts geschenkt! Man trinkt dann halt ein bzw. zwei Hefebier dann ist gut.
    Aber wir gehen immer wieder rein, weil es leckere Speisen gibt!

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Schweinfurt

Hallo.
    Wir gehen öfters in die Pizzeria Baffetto in Schonungen.
    Der Service ist dort sehr gut, der Chef und die Bedienung sehr freundlich und das Essen ist auch richtig lecker. Hier bekommt man die Pizza nicht von der Stange, sondern alles ist liebevoll zubereitet. Ich habe auch schon Hähnchenbrust vom Grill mit Pommes gegessen, ist auch sehr sehr lecker. Da fällt es einem nicht leicht etwas auszusuchen, weil alles richtig lecker ist.
    Probiert es mal aus und ihr werdet sehen, das ich nicht übertrieben habe.

Pizza in Schonungen

Hallo.
    Wir waren heute wieder einmal im Brauhaus am Markt zum Essen. Leider musste ich feststellen, das die Preise schon wieder erhöht wurden. Für ein 0,5 Ltr. Hefebier muss ich jetzt 3,50€ bezahlen. Ich finde das jetzt langsam schon etwas heftig! zumal das Hefe schon vorher 3,20€ gekostet hat.
    Das Schnitzel Wiener Art war bei mir immer sehr beliebt, aber da hat man sich jetzt entschlossen, den Salat wegzulassen, dafür kostet es jetzt 10,20€. Sagen Sie mir mal, wo bekommt man einen Beilagensalat für 0,70€, denn den Betrag haben sie bei dem Schnitzel nachgelassen! Ich finde es eine Unverschämtheit was die mit uns zur Zeit machen! Vor kurzen habe ich mal Sauerbraten mit Klößen probiert, die Soße war alles andere als eine Sauerbratensoße, so etwas geht garnicht! Hab auch schon andere Speisen probiert, aber die Soßen schmecken allesamt nach Soßenpulver. Da wird sich keine Mühe gegeben.
    Ich finde das man dies mal erwähnen muss, denn so schafft man sich keine Freunde ( Gäste ).
    Jetzt trink ich nur noch ein Hefeweizen und Trinkgeld gibt es keins mehr, weiss nicht warum ich bei den Preisen noch 1 bis 2 euro Trinkgeld geben soll.
    Zufriedene Gäste schauen anders aus. Deshalb nur 1 Stern !!

Restaurants und Gaststätten in Schweinfurt

Durch eine Arbeitskollegin hatte ich erfahren, daß es hier leckere Krapfen gibt.
    Das stimmt, die sind sehr gut! Nehme ich ab und zu mit.
    Die Brötchen die ich immer nehme, sind auch sehr gut,
    obwohl ich auch schon mal welche vom Vortag druntergemischt bekommen habe!!
    Das sollte eigentlich nicht sein, jedenfalls sollte der Kunde darüber informiert werden, denn so etwas geht garnicht :-/
    Die Butterhörnchen schmecken echt Klasse, aber sehr klein wenn ich das bemerken darf!
    Da sollte man nachbessern und ein ordenliches Butterhörnchen zum Preis passend anbieten!!!
    So, jetzt komme ich mal zu einer Leckerei, die ich schon seit meiner Kindheit in Erinnerung habe.
    Die war von der Konditorei Schneider in Gochsheim.
    Die gibt es aber schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr.
    Dort gab es eine Schokobanane der Spitzenklasse.
    ( Weicher Bisquitteig unten, dann 1-2 cm Buttercreme, eine halbe Banane mit Schokoglasur )
    Daran werde ich mich bis zu meinem Lebensende erinnern.
    Denn die finde ich nirgens wieder im Verkauf.
    Entweder ist das Unterteil, der Boden, Steinhart, oder es fehlt die Cremefüllung oder sie ist viel zu Süß zubereitet.
    Das Backhaus Seufert hatte mal eine ähnliche im Sortiment, die fast an die von der Konditorei Schneider ran kam,
    aber Seufert gibt es auch nicht mehr!!! :-/
    Jetzt zu der Schokobanane von Drescher Robert GmbH.
    Die Banane ist vom Unterteil sehr gelungen!
    Die Füllung ist Mangelhaft und die Bananen, die verwendet werden, sind zu reif!
    Ich habe schon öfters welche bekommen, die waren schon matschig unter dem Schokoüberzug.
    Die möchte man am liebsten wieder zurück tragen.
    Denn so etwas geht überhaupt nicht, weil man ja für frische Ware bezahlt!!!
    Darüber sollte die Bäckerei mal nachdenken.
    Eine Aussage, die werden schon so geliefert, geht überhaupt nicht!!
    Denn dann muss man sie woanders kaufen, damit man dem Kunden frische Ware anbieten kann.
    Jetzt mal etwas zur Anregung.
    > Den Teig unter der Banane so lassen, der ist Spitze!
    > Die Füllung ( Buttercreme 1-2 cm. ) auftragen!
    Damit sie beim Verzehr saftig ist.
    > Die Schokoglasur ist auch sehr gut!

Hallo Herr Drescher, bitte setzen Sie das doch einmal um.
    Sie werden sehen, daß die Schokobanane ein Renner wird :-)

Bäckereien in Schweinfurt

Hallo Zusammen!

Wir gehen regelmäßig zur Reiterschänke in Schweinfurt, liegt gleich hinter der Eisbahn!
    Wir sind meistens 5 Personen, deshalb ist es nötig, ein paar Tage vorher einen Tisch zu reservieren.
    Das erste mal gab es ein kleines Missverständnis wegen meines angewärmten Bieres, weil ich nicht kalt trinken kann!
    Das hat aber trotz vollen Restaurants, dann auch bestens geklappt.

Wenn jemand gutes Griechisches Essen mag, dann ist es ein absolutes muss bei diesem Griechen vorbeizuschauen!

Er bietet sehr gutes Griechisches Essen und ein sehr gutes Tsaziki an !!!
    Es ist Cremig und schmeckt sehr gut.
    Ja, ich nehme mir immer gleich welchen mit, in einem Behältnis
    weil er sooo gut schmeckt :-)

Sollte jemand einen Souvlaki Spies auf der Platte liegen haben, dann bitte diesen zuerst Essen, weil er sonst durch längeres liegen, einfach fester wird, das sollte eigentlich jeder wissen, dafür bräuchte man normalerweise keine info :-)
    Aber so mancher wie es mir scheint, eben doch !!

Die Bedienung ist freundlich, genauso wie man es eben beim Griechen erwartet.
    Da wird Gastfreundschaft eben groß geschrieben.

Es wird auch immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung ist, oder noch was fehlt.
    Hut ab, das beim zweiten Besuch, dem Kellner noch in Erinnerung blieb, das mein Bier nicht kalt sein soll.

Also alles in allem, das Lokal ist sehr empfehlenswert !!!

Viel Spaß noch beim schlemmen......

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Schweinfurt

joergb. Schöne Bewertung. Fotos der Speisen wären noch schön gewesen. Trotzdem, weiter so!