Ein empfehlenswertes Hotel mit einem schönen Kastanien-Biergarten und einem fabelhaften Ausblick in den bayerischen Wald. Wir haben in dem gerade frisch renovierten Anbau im Haupthaus gewohnt und waren begeistert. Das Bad ist modern mit großen Wandkacheln und einem wunderschön gefliesten Boden. Man fühlt sich königlich in der Badewanne. Ein Fenster ist auch vorhanden. Es gibt eine Wandheizung, neue Waschbecken und vor allem ein Bett, in dem das Schlafen Spaß mach. Zwischen Bad und Schlafraum gibt es noch ein schönes und bequemes Schlafsofa. Eine große Schiebetür führt auf die Terrasse im Grünen. Die beiden Chefinnen sind sehr charmant. Die Kellner sind freundlich und machen ihre Arbeit ausgezeichnet. Es gibt auch ein vegetarisches Gericht, das sehr gut schmeckt.

Hotels in Waldkirchen in Niederbayern

Ein liebenswertes und zuvorkommendes Team erwartet den Besucher im Tourismusbüro Waldkirchen. Wir wohnen seit dem 25. Juni 2014 in Waldkirchen. Schon bei den Erkundungen vor unserem Einzug war das Tourismusbüro oft unsere Anlaufstelle für alle möglichen Fragen, z. B. nach Immobilien, Hotels, Maklern, Buslinien, Wanderwegen, Einkaufsmöglichkeiten etc. Auch heute gehen wir gerne noch dorthin, wenn wir zum Beispiel Fragen zu unserem neuen Heimatort und seiner Umgebung haben. Es gibt auch einen Internetanschluß.

Fremdenverkehrsamt / Ferienhäuser in Waldkirchen in Niederbayern

Ein Rathaus mit guter Atmosphäre und freundlichen, hilfsbereiten Menschen. Der sympathische Bürgermeister, Herr Pollak http://www.heinz-pollak.de/, ist ein dynamischer junger Mann, der in seiner Stadt etwas bewegen will. Wir waren auf der Bürgerversammlung Anfang Dezember. Dort ging es unter anderem um minderjährige Flüchtlinge ohne Begleitung, die in der ehemaligen Förderschule und im ehemaligen Schwesternwohnheim vorübergehend untergebracht werden sollen. Wir waren sehr erfreut, daß dieses Thema so konstruktiv und ohne irgendwelche Ressentiments bearbeitet wurde. Sehr gut hat uns auch die Vorstellung der Stadt mit Daten und Fakten am Anfang der Versammlung gefallen. Als Neubürger fühlten wir uns sehr wohl inmitten der einheimischen Bevölkerung, nur die Sprache müssen wir noch etwas besser kennenlernen-:)

Stadtverwaltung / Wasserwerke in Waldkirchen in Niederbayern