Wir warten 7-9 Monate auf die Jahresabrechnung für ein 8 Familienhaus. Es gibt modernste - aber auch teuer - Software für Hausverwaltungen. Wenn die Objekte mal erfasst sind, müssen nur noch die paar Verbrauchsdaten und Ausgaben eingegeben werden und mit einem Tatsendruck berechnet und druckt das Programm alles.

Verwaltungsgesellschaften in Schriesheim

Wir waren schon jahrelang sehr oft dort essen. Leider gibt es Gyros wie überall nur abends. Ist aber nicht besonders schlimm.

Im Nebenzimmer konnte man früher auch rauchen und essen. Das ist in Ba-Wü nach dem Nichtraucherschutz-Gesetz erlaubt. Kein Nichtraucher wird belästigt und kein Essen kommt mit dem Raucherraum in Kontakt. Nun darf man auch im Nebenraum nicht mehr rauchen. Tja, die haben das Geld der Raucher wohl nicht nötig. Wir jedenfalls gehen nicht mehr dorthin. Offensichtlich hat eine Zahnärztin die Wirtsleute wie überall verunsichert oder die Wirtsleute wissen es nicht besser!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Schriesheim

Auch im Sommer 2013 war ich wieder mal abends 7 Tage lang zum Dämmerschoppen. Und diese Schoppen werden immer schlechter eingeschenkt. Unter der Eichmarke - Ring - Selbst reklamieren nützt nicht viel. Schade, ich ginge gerne öfters dort hin. Mach ich aber nicht mehr. Ich gehe dorthin, wo das Bier gut ausgeschenkt wird, im Warsteiner Eck oder vise a vise im kl. Stübchen.

Hotels in Bad Rappenau

Da wurden ca. 70 Bodendeckerpflanzen gepflanzt mit dem Versprechen, im nächsten Jahr die nicht angegangenen zu ersetzen. Nicht ist passiert. Etwas gehäckselt und fertig. Alles kostete über 600 Euronen. Mein Nachbar und ich haben in mühsamer Kleinarbeit Pflanzen ersetzt und heute sieht das super aus. Ohne ein zu dickes Bodenflies, das den Boden daruten steinhart werden ließ.

Gartenbau / Baumpflege in Schriesheim

Ein golocal Nutzer Oha, das geht ja mal gar nicht! Konntet Ihr keine Mängelrüge erteilen? ich kenne es aus dem Landschaftsbau so, dass man eine Garantie erhält, falls Stecklinge innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht "ansetzen", diese kostenlos ersetzt zu bekommen...
    Vordenker Einmal waren sie ja da und haben etwas ersetzt. aber das Grundproblem war nicht beseitigt.

Das war früher eine der ersten Adressen. Es gibt Wild oder andere Spezilaitäten, schmeckt gut auch das Salatbüffet. Leider sind die Bedienungen nicht immer freundlich.
    Kein Raucheraum vorhanden, obwohl das in BaWü so zulässig wäre. Der Raucherraum war auch mal vorhanden. Na ja, wer es sich leisten kann, auf Raucher zu verzichten?

Restaurants und Gaststätten in Bad Rappenau

Ein golocal Nutzer ich war selbst jahrelang Raucher, aber ich finde, dass man in Restaurants doch auch mal auf ne Zigarette verzichten kann... Und für das "Verdauungszigarettchen" kann man ja mal vor die Türe gehen, meinst du nicht? Da lernt man dann echt nette Leute kennen, die ebenfalls Raucher sind...
    Ein golocal Nutzer Richtiger Ex Raucher bin ich - streng genommen - noch nicht. Ich dampfe jetzt, also E-Zigarette, aber mit Nikotin.

Ist (fast) überall zulässig. Nichtsdetsotrotz würde ich vor die Tür gehen. Auch mit der E Zigarette.
    Vordenker Wenn es zwei Räume gibt und das Gesetz erlaubt, einen Raucherraum , kann man das doch machen! So viele Gäste kommen auch nicht in den Wilddieb. Wir Raucher wären schon öfters in den Wilddieb gegangen oder einfach nur einen Dämmerschoppen machen.
    Vordenker Was soll das? Der Nichtraucherschutz ist doch gegeben!!! Was wollen die NIchtraucher noch alles? Mich als Raucher brauch niemand zu schützen, bin alt genug!
    Ein golocal Nutzer Vordenker, ein zweiter Raum will dann auch beheizt werden, und es muss genügend Personal vorhanden sein für die Bewirtung des Raumes. Das muss ja auch irgendwie alles noch bezahlbar sein. Da kann ich verstehen, wenn die Wirtsleute sich dazu entschließen, lieber einen (Raucher)raum weniger zu bewirtschaften, anstatt den ganzen Laden schließen zu ,üssen. Bloß, weil einige wenige auf ihr Recht als Raucher pochen wollen...
    Wie du selber treffend bemerkt hast: So viele Gäste kommen auch nicht in den Wilddieb.

Die Medaille hat immer 2 Seiten...
    Vordenker Warum brauch man mehr Personal für ca. 12 Plätze, von denen max. 6 besetzt sind. Heizungskosten kann man vernachlässigen! ist von 3 Seiten umbauter Raum! Der wird von den anderen mitbeheizt. Es fehlt der gute Wille, zumal andere Gaststätten die Raucher wieder entdeckt haben und sogar baulich investieren! Ich werde als Nichtraucher diskriminiert!
    FalkdS Ich rauche heute seit reichlich 200 Tagen nicht mehr und habe das auch leidenschaftlich getan, dachte ich.

Aber ich hab IMMER, auch als es noch nicht mal üblich war, die Nichtraucher respektiert.

Heute verstehe ich nicht, warum kein Wirt eine reine Raucherkneipe aufmachen darf, da kann arbeiten, wen RAUCHEN nicht stört und da kann sich aufhalten, wen RAUCHEN nicht stört. ALLERDINGS gäbe es bei den RAUCHERGASTSTÄTTENGÄSTEN eine wesentliche EINSCHRÄNKUNG, Besucher müssen älter als 18 Jahre sein und das OHNE TOLLERANZ!!!

Und die E-Zigarette gehört ebenso nach draußen, wie Du es schon gesagt hast, bzw tun würdest.
    Ein golocal Nutzer Falk, die E-Zigaretten riechen übrigens sehr angenehm. Da kannst du opavati, Robert a, Lumilla, Ybs, blattlaus, OadM und helge88 fragen ;-) Ohne Quatsch, wie ein angenehmer Raumduft aus so nem Duftlämpchen (Nein, nicht wie die Kloduftsprüher ausm Rossmann...)
    Vordenker Ich rede nicht von einem Restaurant, das keinen Nebenraum hat. Warum kann in einem Nebenraum kein Raucherzimmer eingerichtet werden??? Etwas mehr Toleranz bitte, ist schon diskriminierend!!!
    Kaiser Robert Obwohl mit den paffenden Damen im Raucherpavillion Stellshagen war es schon angenehm, als ich noch rauchte! Rauchen verbindet schon.
    Kaiser Robert @Becoba, mich hat nichts animiert, Du schon, aber weder Geruch noch Anwendung hat mich angeregt.
    Ex-Golocal OadM @Becoba Ja, das stimmt. Als Nichtraucher habe ich aber meine ganz eigene Meinung zum Thema. In Speiselokalen haben (normale) Zigaretten grundsätzlich nichts zu suchen. In Gaststätten, also Kneipen, sollte es den Betreibern freigestellt sein, wie sie es handhaben.
    Ex-Golocal OadM @Robert a Jetzt vielleicht noch mehr, als je zuvor. Nämlich wenn Raucher sich z.B. an offenen Bahnhöfen auf wenigen Quadratmetern (Raucherinseln) drängeln oder bei Wind und Wetter vor einer Kneipe stehen wie Aussätzige.
    Vordenker Es ist docvh gesetzlich geregelt: Raucherkneipen mit weniger als 70qm, Restaurants, Gasthäuser können - dürfen - einen separaten Raucherraum einrichten. Es dreht sich um den Nichtraucherschutz im Nichtraucherschutzgesetz des Landes Ba-Wü. Es dreht sich nicht um den Raucherschutz, Raucher sind erwachsene Menschen!
    Ex-Golocal OadM Nicht alles was der Gesetzgeber regelt ist auch gut. Es mag natürlich viel von den Gegebenheiten vor Ort abhängen, aber ich glaube es ist in einem Restaurant einfach nicht möglich Raucher und Nichtraucher wirklich optimal zu trennen. Spätestens wenn das Personal ständig in den Raucherbereich rein- und rausläuft wabbert der stinkende Qualm auch in den Nichtraucherbereich. Oft ist es auch einfach so, das der Raucherbereich gar kein separater Raum ist sondern einfach nur eine Seite des Lokals der Raucher- und die andere Seite der Nichtraucherbereich ist. Das ist ja nun wirklich witzlos. Wenn ich dagegen in eine Kneipe gehe, rechne ich mit Zigarettenqualm. Da gehört er für mich (als ewiger Nichtraucher) ganz einfach dazu...
    FalkdS Ich kenne die E-Zigaretten, hab sie selbst probiert.
    UND ich finde es ist keine Alternative, wie alkoholfreies Bier, GENAU!!!!
    Über Jahrzehnte wurden Nichtraucher ignoriert und damit diskriminiert. Ja, genau deshalb muss es den Nichtraucherschutz geben, weil die Raucher die Nichtraucher mit dem Qualm belästigen und auch an der Gesundheit schädigen. Jetzt fällt mir erst auf, wie unangenehm es ist, neben einer Raucherin zu sitzen, neben einem Raucher Mittag zu essen, die vollgequarzten Sachen in die nichtraucherwohnung zu hängen..........