Nach dem Umzug ist das Angebot riesig. Alle Mitarbeiter dort sind total nett und hilfsbereit. Mit der 'Futterkarte' gibt es sogar bei jedem Einkauf auch noch einen kleinen Rabatt. Besonders erwähnenswert ist die Frischfleischtheke von Michael Meyke. Dort gibt es alles für den Hund (und die Katz - wenn sie denn auch gern mal rohes Fleisch frisst). Wir, also meine beiden Hunde, bevorzugen allerdings die gekochten 'Gerichte', wie z.B. Lamm mit Reis oder Pferd mit Kartoffel - aber auch den frischen grünen Pansen, den es wie alle anderen Fleischsorten und Innereien gewolft zu kaufen gibt.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Kronshagen

Schöner Hofladen und freundliches Personal. Es gibt frische Eier aus echter Freilandhaltung. Die Hühner haben ihren Stall mit großer Freilauffläche direkt am Hof. Milch in der Flasche mit natürlichem Fettgehalt von Kühen aus artgerechter Tierhaltung in der Nähe. Ansonsten viel frisches 'Grünzeug' - alles in Bio-Qualität und aus der Region. Außerdem kann alles mögliche, was man halt auch in Bioläden kaufen kann, von Haferflocken bis Waschmittel, dort erwerben. Einen Stern Abzug gibt es wegen der Preise - die sind nicht ohne. Ist ja aber auch nicht Aldi...

Landwirtschaft in Kiel

Wir hatten für Himmelfahrt einen Tisch bestellt. Das Restaurant war sehr gut besucht. Aufgrund der Rezensionen in google hatten wir uns auf eine längere Wartezeit eingerichtet - völlig umsonst, wie sich herausstellte. Bis das Hauptgericht serviert wurde verging gerade mal eine halbe Stunde. Das liebevoll angerichtete Essen war köstlich - ebenso wie der dazu bestellte Wein und die Nachspeise. Vorab wurde Brot mit Aioli gereicht und zum Abschluss gab es noch einen Likör - auf Kosten des Hauses. Das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend. Preis/Leistung absolut ok. Wir werden ganz bestimmt wieder dort einkehren :-)

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Schierensee

Selten so hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter erlebt. Die tragen einem sogar das schwere Katzenstreu bis zum Auto! Tipps und Adressen für die Urlaubsbetreuung des Haustiers bekommt man dort auch. Leider ist dies eines der kleineren 'Futterhäuser', so dass das Sortiment ein wenig eingeschränkt ist.

Zoohandlungen / Futtermittel in Altenholz

Steuerberater Strauß ist der 'Columbo' unter den Steuerberatern. Sein äußeres Erscheinungsbild wirkt so ein bisschen zerfleddert oder schlampig.

In seinem Kopf ist es hingegen sehr aufgeräumt. Ich glaube keiner kennt sich im Steuerrecht so gut aus, wie er. Durch ihn fielen meine Steuerklärungen immer wesentlich günstiger für MICH aus, als für das Finanzamt. Er ist auch sehr hilfsbereit und nimmt sich Zeit für die Belange seiner Mandanten. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

Und er mag Katzen...

Steuerberater in Kiel

Durch meine sitzende Tätigkeit litt ich ständig an Rückenschmerzen und 'Mausarm'. Die Massagetechnik nach 'Dorn' hat da Abhilfe geschaffen. Das ist eine sanfte Massagetechnik, die sehr in die Tiefe geht und Verspannungen löst. Die Wirkung ist unglaublich! Ich gehe 1 x im Monat dort hin und lasse mich behandeln. Seither sind meine Beschwerden nicht mehr der Rede wert.

Das Behandlungzimmer ist gemütlich hergerichtet. Im Winter brennen Kerzen und es wird Tee und selbstgebackene Plätzchen angeboten - im Sommer ein kühles Getränk.

Der Aufenthalt bei dieser Heilpraktikerin ist Balsam für Körper und Seele...

Heilpraktiker in Kiel

Die Schlachterei, von Stammkunden liebevoll 'Mogi' genannt, sieht noch so aus wie vor 50 Jahren. Der alte Verkaufstresen, die typischen Kacheln an der Wand, der Original-Fußboden etc.

Die Fleisch- u. Wurstwaren sind aus eigener Herstellung, frisch und lecker. Die Auswahl ist enorm und es gibt auch immer mal etwas Besonderes, wie z.B. eine Kabanossi mit Gummibärchen. Schmeckt nicht? Doch, schmeckt gut!

'Mogi' bietet täglich wechselnden Mittagstisch, gebratene Schnitzel oder Hähnchenkeulen für den schnellen Hunger und einen Party-Service. Ziemlich genial, dass 'Mogi' auch Eis in der Tiefkühltruhe hat - so brauche ich auf mein MAGNUM zum Nachtisch nicht verzichten.

An den knurrigen Chef gewöhnt man sich übrigens auch ziemlich schnell...

Fleischereien in Kiel

Die Location liegt direkt am Nord-Ostsee-Kanal in der Nähe vom Gut Knoop. Über den Wanderweg direkt am Kanal entlang per Pedes oder Rad erreicht man das Lokal am besten. Von der Terasse, und auch von drinnen, hat man einen schönen Blick auf den Kanal und kann die Schiffe hautnah vorbeiziehen sehen.

Das Essen ist sehr gut und die Preise sind angemessen. Die Küche variert von saisonalen nordischen Spezialitäten bis hin zur feinen italienischen und französischen Küche. Das Personal ist auf Zack und sehr nett. Das Restaurant ist sehr dezent, aber stilvoll, eingerichtet.

Es lohnt sich übrigens auch, nur mal auf ein frisch gezapftes Pils in den Biergarten einzukehren.

Restaurants und Gaststätten in Altenholz

Gabriele Schreib M.A. Ein sehr schönes Lokal. Immer, wenn ich Besuch aus dem Süden Deutschlands habe, gehen wir dorthin zum Essen: Die dicken Schiffe, die da vorbeiziehen, machen immer alle glücklich. Naja und das Essen natürlich auch...

Also - wenn ihr eine WIRKLICH GUTE Friseurin sucht, sage ich nur: U. P.!

Ich bin schon seit Jahren bei ihr in besten Händen. Egal ob Kurz- oder Langhaarschnitt - sie macht das erstklassig. U. ist in der Lage meine Wünsche komplett umzusetzen. Der Haarschnitt ist so gut, dass man das Haar noch nicht mal in Form fönen muss. Auch wenn denn mal der Fön eingesetzt wird, sieht die Frisur immer natürlich aus. Außerdem ist sie eine sehr nette, witzige Type. Aus meinem Freundinnenkreis sind auch etliche dorthin abgewandert; eine kommt sogar extra aus Hamburg - und sogar aus Italien!

Eine rechtzeitige Terminvereinbarung (so zwei Wochen vorher) ist anzuraten. TIP: Termin NUR bei U. P. machen - die Kolleginnen haben mich bislang eher enttäuscht!

Der Salon liegt in Kiel-Hammer - also ein bisschen ab vom Schuß - aber dafür hat man auch keine Parkplatzsorgen. Die Parkplätze gibt es direkt vorm Salon.

Friseure in Kiel

Der Baumarkt ist sehr übersichtlich und es ist trotzdem alles zu bekommen, was der Heimwerker so braucht. Besonders beeindruckt hat mich die 'Nippes-Abteilung' - die haben da wirklich sehr schöne Wohn-Accessiors (Niveau von 'Butler'...). Die Gartenabteilung fand ich auch sehr schön. Alle Pflanzen befanden sich in einem gut gepflegten Zustand und es gibt auch den einen oder anderen Exoten im Sortiment. Die freundliche Verkäuferin kannte sich gut aus und war mir bei der Auswahl meiner Kübelpflanzen eine große Hilfe. Auch in der Aquaristik wurde ich kompetent beraten.

Die Location, am Rand von Friedrichsort, ist für mich als Holtenauerin gut erreichbar. Stellplätze für PKW's sind ausreichend vorhanden. Vom Preisniveau her kann der Förde-Baumarkt nur teilweise mit z.B. BAUHAUS oder MAX BAHR mithalten. Das nehme ich aber durch die zuvor genannten Annehmlichkeiten gerne in Kauf.

Baumärkte / Werkzeuge in Kiel