Für eine Zwischenmahlzeit ist der Laden durchaus o k.. Da er in der Stadtmitte von Bamberg liegt, ist er auch leicht zu erreichen. Es gibt auch Angebote als Menü für 4 oder 5 €. Das kommt aber immer noch günstiger, als sich auf einem Fest etwas Essbares zu kaufen.

Schnellrestaurants in Bamberg

Der ambulante Service des Theresienkrankenhauses ist relativ gut. Es wird sich auch Zeit für einen genommen. Ich hatte dort schon 2 Termine für eine Kernspintomographie. Allerdings muss man mit längeren Wartezeiten rechnen.

Aufgrund der guten Erreichbarkeit, Bushaltestellen sind direkt auf der Straße vor dem Haupteingang, sind die 4 Sterne dennoch verdient.

Gesundheitszentren in Nürnberg

3. via Android

Diese Rewe-Filiale gibt es schon länger. Das Preis - Leistungs - Verhältnis entspricht in etwa dem anderer Rewe-Filialen. Zudem ist es ein relativ großer Laden. Da sich eine Bushaltestelle in der Nähe befindet, ist auch ohne Auto die Erreichbarkeit gut. Das Kassenpersonal ist auch freundlich.

Kurz gesagt, die 4 Sterne sind verdient!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Nürnberg

4. via Android

Diese Bäckerei-Filiale bietet angemessene Preise. Noch vorhandene Backwaren des Vortages werden zum halben Preis angeboten, die aber oft noch relativ frisch sind. Ich habe mir hier schon Proviant für unterwegs gekauft, weil es auf dem Weg zum Bahnhof liegt.

Im kurzem gesagt, die 4 Sterne sind verdient!

Bäckereien in Winkelhaid

5. via Android

Dieser Rewe befindet sich im Frankenzentrum in Langwasser. Leider ist er etwas kleiner als andere mir bekannte Rewe-Läden. Dinge des täglichen Gebrauchs erhält man aber. Zudem ist er auch gut, um sich Proviant für unterwegs mitzunehmen.

Aufgrund der Sauberkeit und der günstigsten Lage sind die 4 Sterne aber dennoch verdient.

Lebensmittel in Nürnberg

6. via Android

Kurzbewertung:
    Moderne Praxis, normale Wartezeiten, schnelle Terminvergabe.

Da mein früherer Internist seine Praxis aufgab, habe ich mir diese Praxis als internistische Praxis ausgesucht. Da ich Beschwerden im Magen-/Darmbereich hatte, habe ich auch innerhalb einer Woche einen Termin erhalten. Nach einer Ultraschalluntersuchung des Bauchbereiches kam Herr Dr. Pfäffl auch schnell hinter die Ursache meiner Beschwerden. Um eine noch genauere Diagnose zu erhalten, hat er eine Kernspintomographie veranlasst, welche allerdings noch aussteht.

Bis jetzt spricht alles dafür, daß der Arzt gute Fähigkeiten besitzt und die 4 Sterne somit verdient sind.

Update 08/2018!
    Die neue Praxis ist noch größer und moderner eingerichtet, als die bisherige. Da sich noch mehrere Ärzte in der Gemeinschaftspraxis befinden, kann sich die allgemeine Wartezeit verkürzen, was ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bestätigen kann. Die Praxis befindet sich im 4. Stockwerk. Ein Aufzug ist aber vorhanden. Die Erreichbarkeit ist ebenso gut, direkt an der Straßenbahnhaltestelle. Es bleibt also bei der 4-Sterne-Wertung.

Fachärzte für Innere Medizin / Gesundheitszentren in Nürnberg

Diese Firma führt unerwünschte Werbeanrufe durch. Angeblich handeln sie im Auftrag der AOK Nürnberg, wie mir heute in einem Anruf gesagt wurde, über Wissenswertes über Pflegeversicherungen. Gemäß der Bewertungen, die bereits zu lesen sind, entspricht dies jedoch nicht der Wahrheit. Durch die Rückwärtssuche in der "Örtlichen-App" stieß ich auf diese Firma. Ich kann nur jeden raten, keine Anrufe davon anzunehmen, was ich auch nicht mehr werde.

Versicherungen in Nürnberg

8. via Android

Diese Filiale befindet sich im Nürnberger Hauptbahnhof. Es ist ideal, wenn man auf der Durchreise ist, und sich noch etwas Essbares besorgen möchte.

Die Wartezeit an den Kassen ist, sofern der Laden nicht extrem voll ist, relativ kurz. Payback-Punkte erhält man auch.

Einfach ausgedrückt: Die 4 Sterne sind verdient!

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Nürnberg

FalkdS Da finde ich zum Glück immer etwas anderes, als dort zum Zwecker der Nahrungsaufnahme einzukehren...

9. via Android

Der Carisma führt oft gute Gebrauchtwaren zu günstigen Preisen.

Vor einigen Jahren habe ich dort ein Mikrowellengerät , immerhin ein Markenartikel, erstanden. Es ist heute noch funktionsfähig und es fiel auch keine Reparatur bis jetzt an. Der Preis 19 €!

Auch viele meiner Einrichtungsgegenstände stammen von diesem Geschäft.

Lage: ca. 8 Min. Fußweg von der S-Bahnstation entfernt. Einen Lieferservice für Großwaren gibt es, was allerdings einen Zuschlag erklärt.

Fazit:
    Gutes Preis - Leistungs - Verhältnis, günstige Lage. Der einzige mir negative Punkt ist, daß die Lieferung nicht kostenlos ist. Daher sind es 4 Sterne!

10. via Android

Kurze Wartezeit, saubere Inneneinrichtung, da Rauchverbot. Die Preisklasse entspricht in weitestem Sinn der anderer Burger King-Filialen. Der Payback-Service ist aber schlecht. Ein aktivierter Ecoupon, welcher kurz vor dem Ablauf stand, wurde nicht eingelöst. Möglicherweise hatte die Kassiererin nicht die nötige Erfahrung damit, was jedoch nur einer Vermutung entspricht. Für Autofahrer ist ein Parkplatz vor dem Eingang vorhanden. Für Fußgänger ist die Erreichbarkeit schlecht, da sich keine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe befindet.

Zusammen gebe ich 3 Sterne; vielleicht gibt's ja bei meinem nächsten Besuch bessere Erfahrungen.

Update 28.02.2017!
    Nach Reklamation bei Payback habe ich meine fehlenden Punkte doch noch erhalten. Wegen des langen Fußwegs, den man zurücklegen muß, bleibt es aber bei 3 Sternen!

Amerikanische Restaurants / Schnellrestaurants in Amberg in der Oberpfalz

NC Hammer Tom Das mit der sauberen Einrichtung hat aber wahrscheinlich weniger mit dem Rauchverbot zu tun. Ich kenne Burger Läden von beiden Marktanbietern die sind Grotten schlecht. Rauchverbot gibt es in jedem Restaurant.
    rolandvitzthum3 @NC Hammer Tom Das dürfte dann wohl schon eine Ausnahme sein. Die Filialen, die ich besucht habe, waren in punkto Sauberkeit alle zufriedenstellend.
    NC Hammer Tom Wenn du mal in Berlin sein solltest, besuche mal McD am Hermannplatz. Du gehst freiwillig rückwärts wieder raus.
    Exlenker Das kann sogar ich unterschreiben - Tom! Der McD geht ja mal gar nicht!
    Nike Ich erinnere mich noch ganz genau - armer Exlenker! Seitdem ist "Mumpe" ein fliegendes Wort.
    NC Hammer Tom Liebe Fee, ich bin 5 Minuten maximal zur Currywurst erschienen. Exl. hat es geschafft den Besuch beim Inder und den von Nike kommentierten Rundgang durch Rixdorf zu verpassen ;-)