Wir haben übers Internet einen Teppich bei der Firma Steffensmeier gekauft und waren zunächst sehr zufrieden. Aber nach etwa einem halben Jahr fiel auf, dass der Teppich seinen anfänglichen Glanz und Flauschigkeit extrem verloren hat. Er war nur noch platt und glanzlos. Auch mit viel Pflege, bürsten und saugen konnten die Fasern nicht wieder aufgehübscht werden. Da wir bei dem Preis von 170€ davon ausgehen, dass der Teppich doch zumindest länger als 6 Monate halten sollte haben wir ihn reklamiert und den Teppich zurück gesendet. Was uns dann erwartetet ist eine Farce und eigentlich nicht zu glauben. Wir wurden vom Verkäufer massiv beschimpft und jegliche Argumentation unsererseits wurde nicht beantwortet. Nach viel Diskutiererei gab der Verkäufer zu, dass ein derart schäbiges Aussehen nach 6 Monaten bei seinen Teppichen normale Gebrauchsspuren wären. (Da fragt man sich ja, wie billig das ganze produziert ist). Wir haben den Teppich dann leider ohne Lösung zurück erhalten. Zu Hause ausgepackt hat uns der Schlag getroffen. Der Teppich ist durch den Verkäufer derart verdreckt worden, das ist nicht mehr normal. Es waren überall fremde Fussel, Verpackungs- und Kartonreste/stücke, Plastikbänder, Fasern und viel Dreck. Absolute Frechheit!!!! Wir können nur jedem abraten bei der Firma Steffensmeier zu kaufen.

Maler und Lackierer / Bodenbeläge in Essen