Frisch zubereitete Grillspezialitäten, Gyros, Pizza und noch viel mehr werden hier angeboten und schmecken vorzüglich. Nach telefonischer Bestellung ist das Gewünschte in wenigen Minuten abholbereit oder wird nach Hause geliefert. Tomaten, Gurken, Zwiebeln etc., die für die Zubereitung benötigt werden, liegen akurat und frisch in der Theke. Für den Verzehr vor Ort stehen einige Tische und Stühle zur Verfügung, stets sauber und ordentlich. Hervorzuheben ist die wohltuende Freundlichkeit des Personals, die sich auch nach vielen Jahren nicht geändert hat. Daher macht es Spaß, hier etwas zum Mitnehmen zu bestellen, sich liefern zu lassen oder an Ort und Stelle zu verzehren. Ein dicker Wermutstropfen ist allerdings die kürzlich vorgenommene drastische Preiserhöhung (bei meinem Lieblingsgericht gleich um 20 %!), die mich veranlasst, die ansonsten fälligen 5 Sterne zu vergeben. Schade! Dann reduziert sich eben die Zahl meiner Besuche.

Griechische Restaurants in Bochum

Ein Besuch dieser Löscher-Filiale in Bochum-Harpen, Harpener Heide 1, ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Wer mit dem Fahrzeug anreist, findet in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz. Nachdem sich die Eingangstür beim Annähern selbsttätig geöffnet hat, betritt man einen großen, hellen und freundlichen Raum. Beim Betrachten der rechts in der Theke befindlichen Kuchen und Gebäckteile läuft mir jedesmal zwangsläufig das Wasser im Mund zusammen. Da fällt die Auswahl schwer, zumal jedes Teil von guter Qualität ist. Weiter geradeaus erhält man Heiß- und Kaltgetränke, wobei ich den Filterkaffee favorisiere. Eine Reihe von Tischen (besonders beliebt sind die am Fenster) lädt zum Verweilen und Speisen ein. Da ich den angebotenen Mittagstisch noch nicht genutzt habe, beschränke ich mich in meiner Bewertung auf das Frühstück, das in verschiedenen Variationen und Preisklassen erhältlich ist. Je nach Kategorie gibt es verschiedene Wurst- und Käsesorten, Ei, Rührei und dergleichen. Alles ist optisch ansprechend angerichtet und sehr schmackhaft. Hierhin begeben meine Frau und ich uns immer wieder gerne und haben auch unseren Freundeskreis für dieses Café begeistern können.

Bäckereien / Konditoreien in Bochum

Die Einrichtung, die vormals "Straßenverkehrsamt" genannt wurde, erfuhr, wei der Titel schon sagt, eine Umbenennung.
    Seit geraumer Zeit hat sich dort vieles zum Positiven verändert. So ist es zum Beispiel nicht mehr nötig (und auch nicht mehr möglich), sich weit vor den Öffnungszeiten in die lange Schlange der Wartenden einzureihen und sich nach dem Öffnen der Eingangstür auf einen Automaten zu stürzen, dem die Wartemarke mit aufgedruckter Nummer zu entnehmen ist, und sich danach um einen der übersichtlich vorhandenen Sitzplätze zu bemühen, von dem aus man dann gebannt auf das Aufleuchten der eigenen Wartenummer wartete, die endlich zum Eintritt in das Büro der Sachbearbeitung berechtigte. Das Personal kam mir zwar nie besonders unfreundlich vor, aber "nett" ist für mich anders.
    Nun zu den neuesten Erfahrungen. Wer lange nicht mehr dort war, wird sich positv erschrecken. Es beginnt mit der online zu erledigenden Terminvereinbarung, die reibungslos und blitzschnell funtioniert. Die Terminbestätigung per E-Mail enthält bereits die "Wartenummer", die beim Termin auf einem Bildschirm vor den zuständigen Büroräumen erscheint. Das geschieht wirklich auf die Minute genau. Wer früher erscheint, wie es bei mir vor einigen Tagen der Fall war, kann schon mal früher bedient werden, und zwar von einer Person, die eigentlich für diesen speziellen Fall zeitlich nicht zuständig ist.
    Im Gebäude selbst ist alles übersichtlich beschildert und leicht aufzufinden. Wegen des online gemachten Termins entfällt die Wartezeit nahezu vollständig, und auch ein Gedränge im Gebäude traf ich daher nicht an.
    Besonders hervorheben muss ich an dieser Stelle die wohltuende Freundlichkeit des Personals. Ich wurde von allen dort Tätigen sehr nett gegrüßt und empfand dieses nicht als künstlich, sondern sehr natürlich. Die Hilfsbereitschaft einer Mitarbeiterin beim Bezahlvorgang am Automaten rundete dieses Bild ab.

Bürgerbüro in Bochum

FalkdS Das sind positive Entwicklungen und Ergebnisse der coronabedingten Einschränkungen.

Die hier angebotenen Fleisch- und Wurstwaren kann ich nur bedenkenlos empfehlen. Die Auswahl ist wirklich sehr, sehr groß! Auch Fisch gehört mit zum Angebot, und selbst Nahrung für die Haustiere fehlt nicht. Die Produkte liegen sauber geordnet und mit deutlichen Schildern versehen in gut sortierten Kühl- oder Gefrierbehältern. Beim Aussuchen entdecken meine Frau und ich immer wieder Sachen, die uns vorher noch nicht aufgefallen waren, und da neigen wir selbstverständlich dazu, diese zum Probieren zu kaufen. Enttäuscht wurden wir bisher noch nie! Dieses Unternehmen steht für Frische, eine große Produktvielfalt und eine gute Warenpräsentation. Auch die Verkaufspreise bewegen sich in einem angemessenen Rahmen. Hierhin fahren wir zum Einkaufen immer wieder gerne!

Fleischereien / Lebensmittel in Essen

Die "Podologie am Planetarium" in Bochum ist eine Fachpraxis für medizinische Fußpflege. Kassenpatienten und privat Versicherte sind dort gleichermaßen willkommen. Termine können per E-Mail, telefonisch oder per WhatsApp vereinbart werden. So lassen sich unnötige Wartezeiten vermeiden.
    Die Podologin führt vor der ersten Behandlung zunächst ein ausführliches Patientengespräch, in dem zum Beispiel augenblickliche Beschwerden analysiert und Vorschläge zu deren Behandlung gemacht werden. So beinhaltet die medizinische Fußpflege auch zum Beispiel die Behandlung von eingewachsenen Nägeln und Hühneraugen sowie unterstützende Maßnahmen bei Nagelpilz und die Hornhautbehandlung. Speziell bei diabetischem Fußsyndrom ist man hier bestens aufgehoben und wird entsprechend sehr gut behandelt. Empfohlen werden darüber hinaus häusliche Anwendungen, die in bestimmten Fällen hilfreich sind (Fußbäder, Cremes etc.).
    Von meiner persönlichen Behandlung bin ich sehr angetan. Die Podologin arbeitet mit äußerster Sorgfalt und hoher Professionalität. Zahlreiche Werkzeuge und Maschinen stehen ihr dabei zur Verfügung, die sie zielgerichtet und effektiv einsetzt.
    Nach jeder Behandlung in der Praxis empfinde ich deren positiven Erfolg als sehr angenehm und freue mich immer auf den nächsten Termin!
    Top Empfehlung!!!

Medizinische Fußpflege in Bochum

DER KLANGWERKER ist ein hochprofessionelles Tonstudio für nahezu alle Zwecke. Namhafte Künstler, Künstlerinnen, Musikgruppen etc. gehören zur Kundschaft dieses 1-Mann-Betriebes. Meine persönlichen Erfahrungen im Zusammenhang einer dort eingespielten persönlichen Musik-CD waren überragend positiv und sind immer noch sehr nachhaltig. Zu Beginn des Vorhabens eines Kunden prüft der versierte und menschlich unglaublich einfühlsame Tonmeister gemeinsam mit ihm die Möglichkeiten zur Realisierung, und das bis ins kleinste Detail. Da bleibt keine Frage unbeantwortet! In meinem Fall erfolgte diese Vorprüfung telefonisch. Beim sich daran anschließenden ersten persönlichen Kontakt ging es um das gegenseitige Kennenlernen. Hier stand zunächst die Prüfung meiner stimmlichen Möglichkeiten im Hinblick auf die Interpretation der von mir ausgewählten Lieder im Vordergrund. Erst nach deren vollständiger Klärung sprachen wir über die Kosten, die ich zu erwarten hätte, und kamen zu einer sehr moderaten Lösung. Das Ergebnis war nach dem Einspielen der Lieder im Tonstudio und deren Bearbeitung durch den Tonmeister eine CD von ausgezeichneter Qualität, die sich hören lassen kann.
    DER KLANGWERKER kann aber noch weitaus mehr. So erstellt er auf Wunsch für persönliche Anlässe selbst Musik, die man beispielsweise als Geschenk verwenden kann. Viele Möglichkeiten sind so offen.
    Für dieses Tonstudio kann ich nur die besten Empfehlungen aussprechen!

Tonstudios in Bochum

Wer auf der Suche nach einem neuen Fernsehgerät, einer Stereoanlage, Lautsprecherboxen, Kopfhörern und ähnlichen Gegenständen aus der Unterhaltungselektronik ist, findet hier mit Sicherheit das Passende. Batterien und Sicherungen verschiedenster Art wie auch Kabel und ähnliches Zubehör gehören selbstverständlich mit zum Lieferangebot. Es gibt kaum etwas, dass dieses Unternehmen nicht beschaffen kann, und das zu sehr angemessenen Preisen. Hervorzuheben ist in jedem Fall die ausführliche und fachlich in hohem Maße kompetente Beratung, die den Firmeninhaber auszeichnet und positiv von anderen Verkäufern aus der Branche abhebt. Hier greift der Spruch "Der Kunde ist König" auf jeden Fall. Auf Wunsch werden gekaufte Großgeräte, wie zum Beispiel Fernsehgeräte, nach Hause geliefert und auch installiert. Den Bau von Empfangsanlagen führt diese Firma ebenfalls durch. Schließlich ist zu erwähnen, dass in der hervorragend ausgestatteten Werkstatt Instandsetzungen von Elektronikgeräten erfolgen, wobei deren Qualität und Preiswürdigkeit im Hinblick auf Kundenzufriedenheit einen hohen Stellenwert haben. Vor einer Reparatur wird in jedem Fall geprüft, ob diese wirtschaftlich sinnvoll ist. Dieser Betrieb steht sinnbildlich für hohe Qualität, absolute Fairness und fachliche Kompetenz!

Unterhaltungselektronik in Bochum

In dieser Textilreinigung abgegebene Kleidungsstücke erfahren eine Reinigungsarbeit von hoher Professionalität. Sie werden pfleglich und schonend behandelt. Die Arbeiten erfolgen in einem zeitlich angemessenen Rahmen. Die Preise sind durchschnittlich und nicht überhöht. Darüber hinaus befindet sich in den Geschäftsräumen eine Änderungsschneiderei. Die dort tätige Mitarbeiterin ist eine Meisterin ihres Fachs und bringt mich jedes Mal wieder zum Staunen, wenn ich die perfekt geänderten bzw. instandgesetzten Kleidungsstücke bei ihr abhole. Da spare ich denn auch nicht mit Lob und zahle gerne den (angemessenen) Preis.

Textilreinigungen in Bochum

Seit vielen Jahren schon sind meine Frau und ich dort Kunden und äußerst zufrieden. Die Auswahl an Brillengestellen ist groß, deren Preise angenehm günstig. Das Personal zeichnet sich ohne Ausnahme durch große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Das Anpassen der Brillen geschieht sehr sorgsam und mit hoher Professionalität. Auch spätere kleinere Korrekturen und/oder Instandsetzungen werden problemlos und ohne Kosten durchgeführt. Dieses Geschät ist sehr zu empfehlen!

Optiker / Optische Artikel in Bochum

Eine riesige Auswahl an aktuellen Neuerscheinungen von nationalen und internationalen Autoren zeichnet dieses Geschäft aus. Die Beratung ist umfassend und vorbildlich, der Bestellservice bei nicht vorrätigen Büchern perfekt. Hierhin gehe ich immer wieder gerne und suche im vielfältigen Angebot der Literatur aus unterschiedlichen Sachgebieten das für mich Interessante aus. Das Stöbern vor Ort und Probelesen macht immer wieder ungeheuren Spaß! Und nicht nur mir allein, denn diese Möglichkeit wird von vielen Besuchern wahrgenommen.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bochum