+++ Zimmer in der Innenstadt
    - Zustand Katastrophal

Ein Hotelzimmer oder eine Unterkunft in Kempten - in der Innenstadt. Lage ist gut, der ZUM (Busbahnhof Innenstadt) und die Fußgängerzone sind innerhalb 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Gegebenheiten / Zustand:
    Ein Hotel? Naja, nicht ganz. Eher ein Zimmer zur Übernachtung. Es gibt kein Personal vor Ort. Man bekommt per Whatsapp einen Zugangs-Code für die Straßentür und Zimmertür. Der Flur ist kalt gefließt. Auf den Zimmern sind die Betten durchgelegen und staubig / dreckig. Sand auf den Bettlaken? Oh jeh. Es stinkt nach alten, faulen Strümpfen oder nassem Hund mit alten Schuhen. Lüften des Zimmers brachte keinen Erfolg. Das war wiederlich. Der Fernseher funktionierte, aber für dessen Anschluss lagen auf dem Boden Verlängerungskabel umher. Man musste beim Laufen / Koffer aufpassen nicht die Verlängerungskabel welche loose am TV hangen abzureissen. Sichere Elektro-Installation sieht anders aus.

Ausstattung und Sanitäranlagen:
    Auf dem Zimmer sind weder Schränke noch ein Bad oder eine Toilette. Hierfür musste man aus dem Zimmer raus, den kalt gefließten Gang entlang wo es sich dann aufsplittet: rechts eine Gemeinschafts-Küche, in der Mitte zwei kalte Duschen und links die kalten Toiletten. Alles gefließt und da wir Ende Dezember im Winter dort waren, alles Kalt. Überall waren die Steckdosen und Lichtschalter abgerissen, überall lagen Verlängerungskabel umher; im Zimmer genauso wie auf den Toiletten wo man sich dann die Zähne putzen konnte/musste. Die Deckenpaneele der Toilette haben in der Vergangenheit bessere Tage gesehen, wohl vor einem Wasserschaden mit Schimmelbildung. Wunderbar.

Die Duschen waren gemischt: ein Elektro-Heizelement das ab Kopfhöhe die Raumluft von oben erwärmt ist nunmal nicht sinnvoll solange Kälte unten am Boden bleibt (kalte Stein-Fließen) und Wärme nach oben steigt bzw. oben bleibt. Bei einer Dusche wurden wir von zwei Spinnen in der Duschkabine begrüßt, bei der anderen Dusche war der Anschluss vom Schlauch zum Duschkopf undicht. Warmes Wasser hat etwas gedauert, was bei dem kalten Boden und der kalten Raumluft für ein "Hotel" nicht ganz angenehm war.

Ausstattung Gemeinschaftsküche:
    Die gemeinschaftsküche hat eine Bier/Bank Ganitur und einen Bezahl-Herd mit Verkaufsautomat angeboten. Bedeutet: eine Kaffeemaschine ist vorhanden, die Kaffeekapseln mit einem Papp-Becher gab es für 1 € im Automat zu kaufen. In dem Automat fand man auch eine Einweg-Zahnbürste mit Einweg-Zahnpasta für 1,50€ und Duschmittel für 3€ zum kauf. Bier war ebenso im Automat zu finden, aber nicht zu erhalten: eine Dosen Heineken für 2,50 oder 3 € wäre mir Samstag Abend um 22:30 Uhr schon Recht gewesen; ich konnte das Geld einwerfen aber das Bier war nicht auswählbar. Geld Rückgabe? Fehlanzeige. also ich wollte zwar ein Bier, musste dann aber ein Snickers Schokoriegel für 2€ kaufen um 1€ Rückgeld zu erhalten. Verkaufsförderndes Cross-Selling, klar.

Fazit - Preis/Leistung:
    Der Preis von 55€ für ein Doppelzimmer liegt wohl auf der günstigen Seite da es in Kempten wenig Alternativen gibt, aber für das Geld bekomme ich in sämtlichen Großstädten ordentliche, saubere Zimmer beim IBIS, Select, Novum oder wie diese alle heißen. Inklusive sauberer Zimmer welche nicht Stinken, mit beheiztem Bad und Toilette auf dem Zimmer, mit einem Schrank und ohne herumliegende Stromkabel.

Hotels in Kempten im Allgäu

sehr gute Pizza in Kempten
    sehr guter Salat

Orange Octopus in Kempten führt leider keinen Tintenfisch auf der Speisekarte. Dennoch ein gutes Italienisches Restaurant welches das Schatten-Dasein neben dem L´Osteria Kempten weiter vorne an der Hauptstraße nicht verdient. Die Pizza und der Salat waren hervorragend, besonders der Salat mit frischer Avocado, gutem Mozzarella und Limette hat mich völlig überrascht.

Angenehmes Ambiente, rudimentäre Holz-Stühle, sehr gutes Essen und die Qualität ist angemessen dem normalen Preis überdurchschnittlich.

Absolute Empfehlung.

Pizza / Italienische Restaurants in Kempten im Allgäu

Vietnamesische Gerichte, authentisch
    sehr gemütlicher Sitzbereich im OG

vom Königsplatz Augsburg schnell zu erreichen, eine meiner Lieblings-Restaurants. Das Essen ist immer gut und authentisch. Die Dumplinge sind gut, die Breitband-Nudelsuppe sowiso und wer den Vietnamesischen Mango-Salat nicht mag.. mag eben keine Vietnamesische Küche.

Die Toiletten sind ok, kein Anlass für Kritik - befinden sich jedoch bei den schönen Sitzgelegenheiten im Obergeschoss. Wer also keine Treppen steigen kann, hat zwar die Möglichkeit unten einen Sitzplatz zu nehmen - kommt dann aber nicht in die Toiletten hoch.

Gut, Preis-Wert, gemütlich / entspannt

+++ Hamburger Deluxe mit ausschließlich frischen Zutaten aus der Region +++
    +++ Burger-Brätling handgemacht Raw, Medium oder Durchgebraten +++

nur frisches Fleisch vom örtlichen Metzger aus regionaler Tierzucht. Das Hackfleisch für die Burger-Brätlinge wird in der Küche vor Ort frisch im Fleischwolf hergestellt. Nur frische Zutaten: auch der Salat und Gemüse wird soweit möglich aus regionalem Anbau und Handel bezogen. Die Pommes Frittes werden aus frischen, regionalen Kartoffeln vor ort geschält und geschnitten. Keine Tiefkühl-Supermarkt-Waren. Die Limonade wird vor Ort Hausgemacht angesetzt. Für die Milch-Shakes trifft das Gleiche zu.

Wer Lust auf einen üppigen Edel-Hamburger hat, kommt in Augsburg am Beißer-Burger nicht vorbei. Klein aber gemütlich und sauber. Super-Freundliche und schnelle Bedienung. Zubereitung der Speisen erfolgt ausschließlich frisch und das merkt man. Das Hackfleisch wird im Fleischwolf Hand-gedreht wie früher. Die Frage ob man den Burger-Brätling Raw, Medium oder Durchgebraten haben möchte wird ernst genommen.

Der Milch-Shake Blaubeere war ebenso lecker wie die Hausgemachte Limonade.
    der Preis ist Preis-Wert. Man kann es nicht mit der Billigst-Massen-Tiefkühl-Zutatenkost der Großketten vergleichen. MacDoof und BurgerKink sind dagegen völliger Müll und wenn man dann sieht dass man hier für 5€ Aufpreis ein ordentliches, vollwertiges Essen mit hochwertigen Zutaten bekommt, kann keinen Vergleich anstellen. Vergesst den Großketten-Müll. Wenn Ihr essen gehen wollt und Lust auf einen Hamburger mit Pommes/Kartoffelecken/Bratkartoffeln habt, dann geht in richtige Restaurants - das GaumenGold in Kempten, der Texas Grill in Mangold oder Beißer Burger in Augsburg. Um einige Vergleiche zu nennen welche durch Qualität bestechen.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Augsburg

--keine Verkehrsanbindung
    +++ neu 2021, das Beste, schönste, Modernste, sauberste + günstigste Hotel in AUG

Das SELECT Hotel in Augsburg Gerstenhofen / Neusäß liegt im Industriegebiet. Nahezu KEINE Verkehrsanbindung. 2021 gebaut ist es wohl das neuste, modernste und sauberste / beste Hotel in Augsburg. Die Preisbuchung lag kurzfristig sogar bei günstigen 49€ / Nacht Doppelzimmer. Es ist alles im Neu-Zustand. Keine Abnutzungen, die Betten wie Neu, alles ist sauber, gemütlich und modern. WLAN funktioniert einwandfrei. Die Fernseher sind die modernsten/größten was ich bisher in Augsburger Hotels gesehen habe was ganz nett ist - wie der gesamte Aufenthalt. Die Zimmer sind 24h rund-um-die-Uhr klimatisiert und dennoch kann man zwei große Tageslichtfenster öffnen für Frischluft. Die Abluft über das Bad/Toilette funktioniert, hurra. Das ist nicht überall so. Das Foyer und der Eingangsbereich sind groß und schön gestaltet, die Bar auf der angrenzenden Rückseite des Eingangs/Empfangsschalter großzügig und mit schönen sowie vielen Sitzgelegenheiten. Auch hier: Hocker, Lederstühle, Sessel und Couch mit Kissen: alles neu, sauber und einwandfrei. Alle Toiletten sind vorbildlich, keine Schäden, keine Abnutzungen, alles tip-top sauber.

Da die Bar Samstags nicht seperat besetzt ist kommt es auf die Diensthabende Rezeptionistin an ob die Bar bewirtschaftet wird oder nicht. Der Capuccino war der Beste, den ich seit langem getrunken habe. Danke, Anna! Als Hotelbar steht ein große Kühlschrank im Foyer wo man sich dann Getränke nehmen kann. Das die Hotelbar nicht billig ist sollte klar sein, ein 0,25 Liter Heineken kostet 3,50 €. Aber es geht. Das gibt es weder beim Slamba Hostel (was völlig runtergekommen und verdreckt war) noch in der katastrophalen Kempten City Host Absteige welche nebenbei beide teurer waren.

Die Parkplätze liegen direkt vor dem Eingang und werden benötigt. Man hat nur mit dem Auto zugang zu dem Select Hotel Augsburg - Gersthofen / Neusäß da die Lage im Industriegebiet nahezu keine Verkehrsanbindung hat. Mit der Straßenbahn Linie 4 kommt man bis zu Augsburg Nord P+R, dann nur ein mal pro Stunde von 9:16 / 10:16 bis 18:16 Uhr mit dem Bus Linie 59 zum IKEA und weiter zur Regensburger Straße. Sonntags besteht garkeine keine Bus/Bahn Verbindung. Da das Industriegebiet direkt an der Autobahn liegt, gibt es nur eine Unterführung für den Zugang - zu Fuß braucht man somit von AUG Nord 45 minuten Fußweg zu dem Hotel. Mit Gepäck bleibt da nur das eigene Auto oder ein Taxi als Verbindung, wobei am Hotel dann Anfahrtskosten entstehen.

Also: wer mit dem eigenen Auto anreist und keine zentrale Lage braucht, findet im SELECT Hotel Augsburg - Gersthofen / Neusäß das neuste, schönste, beste, modernste und nebenbei günstigste Hotel in der Großstadt wo es überhaupt garnichts zu bemängeln gibt. Und das, ist in der Tat eine Seltenheit.

Einziges Manko: keine Verkehrsanbindung - und dir braucht man.
    Dafür gibt es einen leidlichen Stern abzug, weil wir wirklich völlig aufgeworfen waren. Abends um 20 Uhr gab es keine Anreise-Möglichkeit mehr, Sonntags bei Abreise überhaupt keine Öff. Anbindung. Nur Taxi oder eigenes Auto. Völlig abgelegen und ohne Zugang zum Industriegebiet leider zwingend erforderlich.

SELECT Hotel / Novum Gruppe
    Regensburger Straße
    86156 Neusäß
    laut Navigation/Maps Ortsteil Gersthofen Industriegebiet

Hotels in Augsburg

das IKEA Möbelhaus ist allgemein bekannt. Parkplätze sind vorhanden, ebener Zugangsbereich und dann über Treppen oder Aufzug zugänglich für jeden. Die Gestaltung vom Möbelhaus ist wohl allgemein bekannt, die vielen Musterzimmer im Aufbau geben viele Inspirationen und erstaunen immer wieder welche Arbeit hier geleistet wird. Erstaunlich auch: bei den Öffnungszeiten, dem Kundendurchsatz und Fläche/Größe mit all den verwinkelten Zimmern - wir konnten weder Staub noch Dreck finden.

Dieser Bericht soll unseren kurzen Dank an das IKEA Restaurant im 1. OG zeigen: nach unserem völlig überteuerten und dreckig/unhygienischen Wucherpreis Desaster im Peter Pane (Helio Galerie) wo wir für zwei Personen über 50€ gezahlt haben und nach mittelmäßiger Qualität hungrig verlassen haben gingen wir kurzerhand beim IKEA Restaurant essen. Die Auswahl ist gut, Das Essen wird ständig frisch aufgefüllt, es ist heiß - die Teller und das Besteck sauber... und man bekommt mit den Köterbullar Fleischklöpsen, dem Kartoffelbrei oder Gemüse genauso qualitativ ordentliches Kantinen-Essen wie bei den Desserts auch. Das Preisgefüge ist erstaunlich und für eine Konkurrenz wo kein Möbelgigant dahinter steht wohl kaum zu erreichen. Die Kinderportion kostet 5,95€ und ist mit 8 Klößen gegenüber 12 Kklößen für 6,95 € genauso billig wie üppig. Eigentlich war das Gericht mit 8,95 ausgeschrieben, genauso wie das Dessert 3 € kosten sollte - aber auch hier mit 1 € berechnet wurde. Auf unsere erstaunte Nachfrage erhiehlten wir die freundliche Antwort dass der Preis in der letzten Stunde reduziert sei (wir sind 19:20h angetroffen und waren 19:30h an der Kasse). Das Leben kann schön sein.

Danke, IKEA.

Restaurants und Gaststätten / Skandinavische Restaurants in Gersthofen

- viel zu teuer, dreckig und unhygienisch ! -
    - sehr kleine Portionen bei überzogenem Preis

Lage & Eindruck:
    Augsburg nähe Hauptbahnhof - das HELIO Center ist die nächste Anlaufstelle für einen kleinen Einkauf beim REWE und mit dem Cinestar Kino im 1. Stock auch Centraler Unterhaltungspunkt. Da lag es nahe für uns gleich dort etwas zu Essen. Das Peter Pane sieht einladent aus und man sitzt in angenehmer Atmosphäre - zumindest optisch. Die Bedienungen sind alle ausgesprochen schön anzuschauen und professionell freundlich.

das Restaurant:
    wir waren Samstag mittags gegen 15:30 Uhr dort, als die Haupt-Mittagszeit gerade am abflauen war. Vorher war das Peter Pane etwa 1/4 mit Gästen besetzt, zwei Gruppen mit etwa 5-6 Personen haben das Restaurant gerade verlassen. Wir wurden einem freien Tisch zugewiesen, welcher vorher schon länger frei war. Dennoch war der Tisch versifft und klebrig - ausgelaufene Getränke könnte man wenn abwischen man einen Tisch schon länger frei hat und die drei Bedienungen sowiso genügend Zeit zum Schnacken haben. War aber nicht. Wie war das mit Corona und Desinfektion der Tische nach dem Verlassen der Gäste? - Erster Eindruck schonmal schmuddelig.

das Essen:
    der "Burger ohne Brot" soll ein Hamburger sein, wobei dieser nicht in Brötchen gesteckt wird sondern auf einem Teller (änlich Döner-Teller) mit Salat serviert wird. Mit geriebenem Käse obendrauf, nicht geschmolzen. Hört sich gut an, die Idee. Die Ernüchterung: es handelt sich eher um einen Dessert-Teller und die Portion ist spärlich. Der Hamburger-Brätling ist einem 1-€ Hamburger Brätling vom MacDoof angemessen, geschätzt keine 60 Gramm. Nicht mal eine halbe Messerklinge hoch und nichtmal eine Handfläche "groß". Der Hackbrätling ist ausserdem ein halbiertes Fertigprodukt und keine eigene Herstellung - bei einem Preis von 15,50 € - über 15 Euro! eine Frechheit. Der geriebene Käse wurde reichlich mit geriebenen Pfeffer garniert, was somit auch so ziemlich das einzige Gewürz war das wir schmeckten. Aber das passt ja zu dem Ruccula aus dem REWE Supermarkt nebenan welcher mit drei Salatblättern und zwei dünnen Tomatenscheiben die Salatgarnitur fertig stellt. Gurke? Fehlanzeige.

Was sich leider auch bei der gesamten Preisgestaltung der Getränke zeigt:
    Mineralwasser für 10€ /Liter, Fruchtsaft 17,50 €/Liter (0,2L / 3,50€), Leitungswasser 7,80 €/L.
    Wir haben "Peters Limonade" mit 0,5 Liter für 5,50 € getrunken. Der Geschmack ist standart, sicher nicht Hausgemacht und ich habe den Fehler gemacht, von dem Glas zu trinken. Habe sofort abartigen Herpes bekommen an der gesamten Unterlippe bis in die Mundwinkel rein - nicht normal!. Ich hatte seit 3 Jahren keinen Herpes mehr, bei keiner Tankstelle, keinem Weihnachtsmarkt - und schon garnicht bei einem Restaurant. Sogar beim billigsten Dönerladen nicht. Bei den Preisen könnte man zumindest ein mindestmaß an Hygiene erwarten können, dass gebrauchte Gläser in einer Spülmaschine gereinigt werden.. aber dass man Krank wird wegen nicht vorhandener Hygiene in einem Restaurant - nein.

Fazit:
    ich schreibe das Peter Pane der Fantasiewelt zu, welches Namentlicher Pate war. Hygiene wie auf einem mittelalterlichen Schiff, versiffte und verklebte Tische, übelsten Herpes von Glas - das sind bei den kleinen Portionen mit einem Upperclass-Preisgefälle keine überzeugenden Argumente. Nie wieder.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Augsburg

Melli_A Essen war ansich ok aber Preislich... und Putzen müssen die Damen noch lernen!

super freundlich! Wir waren mit unserem Kind unterwegs und Freitag nachts um 21:53 noch auf der Suche nach etwas zu essen. Billy's Kebab&Pizza Haus bietet neben Türkischen Dönergerichten auch Italienische Nudelgerichte, Pizza aus dem Steinofen, Schnitzel und Salate sowie Getränke.

Wir haben uns für Spaghetti Bolognese mit Käse überbacken und einem Bauernsalat mit Brot entschieden. Das essen war gut und der Salat reichlich. Preise waren üblich günstig angesiedelt

- zwei Dinge jedoch nicht üblich: erstens wurden wir bei Feierabend noch freundlich empfangen und wurden eingeladen dass wir dennoch dort im Lokal essen durften. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war überraschend herzlich - etwas das man genauso selten antrifft wie dass man in einem Pizza&Döner Haus tatsächlich Spaghetti Bolognese bekommt :-)

Danke, Ihr habt unserem Kleinen an dem Abend wahrscheinlich das Leben gerettet und uns bestens verpflegt.

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Wörth am Rhein

unfreundlichstes Personal aller Poststellen. Egal ob ich in Saarbrücken, Homburg, Landau, Kandel, Wörth, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Villingen-Schwenningen, Kempten, München oder sonstwo auf der Welt war - die beiden Frauen der Poststelle Bad Bergzabern schaffen es, das unfreundlichste und unwilligste Personal aller je von mir besuchten Poststellen zu sein.

Egal ob man ein Einschreiben mit Rückschein versendet, ob man eine Einsendungsbestätigung braucht, ein Paket versendet oder abholt - die beiden Frauen unterhalten sich lieber mit Ihrem Besuch (welcher auch hinter den Verkaufsschalter kommt) und miteinander als Kunden zu begrüßen (ein "Guten Tag" ist wohl zu viel verlangt) oder ordentlich auf Anfragen zu antworten.

Wärend in anderen Postfilialen bei Einschreiben mit Rückschein zumindest der Firmenname auf den Beleg geschrieben wird oder ein seperater Adress-Beleg mit der Versendequittung übergeben wird - hier bekommt man nicht einmal das. Auf eine Rückfrage hierzu bekommt man ein schnippisches und unfreundliches "da is ein Kulli" als Antwort.

Meine Erfahrung nach 5-maligem Besuch ist immer Gleich, wofür sich diese Damen nun auch die schlechtest mögliche Bewertung verdient haben. Meine Bitte an die Deutsche Post: kündigt diese beiden Frauen, es gibt genug Arbeitslose und Arbeits-suchende freundliche Menschen welche zumindest über eine grundsätzliche Freundlichkeit und Kundenrespekt verfügen. Erlöst die Kunden von diesem unfreundlichen, unwilligen Ratschweibern.

Postdienste in Bad Bergzabern

ein Telefonischer Kontakt für eine erste Anfrage ist meiner Ansicht nach Voraussetzung für die Entscheidung ob man einen Selbstständigen Rechtsanwalt beauftragt oder nicht.

1. Das Sekretariat kennt auf zweimalige Nachfrage keinen Christian Weber. Ich habe mir die Telefonnummer und Adresse bestätigen lassen, sowie das ich mit einer Anwaltskanzlei verbunden bin. Die Anwaltskanzlei Kaiser. Auf meine Nachfrage zum Arbeitsrecht wurde ich dann doch mit dem Herrn Christian Weber verbunden - aber die Sekretärin hatte den Namen nicht verstanden... Nachdem diese Hürde gemeistert war...

Der Rechtsanwalt Christian Weber wurde sehr schnell äußerst unfreundlich und beleidigend. Wenn man dem Gegenüber oder dem potentiellen Kunden zuhören würde, so könnte man eine einfache Frage beantworten - oder nicht; aber unfreundlich und beleidigend zu werden geht mal garnicht.

Rechtsanwälte / Rechtsanwälte Arbeitsrecht in Landau in der Pfalz