1. via Android

Um wichtige Unterlagen abzugeben, hatte ich heute eine fast 2-stündige Wartezeit. Da eine Bestätigung erforderlich war, konnte ich die Unterlagen nicht in den Briefkasten einwerfen. Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, habe ich unterdessen andere Erledigungen ausgeführt. Es wäre im Interesse aller Feuchter Einwohner, wenn die Zweigstelle in Feucht regelmäßig geöffnet wäre. So kann ich leider nur 2 Sterne vergeben!

2. via Android

Der kleine Bahnhof von Bad Windsheim war auch schon 'mal besser. Der Warteraum steht leider nicht mehr zur Verfügung, auch nicht in den Wintermonaten. Der Fahrkartenschalter wurde bereits vor Jahren geschlossen. Daher kann ich auch keinen 4. Stern geben, aber 3 Sterne sind drin.

Verkehrsbetriebe in Bad Windsheim

3. via Android

Ich bin seit einigen Jahren Patient von Herrn Dr. Herrmann. Daß ich regelmäßig meine Massagebehandlungen verordnet bekomme, ist ein wahrer Segen. Immerhin ist er auch auf Schmerztherapie ausgebildet, neben seinem Studium als Orthopäde und Rheumatologe. Seine Praxis befindet sich in der Nähe des Hauptmarktes und ist daher auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Die Wartezeiten variieren, je nachdem, wie viele Leute gerade im Wartezimmer sitzen. Die durchschnittliche Wartezeit beträgt ca. 1 Stunde. Da sich seine Praxis auf der Höhe der Straßenebene befindet, ist auch ein barrierefreier Zugang möglich. Die 4 Sterne sind verdient!

Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Nürnberg

4. via Android

Diese Filiale der Bäckerei Fischer befindet sich im Rothenburger Einkaufszentrum "Zentro". Ich habe mir dort auch schon öfters 'mal Proviant für unterwegs besorgt. Die Preisklasse ist insgesamt mittelmäßig. Angebote gibt es aber auch öfters. Gegenüber des Bahnhofs ist auch die Verkehrslage günstig. Die 4 Sterne sind daher verdient!

Bäckereien in Rothenburg ob der Tauber

5. via Android

Im Prinzip ist der neue Müller-Laden wie jede andere Filiale auch. Meistens nehme ich meine benötigten Drogeriewaren gleich von unterwegs aus der Stadt mit. Es ist aber trotzdem praktisch, wenn man 'mal den einen oder anderen Artikel vergessen hat, oder auch nicht in die Stadt kommt.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Feucht

Auch der Bamberger Weihnachtsmarkt gehört zu einem der schönsten im mittelfränkischen Raum. Er ist zentral gelegen in der Stadtmitte und in der Nähe des zentralen Busbahnhofes und somit auch für Besucher, welche mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, leicht erreichbar. Die Preisklasse ist mittelmäßig, wie bei den meisten anderen mittelfränkischen Märkten auch. Er ist zwar nicht der größte, aber dennoch einen Besuch wert. Ich gebe daher auch für diesen Markt 4 Sterne!

Freizeitanlagen / Kultur in Bamberg

7. via Android

Diese KIK-Filiale ist verhältnismäßig neu. Sie befindet sich im neuen Fürther Einkaufszentrum "Hornschuch-Center". Im allgemeinen ist er eigentlich wie jeder andere KIK-Laden auch, aber diese Filiale ist etwas größer, als z. B. die in Rothenburg. Das Warenangebot ist in etwa gleich. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist relativ günstig. Die Erreichbarkeit ist auch verhältnismäßig gut. Es sind etwa 10 Min. Fußweg vom Bahnhof aus. Es gibt 4 Sterne.

Bekleidung / Textilwaren in Fürth in Bayern

8. via Android

Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist einer der bekanntesten deutschen Weihnachtsmärkte. Da kann ich mich nur anschließen. Aufgrund gestiegener Preise suche ich ihn allerdings nicht mehr allzu oft auf. Manchmal werden wir auch vom betreuten Wohnen eingeladen. Dann gibt's ein Wurstbrötchen spendiert. Im letzten Jahr konnte ich wegen meines Unfalls leider nicht mit hin. Für dieses Jahr liegt bis jetzt noch keine Einladung vor, aber dies ändert sich möglicherweise ja noch. Ob ich noch einen privaten Besuch dort mache ist im Moment noch fraglich. Nach meinen bisherigen Erfahrungen gibt's 3 Sterne!

Freizeitanlagen / Kultur in Nürnberg

9. via Android

"Schneeballen", dieses Gebäck gibt's in Rothenburg in mehreren Bäckereien. Eine davon ist das Schneeballencafé Diller. Dieses besteht nach Beendigung von Umbauarbeiten. Immerhin war in diesen Räumlichkeiten zuvor ein Döner-Restaurant, davor eine "Mc-Donald's - Filiale. Man sieht hier, daß das Nachfolgegeschäft auch etwaige Anderes sein kann. Meine Großmutter konnte diese "Schneeballen" sogar selbst zubereiten. Die Preisklassen sind unterschiedlich, daher 3 Sterne!

Cafés / Kaffee in Rothenburg ob der Tauber

Kulturbeauftragte sind alle Sorten dermaßen pappsüß?! Lt. HP ist diese der Hauptsitz von ihnen. Wir haben welche in Heidelberg probiert und diese waren wie oben beschrieben gewesen. Eher enttäuschend.

Das mit den Preisen kann ich bestätigen. Diese fangen bei gerade mal 2,50 €. Die wir ausgewählt haben, lagen deutlich darüber!
    konniebritz Ich dachte immer, Diller wäre DER Anbieter von Schneeballen.
    Vor Jahren gab es auf Berliner Weihnachtsmärkten Stände, an denen Diller-Schneeballen angeboten wurden. Ich habe sie lange nicht mehr gesehen.
    Kulturbeauftragte Konnie, da scheint es regionale Unterschiede zu geben. Die, die ich in Franken gesehen habe, erschienen mir "fluffiger" zu sein. Leider habe ich sie damals nicht probiert, weil als ich sie holen wollte, war die Bäckerei (ein anderen Handwerksbetrieb als dieses) öfter bereits am frühem Nachmittag schon geschlossen!

Da dieses darüber hinaus mehrere Filialen in Deutschland besitzt, ist es nahelegend, dass sie eine "eigene Rezeptur" haben. Mich machte es stutzig, als es hieß, sie wären "vegetarisch", weil sie auf tierische Fette verzichten! Mürbteig ohne Butter, das klingt nicht nach HANDWERK... Brauche ein wenig Zeit, damit ich mir meine Gedanken darüber machen kann!

10. via Android

Ich suche zwar nicht allzu oft eine Kaufhof-Filiale auf, aber für Besorgungen, z. B. von Geschenken, ist er ideal. Die Preisklasse ist nachwievor mittelmäßig. Es gibt aber dort u. a. auch eine große Abteilung für Kurzwaren. Wolle, aber auch anderes Handarbeitszubehör, z. B. Stricknadeln, kann man dort gut besorgen. Der Eingang ist barrierefrei und daher auch für Kunden mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer, sowie Fußgänger mit Gehwagen bequem erreichbar. Zudem ist das Innere des Geschäfts sauber. Toiletten sind im Bedarfsfall auch vorhanden. 3 Sterne u. a. für die leichte Erreichbarkeit.