Das Allerbeste an diesem Imbiss ist die nette Bedienung, eine richtige, kleine Perle. Immer freundlich und gut gelaunt.

Angeboten werden Räucherfisch aus Freest, Holzofenbrot von der Bäckerei Reichau, hauseigene Wurst und Schmalz, Mittagstisch und Imbiss.
    Besonders gut schmeckt der Matjes und Bismarck. Matjes mit Bratkartoffeln und lecker Bismarckbrötchen.
    Räucherfisch und Brot wird gut verkauft, ich halte mich da immer etwas zurück und kaufe nur, wenn ich genau weiß, das der Fisch gerade geliefert wurde. Leider nicht täglich. Brot hat in der Qualität sehr nachgelassen gegen die ersten Jahre.

Eigentlich könnte man den Imbiss richtig gut ausbauen, ein großer Parkplatz ist vorhanden.

Imbiss / Schnellrestaurants in Torgelow Torgelow-Holländerei

Der Betreiber hat gewechselt, mittlerweile nicht mehr B. Schmidt, sondern E. Rutz. (Meldung ist erfolgt.)

Der Imbiss ist jetzt heller und freundlicher geworden. Früher roch es immer etwas seltsam, meine Kolleginnen sagten immer, wir gehen da nicht hin, das riecht so komisch.
    Mit dem neuen Betreiber ist der Geruch verschwunden, woran auch immer es gelegen hat.

Nach wie vor kann man ab 6.00 Uhr frühstücken mit belegten Brötchen und dem normalen Imbissangebot (Bockwurst e.t.c.). Drei halbe Brötchen bekommt man für 2,00 €, wobei mir die Brötchen zu dünn beschmiert sind. Ich mag lieber etwas mehr Belag, nicht soviel Bäcker. Aber ist eben auch Geschmackssache.
    Der wechselnde Mittagstisch ist wie überall gut bürgerlich und wird gut genutzt.

Der Nordkurier liegt zum Lesen aus und ist immer heiß begehrt. So spart man sich, die Zeitung zu kaufen, schöne Sache. Mich interessiert nur der Haffteil, also unsere Region.

Nebenan befindet sich der Aldi, ein Fleischer (Werkverkauf) und der Lila Bäcker. Gegenüber noch ein Getränkemarkt.

Imbiss in Torgelow bei Ueckermünde

Ein golocal Nutzer ... um nicht zu sagen lieblos, aber wenn es schmeckt schaut eh keiner vom Teller hoch.
    Außerdem gibt es ja den Nordkurier, hoffentlich nicht nur 1 Exemplar, für die Unterhaltung.
    Mich bewegt aber was das für ein Geruch gewesen sein mag .....
    Ein golocal Nutzer @opavati, wüsste ich auch gern (Geruch), verkneife mir aber jeden Kommentar.
    Nordkurier leider nur einer, ich hatte ihn heute aber allein. Ätsch
    Ein golocal Nutzer Wenn ich so Deine kulinarische Spur der Woche verfolge, muss ich sagen Hut ab. Du hast einen gesegneten Appetit, oder? Bauchfleisch zum Beispiel finde ich auch sehr gut, haber aber leider selbst zu viel davon. :-) Der Nordkurier ist eines der traurigeren Blätter des Landes, nur die Märkische Oderzeitung ist noch armseliger, finde ich.
    Ein golocal Nutzer Mir persönlich gefällt es von der Einrichtung und dem Ambiente auch nicht, wirkt alles so zusammengewürfelt und für mich ein klassischer Fall für Herrn Rach. Aber für mal Zwischendurch sicherlich in Ordnung.

Wir kennen Dabers noch mit dem vorigen Inhaber, da sind wir immer gern eingekehrt.

Angeboten wird deutsche und bulgarische Küche, unter anderem auch der leckere Schopskasalat.
    Ich habe mich für Kebapcheta entschieden, nicht mein Ding, zudem auch nur warm, nicht heiß.
    Meine Töchter hatten einmal Hapki und einmal Putensteak Hawai.
    Zu den Hapkis gab es Quark mit Gurken und Dill, voll lecker.
    Zum Putensteak Mandelbällchen, auch sehr gut. Dann werde ich mich definitiv beim nächsten Mal, (wenn), für etwas anderes entscheiden, nicht mehr für Kebapcheta.

Minus: Nicht sehr freundliche Bedienung und die Toiletten waren der reinste Eiskeller.

Fazit: Beim vorigen Inhaber hat es mir persönlich besser gefallen.

Restaurants und Gaststätten in Anklam

Meierchen Also ich kann mich deinem Fazit nur anschließen. Die Küche und auch die Bedienung waren vorher besser. Ob man das bulgarische probieren muss, da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei meinem Essen damals gab es Dönerfleisch mit Schafskäse.
    Meierchen Du meinst noch den davor. Die Familie Müller war das. Die sind glaub ich 2004 nach Ückermünde. Der letzte war unser jetziger Bürgervorsteher Thomas Starigk.

Ein Chinarestaurant wie jedes andere. Buffetangebot das Übliche.
    Wir waren kurz vor Schließung da und haben nur noch die Reste vom Bufett erhalten. Es wurde nicht mehr nachgefüllt und einiges war nicht mehr ansehnlich.
    Hat mich keineswegs überzeugt.

Zusätzlich hatte ich noch eine Hummerkrabbensuppe, die geschmacklich auch nicht der Renner war.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bansin Gemeinde Ostseebad Heringsdorf

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir die Insel Werder erkundet und sind mit gutem Hunger bei Arielle eingekehrt.
    Da unten in der Gaststätte eine geschlossene Veranstaltung war, (16.01.11), mussten wir nach oben ins Restaurant ausweichen. Mit etwas Glück haben wir noch einen Tisch ergattert. Leider war die Gaststätte sehr dunkel, haben von dem schönen Sonnenschein nicht mehr viel mitbekommen.

Die Aufnahme der Bestellung ging recht flott, auf das Essen mussten wir überdurchschnittlich lange warten. Aber dafür war es frisch zubereitet und schmackhaft. Mein Bekannter hatte Forelle, sehr lecker. Meine Tochter bunte Gemüsepfanne mit Nudeln, da sie nicht so der Fischesser ist, ich hatte Matjes mit Bratkartoffeln. Da muss ich aber bekennen, der Matjes schmeckt in Bansin auf Usedom besser.
    Die Gaststätte war gut besucht, die Bedienung hatte ordentlich zu tun.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Werder an der Havel

Letztes Jahr war wenigstens noch der Mittelaltermarkt vor der Kirche, dieses Jahr? Weg, genau wie in Torgelow auch.
    2009 durchaus noch lohnenswert, dieses Jahr riesige Enttäuschung. Auch der Zulauf hielt sich sehr in Grenzen, da haben wir ganz andere Zeiten erlebt.

Sehr gefallen hat mir das Angebot der Gaststätte Eiscafe Ahl, die mit einem Stand vertreten waren. Aus Erfahrung weiß ich, das das Essen in der Gaststätte gut ist und dann erwarte ich das vom Stand auch. Ich hatte Krustenbraten mit Sauerkraut, schön zart. Als Nachtisch eine Berliner Bratwurst, schön würzig. Na klar, Glühwein auch. Danach war mir nicht mehr kalt.

Heute, am 19.12. waren wir noch einmal da und entweder habe ich zuviel Glühwein getrunken, aber es war Klasse! Viel gesnackt, Programm war gut. Der junge Mann, der seine Künste zum besten gegeben hat, hat eine wundervolle Stimme. Eigentlich interessiert mich das Programm weniger, aber da bin selbst ich stehen geblieben, angezogen von dieser Stimme.
    Am Stand vom Arko habe ich einen Glühwein mit Schuß getrunken. Da war der Schuß glaube ich mehr als der Glühwein.
    Bei der Schmalzbäckerei wollte ich gern einen Spritzkuchen mit Apfelmus und Kaffee, ich sollte zum anderen Stand gehen, sie waren gerade aus. Nö, da hab ich meinen eigenen Kopf, dann esse ich eben keine.
    Heute waren viele Leute da, gute Atmosphäre trotz der Kälte und wieder mal schön.
    Danke an die Macher und Organisatoren.

Freizeitanlagen in Ueckermünde

Ein golocal Nutzer Der Daumen ist die große Kuh.
    Sie steht im Stall und macht nur Muh.
    Der Zeigefinger ist das dicke Schaf.
    Es frisst auf der Wiese und ist brav.
    Der Mittelfinger ist der braune Hund.
    Er bellt manchmal laut ganz ohne Grund.
    Der Ringfinger ist die kleine Katz'.
    Sie ist jetzt weg mit einem Satz.
    Und der kleine Finger
    ist die ruhige Schnecke.
    Sie ist so langsam,
    kommt kaum vom Flecke. ;-)
    Ein golocal Nutzer helge88, du hast sie allesamt VERDIENT!!! (eigentlich noch ein paar mehr, aber wir wollen opavati ja nicht total entnerven, LOL)
    Ein golocal Nutzer NIEMALS nicht! Gibt Leute die sammeln Daumen, andere virtuelle Trophäen und wieder andere Ü-Ei-Figuren... :-D ich würde mich über die Sammelei anderer nie nicht lustig machen. Ich doch nicht! ;-)

Eigentlich nicht so mein Laden, diese 1-Euro-Läden, aber ich finde Mäc-Geiz besser als Tedi.
    Wenn ich bei Kaufland war, guck ich meist mal durch. Ohne was bestimmtes zu suchen, finde ich doch immer was. Und wenn es nur Briefumschläge sind.
    Komischerweise haben sie auch immer meine Aschenbecher, wo man die Kippe deponieren kann, ohne das sie reinrutscht. Raucher wissen, wovon ich rede.
    Zumindestens ist der Laden in Pasewalk sehr sauber, gut sortiert und übersichtlich. Nicht so überladen wie Tedi, wo man vom Angebot erschlagen wird.
    Reingehen lohnt sich also durchaus.

Immer noch auf der Suche nach einem guten chinesischen Restaurant, entspricht dieses nicht meinen Vorstellungen.
    Unterkühlte Freundlichkeit, leben vermutlich schon zu lange in Deutschland, keine Ahnung.
    Das Büfett ist Durchschnitt, Speisen ala carte auch.
    Das einzige, was sie super hinkriegen, ist der Sojasprossensalat. Der schmeckt da mit Abstand am besten.
    Wenn wir auf dem Rückweg von Polen sind, halten wir oft da an und ich esse nur diesen Salat. Als Vorspeise sehr reichlich und reicht mir als Abendessen. Zu mehr kann ich mich da nicht hinreißen.

Chinesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Pasewalk

Aus lauter Verzweiflung, weil ich kein Falkenbrot erhalten habe, habe ich dann bei Kowalewski ein Dinkelbrot gekauft. Allerdings noch nicht gekostet.
    Frisch gebackene Brötchen mussten auch noch mit, schön warm. Zu Hause dann abgekühlt schlapp und ohne schöne Kruste. Hoffentlich ist das Brot besser.

Die Auslage an Torten- und Kuchenstücken sah lecker aus und war reichlich in der Auswahl.
    Die Bedienung war freundlich.

Bäckereien / Lebensmittel in Neubrandenburg

barthmun mit den schlappen Brötchen sind sie in der Sternzahl bei Dir aber gut weg gekommen ;-)

Früher habe ich hier das Hundefutter für meine Berner Sennenhündin gekauft, was monatlich nach Hause geliefert wurde. Wie ein Abo.
    Heute bin ich angehalten, weil ich ein Katzenhäuschen für meine Luise suche. Das günstigste hätte ich für 35. und haben können. Fast die gleichen gab es beim Netto im Angebot für 4.99€. Da sich meine Kätzchen noch im Kaputtmachalter befinden, habe ich verzichtet.
    Schlussendlich bin ich dann mit 3 Kilo Katzenfutter junior raus für 15.50€, was meine Katzen nicht mal fressen. Na toll!

Beratung im Geschäft gleich null und freundlich ist anders. Es gibt ja genügend Tauben-, Hühner- und Kaninchenzüchter, die Futter brauchen, vermutlich hat er seinen Kundenstamm und ist auf mich nicht angewiesen.

Breites Angebot an Tiernahrung und Zubehör, was man so zur Haltung braucht. Vieles gibt es gleich Sackweise.

Futtermittel in Friedland in Mecklenburg