1. via Android

Ein Dankeschön darf man an die evangelische Kirchengemeinde richten, die den Hörsaal des Gemeindehauses als Proberaum für den Gospelchor zur Verfügung stellt.

Seit dem Umbau des Gemeindehauses war ich bei meinem Besuch der Gospelchorprobe, bei dem ich jetzt Mitglied bin, das 1. Mal im neuen Hörsaal. Im Gegensatz zu früher, zu Zeiten meines Konfirmandenunterrichts, ist der Raum jetzt viel freundlicher und heller gestaltet.

Im Groben und Ganzen sind die 4 Sterne verdient.

evangelische Kirche in Feucht

Dieser McDonald's liegt etwa mitten in Burgkunstadt. Vom Bahnhof aus nur zu Fuß zu erreichen. Der Fußweg beträgt etwa 15 Min., hält sich also in Grenzen. Die Preise sind, wie bei anderen Filialen, in den letzten Jahren gestiegen. Man kann die Location also nicht mehr so oft aufsuchen, wenn man auf's Geld schauen muss. Die Produkte sind wie in anderen Filialen.

Schnellrestaurants in Burgkunstadt

3. via Android

Dies ist eine der besten Pizzerias, die ich je besucht habe. Für eine Pizza von rund 40 cm Durchmesser für etwa 7 € ist der Preis angemessen. Bestimmte Pizzen kosten 7.50 €, was für die Größe aber auch noch o.k. ist. Geschmacklich sind die Pizzen gut, nur für meinen Geschmack dürften sie etwas salziger sein.

Der Innenraum dürfte in den Wintermonaten besser beheizt sein. Vom Bahnhof "Hersbruck (rechts)" aus ist es aber ein längerer Fußweg zu dieser Location, etwa 20 Min.!

Insgesamt sind die 4 Sterne aber verdient.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hersbruck

FalkdS 40 cm Durchmesser?
    für 7 Euro?
    Im Himalaya in Rathenow bekomme ich für 7,50€ nur eine 26cm-Pizza.
    Die sind hoffentlich nur preiswerter und nicht billiger... ;-)
    FalkdS 40 cm sind auch für einen allein selbst mit großem Hunger recht viel.
    Ich hab die 40er nicht geschafft...

Wo ist die Antwort?
    ;-)
    rolandvitzthum3 @Calendula Das weiß ich leider nicht. Die wurde vom betreuten Wohnen spendiert.
    @FalkdS Ich habe die Benachrichtigung für Bewertungskommentare deaktiviert. Daher wusste ich nicht, dass es Antworten gibt. Ich habe es jetzt durch Zufall gesehen. Ich habe damals von der 40er auch ein Stück übrig gelassen.

Oftmals funktioniert leider die Einwahl zu Golocal nicht.

Wenn man auf der Durchreise in Nürnberg ist, ist der Laden o. k.. Allerdings gibt es jetzt keine Toiletten mehr in dieser Filiale. Das WLAN funktioniert auch schon seit längerem nicht mehr. Lediglich die gute Erreichbarkeit, direkt im Bahnhofsgebäude, rechtfertigen noch 3 Sterne. Das sollte wieder besser werden.

Schnellrestaurants in Nürnberg

joergb. Ich gehe einmal davon aus, sie haben keine Toiletten, weil der Bahnhof Toilrtten hat. Das ist nicht der este McDonald's der so funktioniert.
    ubier Wenn jeder Gastrobetrieb in einem Bahnhof (kostenlos) Toiletten vorhalten müsste, würde enorm viel teure Fläche mit Porzellan zugestellt.

Da mein früherer Augenarzt seine Praxis aufgegeben hat, habe ich mir diese Praxis ausgesucht. Ich habe auch schon für nächste Woche einen Termin bekommen.

Update 18.09.!
    Das Personal ist zwar freundlich, aber die Leistungen sind stark eingeschränkt. Für die Sehstärkenbestimmung wären mir 25 € berechnet worden. Da habe ich dankend abgelehnt, die Praxis wieder verlassen und meinen Sehtest beim Optiker durchführen lassen.

Für die gute Erreichbarkeit gibt es aber dennoch 2 Sterne!

Fachärzte für Augenheilkunde in Nürnberg

Große Auswahl, gute Beratung und geringe Wartezeit an den Kassen, sofern der Laden nicht gerade stark besucht ist. Ich habe nach einem bestimmten Ersatzteil gesucht und ein Mitarbeiter sprach mich an. Innerhalb weniger Minuten konnte er sagen, welches Teil ich brauche. Auf Wunsch kann auch ein Handwerker angefordert werden.

Die Erreichbarkeit ist ebenso gut, da sich eine Bushaltestelle in der Nähe befindet. Für Autofahrer ist ein Kundenparkplatz vorhanden. Insgesamt sind die 4 Sterne verdient. Online-Bestellungen sind bei Obi übrigens auch möglich. Ab 50 € Bestellwert wird sogar spesenfrei geliefert.

Sollte ich dort nochmals so gut beraten werden, gibt's den 5. Stern.

Baumärkte / Zoohandlungen in Nürnberg

Für eine Zwischenmahlzeit ist der Laden durchaus o k.. Da er in der Stadtmitte von Bamberg liegt, ist er auch leicht zu erreichen. Es gibt auch Angebote als Menü für 4 oder 5 €. Das kommt aber immer noch günstiger, als sich auf einem Fest etwas Essbares zu kaufen.

Schnellrestaurants in Bamberg

Der ambulante Service des Theresienkrankenhauses ist relativ gut. Es wird sich auch Zeit für einen genommen. Ich hatte dort schon 2 Termine für eine Kernspintomographie. Allerdings muss man mit längeren Wartezeiten rechnen.

Aufgrund der guten Erreichbarkeit, Bushaltestellen sind direkt auf der Straße vor dem Haupteingang, sind die 4 Sterne dennoch verdient.

Gesundheitszentren in Nürnberg

9. via Android

Diese Rewe-Filiale gibt es schon länger. Das Preis - Leistungs - Verhältnis entspricht in etwa dem anderer Rewe-Filialen. Zudem ist es ein relativ großer Laden. Da sich eine Bushaltestelle in der Nähe befindet, ist auch ohne Auto die Erreichbarkeit gut. Das Kassenpersonal ist auch freundlich.

Kurz gesagt, die 4 Sterne sind verdient!

Verbrauchermärkte in Nürnberg

10. via Android

Diese Bäckerei-Filiale bietet angemessene Preise. Noch vorhandene Backwaren des Vortages werden zum halben Preis angeboten, die aber oft noch relativ frisch sind. Ich habe mir hier schon Proviant für unterwegs gekauft, weil es auf dem Weg zum Bahnhof liegt.

Im kurzem gesagt, die 4 Sterne sind verdient!

Bäckereien in Winkelhaid