Das Restaurant der Brauerei Glossner bietet einen guten Service. Wir haben dort unser Sommerfest mit unserem Neumarkter Gospelchor gefeiert. Ein Kellner geht rum und nimmt die Bestellungen auf. Innerhalb einer Viertelstunde wird das Essen serviert. Getränke gibt es oft nach wenigen Minuten. Ich darf auch ein Lob an den Chorleiter geben, der uns die Getränke spendiert hat. Nur wer noch etwas essen wollte, müsste separat bezahlen. Nach der heutigen Aufführung im Gottesdienst hatten wir dort mit unserem Neumarkter Gospelchor ein gemeinsames Mittagessen. Es ist aber ein neuer Inhaber drauf und da wartet man längere Zeit auf sein Essen, u. U. eine Dreiviertelstunde. Die Preise sind gestiegen, halten sich aber noch in Grenzen.

Insgesamt ist das Restaurant einen Besuch wert.

Restaurants und Gaststätten in Neumarkt in der Oberpfalz

Die Bamberger Konzerthalle hat eine gute Akustik, so daß alle Stimmen zur Geltung kommen. Sie bietet Platz für über 1000 Personen. Ich habe heute an dem Mitsingkonzert teilgenommen, für das ich mich angemeldet hatte. Nachteilig ist, daß man seine Jacke an der Information abgeben muß, was eine Gelegenheit für Diebe ist. Zum Glück war es heute warm genug, sodass man keine Jacke brauchte. Ebenfalls nachteilig ist, daß ein Getränk von einem halben Liter gleich 3.50 € kostet. Positiv war, daß es eine Mittagspause gab für Konzertteilnehmer und nochmal eine Pause nachmittags, sodass man unterdessen auch 'mal rausgehen konnte. Insgesamt war es eine gelungene Aufführung.

Veranstaltungsräume / Freizeitanlagen in Bamberg

Eigentlich ist dieser Burger King wie jede andere Filiale auch, aber es gibt Negatives. Die Terminals für die Bestellung wären zwar vorteilhaft, aber es kann dabei nur mit Karte bezahlt werden. Ein Beleg zur Barzahlung wird nicht ausgedruckt. Somit ist das Terminal für Barzahler wertlos. Zudem ist der Gastraum miserabel oder gar nicht beheizt. Es ist so kalt, daß es einem in die Nase friert. Der einzige Vorteil: Die Toiletten sind sauber und die Wartezeit hält sich in Grenzen. Da ist Verbesserungsbedarf erforderlich! Meiner Meinung nach keinen Besuch in den Wintermonaten wert.

Schnellrestaurants in Fürth in Bayern

EmRuBa Wer braucht den bei BurgerKing ein Beleg??? Wertlos ist der Terminal nicht. Denke 99% aller Menschen interessiert der Kassenzettel überhaupt nicht bei Lebensmittel unter 50€. Und wenn man Bar zahlen möchte muss man eh mit dem Code an den Schalter und dort bekommt man auch einen Kassenzettel für sein Burger
    rolandvitzthum3 @EmRuBa Ohne Beleg keine Barzahlung an der Kasse. Dort bekommt man natürlich eine Quittung, aber das nichts miteinander zu tun.

Ich habe mit Hermes meine Päckchen innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung erhalten. Das erste Mal lag das Päckchen am Ablageort. Heute wurde es mir bis vor die Wohnungstür gebracht. Ggf. hätte ich immer noch die Möglichkeit gehabt, in einen Paketshop umleiten zu lassen und dort am nächsten Werktag selbst abzuholen.

Daher sind die 4 Sterne verdient.

Logistik / Kurierdienste in Herbrechtingen

Normalerweise in Ordnung, wenn der Zustelldienst immer zuverlässig wäre. Ständig muß man seinen Päckchen hinterherrennen. Die DHL-App meldete gestern eine Zustellung bis 11:20 Uhr. Da bis 12:45 Uhr mein Päckchen noch nicht eingetroffen ist, ging ich weg. Eine Stunde später dann die Benachrichtigung "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden" ich müsste diese abholen. Die Abholung war aber leider nicht möglich, da das Postamt nicht geöffnet war! Gemäß der Vereinbarung hat DHL eine Berechtigung, meine Päckchen bei Abwesenheit im Treppenhaus abzustellen, was aber schon 2x nicht erfolgte!

Für morgen ist ein weiteres Päckchen angekündigt. Ich hoffe nur, daß es dann auch kommt. Insgesamt bedeutet das Ärger und jede Menge Zeitverlust.

Postdienste / Logistik in Bremen

rolandvitzthum3 Ein weiteres Päckchen habe ich gleich in die Filiale umleiten lassen und kann es heute nachmittags abholen. Für schwerere Pakete wähle ich künftig Hermes. Die kommen am nächsten Tag nochmal, wenn man einmal nicht zuhause ist.
    FalkdS Diese Ungereimtheiten sind leider oft zu hören und lesen. So richtig ägerlich wird die Nichteinhaltung, wenn man wegen der Zustellung extra den Tag umplanen oder gar frei nehmen muss.
    rolandvitzthum3 Schon wieder ein Päckchen nicht bekommen. Eine weitere Sendung kam mit DPD. Diese habe ich gestern erhalten, 2 Tage nach Bestellung.

Das Zeidlerschloss in Feucht ist ein historisches Gebäude. Zudem ist es eine Eventlocation der Feuchter Gemeindeverwaltung. Es kann auch für private Veranstaltungen, z. B. für Hochzeiten, gemietet werden. Dort im Schloßgarten findet auch die jährliche "Schloßserenade" statt. Erstmalig dieses Jahr gab auch der St.-Jakobs-Gospelchor Feucht eine Liveaufführung dort. Dabei war auch der evangelische Posaunenchor anwesend. Die "Schloßserenade" ist im Sommer einen Besuch wert.

Veranstaltungsservice / Veranstaltungsräume in Feucht

Das Geschäft von Herrn Endres ist noch relativ neu in Feucht. Ich konnte einen baugleichen digitalen Receiver über ihn beziehen, da mein vorheriger defekt war. Da auch mein Fernseher defekt ist, habe ich auch ein Angebot für einen neuen Fernseher bekommen. Es sind zwar gebrauchte Geräte, aber wenig benutzt worden und somit gut erhalten. Sparen konnte ich dabei natürlich auch. Insgesamt ist der Techniker zu empfehlen. Relativ freundlich ist er auch zu den Kunden.

Elektrotechnik / Kundendienste in Feucht

Aufgrund der Testpflicht wegen Corona ist das Restaurant nahezu täglich leer. Lediglich einzelne Gäste gehen dort zum Essen. Im Sommer, wo es noch keine Testpflicht gab, war die Location oft sehr voll. Es wäre ja auch eine Zumutung, die Gäste bei der Kälte draußen sitzen zu lassen.

Indische Restaurants / Asiatische Restaurants in Feucht

Fuchsjagd Kann ich nur unterschreiben. Dabei arbeitet die Küche ausgezeichnet, der Service ist gut und die Preise sind in Ordnung. Hopffentlich muss das Lokal nicht wegen dem ganzen Corona-Mist schließen.
    rolandvitzthum3 @Fuchsjagd Warst du etwa schon 'mal dort zum Essen? Der Inhaber macht jetzt nur noch an Sonn- und Feiertagen und an 2 Abenden auf. Es kommt ja ohnehin fast niemand, da die 2G-Regel gilt.
    Fuchsjagd Zum Essen war ich am Wochenende schon öfter dort, aber dass das Restaurant nur noch eingeschränkt öffnet, wusste ich nicht. Wirklich schade. Auch am Wochenende sind viel mehr Tische leer als besetzt. Wer weiß, wie lange der das noch durchhält.
    rolandvitzthum3 Die Location besteht noch. Jetzt, wo kein Test- oder Impfnachweis mehr erforderlich ist, kommen auch wieder mehr Leute. Im Winter natürlich nicht so. Es könnten aber mehr Gäste werden, wenn der Weihnachtsmarkt ist. In 3 Wochen haben wir ja dort unsere Aufführung.

9. via Android

Ich bekam schnell einen Termin, um einen Cerumen im Ohr entfernen zu lassen. Es ist ein Segen, daß auf Chorsänger Rücksicht genommen wird und frühzeitig Termine vergeben werden.

Update!
    Die Wartezeit war kurz, da kaum Leute in der Praxis waren. Vermutlich hängt es damit zusammen, daß Ungeimpfte Test machen müssen. Ich habe einfach mein Impfzertifikat vorgelegt. Es sind etwa 10 Minuten Fußweg von der Haltestelle aus. Die Behandlung dauerte etwa 10 Minuten, bis der Cerumen entfernt war. Eigentlich wären 5 Sterne verdient, aber dafür, daß Ungeimpfte im Nachteil sind, bleibt es bei 4 Sternen.

FalkdS Also ich kann nachvollziehen und begrüße es ausdrücklich, wenn jemand seine Verantwortung für die Gesundheit seiner MitarbeiterInnen so wahrnimmt. Vielleicht war es auch nur die Einhaltung gesetzlicher Festlegungen gewesen, aber das sollte man aus meiner Sicht niemandem vorwerfen. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Ja, das habe ich verstanden. Aber du ziehst einen Stern ab, da Ungeimpfte benachteiligt wären. Und das wiederum verstehe ich nicht.

10. via Android

Frau Dr. Stefan ist die behandelnde Ärztin meiner Mutter, was sie auch schon vor ihrem Aufenthalt im Pflegeheim war. Zum Großteil bestand immer eine Zufriedenstellung. Die verordneten Medikamente wurden in der Regel immer gut vertragen.

Ihr Vater war frühers auch mein Hausarzt. Aufgrund einer besseren Zweitmeinung wechselte ich meinen Hausarzt.

Ihre neue Praxis befindet sich jetzt im Ärztehaus in der Schwabacher Straße. Für Autofahrer ist ein Parkplatz vorhanden. Meine Mutter wird auch im Pflegeheim weiterhin von ihr betreut. Allerdings gab es schon Meinungsverschiedenheiten.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Feucht