Im Prinzip ist die Filiale der Bäckerei Beck in Schwaig wie jede andere Filiale. Vor allem, wenn man auf der Durchreise ist oder eine Wanderung macht, kann man sich dort gut mit Proviant für unterwegs eindecken. Das Geschäft liegt nahezu auf dem Weg. Bushaltestelle und S-Bahnstation befinden sich in der Nähe. Daher besteht auch eine gute Erreichbarkeit, bzw. man kann nach dem Einkauf dort gleich weiterfahren. Obwohl die Preise seit den letzten Jahren mäßig gestiegen sind, sind die 4 Sterne verdient.

Bäckereien / Lebensmittel in Schwaig bei Nürnberg

Das Volksfest am Festplatz im Ortsteil "Dutzendteich" gibt es zwar schon lange, aber preismäßig hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Ich bin heute vom betreuten Wohnen aus eingeladen worden. Speisen und Getränke waren zum halben regulären Preis erhältlich. Die Fahrgeschäfte konnten auf Wunsch kostenlos benutzt werden. Wir machten eine Gruppenfahrt im Riesenrad, wo auch mein Foto entstand. Für einzelne Personen, die auf's Geld schauen müssen, ist es nicht mehr zu empfehlen, da die Preise zu hoch sind. Eine Einladung dazu kann man aber ohne Bedenken annehmen. Die Gesamtwertung, aus meiner Sicht, macht 3 Sterne!

Freizeitanlagen in Nürnberg

Die Fa. Baumgart führt den Service für unsere Heizungen durch. Vor einigen Wochen war 'mal ein Totalausfall der Heizungsanlage. Der Schaden wurde vom firmeneigenen Notdienst innerhalb eines Tages behoben. Heute wurden Wartungsarbeiten an den Heizkesseln durchgeführt, welche eine Unterbrechung der Heizungsversorgung erforderlich machte. Dem Glück sei dank, daß es heute nicht so kalt ist. Nach einem Aushang am schwarzen Brett müßten die Heizkörper im Anschluß entlüftet werden. Das sollte um 9:00 Uhr geschehen, jetzt ist es bereits nach 14 Uhr. Vor etwa 2 Stunden habe ich einen der Arbeiter angesprochen, der mir mitteilte, daß die Entlüftung auch über die Kessel möglich sei und die Wohnungen gar nicht betreten werden müssen. Für Services und Notdienstleistungen würde ich eigentlich 5 Sterne vergeben. Aufgrund der unnötigen Wartezeit zuhause sind es immerhin gut 3 Sterne!

Heizungen in Altdorf bei Nürnberg

Der "Burger King" in der Königstr. befindet sich in der Stadtmitte von Nürnberg. Er ist vom Nürnberger Hbf. aus auch leicht zu Fuß erreichbar. Das Angebot der erhältlichen Speisen und Getränke entspricht dem anderer Filialen, ebenso die Preisklasse. Für ein Treffen mit Freunden oder der Familie ist er durchaus geeignet. Payback-Punkte gibt's auch, zudem wird für eine Stunde freier WLAN-Zugang angeboten. Auch für einen Snack zwischendurch ist er geeignet.

Bei meinem letzten Besuch dieser Filiale hatte ich ein Punkte-Storno bei Payback. Ich hoffe, daß dies ein Einzelfall war, weil ich ungern einen Stern abziehen würde.

Schnellrestaurants in Nürnberg

Neu gibt es jetzt auch in Neumarkt ein "Burger King"-Restaurant. Die Sauberkeit, sowie die Wartezeit sind im normalen Bereich. Einen Unterschied gibt es nur in der Erreichbarkeit. Es befindet sich zwar eine Bushaltestelle in der Nähe, die allerdings nicht ganztägig bedient wird. Der Fußweg vom Bahnhof beträgt ca. 1 Stunde, da sich das Restaurant im Anfangsbereich des Vorortes "Hasenheide" befindet. Für Autofahrer ist auch ein "Drive-in"-Service vorhanden. Aufgrund der verbesserungswürdigen Busverbindung gibt's 3 Sterne!

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Neumarkt in der Oberpfalz

6. via Android

Das Kochlöffel-Restaurant kann für zwischendurch durchaus empfohlen werden. Die Pommes-frites sind ja gut im Geschmack, aber Hamburger und Cheeseburger sind bei McDonalds und Burger King besser. Die Preisklasse ist in etwa gleich.

Schnellrestaurants in Neumarkt in der Oberpfalz

Die Feuchter Jakobskirche ist die evangelische Kirche hier. Vor allem die Gottesdienste, die auf den Abend fallen, besuche ich hier. Mittwoch sind abends jetzt ja wieder die wöchentlichen Passionsgottesdienste. Am Gründonnerstag findet zudem ein Beichtgottesdienst statt.

Da die Kirche zentral mitten in Feucht liegt, kann sie eigentlich von allen Standorten in Feucht leicht erreicht werden. Die Pfarrer sind zudem freundlich. Die gesammelten Spenden, Kollekte und Klingelbeutel, werden meistens für soziale und wohltätige Zwecke verwendet. Wer auswärtig und zur richtigen Zeit in Feucht ist, kann ruhig 'mal einen Gottesdienst aufsuchen.

Aufgrund der Maskenpflicht gibt es 1 Stern Abzug! Aufgrund des monatelangen Lockdowns und weiteren Maskenpflicht gibt es jetzt einen weiteren Stern Abzug! Gesang mit Maske ist in keiner gängigen Stimmlage möglich! Solange Maskenpflicht in der Kirche besteht, verzichte ich auf Gottesdienstbesuche und singe Zuhause selbst Kirchenlieder und spiele Keyboard zur Begleitung. Es ist dringend Verbesserungsbedarf erforderlich.

evangelische Kirche in Feucht

Der REWE-Laden in der Rudolf-Breitscheid-Str. ist zwar nicht der größte, der mir bekannt ist und daher auch die Warenauswahl nicht so gut, wie in anderen REWE-Läden. Dinge des täglichen Lebensbedarfs sind aber ohne weiteres erhältlich. Da er in der Stadtmitte liegt, ist er auch zu Fuß vom Bahnhof aus leicht erreichbar. Da sich andere Geschäfte in der Nähe befinden, kann man den Einkauf dort bequem mit dem Einkauf anderer Artikel verbinden. Daher vergebe ich dennoch 4 Sterne!

Verbrauchermärkte in Fürth

Das Angebot und die Leistungen sind eigentlich wie in jedem anderen REWE-Markt auch, aber auch dieser Markt liegt etwas abgelegen. Man muß, wenn man von der S-Bahn - Station kommt, bzw. dort hin geht, einen Umweg machen. Der Laden ist zwar noch verhältnismäßig neu, aber in der Ortsmitte läge er günstiger. Daher gibt's auch nur 3 Sterne!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Winkelhaid

10. via Android

Im Gegensatz zur vorherigen Geschäftsadresse wird leider nicht mehr das volle Warensortiment angeboten. Es ist jetzt in erster Linie ein Geschäft für Radio- und Fernsehreparaturen. Haushaltsgeräte werden nur noch vermindert angeboten. Vor einigen Jahren hätte ich noch 4 Sterne vergeben, aber aufgrund des verminderten Warenangebots sind es nur noch 2!

Unterhaltungselektronik in Feucht