Habe im Mai 2020 ein ebike gekauft! Im Juni 2021 ließ sich das Akku des ebikes nicht mehr aufladen! Es war weder tiefeenentladen, noch wurde es Frosttemperaturen ausgesetzt. Es war noch eine Restladung (1/2 voll) vorhanden. Anfang Juni 2021 ließ sich das Akku nicht mehr aufladen. Ich habe das reklamiert. Herr Dayali sagte mir, dass es ein Verschleißteil ist und die Haendlergarantie nur 6 Monate beträgt. Ich habe daraufhin nochmals an Karcher geschrieben und denen mitgeteilt, dass die gesetzliche Gewährleistung 24 Monate beträgt und diese keine Verschleißteile kennt. Außerdem darf ein Akku nach insgesamt 15 Monaten und etwa 20 Ladungen nicht verschlissen sein. Ein normales Akku hält mindestens 500 Ladungen. Wo bitte sei da ein normaler Verschleiß! Die Firma Karcher vertröstete mich immer wieder und schrieb mir am 13.08. dass die Garantie nur 6 Monate für das Akku ist und ich in der Beweispflicht bin, dass das Akku von Anfang an defekt war! Aißerdem teilten sie mir mit, dass ich ein Akku von ihnen kaufen koennte, wenn wieder eines auf Lager waere. Herr Dayali sagte mir svhon Mitte Juli, dass das Akku wohk nicht mehr auf Lager kommt, da das Akku nicht mehr produziert werden wuerde. So stehe ich nun da mit meinem ebike, dass ich aufgrund eines defekten nicht mehr lieferbaren Akku seit mindestens 3 Monaten nicht mehr nutzen. Denen würde ich nicht einmal eine Rolle Klopapier mehr abkaufen. Ich werde wohl meinen Anwalt einschalten! Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung!

Großhandel / Unterhaltungselektronik in Birkenfeld in Württemberg