HERVORRAGEND !! Traditionelle Deutsche Küche, vom echten Holzofen mit echtem Buchenholz geräuchert/gegrillt. Das schmeckt man sofort. Wer in der Innenstadt von Idar-Oberstein etwas essen möchte, kann entweder mit mittelmäßiger Küche den schönen Marktplatz-Blick bezahlen oder die überall und all-gegenwärtigen Dönerläden, Asia-Restaurant, Griechisch... essen - oder die seltene Gelegenheit nutzen, traditionell deutsches Essen auf höchstem Niveau zu genießen.

Der Anblick und Eingang des ältesten Fachwerkhauses der Stadt vermittelt schon traditionell deutsche Gemütlichkeit. Ein Gasthaus, wie ich es aus meiner Jugend kenne - Gemütlich, urig, zeitlos mit angenehmer Atmosphäre. Man wird von den Inhabern freundlich empfangen welche auch die Köche sind. Direkter Kontakt zum Koch ist auch nicht mehr selbstverständlich

Nach einem Cappucino haben wir in Ruhe bestellt, es herrscht keine Eile. Ich habe mich für das Rindersteak mit Bratkartoffeln und Salat und einer Rahmsoße (eigener Wunsch) entschieden, meine Frau für die Karotten-Ingwer Suppe und den Spießbraten Lamm-Hüfte mit Ofenkartoffel. Man schmeckt sofort den typisch rauchigen Buche-Geschmack vom Holzofen, der bei mir sofort Kindheitserinnerungen weckte; unverfälscht und natürlich. Das Steak war ebenso hervorragend gegrillt wie auch Qualitativ hochwertig. Das man hier keine Supermarkt oder billige Großhandels-Standardware serviert bekommt schmeckt man. Der Spießbraten war ebenso zart wie saftig und mit Kräutern gespieckt. Das uns das Essen ebenso bekömmlich war, zeugt davon dass hier auf Chemische Zusätze, Weichmacher und Fertigwürzmittel zum Glück ebenso verzichtet wird.

Unser Fazit: es ist schon eine Seltenheit, überhaupt noch ein traditionell deutsches Restaurant zu finden. Dieses dann mit Holzofen-Küche anzufinden, wo tatsächlich auf Buchenholz gegrillt wird - mit qualitativ hocherwertigen Lebensmitteln, frischen Kräutern/Zutaten wo nichts überwürzt wird - das ist eine absolute Rarität. Ich könnte fünf gute Italiener empfehlen, drei gute Asia Restaurants - aber nur ein deutsches Restaurant wo alles überzeugt. Dieses findet man in Idar-Oberstein "Zum alten Goten".

Wir danken für die hervorragende und schmackhafte Verköstigung, ein Essen, das mir lange zum Besten in Erinnerung bleiben wird - und wünschen den Köchen weiterhin viel Freude und Erfolg mit diesem Ausnahme-Restaurant das sich gerade mal 2 Minuten Fußweg vom Marktplatz hinter dem Mineralienmuseum befindet.

Restaurants und Gaststätten in Idar-Oberstein

Phantastisches Restaurant, super Freundlich und gemütlich/edel eingerichtet - das Essen gehört zu dem Besten was man in München bekommen kann. Ob man die gebratene Ente, den Mango-Salat oder etwas anderes Bestellt - Geschmack und Qualität auf höchstem Niveau.

Es ist selten, dass wir nichts auszusetzen haben - auch wenn es nur Kleinigkeiten sind welche uns auffallen - aber hier war alles Perfekt. Der Preis hierfür ist erstaunlich normal, vor allem für ein Restaurant dieser Qualität in München.

Asiatische Restaurants / Chinesische Restaurants in München

Nach Umzug in das Eckhaus hat sich der "Döner by Night" Rathaus Kebap zum Luxustempel gemausert. Der Döner / Kebap ist gut (auch wenn ich die braune Sauce nicht im Fladenbrot mag), man sitzt gut im Obergeschoss, es werden andere Speisen angeboten. Schmackhaft waren die gegrillten Lamm-Kotletts "Pirzola" und natürlich die Weinblätter-Röllchen.

Was nicht gefällt ist die wechselnde (fehlende) Freundlichkeit: man merkt die vergrößerung deutlich, wer "nur" einen Döner bestellt oder abends kommt wird gerne "zügig abgefertigt"; generell kein Problem, ein wenig Freundlichkeit sollte man sich dennoch bewahren. Das es dem Rathaus Kebap so gut geht, dass der vorher bessere Star-Imbis (Döner) in Kempten übernommen wurde ist gut fürs Geschäft aber für uns schade.

Imbiss in Kempten im Allgäu

altes Hotel was man auch an den Zimmern merkt - die Zimmer werden sucsessive renoviert... Freundlicher Empfang.

Das Beste: das Italienische Restaurant im Keller vom Fürstenhof! Super gemütlich, sehr freundlich, sauber - und - das beste Restaurant in Kempten. Jedes Gericht war hervorragend und "nicht von der Stange". Keine Konservenkost, keine Fertigsaucen - und reichlich dazu. Der Preis? ebenso erfreulich günstig, das hätten wir nicht erwartet. Weiter so!

Hotels in Kempten im Allgäu

das Essen ist ok
    "normal"- freundlich
    Preise sind ok -
    gute Lage in der Innenstadt

mehr Auswahl hat der Döner am Rathaus, besser sind dise jedoch nicht.
    Für einen gelegentlich kurzen Imbiss ist der Dönerladen ok und sauber.
    Auch die Tische innen wie aussen sind stets sauber - das ist gut!

Imbiss / Feinkost in Kempten im Allgäu

Hilfsbereit, unkompliziert und Fair.

Was tun, wenn man vom Winter/Sommerräder Satz eine Radmutter verloren hat?

Den Hersteller anfschreiben (das lohnt sich für die Werkstatt nicht) "schau mal im Internet".. (laut ATU und PIT Stop) - oder man geht zu Vergölst.

Die Radmutter war die Einstiegskarte, bei Vergölst ist man ins Lager gegangen und hat eine passende Radmutter rausgesucht - für 2,50€ inklusive montage..
    Bei den anfragen für Reifenmontage, Bremsen und Komplettfahrwerk wurde ich anschließend genauso freundlich beraten - inklusive Angebot. Preislich Fair, kompotente Auskunft - da gebe ich mein Auto gerne (wieder) hin.

Ich kann nichts über die Vergölst-Kette sagen, nur für diese eine Werkstatt Vergölst in Kempten. DIE sind gut.

An ATU, PIT Stop und den freundlichen(?) Jaguar Händler: falls sich jemand wundert, warum Eure Werkstatt leer ist - hier finden sich einige Hinweise darauf.

Ein golocal Nutzer Wie zum Teuifel kann man eine Radmutter verlieren????

War wohl nicht mit einem Drehmomentenschlüssel angezogen.

Konzentrat Jolly, ich bitte dich... nicht jeder Autofahrer liebt sein Auto so sehr, dass immer alles bestens gepflegt ist.
    Ich habe tatsächlich auch schon mal eine Radmutter verloren. Vorher angezogen natürlich ohne Drehmomentschlüssel.
    rigger die Radmutter ist wohl aus dem Karton gefallen, welcher auf dem Satz Sommer-Raeder lag. Die Sommeralus haben einen anderen Kegelbund als die Winter-Aluraeder. ;-) beim Raederwechsel von Winter- auf Sommer Raeder fiel das dann auf dass eine Mutter fehlte. Beim Fahren ist mir noch keine Radmutter abhandengekommen.

Das etwas so Banales ein so grosses Problem fuer einige Werkstaetten war ist Grund fuer diese Bewertung.

"Wenn Sie nicht reserviert haben, haben wir keinen Platz"

Freitag abend, 21:30 Uhr, 3 Tische vollständig frei, die Theke komplett frei, an 6 Tischen für jeweils 6-10 Personen saßen 3 oder 4 Leute - jede Menge Platz. Wir waren 2 Personen, nüchtern und sauber angezogen - dann wird man so abgefertigt??

Glückwunsch, Meckatzer Engel-Bräu: wir wünschen Euch weiterhin maximal 1/3 Belegung oder anders formuliert: ein 2/3 leeres Haus damit eure Bedienungen nicht ins Schleudern kommen. Wir kommen ganz sicher nicht nocheinmal - denn dies war das 2. und letzte Mal dass wir es versucht hatten Freitag abends auf ein Bier - oder etwas zu Essen auszugehen in einer Wirtschaft/Brauhaus, welches reichlich Platz übrig hätte.

- übrigends: in Karlsruhe und dem nebenan gelegen Memmingen wurden die Personen an einem halb belegten Tisch gefragt, ob Sie etwas gegen Gesellschaft hätten - war kein Problem und ein Geselliger Abend. Oder es wurde uns ein Platz an der Theke angeboten - gerne! In einem Restaurant in Heidelberg wurden uns zwei Barhocker geholt, damit wir zusätzlich Platz an der Bar finden - wir waren überall willkommen!. Da kann man es schon vermerzen wenn man im Kemptner Brauhaus schon zu viel Geld verdient hat und es nicht mehr will/braucht.

Restaurants und Gaststätten in Kempten im Allgäu

Schönes Restaurant, insbesondere im Sommer der "Biergarten".
    Preise ok, Bedienungen sind auch ok,
    das Essen wohl typisch Bayrisch - zu Fett und zu Salzig.
    ansonsten recht schmackhaft und abwechslungsreiche Karte dazu.

Restaurants und Gaststätten in Kempten im Allgäu

schöne Einrichtung, relativ normale Preise..

die Pizza ist etwas trocken aber ok;
    Getränke: Apfelsaft Naturtrüb gibt es nicht nur Apfelschorle aus der fertigen PET Flasche.. nur für 3,90 anstelle von 39 Cent..

Geht garnicht:
    Lasagne Bolognese bestellt, kostet 10 € und man bekommt ein aufgewärmtes ALDI Fertigprodukt !! Wozu in Gottes Willen gehe ich dann in ein Restaurant?

Frühstück Restaurants in München

Hervorragendes Essen!! super angenehme+saubere Atmosphäre
    Freunde von Motorrad + American Cars, Freundlichste Bedienung
    "Best Steaks u can get" ist Motto und Stimmt 100%!

Auch hervorragende Sterne-Küchen Hamburger mit echtem Rinderhack vom ausgewiesenen örtlichen Metzger, ECHTE BURGER nach Amerikanischem Vorbild, kein billiges/mittelmäßiges Fast-Food!!

Sehr gute + Frische Salate, hervorragende Steaks und nur frische Zutaten, für uns DAS beste Restaurant im Raum Villingen-Schwenningen. Gemütlich, mit Biergarnituren in der Sonne beim Schwarzwald-Baar-Center hinter dem Autocenter (Realparkplatz rechts raus, gerade aus bei der Autogalerie vorbei). Wer auf US-Cars und Bikes steht, wird sich ebenso wohl fühlen wie jeder der angenehmes +sauberes Ambiente schätzt.

Restaurants und Gaststätten in Villingen-Schwenningen