1. via Android

Ein Dankeschön darf man an die evangelische Kirchengemeinde richten, die den Hörsaal des Gemeindehauses als Proberaum für den Gospelchor zur Verfügung stellt.

Seit dem Umbau des Gemeindehauses war ich bei meinem Besuch der Gospelchorprobe, bei dem ich jetzt Mitglied bin, das 1. Mal im neuen Hörsaal. Im Gegensatz zu früher, zu Zeiten meines Konfirmandenunterrichts, ist der Raum jetzt viel freundlicher und heller gestaltet.

Im Groben und Ganzen sind die 4 Sterne verdient.

evangelische Kirche in Feucht

2. via Android

Dies ist eine der besten Pizzerias, die ich je besucht habe. Für eine Pizza von rund 40 cm Durchmesser für etwa 7 € ist der Preis angemessen. Bestimmte Pizzen kosten 7.50 €, was für die Größe aber auch noch o.k. ist. Geschmacklich sind die Pizzen gut, nur für meinen Geschmack dürften sie etwas salziger sein.

Der Innenraum dürfte in den Wintermonaten besser beheizt sein. Vom Bahnhof "Hersbruck (rechts)" aus ist es aber ein längerer Fußweg zu dieser Location, etwa 20 Min.!

Insgesamt sind die 4 Sterne aber verdient.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hersbruck

FalkdS 40 cm Durchmesser?
    für 7 Euro?
    Im Himalaya in Rathenow bekomme ich für 7,50€ nur eine 26cm-Pizza.
    Die sind hoffentlich nur preiswerter und nicht billiger... ;-)
    FalkdS 40 cm sind auch für einen allein selbst mit großem Hunger recht viel.
    Ich hab die 40er nicht geschafft...

Wo ist die Antwort?
    ;-)
    rolandvitzthum3 @Calendula Das weiß ich leider nicht. Die wurde vom betreuten Wohnen spendiert.
    @FalkdS Ich habe die Benachrichtigung für Bewertungskommentare deaktiviert. Daher wusste ich nicht, dass es Antworten gibt. Ich habe es jetzt durch Zufall gesehen. Ich habe damals von der 40er auch ein Stück übrig gelassen.

Oftmals funktioniert leider die Einwahl zu Golocal nicht.

Große Auswahl, gute Beratung und geringe Wartezeit an den Kassen, sofern der Laden nicht gerade stark besucht ist. Ich habe nach einem bestimmten Ersatzteil gesucht und ein Mitarbeiter sprach mich an. Innerhalb weniger Minuten konnte er sagen, welches Teil ich brauche. Auf Wunsch kann auch ein Handwerker angefordert werden.

Die Erreichbarkeit ist ebenso gut, da sich eine Bushaltestelle in der Nähe befindet. Für Autofahrer ist ein Kundenparkplatz vorhanden. Insgesamt sind die 4 Sterne verdient. Online-Bestellungen sind bei Obi übrigens auch möglich. Ab 50 € Bestellwert wird sogar spesenfrei geliefert.

Sollte ich dort nochmals so gut beraten werden, gibt's den 5. Stern.

Baumärkte / Zoohandlungen in Nürnberg

Der ambulante Service des Theresienkrankenhauses ist relativ gut. Es wird sich auch Zeit für einen genommen. Ich hatte dort schon 2 Termine für eine Kernspintomographie. Allerdings muss man mit längeren Wartezeiten rechnen.

Aufgrund der guten Erreichbarkeit, Bushaltestellen sind direkt auf der Straße vor dem Haupteingang, sind die 4 Sterne dennoch verdient.

Gesundheitszentren in Nürnberg

5. via Android

Diese Rewe-Filiale gibt es schon länger. Das Preis - Leistungs - Verhältnis entspricht in etwa dem anderer Rewe-Filialen. Zudem ist es ein relativ großer Laden. Da sich eine Bushaltestelle in der Nähe befindet, ist auch ohne Auto die Erreichbarkeit gut. Das Kassenpersonal ist auch freundlich.

Kurz gesagt, die 4 Sterne sind verdient!

Verbrauchermärkte in Nürnberg

6. via Android

Diese Bäckerei-Filiale bietet angemessene Preise. Noch vorhandene Backwaren des Vortages werden zum halben Preis angeboten, die aber oft noch relativ frisch sind. Ich habe mir hier schon Proviant für unterwegs gekauft, weil es auf dem Weg zum Bahnhof liegt.

Im kurzem gesagt, die 4 Sterne sind verdient!

Bäckereien in Winkelhaid

7. via Android

Dieser Rewe befindet sich im Frankenzentrum in Langwasser. Leider ist er etwas kleiner als andere mir bekannte Rewe-Läden. Dinge des täglichen Gebrauchs erhält man aber. Zudem ist er auch gut, um sich Proviant für unterwegs mitzunehmen.

Aufgrund der Sauberkeit und der günstigsten Lage sind die 4 Sterne aber dennoch verdient.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Nürnberg

8. via Android

Kurzbewertung:
    Moderne Praxis, normale Wartezeiten, schnelle Terminvergabe.

Da mein früherer Internist seine Praxis aufgab, habe ich mir diese Praxis als internistische Praxis ausgesucht. Da ich Beschwerden im Magen-/Darmbereich hatte, habe ich auch innerhalb einer Woche einen Termin erhalten. Nach einer Ultraschalluntersuchung des Bauchbereiches kam Herr Dr. Pfäffl auch schnell hinter die Ursache meiner Beschwerden. Um eine noch genauere Diagnose zu erhalten, hat er eine Kernspintomographie veranlasst, welche allerdings noch aussteht.

Bis jetzt spricht alles dafür, daß der Arzt gute Fähigkeiten besitzt und die 4 Sterne somit verdient sind.

Update 08/2018!
    Die neue Praxis ist noch größer und moderner eingerichtet, als die bisherige. Da sich noch mehrere Ärzte in der Gemeinschaftspraxis befinden, kann sich die allgemeine Wartezeit verkürzen, was ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bestätigen kann. Die Praxis befindet sich im 4. Stockwerk. Ein Aufzug ist aber vorhanden. Die Erreichbarkeit ist ebenso gut, direkt an der Straßenbahnhaltestelle. Es bleibt also bei der 4-Sterne-Wertung.

Fachärzte für Innere Medizin und Rheumatologie in Nürnberg

9. via Android

Diese Filiale befindet sich im Nürnberger Hauptbahnhof. Es ist ideal, wenn man auf der Durchreise ist, und sich noch etwas Essbares besorgen möchte.

Die Wartezeit an den Kassen ist, sofern der Laden nicht extrem voll ist, relativ kurz. Payback-Punkte erhält man auch.

Einfach ausgedrückt: Die 4 Sterne sind verdient!

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Nürnberg

FalkdS Da finde ich zum Glück immer etwas anderes, als dort zum Zwecker der Nahrungsaufnahme einzukehren...

10. via Android

Der Carisma führt oft gute Gebrauchtwaren zu günstigen Preisen.

Vor einigen Jahren habe ich dort ein Mikrowellengerät , immerhin ein Markenartikel, erstanden. Es ist heute noch funktionsfähig und es fiel auch keine Reparatur bis jetzt an. Der Preis 19 €!

Auch viele meiner Einrichtungsgegenstände stammen von diesem Geschäft.

Lage: ca. 8 Min. Fußweg von der S-Bahnstation entfernt. Einen Lieferservice für Großwaren gibt es, was allerdings einen Zuschlag erklärt.

Fazit:
    Gutes Preis - Leistungs - Verhältnis, günstige Lage. Der einzige mir negative Punkt ist, daß die Lieferung nicht kostenlos ist. Daher sind es 4 Sterne!