Die Pizzeria in Ueckermünde bietet gegenüber dem Pizza Drive in Ferdinandshof einen deutlich besseren Service. Dabei ist es der gleiche Betreiber.

Hier fühlten wir uns angesichts der sehr netten Bedienung sofort sehr wohl.
    Unser bestelltes Essen wurde frisch zubereitet und das schmeckt man auch.
    Das überbackene Fladenbrot hat Suchtcharakter, leider muss ich mich bei Knoblauch sehr zurück nehmen.
    Meine Steakpfanne war sehr reichlich, aber so lecker, das ich sie restlos verputzt habe. Egal, was ich bisher in der Pizzeria verspeist habe, es war alles gut. Hervorzuheben ist noch das ausnahmslos gute hausgemachte Dressing.
    Nun bin ich doch noch zu meiner Steakpfanne gekommen, wenn auch nicht in Ferdinandshof:)

Das Restaurant macht einen gepflegten Eindruck, Wasser wird in Flaschen serviert, wie in guten Restaurants üblich.
    Mein Dank geht an die nette Unterhaltung der Bedienung, die aufgeschlossen alle unsere Fragen beantwortet hat.

Pizza / Essensbringdienste in Ueckermünde

Kulturbeauftragte Habe gerade auf der Homepage des Restaurants gestöbert, die Preise sind Wahnsinn, welche Pfanne hattest du bestellt, sieht echt fantastisch aus!? Denn das könntest du noch beifügen, weil auch der Preis dementsprechend ein wenig variiert! Aber für die knapp 10 € würde es hier sicherlich nicht bekommen!
    Ein golocal Nutzer Robert kannst ja mal fragen, ob Du eine bekommst.
    Leckermäulchen, die Pizzeria hat eine Homepage? Ich habe keine gefunden.
    Ein golocal Nutzer Die Öffnungszeiten auf der Homepage sind nicht korrekt, das sind die Winteröffnungszeiten. Im Sommer ist durchgehend geöffnet. Ich habe die Homepage jetzt gefunden. Da war Leckermäulchen besser als ich:)
    Kulturbeauftragte Die Internetadresse habe ich in der Suchmaschine erst auch nach längerem suchen gefunden und ich habe sie hier angegeben, bekanntlich muss man sich über das WE in Geduld üben, bis sie sichtbar sein wird. Die Öffnungszeiten kannst du selbst jederzeit ändern!
    Wie ich gerade gesehen habe, hast du dir die teuerste bestellt;), was ich selbst es für den Preis selbst gerne verputzen :D
    Ein golocal Nutzer Ne, Leckermäulchen, die teuerste ist die Antonio und die Croccante, wobei man da auch nicht von teuer reden kann:)
    opavati® Da kommen leider kein tipp mehr von unserer lieben helge88. Sie war ein Engel hier ...
    Dieter Schoening Ja, leider. Ich hoffe immer noch auf eine Änderung. Aber zumindest kann ich ja anrufen wenn ich nach Usedom fahre.
    opavati® Helge88 ist ein richtiger Verlust und ich bin froh, dass sie nicht gelöscht hat. Sie war mehrmals drauf und dran ...
    opavati® Ihr geht es gut, sie ist guter Dinge und hat nach golocal mehr Zeit für das eigentliche Leben. Wir hatten gestern Kontakt, sie vermisst nichts ....
    FalkdS Man muss sein Leben ja nicht nach GL ausrichten, ich werde das auch nicht tun....
    Und auch ich genieße das reale Leben, so wie Du hoffentlich auch.
    von Money Sie wird es als eine Episode in ihrem Leben sehen und irgendwann einmal sagen können, ob es für sie gut oder schlecht war.
    FalkdS Sie ist doch nicht weg, sie schreibt nur keine Bewertungen für Locationen mehr, hab ich gerade festgestellt.
    opavati® Sie kommt hier auch nicht mehr vorbei, hat sie mir erzählt. Ist ja insgesamt ruhig geworden, das wird die Betreiber freuen, da ja wohl genügend Kurzbeiträge reinkommen
    Dieter Schoening Es geht ihr gut (ohne golocal) und das ist gut so, für Helge. Einigen wird sie hier allerdings fehlen, das weiß ich ganz bestimmt.
    carlossa Mir fehlt sie freilich, sehr sogar. Aber schlussendlich ist es wichtiger, dass es ihr gut geht. und die Beweggründe, sich von GL zu verabschieden, sind für mich nachvollziehbar.

Hier nehmen wir oft unser Frühstück ein, wenn wir Termine in Ueckermünde haben.
    Zum einen kann man wunderbar draußen sitzen und das Treiben auf dem Markt beobachten, zum anderen ist das Frühstück gut und reichlich.

Angeboten werden drei verschiedene Frühstücke, wir hatten das Kleine und das Big Breakfast. Es gibt noch ein französisches Frühstück.
    Besonders hervorheben möchte ich, das reichlich Butter vorhanden war. Ich bin der absolute Butterfan und wenn ich meine Butter nicht habe, werde ich böse.
    Belag war ausreichend und in guter Qualität, das Rührei zum großen Frühstück gut gewürzt.
    Die Brötchen waren noch warm, aber lassen sich mit den Messern sehr schlecht schneiden. Da wäre ein Brotmesser schön oder bitte vorher selbst aufschneiden, wie es auch woanders praktiziert wird.

Die Lage des Anacapri ist optimal, schlägt sich aber auch im Preis nieder.

Cafés / Eiscafés in Ueckermünde

spreesurfer Brötchen lassen sich schlecht schneiden, wenn sie sehr frisch sind, ist immer so.
    konniebritz @spreesurfer: kauf Dir beim Bäcker ein Brötchenmesser, brauchst dann nicht nach Solingen :-)

@helge88: in Ueckermünde scheint sich einiges getan zu haben in den letzten Jahren. Wir waren vor etlichen Jahren dort, haben unseren Urlaub in Altwarp verbracht. Ich meine, damals war noch nicht so viel am Ückermünder Marktplatz los.
    Kaiser Robert Kroehan BRESS & Co KG am Markt, Tabak, Café und Whisky hatte unsere Vermieterin empfohlen, war aber zu früh.

Vom Fischhandel Wagner kaufe ich am liebsten den Heringssalat mit Dill. Er ist schön mild und nicht so essiglastig.
    Aber auch der Räucherfisch ist immer frisch und Köstlich.
    Wagners sind mit einem mobilen Verkaufswagen unterwegs, auch zum Dorffest Ferdinandshof. Da konnte ich mich gleich wieder mit Fisch eindecken.
    Ansonsten ist der Fischverkauf Wagner auf bestimmten Märkten und zu verschiedenen Veranstaltungen zu finden. Das Verkaufspersonal liefert immer eine gute Beratung.

Ich war auch schon privat bei ihnen am Abend, wenn man den Fischwagen nicht erwischt. Bisher war ich immer willkommen und wurde gut bedient,dafür bedanke ich mich herzlich.

Fischgeschäfte in Ferdinandshof bei Torgelow

Ferdinandshof stellt viele gute Veranstaltungen auf die Beine.
    Unter Mitwirkung der einzelnen Vereine werden sie immer ein Erfolg. Dabei muss man betonen, das die meisten ehrenamtlich tätig sind. Das verdient besondere Anerkennung.

Das diesjährige Dorffest ist vom 9. - 11. August mit vielen Höhepunkten.

Wir waren am 10.08. vor Ort und haben die Modenschau des Heimatvereines unter dem Motto "DDR" genossen. Sehr gut gefallen hat uns der Auftritt der Ferdi-Drums. Die Frauen haben Rhythmus im Blut und begeistern mit ihren Trommeln. Einfach Spitze.
    Eine schöne Darbietung kam von der Bläserklasse der Grundschule.
    Viele Vereine haben sich mit eingebracht, unter anderem die Feuerwehr mit einer Feldküche, der Turnverein Ueckermünde, Kaffee- und Kuchentafel der Vereine (Arbeitslosenverband, Volkssolidarität), immer präsent, der Heimatverein und viele mehr.

Heute ist der Ausklang des Dorffestes mit einem zünftigen Frühschoppen, Livemusik mit den Oldie-Kings, Kaffeetafel der Volkssolidarität, Bauchredner Eddy Steinfatt, Hartmut Schulte Gerlach, viele kennen ihn unter dem Namen "Muck" und ab 17.30 Uhr der musikalische Ausklang.

Einen besonderen Dank an unseren Bürgermeister, allen Vereinen und Mitwirkenden, die jedes Jahr dieses Fest für die Einwohner und Besucher ausrichten.

Stadtverwaltung in Ferdinandshof bei Torgelow

Tritt ein in ein kleines Paradies....

Hier kann man es gut aushalten, eine Perle von einem Gartencafé mit hochherrschaftlichen Bewohnern. Begrüßt wurde ich von der "Naschkatze" persönlich, hingegen würdigte mich Bruno erst nach Ansprache mit einem herablassenden Blick:)

Na wenigstens sind die Gastgeber nett und setzen alles wieder ins rechte Lot.
    Bestellungen gibt man vorn auf, die georderten Speisen werden an den Tisch gebracht.
    Die Kuchenstücke waren schon traumhaft anzusehen, aber ihr wißt ja, ich bin der herzhafte Typ. Deshalb habe ich mich für Sülze mit Bratkartoffeln entschieden.
    Ehrlich? Das war wohl die beste Sülze, die ich bisher gegessen habe. Leider nicht selbstgemacht, wie ich eigentlich erwartet hatte. Egal, der Geschmack zählt.

Für die Kinder befindet sich im hinteren Teil ein Spielplatz. Die Tische und Sitzgelegenheiten sind über den Garten verteilt, so findet jeder ein lauschiges Plätzchen.
    Es gibt viele Dinge zu entdecken, da spiegelt sich die Liebe zum Detail wieder.

Da ich jeden Monat in Mölschow zu tun habe, wird es ganz sicher nicht bei einem Besuch bleiben.

Cafés / Ferienhäuser in Krummin

Chocolate Pearl I had to look up the word "Sülze", LOL
    Your review sounds so nice, I am curious to check this place if I should ever come in your area...

Cute pic of the kitten!!!
    Lenis Feles Rapax Sie musste das Wort "Sülze" nachschlagen, da sie es nicht verstanden hatte.
    Deine Beschreibung findet sie gut und möchte die Location selber mal besuchen, sollte sie je in die Gegend kommen.
    Und das Bild mit der Katze findet sie schnuckelig. :)
    LUT ? Sie musste nur das Wort "Sülze" nachschlagen, aber alles andere hat sie vestanden, kann aber trotzdem kein Wort deutsch schreiben?
    Das ist ja gediegen...
    Chocolate Pearl Ich can schreiben Deutsch, abba nich so good, abba good lesen... Sorry :-(

Tnx 4 translating @ Lenis!
    LUT Sorry, Chocolat Pearl, it's a bit strange... you see, you can read and understand the german word "aber", but you are not able to write "aber" correctly, although it's written above? !
    Chocolate Pearl @Lut, I don't think I need to defend OR explain myself, unless the Golocal police died and you're the replaced sherriff...
    In that case, here we go:
    I was brought up in the States with my dad (US-American) but moved back to my mom (German) a lil while back. I never had German classes in school, but my mom taught me reading German.
    I just don't feel comfortable WRITING.
    That's why I had asked whether it's OK to write English (BTW, I was told it's OK, so where is yor problem?)
    LUT keep cool! I just have been surprised, somebody sees a word and isn' t able to copy. sorry!
    JulPal Meine Studis schaffen es nicht mal, ein Wort von meiner Austeilvorlage in ihre Beschriftungen zu übernehmen, LUT ;) Aufregen bringt nix.
    Chocolate Pearl KK, Sorry... I just don t like feeling "stupid"... I' try to do better next time ;-)

(I hate that one can't see the apostrophies)
    LUT @JulPal: ICH hab mich nicht aufgeregt, nur gewundert :-)
    Thema erledigt!
    Lenis Feles Rapax Die Katze sieht meiner wirklich zum Verwechseln ähnlich...ich könnte fast meinen das meine dort liegt. :D
    Pirate_Kitty Tolle Bewertung, aber ich würde allein schon des namens wegen hingehen wollen! Leider nicht meine Stadt...
    Dieter Schoening Wieder eine tolle Beschreibung von helge. Vielleicht kommt ja doch noch mal was. Die Hoffnung stirbt zuletzt
    FalkdS Schön beschrieben, Glückwunsch zum Daumen!
    Aber irgendwie fehlst Du hier... :(

Auf dem Weg nach Rostock haben wir bei der Bäckerei Grützmann Halt gemacht und unser Frühstück eingenommen.
    Gewählt haben wir einmal das herzhafte und einmal das süße Frühstück.
    Das süße Frühstück für meine Begleitung war okay, das herzhafte für mich eine Entäuschung.

Positiv:
    - Zum jeweiligen Frühstück gibt es Brötchen nach Wahl.
    - Reichlich Butter dazu, was für mich sehr wichtig ist.
    - Gute Salatbeilage.
    - Kaffee sehr aromatisch und wohlschmeckend.

Negativ:
    - Statt Salzstreuer bekam man Salz im Eierbecher. Ich habe beobachtet, wie sich die Gäste mit den Fingern bedienten, statt einen Löffel zur Entnahme zu nutzen. Das geht gar nicht und widerspricht den Hygienevorschriften.
    - Die Eier waren kalt, ich mag lieber warme zum Frühstück.
    - Die Wurst war vom Discounter, Formschinken, billige Salami und noch eine Kochwurst, könnte Kasslerwurst gewesen sein.
    Lieber 2 Scheiben weniger, aber dafür hochwertiger. Käse habe ich gar nicht erst probiert.
    - Auf der Toilette war kein Toilettenpapier, nicht mal ein Toilettenpapierhalter.
    Aber die Toiletten waren sauber und in einem guten Zustand.

Für Kunden, die keinen hohen Anspruch an ein Frühstück haben, ist es durchaus akzeptabel.
    Zumal man für den Preis sicher nicht mehr erwarten kann. Wir haben für beide Frühstücke, inklusive Kaffe keine 10,00 Euro bezahlt.
    Für uns ist es keine Option. Schade, denn die Bedienungen sind nett und die Bäckerei macht einen guten Eindruck.
    Lieber zahle ich etwas mehr und bekomme dann eine entsprechende Leistung.

Bäckereien / Lebensmittel in Anklam

LUT Puuh, bei dem Gedanken an das fehlende Toilettenpapier und das Gerühre im Eierbecher-Salz schüttelt es mich - es lebe der Norovirus etc.... ;-)))
    LUT Und noch etwas... Die Eier mit Schale (auch wenn sie gekocht sind) DIREKT an eine Scheibe Käse zu legen, die so auf dem Brötchen landet, ist ein absolutes No-go!
    Gummibärchenpapa Ich kann ja verstehen wenn man ein preisagressives Frühstück anbietet (ggf. ist dafür ja das Publikum vorhanden), aber wo ist dann das Problem zusätzlich ein höherwertiges Frühstück für Leute mit anderen Ansprüchen anzubieten?

Neben dem jährlichen Oldtimertreffen finden auf der Festwiese des Museumsdorfes noch viele andere Veranstaltungen statt.

Das diesjährige Oldtimertreffen findet am 10.08.2013 statt, jetzt schon zum 6. mal.

Schönes Wetter und super Stimmung begleiteten das Oldtimertreffen. Viele waren angereist, um ihre Schmuckstücke zu präsentieren. Ich hätte mir gewünscht, mehr alte Traktoren vorzufinden.
    Nach einem Rundgang über das Gelände konnte man sich an der Gulaschkanone stärken oder am Grillstand. Kaffee und Kuchen standen ebenfalls zur Wahl.
    Für uns war es Steak und Bratwurst. Ein Lob an die Grillmeister, das Steak war perfekt.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung. Die Dorfgemeinschaft trifft sich und das stärkt den Zusammenhalt. Es kamen aber auch viele Besucher aus dem Umkreis. Spenden für das nächste Treffen am 9. August 2014 konnte man am Eingang entrichten, was wir gern getan haben.

Freizeitanlagen in Galenbeck

Ein golocal Nutzer Tolle Bilder? Das sieht nach einem BMW V8 3200 Super aus! Der einziger Bayer, der in meiner Garage einziehen dürfte. ;-)
    spreesurfer I love Oldtimer, ich war hier am KuDamm auf nen Oldtimer-Treff, aber nur als Zuschauer.
    Ein golocal Nutzer Ein wahrer " Augenschmaus " danke für die vielen tollen Bilder, auch der beitrag gefällt mir gut.

In dem Sinne Gruß,
    " Alf mit Benzin im Blut "

Die Heimatstube in Ferdinandshof verdient es, lobend hervorgehoben zu werden.
    Die Arbeiten in der Heimatstube stützen sich zum größten Teil auf ehrenamtliche Mitarbeiter und sie sind auf Spenden angewiesen.
    Neben dem Museum ist die Heimatstube bei vielen Veranstaltungen präsent, so zum Beispiel zum Johannisfest mit einer wunderbaren Modenschau, die allen sehr gut gefallen hat. Zum Feuerwehrfest mit einem Puppentheater für die Kinder, was auch die Erwachsenen begeistert hat. Viele Veranstaltungen werden von den Mitarbeiter der Heimatstube mit organisiert und gestützt, sei es bei der Gestaltung oder Kuchen backen und Kaffee ausschenken.

Unermüdlich im Einsatz bei der Aufarbeitung der Dorfchronik, Internetpflege und Amtsblatt, Erweiterung des Museums und vielem mehr. Da arbeiten Menschen im Hintergrund, den man nicht genug danken kann und was niemand so sieht.
    Die Heimatstube ist für mich ein wichtiger Platz in unserem Leben und die kommenden Generationen. Sie lassen uns unsere Geschichte nicht vergessen.
    Dafür ein herzliches Dankeschön!

Museen in Ferdinandshof bei Torgelow

Ein golocal Nutzer Dazu noch ein Danke an Robert a, er hat mich dazu gebracht, endlich einmal die Heimatstube zu bewerten. Und recht hat er:)

Durch einen Flyer sind wir auf das Cafe & Energiespeicher in Nechlin aufmerksam geworden.
    Welch eine Offenbarung, Essen, genauso wie ich es mir wünsche. Die Auswahl fiel entsprechend schwer, nehme ich lieber Erdbeersalat mit Parmaschinken oder gebackene Pfirsichhälften, Basilikumsuppe oder doch lieber Hähnchen-Saltimbocca?
    Hängen geblieben bin ich bei Pappardelle mit Zucchini und Garnelen, meine Begleitung Pappardelle mit Lachs und Zitronenpesto. Nein, wie himmlich..., alles frisch zubereitet und schön angerichtet. Dazu noch zu einem überaus moderaten Preis. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis zu 100 %.

Die Bedienung war freundlich, aber leicht unterkühlt. Vielleicht ändert sich das, wenn wir öfter kommen, und das werden wir.
    Öffnungszeiten im Sommer sind von 10.00 - 18.00 Uhr, im Winter verkürzte Öffnungszeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, von Freitag bis Sonntag.

Im Speicher kann man sich Feiern aller Art ausrichten lassen.
    Klima- und Umweltschutz werden im Cafe "Zum Speicher" groß geschrieben.
    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Gut zu erreichen über die B109 Richtung Usedom. Wer von Berlin kommt, sollte einen kleinen Umweg einplanen.
    Viel Spaß!

Cafés / Hotels in Uckerland

Mittlerweise habe ich meine zweite Lieferung von Pfotenliebe erhalte.
    Durch einen Tipp von Carlossa bin ich auf diesen Shop aufmerksam geworden.

Ich selbst achte auf gesunde Ernährung, warum nicht bei den Tieren auch? Das was ich im Discounter bekomme ist größtenteils, gelinde gesagt, Abfall. Warum soll ich das meinen Stubentigern antun, sie sollen lange gesund bleiben und sich vor allem artgerecht ernähren.
    Ich habe noch keine Katze gesehen, die Getreide frißt. Die Zutatenliste beim Katzenfutter, gilt für Hundefutter genauso, ist erschreckend. Ganze 4% Fleisch, geht gar nicht. Alles andere Nebenprodukte, tierische Abfälle, Getreide, Zucker.

Nun gibt es einige gute Anbieter, die sich im Internet tummeln. Dazu gehört Pfotenliebe.
    Die Futterumstellung gestaltet sich schwierig, meine Kätzin frißt vorzugsweise Trockenfutter. Davon sollen sie aber komplett weg. Teilbarfen nimmt sie an, aber nicht alles. Pfotenliebe hat sie die erste Zeit konsequent verweigert. Meine Kater sind da besser drauf, der jüngste sowieso, seine Geschmacksnerven sind noch nicht versaut.

Dabei hat Pfotenliebe eine erstklassige Zusammensetzung und riecht sehr angenehm. Könnte man glatt selbst essen. Da sieht man richtig die Fleischstücke und Pfotenliebe ist selbstverständlich ohne Geschmacksverstärker, Schlachtabfälle, Tier- und Knochenmehle, Farb- und Lockstoffe, Nebenerzeugnisse, Konservierungsstoffe, Füllstoffe, chemische Zusätze, ohne Mais und Soja und vor allem ohne Zucker.
    Und dazu alles in Bioqualität. Bei den Lieferungen von Pfotenliebe liegt immer ein Extra dabei, beim letzten mal eine kleine Maus, die mein jüngster Kater sofort in Beschlag genommen hat.
    Die Bestellung über das Internet ist problemlos, die Lieferungen kommen immer in gutem Zustand an. Der Schriftwechsel mit Pfotenliebe ist sehr angenehm und das liegt bestimmt nicht daran, das das Futter aus meiner Heimat kommt:)

Die Futterumstellung macht sich allein schon im Aussehen der Katzen bemerkbar. Meine Kätzin, die es schlecht annimmt hat ein stumpfes Fell, hingegen die Kater, gesund, mobil und schönes Fell. Für die Zukunft hoffe ich, das sich auch Lulu an das Naßfutter gewöhnt.

Jeder, der sein Tier liebt, sollte sich genau anschauen, was er für seinen Liebling kauft. Auch wenn es kostenintensiver ist, aber der Tierarzt kostet bei den Folgen einer falschen Ernährung deutlich mehr.
    Ich werde weiterhin bei Pfotenliebe kaufen und mein Dank geht an Carlossa für ihre ausführlichen Erläuterungen zur Katzenernährung. Denn durch sie bin ich zu Pfotenliebe gekommen:)

Zoohandlungen in Chemnitz in Sachsen

Ein golocal Nutzer Danke helge88. Ein sehr guter und sehr wichtiger
    Beitrag. Sehr wahrscheinlich werden wir Pfotenliebe
    probiere. Neun, das stimmt so nicht. Nicht wir,sindern unsere Katze wird Pfotenliebe probieren.
    carlossa Danke für die Blumen, meine Liebe, zum Glück sah niemand, dass ich rot geworden bin;-)
    Der Beitrag von einem Gast
    wurde gelöscht, weil er keinerlei sinnvolle Informationen enthielt.
    Ein golocal Nutzer Momentan fütter ich noch Wildcat dazu, 70 % Fleisch, ohne Getreide, Farbstoffe, chemische Lockmittel ind Konservierungsmittel.
    Der Beitrag von einem Gast
    wurde gelöscht, weil er keinerlei sinnvolle Informationen enthielt.