Vor ein paar Jahren haben wir bei diesem Möbelhaus hochwertige Stühle der Marke Mondo gekauft.

Da die Rollen der Stühle mit der Zeit immer schlechter funktionierten, haben wir im März 2020 mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Die Mitarbeiterin aus dem Servicecenter hat sich zuverlässig der Sache angenommen und uns nach entsprechender, interner Klärung per Email bestätigt, dass wir über das Möbelhaus Ersatzrollen bestellen können.

Soweit ist ja alles super gelaufen. So wie man es erwartet, wenn man von einem hochwertigen Qualitätsprodukt und namhaften Hersteller ein Produkt sein Eigen nennen darf.

Dann kam aber das Möbelhaus Ostermann ins Spiel …
    Unzählige Emails und Telefonate: kein Ergebnis.

Entsprechend der Herstellerempfehlung haben wir also mit dem Möbelhaus Ostermann Kontakt aufgenommen.
    Emails blieben unbeantwortet.
    Informationen mussten mehrfach geschickt werden.
    Fotos konnten nicht „ausgedruckt“ werden.
    Dann war die Mitarbeiterin nicht zuständig, verwies an einen Kollegen, der war auch nicht zuständig, dem dann wieder alle Informationen geschickt, die er dann aber nicht erhalten hat, also wollte er wieder Rücksprache halten. Und das alles immer mit dem Geschmäckle das alle meine Aussagen in Fragen gestellt wurden.

Ich bin jetzt (im Juli 2020) - wie gesagt, das geht seit März 2020, an dem Punkt, dass ich davon ausgehen muss, dass die Firma Ostermann diese Ersatzrollen nicht beschaffen möchte und ich bin auch zu keinem Mitarbeiter in diesem Haus durchgedrungen.

Möbel / Küchen in Witten

eknarf49 Es gibt Unmengen von 1-Stern-Bewertungen für Ostermann, und der Laden ist immer noch überlaufen mit langen Schlangen an den Kassen.
    Da Ke Es ist sicherlich noch ein Unterschied, ob ich mir z. B. ein paar Küchen Accessoires kaufe oder eine ganze Küche. Gegen ersteres spricht vermutlich wenig. Wer sich aber hochpreisige Möbel kaufen möchte, überlegt es sich aufgrund der hier vielfachen Negativerfahrungen vielleicht noch mal.