Auto mit fehlender Ausstattung verkauft. Aber van Anfang an. Ich habe für meine Tochter einen gut ausgestatteten Hyundai i20 Sondermodell GO gesucht und bei Axel Baumann (AB TopCar GmbH) auch gekauft. In der Anzeige war das Fahrzeug sehr ausführlich beschrieben und alle Ausstattungsmerkmale genauestens aufgezählt. Leider haben wir es bei der kurzen Probefahrt versäumt alle Merkmale genau und komplett zu überprüfen, was uns Axel Baumann später vorwarf, denn unter jeder Anzeige steht bei Ihm eine Ausschlussklausel, dass es sich nur um “unverbindliche Beschreibungen“ handelt. So ist uns im Sommer nicht aufgefallen, dass keine Nebelscheinwerfer dran waren. Auch haben wir den fehlenden Schlitz für den aufgeführten CD-Player nicht bemerkt. Das Start-Stop-System fehlte gänzlich genauso wie die Alarmanlage (wie prüft man sowas?). Untern Strich also ein anderes Auto als beschrieben, was uns zu einer leider schlechten Bewertung für diesen Gebrauchtwagenhändler bewogen hat. Wir baten um Nachrüstung, was er mit dem Hinweis ablehnte im Kaufvertrag steht „Sonderausstattung: bekannt wie besichtigt“. Letztendlich hat er noch angeboten, den Wagen zurückzunehmen, was für meine Tochter aber nicht in Betracht kam, weil man dadurch ja auch nicht den Wagen mit der gewünschten Ausstattung erhalten hätte.

Gebrauchtwagen / Automobile in Kerpen im Rheinland

Grafschafter Das ändert aber nichts daran, dass AB TopCar uns einen Wagen verkauft hat, der völlig falsch beschrieben war. Und uns dann auch noch vorwarf, dass wir ja nicht genügend geprüft hätten. Diese Bewertung soll künftige potenzielle Käufer dazu anregen, hier genauer hinzuschauen.

Unternehmen mit sehr viel Erfahrung. Sowohl im Kanalbau, als auch im Erdbau und Straßenbau. Eine Spezialität ist die Weinbergs-Rekultivierung, die andere Unternehmen, ob der geringen Erfahrung darin erst gar nicht anbieten. Die gute Qualität der Arbeit zeigt sich auch in der Qualifizierung mit dem RAL Gütezeichen AK2. Ich kann diese Firma nur empfehlen, weil auch der Umgang miteinander (Kunde/Lieferant) sehr gut ist. Ein weiteres Plus zeigt sich auch darin, dass 80% der Mitarbeiter bereits seit Jahrezehnten dort ist.

Hochbau und Tiefbau / Kanalbau in Dernau an der Ahr

Ich war jetzt schon mehrfach auf Messen dort. Das Messegelände liegt verkehrsgünstig zur Autobahn und es gibt immer einen Shuttlebus vom großen Parkplatz. Man wird individuell (Je nach Größe der Messe) geleitet und das schpon frühzeitig an dem Flughafen
    Das Messegelände selbst ist groß, mit Freiflächen, und durch Verbindungstunnel wetterunabhängig verbunden.
    Auf der Caravan z.B. ist schon sehr viel los, aber auch das geht alles reibungslos. Diese Messe ist für alle , die im Bereich Caravaning interessiert sind ein Muss. Sehr vielfältig.

Messen und Ausstellungen in Düsseldorf

Ganz normale Systemgastronomie mit entsprechendem Speisenangebot. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant war sauber und wurde während unseres Aufenthaltes auch mehrfach gereinigt. Ein Mitarbeiter geht rund und macht die Tische ständig sauber. Leider gibt es hier wohl keine Klimaanlage, was bei unserem Besuch (35°C) schön gewesen wäre. Die Lage ist zentral und gut mit dem Fahrzeug zu erreichen. Der Parkplatz ist ausreichend dimensioniert.

Schnellrestaurants in Ratingen

Die Zimmer sind stylisch und modern eingerichtet. Leider arbeitet der amerikanische Konzern wohl nicht mit ausgebildetem Personal. Ich denke es waren studentische Aushilfen.
    Das Zimmerpersonal stürmte ohne Anklopfen ins Zimmer (Premium-Zimmer) und war überrascht, dass jemand da ist. Das Bettlaken hatte ein großes Loch hätte auch ohne die Flecken schon entsorgt werden müssen. Es wurde bis zu unserer Abreise auch nicht ausgetauscht.
    Die Dusche mitten im Zimmer ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn das Personal einfach so reinplatzt, ist das nicht mehr lustig.
    Das Restaurantpersonal, war sehr bemüht uns zu erklären, warum die Küche eigentlich nicht offen ist und deshalb gab es nur eine kleine Karte.
    Die Parkplatzsituation ist katastrophal. Da in der Nacht rund um das Hotel ein absolutes Halteverbot ausgeschildert ist, muss man den überteuerten Parkplatz buchen. Bei einem einfachen Zimmer macht das schon 20% Aufpreis zum Normalpreis aus.
    Einzig die Lage ist sehr günstig gelegen. Zum Flughafen und zur Messe Düsseldorf ist es nicht weit. Das Hotel ist ausschließlich für Businesskunden, die nur dort mal schnell schlafen wollen geeignet.

Hotels in Ratingen

Der Bio-Bauernhof Sampels in Hilberath ist zwar kein Geheimtipp mehr, aber dennoch sehr empfehlenswert. Gerade nach einer Wanderung kann man hier schön ausruhen und lecker Kuchen essen. Alles ist aus eigene Fertigung und selbst das Brot wird selbst hergestellt. Im Hofladen kann zudem auch das Fleisch der eigenen Rinderzucht gekauft werden. Die Preise sind sehr in Ordnung und die Portionen ordentlich groß. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Für das Frühstück am Wochenende sollte aber reserviert werden, weil es sich herumgesprochen hat, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis und das Ambiente sehr gut ist.

Cafés in Hilberath Stadt Rheinbach

Als Shoppingmöglichkeit sehr zu empfehlen. Gute Erreichbarkeit, viele Parkplätze und das Gesamtangebot lässt kein Wünsche übrig. Wer hier nicht fündig wird, sucht wohl irgendetwas Seltenes oder Besonderes. Das Essenangebot der verschiedenen Anbieter ist sehr umfangreich. Nur am Samstagen ist es dort sehr voll und würde dann dort nicht mehr essen. Aber ein Shopping-Center ist ja in erster Linie auch zum Einkaufen da.

Also ich hatte mir mehr davon versprochen, weil es überall empfohlen wird dort einzukehren. Das Essen war wirklich lecker, aber die Lautstärke schon insgesamt viel zu hoch. Das hat eher Brauhauscharakter. Wen das also nicht stört, der ist hier gut aufgehoben. Die Preise sind gesalzen. Man kann es ja nehmen, weil man ja überall als Pflichtpunkt einer Leipzigtour empfohlen wird. Das ist Marketing. Ich war da, habe es gesehen und gut ist. Würde es aber nicht unbedingt weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Leipzig

Sehr schöne Möglichkeit Leipzig aus einer anderen Perspektive zu erleben. Die Erläuterungen des Bootsführers waren humorvoll und informativ. Wir hatten schönes Etter und somit die idealen Voraussetzungen. Da die Boote nicht witterungsgeschützt sind, eher was für die Sommermonate und nur wenn schönes Wetter ist. Der Preis war absolut angemessen zur Leistung. Es werden sogar alkoholfreie Getränke kostenfrei angeboten.

Bootsverleih / Vereine in Leipzig

Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb der City, ist aber trotzdem oder gerade deshalb zu empfehlen. Die Anfahrt ist einfach und es bestehen genügend Parkplätze direkt am Hotel. Auch für Busse. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer sind groß und komfortabel. Direkt am Paunsdorf-Center gelegen bestehen auch sehr gute Shoppingmöglichkeiten. Wir waren mit einer Gruppen von 45 Personen dort und man wurde jedem Anspruch gerecht. Kurzfristig wurden mehrere Bildschirme zu einer Fußballübertragung organisiert, so dass alle zufrieden waren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist somit top.

Hotels in Leipzig