In dieser wunderschönen Kapelle wurde ich getraut und hier wurde meine Tochter getauft. Die Stechinelli-Kapelle wurde 1692 vom Grafen Francisco Capellini Stechinelli in Auftrag gegeben. Hier saßen die Adligen.
    Mit ein wenig Fantasie kann man sich in die damalige Zeit zurückversetzen als die Edelleute hier in ihrer feinen Kluft saßen. Nichts lässt erahnen welch Prunk sich hinter den Fassaden des im Bauernhaus-Stil erbauten Gebäudes verbirgt. Herrlich die Taufschale von einem schwebenden Engel getragen, ebenso der Altar von 2 Engel gestützt. Die Deckenbemalung und die Ölgemälde sind noch im Urzustand erhalten. Jeden 2. Sonntag im Monat findet hier ein Gottesdienst statt. Wer die Kapelle einmal besichtigen oder hier seine Familienfeier ausrichten möchte muss sich mit dem Ev.luth. Pfarramt in Wietze in Verbindung setzen. Diese Kapelle ist absolut sehenswert.

Religiöse Gemeinschaften in Wietze

Ich bin mit meiner Familie hin und wieder hier zu Gast, aus gutem Grund.
    Man fühlt sich hier einfach wohl.
    Das Hotel/Restaurant ist ein in zweiter Generation geführter Familienbetrieb. Das spiegelt sich in vielen Dingen wieder. Wie z.B. das Restaurant, freundlich, lichtdurchflutet mit einem schönen Blick auf die Aller. Die Qualität der angebotenen saisonalen und regionalen Speisen ist sehr Gut. Das gilt auch für die Getränke. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer nicht unbedingt aus der Speisekarte wählen möchte kommt einfach zum Barbecue oder isst zum Kaffee ein Stück hausgebackenen Kuchen. Das Preisleistungsverhältnis ist ausgewogen. Ich kann nur raten vorher zu reservieren, es lohnt sich.

Hotels in Winsen an der Aller

Wer Celle besucht und im Fürstenhof übernachtet muss nicht erdt in der Altstadt nach einem guten Restaurant suchen. Man hat im Hause die Qual der Wahl sich zwischen dem Fürstclass-Restaurant Endtenfang und der Taverna-trattoria-palio. Hier wird eine hervorragende Küche im italienischen Still geboten. Spezialitäten vom feinsten serviert von netten perfekten Service-Fachkräften in einem mediteranen Ambiente. Erlesene Weine optimal kredenzt runden einen Besuch im Palio ab. Das Preis/Leistungsverhältnis lässt hier keine Kritik zu. Was will man mehr. Guten Appetit.

Italienische Restaurants / Pizza in Celle

Ein recht großer Shop, der sich schon seit einigen Jahren in Celle an Stadtrandlage hält. Hier bekommt man gut sortiert sämtliche Toys, Accessoires, Dessous usw. Die Mitarbeiter sind seriös und beraten auf Nachfrage gern. Parkplätze sind hier auch ausreichend vorhanden.

Erotik / Versandhandel in Celle

Das Kinderkrankenhaus ist nur zu empfehlen. Unser Enkel ist dort in Behandlung mit einer Helmtherapie. Entgegen der allgemein kusierenden Aussagen, dass es alleine bis zum Beginn der Behanldung eine lange Wartezeit gibt, können wir nicht bestätigen. Es ging alles zügig von der Terminvereinbarung bis hin zur Beratung und Erstellung des Helms. Auch die Beratung durch den betreuenden Arzt ist super und alle sind zufrieden. Da loht sich auch die etwas weitere Anreise. Einziger Manko ist die Parkplatzsituation. Es gibt zwar kostenfreie Parkplätze, gemessen an der Größe des KH jedoch viel zu wenige.

Hier handelt es sich um einen bereits vor einiger Zeit umgebauten McDonalds mit McCafé. Der Innenraum ist daher schon modern und nach dem neuen Design eingerichtet. Die Mitarbeiter hier sind freundlich und zügig bei der Arbeit. Auch bei längeren Schlangen an allen Kassen geht es hier schnell voran. Auch den McDrive kann man beruhigt in Anspruch nehmen, der geht erwartungsgemäß noch schneller voran. Ansonsten ist der Gastraum recht ordentlich und es geht auch regelmäßig einer durch die Reihen und reinigt die Tische.Parkplätze sind hier auch kein Problem.

Imbiss in Celle

Von Buchholz Maschinen und Pumpen bin ich mehr als überzeugt. Eigentlich wollten ich nur einen Adapter für einen neu gebohrten Gartenbrunnen besorgen, bin dann mehr als zufrieden mit einer super qualitativen Gartenpumpe wieder rausgegangen. Die Gartenpumpe war rein vom Material nicht nur wertiger als das was wir uns bisher im Baumarkt angeschaut hatten und eigentlich kaufen wollten, sondern war vom Preis her auch noch günstiger! Manchmal lohnt sich halt doch der Weg zum Fachhändler, auch wenn man mit dem Vorbehalt, dass er teurer sein könnte, dort hin fährt. Außerdem haben wir noch eine super kompetente Beratung erhalten. Was will man mehr?!

Pumpen / Maschinen in Celle

Ursprünglich vertrieb das Autohaus Marhenke hauptsächlich Nissan, mittlerweile haben sie ihr Angebot erweitert. Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den Bereich Nissan und ich muss sagen ich bin enttäuscht: Neues Gebrauchtfahrzeug gekauft, Mängel an der Klimaanlage, Mängel sofort innerhalb der Garantie reklamiert, weggeschickt mit der Begründung, Klima ist nicht defekt, gehört so. (Die Klima kühlte allerdings zu keinem Zeitpunkt, sondern heizte nur oder pustete im Sommer die warme Luft von draußen rein.) Mängel innerhalb Garantie wieder reklamiert, selbe Antwort. Gut ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie zur Inspektion. Bei dieser stellte das AH fest, die Klimaanlage sei defekt! Wie man sich denken kann, mussten wir zahlen und auf unseren Hinweis auf die Reklamation wurde nicht eingegangen. Dieses ist nur ein Beispiel von mehreren. Seitdem gehen wir nur noch in eine andere Werkstatt und sind wieder zufrieden.

Autohäuser / Autowerkstätten in Celle

Der Fabrikverkauf von Kraft Foods ist relativ klein, aber dennoch mit einer ansprechenden Auswahl. Besonders interessant ist der Verkauf sicherlich für Nutzer einer Tassimo Maschine. Ansonsten gibt es hier verschiedene Milka Produkte und auch Philadelphia Käse in verschiedenen Variationen und noch einiges mehr. Günstiger ist es hier nur bedingt. Es gibt auch Artikel, die ich im normalen Handel zum gleichen Preis bekomme, wenn sie im Angebot ist. Auch hier ist die Devise nicht einfach alles mitnehmen, sondern gucken. Ein großzügiger Parkplatz ist vorhanden.

Kaiser Robert Kaffee ist in den Märkten immer günstiger, als im Personalverkauf von Mondelez! Ist nach dem Chemieunfall, der Werksverkauf wieder offen?

Das Sea Life in Hannover ist gut besucht und auch entsprechend gepflegt und schön angelgt. Allerdings hätte ich mir bei dem Preis doch etwas mehr versprochen. Der groß abgebildete und beworbene "Meerestunnel" in dem die Fische über einem Schwimmen ist doch verhältnismäßig klein und ansonsten, gibt es nichts, was es nicht auch in einem anderen Aquarium gibt. Schade.

Freizeitanlagen in Hannover