Ab und an gehe ich da auch einkaufen. Der Netto zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsdiscountern. Er wirkt immer etwas schmuddelig und unaufgeräumt.
    Wenigstens sind die Kassiererinnen nett.
    Hier hole ich mir immer den Tutower Senf und gelegentlich finde ich was brauchbares bei den Angeboten.
    Ein großes Plus für Netto, es gibt viele altbewährte Ostprodukte wie Halloren Kugeln, Grabower Schaumküsse, Filinchen und vieles mehr.

In der Nettofiliale befindet sich ein Lila-Bäcker und die Torney Landfleischerei.
    Die Landfleischerei ist nicht meine Anlaufstelle für gute Fleisch- und Wurstwaren.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Ferdinandshof bei Torgelow

Ch.Sch auch ich liebe die Netto Märkte mit dem schwarzen Hunde Logo. Leider muss ich zum nächsten Markt 9 km fahren.

Mittlerweile kaufe ich meine Produkte, die ich regelmäßig brauche, im Internet. Die Apotheke ist mir schlichtweg zu teuer.
    Schon oft habe ich feststellen müssen, das nur die teuersten Produkte angeboten werden, wo es deutlich preiswertere Alternativen gibt. Die Angebote in der Apo vor Ort liegen immer noch über den Internetapos.
    Günstigere Produkte müssen immer erst bestellt werden.
    In der Zeit, wo ich noch keinen Internetzugang hatte, habe ich viel Geld in der Apotheke gelassen. Da bekam man allenfalls mal eine Packung Papiertaschentücher als Gratisgabe dazu.

Für mich sind die großen Preisspannen nicht nachvollziehbar. Auf meine Frage, warum nur die teuren Medikamente angeboten werden, konnte mir bisher niemand eine Antwort geben, in keiner Apotheke.
    Wenigstens sind die Angestellten freundlich, gute Beratung sieht für mich allerdings anders aus. Viele sind auf die Apo vor Ort angewiesen und müssen die teuren Medis bezahlen. Die meisten Rentner können nicht mehr über Land fahren und haben keine Alternative.

Apotheken in Ferdinandshof bei Torgelow

carlossa irgendwie fehlt hier was in der Fírmenbezeichnung? da steht nur Kronen- ... die Apotheke hat es verschluckt?

Nun endlich haben wir noch eine Physiotherapie in Ferdinandshof.
    Die Praxis präsentiert sich hell und freundlich im angenehmen Ambiente.
    Angeboten werden der normale Standard wie Massagetherapie, Entstauungstherapie, MT und Krankengymnastik und vieles mehr.

Neueröffnung war am Montag, den 07.01.2013 und gleichzeitig "Tag der offenen Tür". Ich habe es leider zu spät erfahren, sonst wäre ich gern vor Ort gewesen.
    Gut ausgebucht ist die Praxis schon seit Beginn, der Bedarf ist groß.
    Positiv hervorzuheben ist, das immer Wasser bereit steht für die Patienten. In vielen Arztpraxen auch schon, finde ich gut.

Ich bin seit einiger Zeit auch in Behandlung und sehr zufrieden. Alles läuft ruhig und angenehm ab, auch wenn einige Anwendungen nicht schmerzfrei sind. Aber es soll ja helfen.
    Noch arbeitet Frau Moritz allein als Therapeutin, hier hätten aber wenigstens zwei Kräfte gut zu tun.

Physiotherapie in Ferdinandshof bei Torgelow

Ch.Sch solche Praxen sind immer, wenn die Anwendungen gut sind, gut frequentiert

Die Deutsche BKK habe ich erst richtig kennengelernt während meiner längeren Krankschreibung.
    Was man sich da gefallen lassen muss, ist menschenunwürdig und trägt keinesfalls zur Gesundung bei.
    Ich wurde auch vor den MDK gezerrt, mit gutem Ausgang für mich. Wie oft wurde mir angedroht, kein Krankengeld mehr zu zahlen. Wenn man dann eh schon mehr als angeschlagen ist, kommen noch massive Existenzängste dazu. Armes Deutschland. Solange man fleißig seine Beiträge zahlt ist man ein gutes Mitglied, wehe man braucht Hilfe.
    Hier fühlte ich mich so richtig verraten, selbst mein Arzt wurde massiv unter Druck gesetzt, mich endlich gesund zu schreiben. Leider ist meine langjährige Hausärztin in Rente gegangen, mit ihr hätte ich das durchgezogen. Meine neue Ärztin hat dem Druck der Krankenkasse nicht standgehalten und mich gesund geschrieben. Sowas geht gar nicht.
    Und diese Praktiken habe ich auch von anderen Patienten gehört.

Ich habe für mich die Konsequenz gezogen und die Kasse gewechselt. Das muss man sich einfach nicht bieten lassen.
    Die Gründe für meine Kündigung wollte die BKK noch wissen, die habe ich ihnen auch gern mitgeteilt. Zum einen das Einziehen der 8,00 € monatlich, was andere Kassen nicht erheben, und die grottenschlechte Behandlung während meiner Krankschreibung. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, wen wunderts.

Ich bin froh, auf Empfehlung einer Userin von Golocal gewechselt zu haben. Vielen Dank an Ybs.

Krankenkassen in Wolfsburg

carlossa die anderen Krankenkassen sind leider unterm Strich keinen Deut besser, es ist unsere tolle Gesetzeslage, die den Krankenkassen diese Macht einräumt:-(
    Ch.Sch auch ich habe letztes Jahr meine BKK in den Wind geschossen. Als ich gekündigt hatte, hat man mir tolle Angebote gemacht. Nein danke!

Eigentlich hätte ich es mir denken können.
    Wenn in der Speisekarte über 100 Gerichte angeboten werden, was ist dann noch frisch?
    Und es war ein Reinfall auf der ganzen Linie. Bedienung unaufmerksam, obwohl wir fast die einzigen Gäste waren, Ambiente na ja....

Die Pizza meiner Begleitung war nicht durchgebacken, meine Spaghetti mit Meeresfrüchten geschmacklos, ganz ohne Pfiff.
    Ich habe nicht mal die Hälfte davon gegessen, keine Frage der Bedienung warum. Ohne Kommentar wurden die Teller abgeräumt. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, mich dazu zu äußern, warum auch?
    Für mich stand eh schon fest, das es mein erster und letzter Besuch war. So behandelt man keine Gäste, null Service, nein danke!

DeeBeck Wirklich schade, doch zum Glück gibt es noch viele Gastronomen, denen das Wohl ihrer Gäste am Herzen liegt …
    Ein golocal Nutzer Die Sachen scheinen nicht nur geschmacklos gewesen zu sein, sie sehen auch noch ziemlich lieblos aus. Vor allem auch die Sauce bei den Spaghetti sieht aus wie eine fettige Fertig-Sauce.

LEIDENSCHAFT WAECHTERSBACH

Angefangen hat alles mit einer weiß-roten Küche vor vielen Jahren. Um das weiß etwas aufzupeppen, kauft man dekorative Teile in rot dazu. So bin ich zu Waechtersbach gekommen.
    Ich finde die Keramik ausnehmend gut, haltbar, aber nicht ganz günstig.
    Mittlerweile habe ich Teller, Tassen, Eierbecher, Schüsseln, Platten, Butterglocke, Kannen und vieles mehr von der sehr ansehnlichen Keramik aus dem Hause Waechtersbach.
    Alles in kirschrot.
    Eine Zeitlang war es schwer, Teile in rot zu bekommen, mittlerweile geht der Trend in Küchen immer mehr zu rot und ich kann meiner Leidenschaft fröhnen.
    Mit dem Ergebnis, das ich in der Zukunft immer eine rot-weiße Küche haben werde. Wer will sich schon von seinen gesammelten Schätzen trennen? Zumal sie ja mittlerweile einen gewissen Wert darstellen.
    Die Keramik ist spülmaschinenfest, überlebt auch mal ein runterfallen und verliert nicht an Farbkraft.
    Für mich ein Spitzenprodukt und ich bleibe Waechtersbach treu.

Keramik in Jena

Blattlaus Ich habe auch 2 rote Kaffeebecher von Waechtersbach, daraus trinken wir gerne, obwohl ich eigentlich 2 blaue bräuchte, damit sie farblich in die Küche passen.
    Egal, benutze sie trotzdem gern.

Robert a hat den Bahnhof von Ferdinandshof nach Ueckermünde verdonnert. Da habe ich die Löschung beantragt, und hier neu angelegt.

Stellvertretend für viele Bahnhöfe der Umgebung bleibt nicht viel Gutes zu sagen. Bahnhof? Die Bezeichnung verdienen die meisten nicht mehr. Eher Haltepunkt. Hin, ein- oder aussteigen und weg. Da die meisten ohne jeden Service sind, macht ein Aufenthalt keinen Spaß.
    Die schönen alten Bahnhofsgebäude sind zugenagelt und gammeln vor sich hin. Das erfreut keinen Betrachter.
    Hier hält nur noch der Regio, der Ola fährt in Torgelow und die UBB fährt auf Usedom. Ab und an rattern Güterzüge durch und zu aller Freude sind die Schranken mal wieder defekt.

Dabei waren viele Bahnhöfe früher sehr schön und hatten einen gewissen Charme. So auch der Bahnhof in Ferdinandshof. Da gab es noch die Bahnhofskneipe, den Schalterbeamten, der nach dem Rechten sah und, und, und.
    Heute eher trostlos, aber wenigstens sauber.
    Ich selbst nutze den Bahnhof nur, um jemanden abzuholen oder hinzubringen. Oder ein Foto für Robert a zu machen:)

Verkehrsbetriebe in Ferdinandshof bei Torgelow

Kaiser Robert Da sind viele Datensätze der DB fehlerhaft und falsch. Bei 5400 Bahnhöfen auch kein Wunder. Habe die Anschrift erneut aufgegriffen und geändert!

Nach der Vorbewertung mussten wir das ausprobieren und es war eine gute Wahl.
    Ich habe meine Lieblingsspeise nicht auf der Karte gefunden, kein Problem, auf meinen Wunsch bekam ich Nudeln mit Garnelen. Obwohl der Teller nicht vorgewärmt war, waren die Nudeln angenehm heiß.
    Die Bruschetta musste ich mir mit meiner Begleitung teilen, sonst hätte der Hauptgang nicht mehr gepasst.
    Von der Pizza habe ich probiert, schöner dünner Boden, guter und ausreichender Belag.

An die indischen Speisen wagen wir uns beim nächsten Mal.
    Das Ambiente war nicht so meins, für meinen Geschmack zuviel Deko. Die aufgestellten Schirme kann man gut weglassen, um den anderen schönen Sachen mehr Raum zu geben. So geht zum Beispiel die Fensterdeko etwas unter, schade.

Die Preise sind sehr angenehm, die Pizza für 6,50 €, meine Nudeln mit Garnelen 7,50 €, Bruschetta, 5 Stück für 3,00 €, da kann man nicht meckern.

Geöffnet war ab 16.00 Uhr, Lieferzeiten sind täglich von 11.00 -14.00 und 17.00 - 22.00 Uhr.

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Prenzlau

Eigentlich wollte Rozalia in die USA auswandern, zum Glück hat sich die gebürtige Polin anders entschieden und verkauft jetzt ihre traumhaften Torten und Kuchen in Ducherow.
    Warum ausgerechnet Ducherow? Keine Ahnung, aber das werde ich sie beim nächsten Besuch fragen.
    Das Cafe ist eine Augenweide, schön dekoriert, sehr sauber und angenehm. Neben ihren, alle selbst hergestellten Torten und Kuchen, bietet die Inhaberin auch regionale Produkte an. Unter anderem den Saft von Frau Konrad, ein Gruß an Opavati:)

Eigentlich hatte ich die Backwaren deutlich süßer und schwerer erwartet, da ich das von Polen so kenne. Aber weit gefehlt, sehr leicht und nicht zu süß, Kompliment!
    In der Zeit, wo wir da waren, kamen viele Auserhausgäste und haben sich Torten und Kuchen für zu Hause geholt. Das spricht für die gute Qualität.

Wir werden da wohl öfter eine Kaffeepause einlegen, wenn wir in der Gegend sind.
    Neben dem normalen Kaffeebetrieb finden viele Veranstaltungen statt, wo Voranmeldungen erwünscht sind.
    Ebenso kann man seine privaten Feiern ausrichten lassen, Geschäftsessen, Betriebsessen, Feste aller Art.

Ich wünsche der kleinen, quirligen Rozalia viel Erfolg mit ihrem Kaffee und stets viele Gäste.

Cafés in Ducherow

Ein golocal Nutzer so früh am Morgen muss ich das lesen, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen...Schöne Bewertung helge!
    Ein golocal Nutzer Toll. Mutig, dass Rosalia nicht weiter zieht.
    Unser Saft ist übrigens gänzlich aufgebraucht, leider, leider, zumal das Prinzesschen Rote-Beete-Saft trinkt. ;-)

Leider mit den Jahren nicht besser geworden, im Gegenteil. Ich brauch auf dem Weihnachtsmarkt keine Stände, die eh immer auf dem Wochenmarkt anzutreffen sind.
    So wandert man von einer Freßbude zur anderen, Glühwein geht immer und einen Schachlik dazu. Als Nachtisch einen Weihnachtsstern von Bäcker Reichau, der nicht gut durchgebacken war. Sonst jedes Jahr sehr gut, dieses mal enttäuschend.
    Wir haben uns nicht lange auf dem Weihnachtsmarkt aufgehalten, dafür ist zu wenig vorhanden. Bisher hat uns der Mittelaltermarkt immer gut gefallen, diese mal war nur eine kleine Auswahl vor Ort, sehr schade.
    Eigentlich hat sich der Weg nicht gelohnt, gekauft habe ich nur bei einem regionalen Anbieter, wo ich sonst auch regelmäßig einkaufe.

Freizeitanlagen in Torgelow bei Ueckermünde

Plan G Hihi, hört sich an wie der Weihnachtsmarkt in Montabaur...Stände mit in meinen Augen schlechtem Essen, dazu jede Menge Buden mit Suff, wenige Stände mit schönen Artikeln....Schade