Alte Post was our favourite place to relax and have a nice dinner or just a nice beer and wine. Mr. and Mrs. Kiesel are wonderful people. You can have a nice chat. Workers are very friendly too. One can indeed feel at home here. 2008 my artist colleague and friend Jac Depczyk from London visited me and of course we went to "Alte Post".

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Sonthofen

Jenny-Muc Wäre schön, wenn Du den Beitrag in deutsch schreibst, da es sich ja hier um ein deutsches Portal handelt. Es gibt hier ziemlich sicher User, die mit englischen Beiträgen nichts anfangen können. Und wie an den anderen Beiträgen zu sehen ist kannst Du ja deutsch. Danke!
    artingrid Ein kleiner Beitrag für die englischsprachigen Leser dieses schönen Portals.

Die Bewertung von diepolz trifft den Nagel auf den Kopf. "Gold-Marie" (Carmen Schmiedel) ist eine außergewöhnlich kompetente und dazu sehr hilfsbereite und freundliche Mitbürgerin. Ich habe dort einmal etwas Zahngold verkauft von einem Backenzahn, den ich kurz vorher verloren hatte. Sie hat mich so nett getröstet und gemeint, es sei halt Schmerzensgeld. Es freut mich sehr zu hören, daß sie den kleinen, liebevoll eingerichteten Laden direkt neben dem Hirschbräu in Sonthofen noch führt. Ich lade einmal ein Bild hoch, das sie mit ihrem Sohn zeigt. Hier ist noch ein Link auf dem noch mehr zu erfahren ist über sie und ihr Geschäft: http://www.artingrid.de/goldmarie.htm

Schmuck / Juweliere in Sonthofen

Der finnische Nußkuchen war immer ein Highlight.

Konditoreien / Lebensmittel in Garmisch-Partenkirchen

Pfarrer Manfred Reitlinger und das gesamte Team sind einfach spitze! Bei meinem PEACE & LOVE-Projekt haben sie gerne mitgemacht und sich aktiv eingebracht. Das Mesner-Ehepaar Beer war sehr konstruktiv und hilfsbereit. Einen Pressebericht zur Ausstellung können Sie hier finden: http://www.artingrid.de/gaptagblatt26042011.htm

Es war eine Freude, am Gottesdienst von Pfarrer Reitlinger teilzunehmen. Ich habe auch beste Erinnerungen an Meggy Schäfer, Frau Lobenhofer und an das schöne Pfarrfest. Herzliche Grüße aus Waldkirchen senden Ingrid und Thomas Kamerbeek!

evangelische Kirche in Garmisch-Partenkirchen

"Froschkönigin" und "Nike" kann ich mich nur anschließen. Die Chocolaterie Amelie ist wirklich ein wunderbarer Platz. Es gibt so viele handgefertigte, verführerische Leckereien, daß es fast schon verboten werden sollte, dort hineinzugehen. Es ist gefährlich gut-:) Ich habe direkt um die Ecke gewohnt bis April 2014. Auch in der Hauptstelle in Garmisch am Kurpark war ich öfters. Mein neuer Wohnort Waldkirchen in Niederbayern gefällt mir außerordentlich gut, aber es fehlt so ein Geschäft wie die Chocolaterie Amelie... vielleicht gibt es ja demnächst eine Zweigstelle in Waldkirchen... das Eis fand ich übrigens auch sehr lecker.

Lebensmittel / Süßwaren in Garmisch-Partenkirchen

Die Aussage von hiber222 kann ich nur bestätigen. Bis wir Anfang des Jahres nach Waldkirchen in Niederbayern gezogen sind, waren wir Stammkunde bei Johannes und seinem netten Team. Viele Grüße an alle, falls sie das jetzt lesen! Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die nette Mitarbeiterin aus Belgien hat sogar einmal einen hilflosen Igel mit nach Hause genommen, den wir an der Loisach, nicht weit vom Bioparadies entfernt, gefunden haben.

Es gibt immer leckeres Obst und Gemüse aus biologischem Anbau und eine große Bandbreite an vielen anderen Produkten aus dem ökologischen Bereich. Vor allen Dingen gibt es immer Informationen zu allen Produkten. Man wird nicht alleine gelassen. Und dann sind da noch die vielen leckeren Brotsorten, und die Semmel, und die Käsesorten, und die Weine, und, und und... geht einfach hin, wenn ihr nach Garmisch kommt. Das Geschäft liegt auch sehr romantisch an einem kleinen Bach neben einer großen Kastanie. Ihr könnt auch draußen sitzen und genießen.

Naturwaren in Garmisch-Partenkirchen

Tikae artingrid , deine Bewertungen sind informativ geschrieben.
    Aber die Eigenwerbung darin hinterlässt ein leises Geschmäckle.....
    artingrid Da ich eins bin mit meiner Kunst und dem weltweiten WEBISM ist das eher ein Teil meiner Persönlichkeit-:)
    Tikae Die AGB unserer köstlichen Plattform sind aber nicht so eins mit Eigenwerbung ;-)
    artingrid Es war übrigens keine Eigenwerbung. Es war der Link zu einem weltweiten non profit-Projekt von Professor Viktor Vidal aus Kopenhagen, um etwas für den Frieden in der Welt zu tun. Da ist absolut nichts kommerzielles im Spiel. Das gibt es auch noch. Trotzdem habe ich den Link entfernt. Fröhliche Weihnachten und ein gutes, friedliches 2015!

Ein riesiges Modehaus der Spitzenklasse. Es ist nicht nur geographisch gesehen "on top of the hill". Es könnte in London, Paris oder New York stehen. Alle großen Markennamen sind vorhanden. Garhammer zieht viele Menschen an - auch im wahrsten Sinne des Wortes. Frau Vogl von der Bäckerei Vogl direkt gegenüber sagte mir, es kämen sogar viele Kunden aus München. Auch die Passauer sind natürlich gerne dort. Wir treffen häufig Menschen, die bei Garhammer arbeiten oder früher gearbeitet haben. Ein Waldkirchen prägendes Unternehmen. Sehr gut gefällt mir die harmonische Integration der alten Ringmauer in den Garhammer-Gebäudekomplex. Im Dachgeschoß befindet sich das "Johanns", ein Gourmet-Restaurant mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, geführt von einem Einheimischen: http://www.restaurant-johanns.de/. Im Erdgeschoß gibt es leckeres Eis und schöne Dinge im "frei.raum" http://www.freiraum-brandl.de/.

Bekleidung / Mode in Waldkirchen in Niederbayern

Jenny-Muc Kann das nur bestätigen, ich kenne Münchner Business-Leute, die dort einkaufen.

Unsere absolute Lieblingsbäckerei. Ich bekomme gleich Appetit, wenn ich nur daran denke. Außerdem herrscht hier eine wohlige, familiäre Atmosphäre. Frau Vogl und Frau Beinbauer sind die Seele des Geschäfts. Es gibt immer knusprige Semmeln und wunderbare Brote mit schöner brauner Kruste und vor allen Dingen natürlichen Zutaten. Die Bäckerei Vogl ist Mitglied im Biokreis http://www.biokreis.de/. Unser Favorit ist das Roggen-Vollschrot-Brot, das es immer montags frisch gibt. Und dann sind da noch diese leckeren Goldlinge-Vollkornsemmel und all die verführerischen kleinen Süßigkeiten.

Bäckereien / Konditoreien in Waldkirchen in Niederbayern

Ein liebevoll eingerichtetes Geschäft mit vielen schönen, verführerischen Dingen, z. B. Süßigkeiten, Wein, Tee, Kaffee und vieles mehr. Vor allem auch Köstlichkeiten aus dem bayerischen und niederbayerischen Raum, die man nicht in den üblichen Läden bekommt. Seit drei Generationen ist dieses Lokalkleinod in Familienhand. Ein small talk mit den Inhaberinnen und den Angestellten ist immer eine Bereicherung. Das Geschäft liegt im Stadtzentrum, der Marktplatz ist gleich um die Ecke. WEBISM - art connecting the world ist gleich gegenüber in der ersten Etage.

Tabakwaren / Zündwaren in Waldkirchen in Niederbayern

Mein Mann und ich sind sehr froh, daß es einen so wunderbar eingerichteten und mit echter Biokost bestückten Naturkostladen hier in Waldkirchen gibt. Es ist der einzige. Wir hätten sonst nicht gewußt, wo wir unsere Naturkostprodukte bekommen hätten, zumal wir kein Fahrzeug haben zur Zeit. Man kommt vom Stadtzentrum Waldkirchen auf einem netten Spaziergang durch das Stadttor auf direktem Weg in ca. 15 Minuten zu den Eheleuten Bogner. Wir fühlen uns dort sehr wohl. Es gibt immer neue Dinge zu entdecken. Die Bogners sind echt freundliche, liebenswerte Menschen mit einem netten Team. Das Geschäft befindet sich in einer wunderschönen, historischen Mühle, die schon jahrhundertelang in Familienbesitz ist. Es gibt dort auch Kleinigkeiten zu essen und Getränke. Alles Naturkost selbstverständlich.

Herr Bogner macht übrigens tolle Fotografien: https://prime.500px.com/waidlafoto

Lebensmittel in Saußmühle Gemeinde Waldkirchen in Niederbayern