unfreundlichstes Personal aller Poststellen. Egal ob ich in Saarbrücken, Homburg, Landau, Kandel, Wörth, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Villingen-Schwenningen, Kempten, München oder sonstwo auf der Welt war - die beiden Frauen der Poststelle Bad Bergzabern schaffen es, das unfreundlichste und unwilligste Personal aller je von mir besuchten Poststellen zu sein.

Egal ob man ein Einschreiben mit Rückschein versendet, ob man eine Einsendungsbestätigung braucht, ein Paket versendet oder abholt - die beiden Frauen unterhalten sich lieber mit Ihrem Besuch (welcher auch hinter den Verkaufsschalter kommt) und miteinander als Kunden zu begrüßen (ein "Guten Tag" ist wohl zu viel verlangt) oder ordentlich auf Anfragen zu antworten.

Wärend in anderen Postfilialen bei Einschreiben mit Rückschein zumindest der Firmenname auf den Beleg geschrieben wird oder ein seperater Adress-Beleg mit der Versendequittung übergeben wird - hier bekommt man nicht einmal das. Auf eine Rückfrage hierzu bekommt man ein schnippisches und unfreundliches "da is ein Kulli" als Antwort.

Meine Erfahrung nach 5-maligem Besuch ist immer Gleich, wofür sich diese Damen nun auch die schlechtest mögliche Bewertung verdient haben. Meine Bitte an die Deutsche Post: kündigt diese beiden Frauen, es gibt genug Arbeitslose und Arbeits-suchende freundliche Menschen welche zumindest über eine grundsätzliche Freundlichkeit und Kundenrespekt verfügen. Erlöst die Kunden von diesem unfreundlichen, unwilligen Ratschweibern.

Postdienste in Bad Bergzabern

ein Telefonischer Kontakt für eine erste Anfrage ist meiner Ansicht nach Voraussetzung für die Entscheidung ob man einen Selbstständigen Rechtsanwalt beauftragt oder nicht.

1. Das Sekretariat kennt auf zweimalige Nachfrage keinen Christian Weber. Ich habe mir die Telefonnummer und Adresse bestätigen lassen, sowie das ich mit einer Anwaltskanzlei verbunden bin. Die Anwaltskanzlei Kaiser. Auf meine Nachfrage zum Arbeitsrecht wurde ich dann doch mit dem Herrn Christian Weber verbunden - aber die Sekretärin hatte den Namen nicht verstanden... Nachdem diese Hürde gemeistert war...

Der Rechtsanwalt Christian Weber wurde sehr schnell äußerst unfreundlich und beleidigend. Wenn man dem Gegenüber oder dem potentiellen Kunden zuhören würde, so könnte man eine einfache Frage beantworten - oder nicht; aber unfreundlich und beleidigend zu werden geht mal garnicht.

Rechtsanwälte / Rechtsanwälte Arbeitsrecht in Landau in der Pfalz

Pizza Roma 1 bestellt, gegessen, Begeistert.
    Toller Geschmack, Boden sehr gut, nix verbrannt
    War uns ein Genusss, vielen Dank

Pizza / Essensbringdienste in Karlsruhe

der Lieferservice ist mal gut mal nicht so - Pizzaservice eben.

Ich fahre am liebsten selbst hin und nehme die Pizza im Karton mit. Pizza Holzofen ist super Lecker ;-)
    Aber auch die Penne nach Art des Hauses trifft voll meinen Geschmack.

Der gemischte Salat geht in Ordnung, das Balsamico-Dressing vertrage ich von dort nicht, das Joghurt-Dressing ist ok (Zukaufprodukt). Egal wen man dort antrifft, es sind eigentlich immer alle Mitarbeiter freundlich.

Was mir noch wichtig ist: wann immer ich dort war, ich hatte nie Bedenken bezüglich Hygiene. Alles macht einen angemessen ordentlichen Eindruck. Natürlich arbeiten die Leute dort und es ist ein Küchenbereich mit Lieferservice. Aber in Punkto Sauberkeit/Lebensmittelhygiene habe ich bei anderen Restaurants schon öfter einen deutlich schlechteren Eindruck.

Weiter so, Pizza Holzofen. Ihr habt die mitunter beste Pizza in Kempten - und das als Lieferservice!

Essensbringdienste / Pizza in Kempten im Allgäu

Mein Auto ist 10 Jahre alt. Technisch einwandfreier Zustand. Ich bin beruflich nach Bayern gezogen.
    1. man sollte beim Tüv Bayern nur mit telefonisch angemeldetem Termin zu einer HU-Prüfung kommen, auch wenn keine anderen Fahrzeuge da sind (Hinweis Empfang).
    2. Die Werkseitige Hauben-Figur des Jaguar ist nicht eingetragen. Keine Tüv Abnahme möglich. Ich sollte die Jaguar Figur von der Motorhaube demontieren. Das hat die letzen 10 Jahre seit bestehen des Fahrzeuges keine Prüforganisation oder Polizei gestört. Das Auto wurde so gebaut.
    3. Die Bremsen hätten 20% Abweichung. Kein Tüv möglich. Nur dumm das die Bremsen gerade völlig neu in einer Werkstatt gemacht wurden - neue Bremsscheiben, neue Beläge, gangbarkeit der Bremssättel geprüft und neue Bremsflüssigkeit - alles einwandfrei - und dann 20% abweichung? Glaube ich nicht.
    4. Die Bremsleitungen wären völlig verrostet. So kann man kein Tüv geben.
    Mir haben schon die Sprüche über die HaubenFigur gezeigt, das Man(n) beim TÜV Bayern nicht wollte.

Ich bin ohne etwas am Fahrzeug zu ändern nach Baden-Württemberg zum DEKRA gefahren:
    Freundlich, ohne Anmeldung.
    1. Die Jaguar-Haubenfigur ist ab Werk so und bedarf keiner Abnahme. Eine entsprechende Bescheinigung wurde vom DEKRA Mitarbeiter jedoch heruntergeladen und ausgedruckt, falls ich in Bayern nochtmals Probleme damit haben sollte.
    2. Die Bremsen funktionieren auf deren Prüfstand 100% gleich ohne Abweichung.
    3. Der leichte Flugrost an den Leitungen ist im Verhältnis zu dem Fahrzeugalter keiner Rede Wert, das Fzg ist Top-Gepflegt und Rostfrei. Da sehen viele 3-4 Jahre alte Dacia angeblich schlechter aus.
    4. Ergebniss: beim DEKRA gab es die HU ohne Mängel. Weil das Fahrzeug Mängelfrei IST. Es geht nicht darum, ein nicht Verkehrstüchtiges Auto umherzufahren – sondern um eine Sicherheitsüberprüfung. Das ist beim TÜV Bayern offensichtlich nicht möglich wenn man den Schorsch nicht kennt, beim DEKRA Baden bekommt man eine fachlich fundierte Prüfung und Hilfestellung bei möglichen Schwachstellen des Fahrzeuges. Da es mein Fahrzeug und mein Geld ist, fahre ich künftig wieder gleich zum DEKRA.

Sachverständige in Karlsruhe

4. Die Bremsleitungen wären völlig verrostet. So kann man kein Tüv geben.
    Mir haben schon die Sprüche über die HaubenFigur gezeigt, das Man(n) nicht wollte.

Freundlich, ohne Anmeldung.
    2. Die Bremsen funktionieren auf deren Prüfstand 100% gleich ohne Abweichung. Es wurde bemerkt, dass das Fahrwerk, die Radaufhängung, Lager, Stabilisatoren und Bremsen komplett Neu waren und der Unberbodenschutz (nach einer Rostvorsorge) fachmännisch neu gemacht wurde. Es wurde ein vollständiger Fahrwerkstest auf dem Prüfstand gemacht. Alles so wie es sein sollte.

Sachverständige in Kempten im Allgäu

ich nutze die Postbank seit über 20 Jahren. Bisher war ich meist zufrieden. Bisherige Kritik: in kleineren Städten gab es nur ein oder zwei Postbank/Cash-Group Geldautomaten und die waren zu Feiertagen dann oft ausser Betrieb - genau dann, wenn eben jeder Geld braucht war es ein Glücksspiel.

Seit der Umstellung auf das Omminöse "Sicherheitsverfahren" ist das Online Banking der Postbank im Grunde Nutzlos oder nicht mehr Nutzbar.
    1. ein Mobiltelefon ist nicht sicherer als eine gesicherte DSL-Verbindung zu Hause mit nicht gespeicherten Zugangsdaten.
    2. Login nicht mehr möglich, obwohl man sich vorher seit Jahren einloggen konnte. Mit einführung der App-Plattform sind Logins nicht mehr zuverlässig verifizierbar.
    3. Konnte man früher nach dem Passwort-Login den Kontostand sehen, brauchte man aber für 1€ überweisung einen MTAN auf das Telefon per SMS. Das war ok.
    -jetzt braucht man das Passwort zum Login +eine SMS zum einsehen des Kontostandes, aber keine zusätzliche Freigabe für Überweisungen von 20 Euro. Das ist NICHT sicherer. Das ist LÄCHERLICH Dumm.
    4. Nun benötigt man also ausser einem Laptop/Computer auch ein Smartphone plus die Finanzassistent-App. Die App darf man aber nicht de-installieren, sonst wird der Account gesperrt. Handy defekt? kein Online Banking. Alle früheren Vorteile eines weltweit unabhängigen Bankingsystemes sind mittlereile gekippt. Mir reicht es mit der Postbank.

Finanzberatung / Banken in München

wer Samstags noch Autoteile braucht - und hierzu ein umfangreiches Teile-Sortiment benötigt (ich habe einen Jaguar, da ist die Teileverfügbarkeit meistens ein Problem so dass ich meist Online Teile bestelle) ist hier genau richtig. Großes Lager, alle benötigten Teile waren vorrätig, Preis hierfür OK! Freundliches Personal dazu. Da die beiden Herren das große Fachgeschäft und Kunden alleine versorgen, ist die telefonische Erreichbarkteit nicht so gut - macht aber nichts, ich brauche Autoteile zum Mitnehmen und nicht zum drüber telefonieren.

Autoteile in Landau in der Pfalz

Hilfsbereit, zuverlässig, Ehrlich!
    eine Werkstatt die sauber und zuverlässig arbeitet findet man leider immer seltener.
    Arbeiten / Reparieren alle Autos und Auto-Typen. Ob Audi, Opel, Mazda, Mercedes oder Jaguar - ein Auto ist ein Auto und wird als solches Sinngemäß repariert. Ob Bremsscheiben/Beläge tauschen, entlüften oder Kupplung entlüften - komplett Fahrwerk, Reifen oder Radlager&Antriebswelle - alles zuverlässig gemacht. Danke und weiter so!

Autowerkstätten / Autolackierer in Bad Bergzabern

nach dem wir in Idar-Oberstein die schöne Altstadt besichtigt haben, schauten wir hinter dem LIDL den Factory-Outlet Verkauf für Mineralien und Halbedelsteine / Edelsteine an.

WOW - riesige Auswahl, alles sauber in Glasvitrienen präsentiert - unser Kind durfte "frei laufen" ohne dass er Schaden anrichten konnte oder gleich zu schreien anfing weil er nicht mit all den schönen Steinen spielen durfte :-))

PREISE: die schöne Geschäftslage der Schmuckläden in der Altstadt scheint auch gut Geld zu kosten; kommt man dann ins Factory Outlet Schmuck Edelsteine, so fanden wir eine große und schöne Auswahl an Schmuck, wo selbst die günstigsten Internet-Angebote nicht ran kommen. Drastisch wurde der Unterschied bei den ausgestellten Amethyst-Drusen. Die Preise bei den üblichen Halb/Edel-Stein Händlern oder Esoterikläden liegen zwischen dem doppelten bis zum fünffachen.

Die Edelstein-Ausstellung und Erlebnisswelt sind Phantastisch. So etwas in dieser Größe und Umfang sehen zu können, das dürfte schon fast einmalig sein. Auf jeden Fall einen (insgesamt 2-Stündigen) Besuch wert!

Wer in Idar-Oberstein etwas gutes Essen will, sollte sich das Lokal "Zum Alten Goten" anschauen.

Schmuck in Oberstein Stadt Idar-Oberstein

rigger nein, gerade wenn man weiss/sieht welche Preise im Einzelhandel verlangt werden, kann man die Kreditkarte getrost mitnehmen - schließlich kaufen die meisten Händler selbst dort ein und schlagen dann auf den EK das 2-5 fache drauf :-) also wenn man als Privatkunde direkt vom Edelstein-Outlet kaufen kann - warum sollte man dann für weniger Auswahl einen deutlich höheren Preis bei einem Laden in der Altstadt verbraten?